Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Stimmt
18
49%
Stimmt nicht
12
32%
Eigene Antwort
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Settembrini »

Obelix hat geschrieben: 15 Sep 2023 08:28 Dieses Motiv ist aber nicht wirklich eine Erfindung der amerikanischen Filmindustrie. Es zieht sich schon vorher durch diverse Jahrhunderte der Literaturgeschichte. Ich denke da ganz spontan an Mozarts "Zauberflöte", wo von Anfang an schon anhand der Namen der Figuren klar ist, wer sich am Ende der Geschichte zu Paaren zusammenfinden wird. Das einzig Spannende an der Geschichte ist dann, wie das konkret passiert (und in diesem Genre natürlich auch noch die Vertonung). Seichte Unterhaltung eben, die mit der Realität nicht allzu viel zu tun hat.
Das Spannende an der "Zauberflöte" ist Mozarts geniale Musik. ;)
Diese ist auch keineswegs seichte Unterhaltung.

Dass dieses Motiv eine Erfindung der amerikanischen Filmindustrie war / ist, entspricht auch nicht dem von mir Geschriebenen (lies: "im Übrigen").
Dein Beispiel mit der Literaturgeschichte ist ("im Übrigen" :) ) völlig richtig bemerkt. Was bedeutet, dass man auch Klassiker ruhig kritisch betrachten darf.

Ach ja: Es könnte sein, dass ich Deinen Beitrag versehentlich "gemeldet" habe, Obelix. Mein Mouse Klick war da etwas zu schnell und zu weit links. :hammer: Vergesst diese Meldung dann natürlich ganz einfach!
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Obelix »

Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 08:48
Obelix hat geschrieben: 15 Sep 2023 08:28 Dieses Motiv ist aber nicht wirklich eine Erfindung der amerikanischen Filmindustrie. Es zieht sich schon vorher durch diverse Jahrhunderte der Literaturgeschichte. Ich denke da ganz spontan an Mozarts "Zauberflöte", wo von Anfang an schon anhand der Namen der Figuren klar ist, wer sich am Ende der Geschichte zu Paaren zusammenfinden wird. Das einzig Spannende an der Geschichte ist dann, wie das konkret passiert (und in diesem Genre natürlich auch noch die Vertonung). Seichte Unterhaltung eben, die mit der Realität nicht allzu viel zu tun hat.
Das Spannende an der "Zauberflöte" ist Mozarts geniale Musik. ;)
Diese ist auch keineswegs seichte Unterhaltung.
Klar. Mit "seicht" meinte ich in diesem Fall auch eher die Handlung. Aber die spielt bei den meisten Opern/Operetten/Musicals/Musikfilmen eher eine Nebenrolle. Die Vertonung ist der Star dieses Werks.
Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 08:48Dass dieses Motiv eine Erfindung der amerikanischen Filmindustrie war / ist, entspricht auch nicht dem von mir Geschriebenen (lies: "im Übrigen").
Dein Beispiel mit der Literaturgeschichte ist ("im Übrigen" :) ) völlig richtig bemerkt. Was bedeutet, dass man auch Klassiker ruhig kritisch betrachten darf.
Dann sind wir uns hier einig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses Phänomen eben deutlich älter ist als der Film und auch nicht auf Werke aus den USA beschränkt ist.
Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 08:48Ach ja: Es könnte sein, dass ich Deinen Beitrag versehentlich "gemeldet" habe, Obelix. Mein Mouse Klick war da etwas zu schnell und zu weit links. :hammer: Vergesst diese Meldung dann natürlich ganz einfach!
Alles gut. Es ist keine Meldung eingegangen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Juten Tach zusammen :winken:
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 14 Sep 2023 16:42 Dann müsstest du folglich nach einer unattraktiven Partnerin suchen. :schwitzen:

