Warum seid ihr hier im Forum?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich bin im Forum ...

Umfrage endete am 03 Jan 2024 19:46

Abstimmoption zu Erfassung der Abstimmendenzahl, bitte immer ankreuzen
84
22%
... zum Austausch über mein ABtum oder Ex-ABtum, oder um Rat dafür zu erhalten
53
14%
... zum allgemeinen Austausch mit anderen ABs (also wegen der Diskussionspartner)
39
10%
... zum Austausch über Dating oder das ABtum (aber nicht auf euch selbst bezogen)
17
4%
... allgemein zum Diskutieren, ohne dass es dazu einen AB-Bezug braucht
16
4%
... um einen (mutmaßlichen) AB in meinem Bekanntenkreis besser zu verstehen
5
1%
... um den ABs im Forum zu helfen
26
7%
... aus Gewohnheit oder nostalgischen oder sentimentalen Gründen
37
10%
... zur Partnersuche
26
7%
... weil ich im Forum Freunde habe und so Kontakt halte, oder Bezug habe zu was sie gerade bewegt
12
3%
... um zu trollen (d.h. aus Spaß an den Reaktionen auf meine Beiträge)
5
1%
... zur Verbesserung meiner sozialen Fähigkeiten
14
4%
... zum Jammern oder Frustablassen
18
5%
... aus sonstigen Gründen
16
4%
... aus Gründen, die ich selbst nicht weiß oder schon längst wieder vergessen habe
15
4%
Ich will nur was anklicken (bitte trotzdem die erste Option mit anwählen)
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 385

Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Videl »

Austausch mit anderen ABs/Abinen, Probleme und Sorgen besprechen, über das leidige Thema OD meckern :mrgreen:, von den Erfahrungen und Vorgehensweisen anderer inspirieren und motivieren lassen. Gut gefallen mir auch die Beiträge die schon älter sind, also das Archiv sozusagen. Da findet man auch immer noch gute Beiträge, Tipps und Tricks. :)
Muschelmafia
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jul 2023 20:08
Geschlecht: männlich

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Muschelmafia »

Ich bin herkommen, um uU andere zu finden, die sich darüber wundern, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Mir war und ist so vieles unerklärlich. Vielleicht finde ich auch ein paar Antworten.

Nehmen wir ein Beispiel hier aus diesem Thread:
sonderbärchen hat geschrieben: 06 Jan 2024 20:22 Nur soviel:
auf folgenden Beitrag von mir hat sich eine Teilnehmerin, deren Name nicht genannt sein soll, endlich aus der Deckung gewagt. Sie hat meine Posts schon länger im Stillen verfolgt.
sonderbärchen hat geschrieben: 07 Apr 2023 22:51 Nützt euch das Forum?

nö.
ich hätte erwartet, dass sich die menschen hier genau das geben und nehmen können, was ihnen draußen im leben fehlt...

...

oder weniger zurückhaltend formuliert:
wo ist hier die MitFickZentrale?
Seit 1. Mai sind wir glücklich miteinander.
Eine Frau hat sich also durch ein Posting, das die Frage "wo ist hier die MitFickZentrale?" enthält, motivieren lassen, die Mauer der Anonymität zu durchbrechen und es ist daraus so etwas wie eine offene Beziehung entstanden. Diese will der bisher unerfahrene Partner nunmehr in eine polygame Form entwickeln. Ein ambitioniertes Vorhaben und ein durchaus bemerkenswerter Vorgang.