Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 10:57 Ich habe kein Match aufgelöst.
Was soll das sonst bedeuten?
Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Sie hat nun über 24h nicht mehr geantwortet.
Habe den Chat gelöscht.
Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sie bindungsgestört ist. (bitte zitieren?!)
Das legst du mir in den Mund.
Was "und ähnliches"?
Nichts davon habe ich geschrieben.
Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 09:02 Wer nicht wenigstens am nächsten Tag antwortet

- ist nicht interessiert. Die Prioritäten liegen woanders.
- spielt Kinderspielchen
- ist selbst bindungsgestört
- ist respektlos

Mit allen vier Optionen will ich nichts zu tun haben.

Ich selbst antworte spät abends oder am nächsten Tag, sobald ich ein paar freie Minuten habe.
Und ich habe auch noch nie "vergessen" zu schreiben.
Das sind alles Unterstellungen, die du ihr und allen Menschen machst, die dir nach einem 1 Tag antworten.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kolinatan »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 10:57 Das finde ich respektlos.
Ja, Du hast klare Vorstellungen dazu, welches Verhalten Du bei anderen als respektlos verurteilst, weil Du klare Vorstellungen hast, wie sich Dein Gegenüber zu verhalten habe. Würdest Du vielleicht die respektvollen Verhaltensweisen einmal aufschreiben?

Hast Du Deinem Gegenüber Deine Verhaltensstandards mitgeteilt? Hast Du Deinem OD-Kontakt mitgeteilt oder auf Deinen Profil geschrieben, dass Du den Chat mit jemandem - welcher ohne vorherige Rückmeldung 24h nicht auf eine Nachricht reagiert - löschen wirst, weil für Dich OD eine sehr ernste Sache ist und Du kein Interesse hast, mit jemanden in Kontakt zu kommen, bei dem OD nicht einen ebenso hohen Stellenwert hat, wie bei Dir?

Es ist kein Problem Deine eigenen Standards zu definieren und diese auch auf andere Menschen anzuwenden, solange es Dir nicht wichtig ist, mit möglichst vielen Menschen in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Falls es Dir allerdings um Kontakt geht und nicht darum Deine Umgangsstandards durchzusetzen, wäre es hilfreich miteinander zu sprechen, bevor Du die Standards nicht nur auf Dein Verhalten sondern auch auf das Verhalten Deines Kontaktes anwendest. Natürlich steht es Dir frei, die anderen auf dem "harten" Weg lernen zu lassen, was Deine Standards sind und sie durch try-error herausfinden müssen, ab wann Du einen Kontakt beendest, weil Du festlegst, dass ihr Verhalten "respektlos" gewesen sei.
Mefi

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Mefi »

Hey, Kuscheldealer

Erstmal :umarmung2: :umarmung2:

Es tut mir leid, dass diese Erfahrung für dich wieder negativ ist.

Ich habe aber eine Nachfrage: Ihr wolltet euch doch sowieso demnächst treffen!? was war denn jetzt die Frage, die sie ganz konkret beantworten sollte?


Und ich möchte darauf hinweisen bei all den Fokus, den du jetzt auf die Frau legst, weil du traurig und enttäuscht bist, dass es für dich nicht funktioniert hat:

- Nichtmehr- Kontakte frühzeitig beenden aus Angst der Abwertung, um Kontrolle über die Situation zu haben,
-Dein eigener Selbstwert
- Vermeidungsstrategien, um sich vor unangenehmen Situationen zu schützen.

Lass uns darauf aufbauen, und wie das jetzt mit der Frau gelaufen ist, ist jetzt egal.

Du wolltest "so lange auf die Fresse bekommen", bis du abstumpft und es dann klappt. Ich finde, in diesem Fall ist der Versuch gescheitert, weil du wieder frühzeitig ausgestiegen bist, weil Zweifel aufkamen, und du nach meinen Empfinden Angst bekommen hast, dass sie sich gar nichtmehr meldet und nicht zum Date erscheint. Das ist deine Vermeidungsstrategie, die du immer anwendest.

Das musst du dir bewusst machen, das ist der gleiche Ablauf wie immer, und das hat erst mal nichts mit der Frau zu tun. Und daran musst du ansetzen, wenn es in Zukunft anders laufen soll.