Schickst du mir eine Videoaufzeichnung, wie du ihr das erklärst und wie du aus der Nummer wieder rauskommst? :mrgreen:
Au ja, da hätte ich auch Interesse dran... :tanzen2: :lach:
Kuscheldealer hat geschrieben: 14 Sep 2023 17:28
Da ich mich für unattraktiv halte (optisch, aber vorallem als Gesamtpaket) bin ich der Überzeugung, dass alle Frauen, die ich attraktiv finde, finden mich nicht attraktiv.
Bleiben nur die Frauen, die ich nicht attraktiv finde.
Also tue ich gar nichts und verfalle quasi in eine Starre.
Ich denke auch immer, dass die Frauen, die ich interessant und attraktiv finde, bestimmt kein Interesse an mir haben. "Was soll schon so eine tolle Frau mit einem wie mir anfangen?!" Aber stimmt das? Keine Ahnung! Habe ja noch nie gefragt. Und warum nicht? Die Frau könnte sich ja belästigt vorkommen. Sie könnte denken: "Ih, was will der denn von mir? Was bildet der sich überhaupt ein mich anzusprechen?!" Tja und so lässt man es eben sein und traut sich nicht, eine Frau anzusprechen.
Mit dieser Taktik lebt man natürlich recht sicher. Immerhin wird man nicht abgewiesen, was ja zu 100% passieren würde, wenn man eine Frau ansprechen würde. Zumindest denkt man das ja, bzw. ist davon überzeugt. :wuetend: Allerdings hat diese Taktik auch einen kleinen Haken: Man wird nie erfahren, ob der Gedanke stimmt, dass man bei den Frauen, die man attraktiv findet, keine Chance hat. Da man ja nicht aktiv wird und fragt, wird man niemals eine Antwort bekommen. Klar, es wird Frauen geben, die einen ablehnen, die kein Interesse haben. Aber wer sagt, dass nicht vielleicht doch eine Frau da draussen ist, die man attraktiv findet und die sich freuen würde, von einem wie mir (oder dir) angesprochen zu werden, weil wir genau der Typ Mann wären, auf den sie steht? :fessel:
Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Sep 2023 04:24 In den letzten Wochen habe ich sie allerdings nur im Auto gesehen....mit Resting Bitch Face... keine positive Reaktion...sehr entmutigend.
Vielleicht liegt es ja nicht an dir. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie im Auto sitzt. Wenn ich Autofahren muss, gucke ich auch immer grimmig... ;)
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 06:59
Dein gewählter Glaubenssatz ist im Übrigen die Verinnerlichung der typischen amerikanischen Filmindustrie, die vorgibt, welches Paar gefälligst zueinander zu finden hat!
Ja dazu gibt es eine Studie:

Amerikanischer Film:
Er tötet ein paar Bösewichte und bekommt dann das Mädchen.


Französischer Film:
Er weiß nicht, ob er die Frau überhaupt will. Es passiert lange nichts. Dann haben sie Sex.


Indischer Film:
Er singt, dass er sie will. Dann tanzt sie auf einmal dazu. Am Ende heiraten sie.


Skandinavischer Film
Sie lieben sich. Dann stirbt einer der beiden. Es regnet viel.


Deutscher Film
Die beiden finden sich toll. Aber erst muss ihr Pferdegestüt, der Blumenladen der Eltern und seine Werbeagentur gerettet werden. Dann umarmen und küssen sie sich.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von FantaLemon »

@Kuscheldealer:
Ich bin zumindest ganz zufrieden mit mir und fühle mich nicht unattraktiv.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Levyn »

Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 06:59 Dein gewählter Glaubenssatz ist im Übrigen die Verinnerlichung der typischen amerikanischen Filmindustrie, die vorgibt, welches Paar gefälligst zueinander zu finden hat! Mit einer Ausnahme, die ich am Ende dieses Posts mitteile. Dort, in den genannten Schmonzetten, finden die dem Glaubenssatz erdachten Mitwirkende zusammen: Der Held die Heldin (beide erfüllen selbstredend die allgemeine Ansicht der Wertepolizei), das Buffo-Paar bekommt sich gegenseitig, der Böse bekommt natürlich niemanden.
Und ebendieses ist Propaganda! Es stellt Werte, die für alle zu gelten haben. Es wird festgeschrieben, wer attraktiv ist. Es wird genau gezeigt, wer wen am Ende bekommen darf.
Mit Hollywood hat das meiner Meinung nach nur sehr wenig zu tun. Pärchen sehen sich in den meisten Fällen sehr ähnlich aus. Die Schöne und das Biest gibt es halt nur selten. Wenn ich also eine Frau attraktiv finde, die, wenn sie neben mir laufen würde, so gar nicht ins Bild passen würde, dann wüsste ich, dass sie vielleicht nicht ganz in meine Anspruchskategorie fallen sollte.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Settembrini »

Levyn hat geschrieben: 15 Sep 2023 14:17 Mit Hollywood hat das meiner Meinung nach nur sehr wenig zu tun. Pärchen sehen sich in den meisten Fällen sehr ähnlich aus. Die Schöne und das Biest gibt es halt nur selten. Wenn ich also eine Frau attraktiv finde, die, wenn sie neben mir laufen würde, so gar nicht ins Bild passen würde, dann wüsste ich, dass sie vielleicht nicht ganz in meine Anspruchskategorie fallen sollte.
Interessante Sicht der Dinge. Ich vermeide es hier, nachzuhaken, was Du mit dem passenden Bild meinst oder mit der nicht in die Anspruchskategorie passenden Frau. Denn es ist Deine Erfahrung, die Du niemandem erklären musst.

Der erste Satz mag Deine ureigenste Meinung sein. Ich habe darin eine eigene, andere. Denn die Wirkung von Medien, zu denen ohne Frage auch Filme, namentlich Blockbuster für die breite Masse, gehören, ist allumfassend und in der Prägung von Ansichten nicht zu unterschätzen.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Levyn »

Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 15:29 Interessante Sicht der Dinge. Ich vermeide es hier, nachzuhaken, was Du mit dem passenden Bild meinst oder mit der nicht in die Anspruchskategorie passenden Frau. Denn es ist Deine Erfahrung, die Du niemandem erklären musst.


Jeder Mensch wird die Relation im Bezug auf Attraktivität sehen können. Je nach dem entscheiden wir Menschen, ob zwei Menschen zusammenpassen oder nicht. Bei geringen Attraktivitätsunterschieden, werden wir kaum etwas feststellen können, aber wenn die Attraktivitätsunterschiede groß sind (z.B. Beauty and the Beast), dann werden wir uns zu einer Meinung hinreißen lassen wie "Passen nicht zusammen".
Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 15:29 Der erste Satz mag Deine ureigenste Meinung sein. Ich habe darin eine eigene, andere. Denn die Wirkung von Medien, zu denen ohne Frage auch Filme, namentlich Blockbuster für die breite Masse, gehören, ist allumfassend und in der Prägung von Ansichten nicht zu unterschätzen.
Es gibt Studien über Pärchen und deren Attraktivitätslevel. Die zeigen deutlich, dass Pärchen von der optischen Attraktivität selten stark voneinander abweichen. Daher haben wir scheinbar schon einen inneren Kompass, der uns sagt mit wem wir zusammenpassen.
Und du hast natürlich recht, dass Filme einen Einfluss auf unsere Wahrnehmung hat. Ja gerade deshalb hecheln viele Menschen doch dem 20 Jährigen Supermodel (natürlich stark übertrieben) hinterher. Wir sehen viele schöne Menschen und wollen die auch haben. Ich behaupte sogar, dass je mehr Medien wir konsumieren, desto unrealistischer sind unsere Schönheitsvorstellungen. Wenn man nur schöne Menschen sieht, dann verinnerlicht man vielleicht die Ansicht, dass diese ja normal seien.
Kuscheldealer

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Kuscheldealer »

FantaLemon hat geschrieben: 15 Sep 2023 14:05 @Kuscheldealer:
Ich bin zumindest ganz zufrieden mit mir und fühle mich nicht unattraktiv.
Das klingt doch sehr gut.
An diesen Punkt würde ich auch gerne kommen :)
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Settembrini »