Wenn die Frau das gar nicht sieht, dass du den Chat gelöscht hast und sie dir weiterhin schreiben kann... kommt ja vielleicht was. Und meine Empfehlung: Wenn ihr für das Date schon was konkret ausgemacht habt... geh trotzdem hin. Vielleicht hat sie auch einfach keinen Bock gehabt zu schreiben und will es dir ausführlich persönlich erklären.. wer weiß das schon darüber zu spekulieren warum, ist doch egal. Und selbst wenn sie nicht auftaucht... du hast dich getraut, hast dich gegen deine Angst vor Abwertung gestellt und bist da aufgetaucht und auch das ist ein Erfolg für dich!

Ich erinnere nochmal an Kreisels Regel, die immer noch Bestand hat: "Alle Selbstsabotage und Rückzug/Vermeidung von der Aktion ist bis auf weiteres erstmal verboten :cooler:". So, und jetzt ran da.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:11 ...
Das sind alles Unterstellungen, die du ihr und allen Menschen machst, die dir nach einem 1 Tag antworten.
Auf Finya kann man den Chat löschen.
Dort gibt es kein Match.
Wenn sie will, kann sie mir schreiben. Ich habe sie nicht geblockt.

Du vermengst zwei Threads.
Ich habe nicht geschrieben, dass sie bindungsgestört ist. Ich halte es lediglich für eine von vielen Optionen.
Das relativiert diese starke Aussage ja schon sehr erheblich.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Kolinatan hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:18 Deine Standards sind und sie durch try-error herausfinden müssen, ab wann Du einen Kontakt beendest, weil Du festlegst, dass ihr Verhalten "respektlos" gewesen sei.
Das tun alle anderen doch im Endeffekt auch, wenn sie nicht mehr schreiben, ein Match auflösen oder ghosten.
Denn dann erfüllt man ihren "Ist-Interessant-Genug"-Standard nicht.
Und ob man diesen Standard erfüllt oder nicht, muss auch über Try-and-Error herausgefunden werden.
In diesem Fall wird ja auch nicht kommuniziert:
"Meine Vorstellung von einem interessanten Menschen sind XY, die hast du leider nicht erfüllt.
Ich gebe dir nun noch eine zweite Chance es besser zu machen."
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:24 Du vermengst zwei Threads.
Dieser andere Thread war einer der es aus diesem hier erwachsen ist. In dem neuen Thread schreibst du 4 Eigenschaften und Urteile auf, die du meinst bei Leuten zu erkennen, die dir nach 1 Tag nicht zurückschreiben. Etwas das dir genau mit dieser Frau passiert ist. Aber es hat natürlich überhaupt keinen Zusammenhang.
Ich habe nicht geschrieben, dass sie bindungsgestört ist. Ich halte es lediglich für eine von vielen Optionen.
Ach, auf einmal gibt es viele Optionen. Womöglich sogar überhaupt nicht die, die du genannt hast?
Ich glaube, ich komme mir so langsam für dumm verkauft vor.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kolinatan »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:32 Das tun alle anderen doch im Endeffekt auch, [...]
Ja, und? Das ist ein Argument wofür?

Wenn ich mir überlege die gleiche Strategie anzuwenden, wie "alle anderen", dann würde ich zumindest wissen wollen, ob die Strategie erfolgreich ist. Also was ist das Ziel? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit dieser Strategie mein Ziel zu erreichen?
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Mefi hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:20
Ich habe aber eine Nachfrage: Ihr wolltet euch doch sowieso demnächst treffen!? was war denn jetzt die Frage, die sie ganz konkret beantworten sollte?
Wir wollten Badminton spielen und dannach Eis essen.
Aber es stand weder Zeit noch Ort fest.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:33
Ach, auf einmal gibt es viele Optionen. Womöglich sogar überhaupt nicht die, die du genannt hast?
Ich glaube, ich komme mir so langsam für dumm verkauft vor.
Es gibt doch gar keinen Widerspruch.
Ich habe im anderen Thema vier Optionen genannt.
Diese meine ich mit "eine von vielen Optionen".
Sie fällt also in eine der vier Kategorien.
Am wahrscheinlichsten halte ich "kein Interesse".