Levyn hat geschrieben: 15 Sep 2023 16:51 Jeder Mensch wird die Relation im Bezug auf Attraktivität sehen können. Je nach dem entscheiden wir Menschen, ob zwei Menschen zusammenpassen oder nicht. Bei geringen Attraktivitätsunterschieden, werden wir kaum etwas feststellen können, aber wenn die Attraktivitätsunterschiede groß sind (z.B. Beauty and the Beast), dann werden wir uns zu einer Meinung hinreißen lassen wie "Passen nicht zusammen".
Ich verstehe durchaus Deine Intentionen. Mit dem allumfassende Wort „Wir“ kann ich mich dennoch nicht umgeben. Mich erfüllt es sogar mit Freude, wenn zwei gänzlich, der Meinung der Gesellschaft nach „unpassende“ Menschen öffentlich zeigen, dass sie zusammengehören. Gerne auch eine Esmeralda und ein Quasimodo.
Es lebe die Vielfalt!
Levyn hat geschrieben: 15 Sep 2023 16:51 Es gibt Studien über Pärchen und deren Attraktivitätslevel. Die zeigen deutlich, dass Pärchen von der optischen Attraktivität selten stark voneinander abweichen. Daher haben wir scheinbar schon einen inneren Kompass, der uns sagt mit wem wir zusammenpassen.
Ungenommen, Levyn! Aber eben das unterstreicht meine These, dass unsere Sicht, was zusammenzupassen hat, von Beeinflussung geprägt ist. Ich wage die Philosophie, dass alles in uns durch die Beeinflussung dieser Welt geprägt ist.
Starke Persönlichkeiten (ohne werten zu wollen, ob eine positive oder negative Stärke obliegt) schaffen es, diese Beeinflussung abzustreifen und sich eine eigene Ansicht zu bilden. Sehr oft sind es dann die skeptisch betrachteten Außenseiter. Denn der Mensch ist ein soziales Wesen und will dazugehören. Ebendies macht ihn anfällig für Propaganda.
Levyn hat geschrieben: 15 Sep 2023 16:51 Und du hast natürlich recht, dass Filme einen Einfluss auf unsere Wahrnehmung hat. Ja gerade deshalb hecheln viele Menschen doch dem 20 Jährigen Supermodel (natürlich stark übertrieben) hinterher. Wir sehen viele schöne Menschen und wollen die auch haben. Ich behaupte sogar, dass je mehr Medien wir konsumieren, desto unrealistischer sind unsere Schönheitsvorstellungen. Wenn man nur schöne Menschen sieht, dann verinnerlicht man vielleicht die Ansicht, dass diese ja normal seien.
Insofern ist der zweite Absatz Deines Posts ein Begießen dessen, was ich meine. :D
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Reinhard »

Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 06:59 Ich bin noch den Film schuldig, wo der Held seine Angebetete längst hat, diese als bildschön dargestellt wird und der Glaubenssatz dieses Threads völlig konträr läuft: „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“, wo der chaotische Hase die „schön“ gezeichnete Lady Jessica als Frau hat. Bezeichnender Weise ist das ein Kinderfilm. :)

Ich dachte schon Star Wars. Der Hauptheld muss Mönch werden, um die Galaxis zu retten, und die Prinzessin kriegt der Nebenheld ... :)
Make love not war!
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Settembrini »

Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2023 10:51
Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 06:59 Ich bin noch den Film schuldig, wo der Held seine Angebetete längst hat, diese als bildschön dargestellt wird und der Glaubenssatz dieses Threads völlig konträr läuft: „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“, wo der chaotische Hase die „schön“ gezeichnete Lady Jessica als Frau hat. Bezeichnender Weise ist das ein Kinderfilm. :)

Ich dachte schon Star Wars. Der Hauptheld muss Mönch werden, um die Galaxis zu retten, und die Prinzessin kriegt der Nebenheld ... :)
Hätte der Hauptheld die Prinzessin abbekommen, hätte sich Hollywood ja des Inzest schuldig gemacht, da es Bruder und Schwester waren. :oops:

Die Prinzessin wurde dann auch später zum General degradiert, obwohl sie die ranghöchste Generalin unter einer wimmelnden Schar von Generälen zu sein schien. :lol:
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Levyn »

Settembrini hat geschrieben: 16 Sep 2023 06:56 Ich verstehe durchaus Deine Intentionen. Mit dem allumfassende Wort „Wir“ kann ich mich dennoch nicht umgeben. Mich erfüllt es sogar mit Freude, wenn zwei gänzlich, der Meinung der Gesellschaft nach „unpassende“ Menschen öffentlich zeigen, dass sie zusammengehören. Gerne auch eine Esmeralda und ein Quasimodo.
Es lebe die Vielfalt!
Das beißt sich ja nicht mit dem was ich gesagt hatte ;)
Man kann es schön finden und trotzdem darauf hinweisen, dass es statistisch halt eher unwahrscheinlich ist. Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Settembrini hat geschrieben: 16 Sep 2023 06:56 Ungenommen, Levyn! Aber eben das unterstreicht meine These, dass unsere Sicht, was zusammenzupassen hat, von Beeinflussung geprägt ist. Ich wage die Philosophie, dass alles in uns durch die Beeinflussung dieser Welt geprägt ist.
Starke Persönlichkeiten (ohne werten zu wollen, ob eine positive oder negative Stärke obliegt) schaffen es, diese Beeinflussung abzustreifen und sich eine eigene Ansicht zu bilden. Sehr oft sind es dann die skeptisch betrachteten Außenseiter. Denn der Mensch ist ein soziales Wesen und will dazugehören. Ebendies macht ihn anfällig für Propaganda.
Ich gehe aber nicht von Ausnahmen aus und den Anspruch eine Ausnahme zu sein, kann man gerne erheben, aber ich frage mich wie wahrscheinlich es ist.
Es geht ja darum für sich das "Optimum" zu suchen. Das ist ja die gegenwärtige Mentalität.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Reinhard »

Settembrini hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:59
Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2023 10:51 Ich dachte schon Star Wars. Der Hauptheld muss Mönch werden, um die Galaxis zu retten, und die Prinzessin kriegt der Nebenheld ... :)
Hätte der Hauptheld die Prinzessin abbekommen, hätte sich Hollywood ja des Inzest schuldig gemacht, da es Bruder und Schwester waren. :oops:
Den Teil mit Bruder/Schwester hätte man auch einfach komplett weglassen können, wenn man die Geschichte hätte anders erzählen wollen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Settembrini »

Levyn hat geschrieben: 16 Sep 2023 17:14 Ich gehe aber nicht von Ausnahmen aus und den Anspruch eine Ausnahme zu sein, kann man gerne erheben, aber ich frage mich wie wahrscheinlich es ist.
Es geht ja darum für sich das "Optimum" zu suchen. Das ist ja die gegenwärtige Mentalität.
Der Ursprung des Ganzen war meine Aussage, dass der Geschmack der Masse, also das, was jeder attraktiv zu finden hat, durch Medien beeinflusst und somit auch durch Medien gebildet wird. Hier spielen Ausnahmen natürlich keine Rolle. Ich suche sie nur stets, weil ich etwas gegen die Verallgemeinerung im Ganzen habe.
Alles in Allem habe ich den Eindruck, dass wir von dem, was wir hier ausdrücken möchten, gar nicht so weit voneinander entfernt agieren. :hierlang:
Zuletzt geändert von Settembrini am 17 Sep 2023 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Settembrini »

Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2023 21:19
Settembrini hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:59
Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2023 10:51 Ich dachte schon Star Wars. Der Hauptheld muss Mönch werden, um die Galaxis zu retten, und die Prinzessin kriegt der Nebenheld ... :)
Hätte der Hauptheld die Prinzessin abbekommen, hätte sich Hollywood ja des Inzest schuldig gemacht, da es Bruder und Schwester waren. :oops:
Den Teil mit Bruder/Schwester hätte man auch einfach komplett weglassen können, wenn man die Geschichte hätte anders erzählen wollen.
Ach Reinhard – das mit Star Wars… da hätte man so Einiges anders erzählen können, was dem Ganzen nur gut getan hätte! Die Kernaussage „gebt Acht, sonst ist eure Freiheit durch Unterwanderung bald hinfort“ ist ja durchaus begrüßenswert gewesen.
Doch dann schlägt halt Hollywood in Gänze durch. Aber das hier zu diskutieren, wäre sicher off-topic.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Esperanza »

Levyn hat geschrieben: 14 Sep 2023 13:18 Attraktivität hat für mich schon mehrere Ebenen. Wenn Mann eine optisch sehr attraktive Frau daten möchte, dann sollte Mann optisch genau so attraktiv sein oder eine Persönlichkeit haben, die ihn genau so attraktiv macht.
Attraktivität bezieht sich nicht nur auf das Aussehen, aber das sieht man halt zuerst. Meinen Quasi-Ex oder - die näheste Person mit der ich fast ne Beziehung hatte - fand ich vom Aussehen her ganz ok, aber von der Persönlichkeit und der gleichen Wellenlänge auf der wir waren, mega! :shylove: Mit der Zeit gewann er dann auch an Attraktivität für mich, aber das lag mehr an der Persönlichkeit und seinem Verhalten.