Verstehe nicht genau, welchen Widerspruch du siehst?
Zuletzt geändert von Kuscheldealer am 20 Sep 2023 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Kolinatan hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:37 Wenn ich mir überlege die gleiche Strategie anzuwenden, wie "alle anderen", dann würde ich zumindest wissen wollen, ob die Strategie erfolgreich ist. Also was ist das Ziel? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit dieser Strategie mein Ziel zu erreichen?
Alle anderen erreichen mit dieser Strategie wohl ihr Ziel. Denn die allermeisten sind kein AB.
Wieso soll ich das Rad neu erfinden?
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Settembrini »

Kuscheldealer,
ich kenne Dich nicht, schlage Dir aber vor, Du atmest erst einmal tief durch und versuchst nicht, hier jeden Post bis ins kleinste Detail zu beantworten, egal ob es sich um einen gut gemeinten Ratschlag oder um Nachfragen oder gar Kritikpunkte handelt.

Ich habe den Eindruck, dass Du im Moment sehr emotional reagierst. Bei diesem Thema ist das kein guter Begleiter. Bei dem, was Du hier im Forum über Dich selber mitgeteilt hast, kann es sein, dass Du Dich nun von aller Welt verraten und angegriffen fühlst.

Mein kleiner Tipp (zum Teil ähnlich dem von Mefi): Tue Dir gleich einmal irgendetwas Gutes an, damit Deine Emotionen sich wieder beruhigen.
Dann denke in Ruhe nach: Wo könnte ein Körnchen Wahrheit in den Reaktionen hier liegen? Kein Angriff – ein Körnchen Wahrheit (Du weißt, jeder Mensch hat seine kleine Macken und Kanten).

Und dann warte ab, dass diese Frau sich wieder meldet. Wenn sie es tut: Bleibe ohne Vorwürfe, zeige, dass Du Dich über ihr Melden freust. Und verabrede Dich mir ihr im reellen Dasein.

Alles Gute
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:41 Verstehe nicht genau, welchen Widerspruch du siehst?
Ich habe nie etwas von Widerspruch geschrieben, sondern Zusammenhang. Und du hast ja auch jetzt zugeben, dass es eine der 4 Optionen ist, die du in anderen Thread genannt hast. Also war der Zusammenhang schon richtig.
Ich sehe aber sowieso nicht wohin sich diese Konversation noch hinbewegen soll. Du hast deine Entscheidung wie du ihr Verhalten bewerten willst ja schon getroffen und hälst dich verbissen daran fest.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Hoppala »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:32 Denn dann erfüllt man ihren "Ist-Interessant-Genug"-Standard nicht.
Das weißt du idR nicht. Das vermutest du aufgrund deiner Einstellung dazu.
Deine Vermutung kann trügen. Und tut es sehr sicher auch.
Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:44 Alle anderen erreichen mit dieser Strategie wohl ihr Ziel. Denn die allermeisten sind kein AB.
Wieso soll ich das Rad neu erfinden?
Wie kommst du auf die Idee, dass die "allermeisten" Nicht-ABs ihr "Ziel" mit "Online-Dating und es muss immer binnnen 24 Stunden reagiert werden" erreicht hätten?