Gleich und gleich gesellt sich aber auch gern. Ich habe eine Kollegin die viele hier als sehr attraktiv betrachten würden. Ihr Freund passt optisch sehr zu ihr. Aber das muss denke ich so sein. Sie verbringt sehr viel Zeit mit ihrem Aussehen investiert einiges an Geld in Friseur, Make-Up, Kleidung etc. Klar, dass sie da einen Partner braucht, der das ebenso macht und viel Wert darauf legt.
Sie sieht toll aus, sie tut aber auch einiges dafür und der Aufwand und die Zeit wäre mir dann zu doof. Manches ist auch mehr Schein als Sein. Sie postet viel auf Instragram und manchmal kann ich da nur die Augen verdrehen und lachen.
Mit so einem geschniegelten Partner wie sie ihn hatte, könnte ich jetzt nicht viel anfangen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Kuscheldealer

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Kuscheldealer »

Esperanza hat geschrieben: 17 Sep 2023 08:01 Attraktivität bezieht sich nicht nur auf das Aussehen, aber das sieht man halt zuerst.
Ich glaube, in diesem Punkt unterscheiden sich die Auffassungen von Menschen sehr stark.

Ich kenne Männer, die würden sich niemals in eine Frau verlieben, die sie optisch nicht attraktiv finden. Sie könnte die beste Persönlichkeit auf der Welt haben, es würde nichts ändern. Sie wäre dann eben eine gute platonische Freundin.

Genauso kenne ich Männer, die sind mit Frauen zusammen, die optisch unattraktiv sind (ist natürlich meine subjektive Einschätzung!), aber sie lieben die Frau über alles und man merkt ihnen auch an, wie glücklich sie zusammen sind.

Es ist eine Frage der Persönlichkeit. Ich glaube nicht, dass man das Ausmaß der eigenen Oberflächlichkeit beeinflussen kann?!
Vielleicht aber doch. Das Thema fände ich sehr interessant.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 08:11 Genauso kenne ich Männer, die sind mit Frauen zusammen, die optisch unattraktiv sind (ist natürlich meine subjektive Einschätzung!), aber sie lieben die Frau über alles und man merkt ihnen auch an, wie glücklich sie zusammen sind.
Ich kenne es nur andersrum. Also Frau attraktiv und Mann, im Vergleich, "unattraktiv". Noch nie einen wirklich attraktiven Typen gesehen, der nicht auch eine mindestens genau so attraktive Freundin hat.
Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 08:11 Es ist eine Frage der Persönlichkeit. Ich glaube nicht, dass man das Ausmaß der eigenen Oberflächlichkeit beeinflussen kann?!
Vielleicht aber doch. Das Thema fände ich sehr interessant.
Ich glaube dann müssten viele Menschen sich mal ernsthaft hinterfragen.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glaubenssatz: Ich kann nur einen attraktive/n Partner/in finden, wenn ich selbst sehr attraktiv bin.

Beitrag von Videl »

Levyn hat geschrieben: 17 Sep 2023 13:01 Ich kenne es nur andersrum. Also Frau attraktiv und Mann, im Vergleich, "unattraktiv". Noch nie einen wirklich attraktiven Typen gesehen, der nicht auch eine mindestens genau so attraktive Freundin hat.
Ich sehe es auch häufiger so, ich glaube auch, dass Frauen eher einen "hässlichen" Mann daten bzw. lieben können als anders herum. Aber die haben sich auch alle offline kennengelernt. Ich glaube, online ist es für Frauen und Männer ein Todesurteil "hässlich" auszusehen, wenn man bei Tinder und Co. einen Partner kennenlernen will.

Und "hübsche" Menschen haben es allgemein leichter bei der Partnersuche und können sich auch erlauben hohe Ansprüche zu haben. Schön und jung auszusehen ist ja auch mit viel Arbeit verbunden. Klar, dass sie sich dann sagen: "Ich investiere viel, natürlich möchte ich einen Mann/eine Frau der/die ebenfalls viel aus sich macht!"