Abgesehen davon, dass diese Idee recht weit von der Reaität entfernt sein dürfte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Settembrini hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:51 Und dann warte ab, dass diese Frau sich wieder meldet. Wenn sie es tut: Bleibe ohne Vorwürfe, zeige, dass Du Dich über ihr Melden freust. Und verabrede Dich mir ihr im reellen Dasein.
Wenn Kuscheldealer das wahnsinnige Glück haben sollte, dass sie sich wieder meldet, ist das der beste Tipp den man geben kann. Wenn sie sich wieder melden sollte würden ihr Vorwürfe zu machen das ganze Kennenlernen nachhaltig vergiften.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Settembrini hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:51
Und dann warte ab, dass diese Frau sich wieder meldet. Wenn sie es tut: Bleibe ohne Vorwürfe, zeige, dass Du Dich über ihr Melden freust. Und verabrede Dich mir ihr im reellen Dasein.
Und was ist in dem Fall, dass meine Intuition richtig war, und sie sich nicht meldet?
Bin ich dann trotzdem der Dumme mit den unangemessenen Erwartungen und Standards?
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:59 Wenn Kuscheldealer das wahnsinnige Glück haben sollte, dass sie sich wieder meldet,
Wieso wahnsinniges Glück?
Mich wollen doch gerade alle davon überzeugen, dass es normal ist, solange für eine Antwort zu benötigen.
Es ist folglich doch noch gar nichts "Unnormales" vorgefallen, was meine Chancen mindert?
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Videl »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:24 Auf Finya kann man den Chat löschen.
Dort gibt es kein Match.
Wenn sie will, kann sie mir schreiben. Ich habe sie nicht geblockt.
Es stimmt, sie kann dir noch schreiben. Und auf Finya gibt es auch Matches und ne Swipe Funktion (Herzen > Entdecken). Die Matches findest du unter Herzen > Treffer. Aber anders als bei Tinder oder Bumble, kann man Leute auch so anschreiben, ohne Match.
Solstice hat geschrieben: 20 Sep 2023 08:35 Das - und deine ganzen "Fluchtgedanken" zuvor - finde ich krass. Du stehst dir selbst im Weg, dein Kopf ist dein schlimmster Feind. :?
Das glaube ich auch, Kuscheldealer. Du sabotierst dich gerade Mal wieder selbst und suchst nach dem vermeintlichen Haar in der Suppe. Ich halte es daher auch für Ratsam, wenn du erstmal kein OD oder auch RL Dating betreibst. Damit tust du dir und der anderen Person aktuell nur weh. Ich sehe es auch problematisch, dass du dir keine Hilfe suchst. Und selbst weißt du ja auch nicht wie du dir helfen bzw. dich therapieren kannst, oder? Es ändert sich also nichts...
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Videl hat geschrieben: 20 Sep 2023 12:26
Ich sehe es auch problematisch, dass du dir keine Hilfe suchst. Und selbst weißt du ja auch nicht wie du dir helfen bzw. dich therapieren kannst, oder? Es ändert sich also nichts...
Ich weiß nicht, wie ihr alle auf den Gedanken kommt, ich würde mir keine Hilfe suchen.
Ich habe das nirgendwo geschrieben.

Ich habe eine Termin beim Neurologen für Herbst 2024.
Ich hab lediglich irgendwo geschrieben, dass ich bis dahin auch selbst aktiv werden will.
Ich halte es daher auch für Ratsam, wenn du erstmal kein OD oder auch RL Dating betreibst.
OK, ich höre auf euch.
Ich werde nicht daten, bis ich "geheilt" bin.
Momentan bin ich unwürdig und den ganzen konstruktiven Beziehungsmenschen auf dieser Welt unterlegen.

Ich hoffe, alle anderen "Kranken" halten sich auch daran! Und Menschen, die gewalttätig sind, Soziale Phobien, Drogenprobleme oder Torschlusspanik haben.
Denn das sind keine geeigneten Bedingungen für Beziehungen und Kinder, die daraus u.U. hervorgehen.
Mefi

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Mefi »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:37

Wir wollten Badminton spielen und dannach Eis essen.
Aber es stand weder Zeit noch Ort fest.
Also ging es in deiner Nachfrage um Ort und Zeit. Es könnte also durchaus sein, dass sie erstmal checkt, wann es passt und dir dann eine Rückmeldung gibt mit einen konkreten Termin. Mach ich eigentlich auch so, wenn mich jemand nach einen Treffen fragt, und da dauert es dann auch manchmal, bis ich eine ganz konkrete Rückmeldung geben kann.

Und wie sich nicht meldet... ja wer auf den Kuscheldealer verzichten kann ist halt selber Schuld ;)


Wichtig ist es aber, mit sich zu beschäftigen: Warum hast du wieder Fluchttendenzen und warum zieht dich das so runter, wenn jemand nicht schnell genug antworten darauf hinzuarbeiten, dass du diese Themen lockerer sehen kannst. Kopf hoch!
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 12:20 Mich wollen doch gerade alle davon überzeugen, dass es normal ist, solange für eine Antwort zu benötigen.
Es ist folglich doch noch gar nichts "Unnormales" vorgefallen, was meine Chancen mindert?
Na dann ist ja alles gut und dieser ganze Aufstand war völlig unnötig.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard