Weiter daten oder nicht??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kuscheldealer

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Kuscheldealer »

Wichtig finde ich nur, dass du daraus lernst .
"Standards" oder Vorstellungen von der eigenen Freundin zu haben, ist nichts Verwerfliches.
Nur wenn du so eindeutige Kriterien hast, dann solltest du dich auch strenger nach denen richten und in Zukunft keine Frauen treffen, die dir aus deiner Erfahrung eh nicht gefallen.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von alex321 »

Martin1988 hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:31 Sie hat mir auch erzählt, dass sie bereit wäre in meine Nähe zu ziehen. Sie wohnt, aktuell noch ca 1 Std bahn oder Autofahrt entfernt.
Und bereit wäre, die Samstagsarbeit aufzugeben, um mehr gemeinsame Zeit zu haben.
Aber vielleicht ist es ja auch ganz normal, dass man sowas schon, beim erstem Date bespricht , ich habe ja wenig Erfahrungen in dieser Hinsicht und es bis jetzt noch nicht bei einem Date erlebt.
Normal ist das nicht. Ich habe es jedenfalls noch nie erlebt dass sich eine Frau so Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen will. Mich würde das misstrauisch machen wenn die Frau beim ersten Date gleich 5 Schritte überspringt und schon vom Umziehen redet. Für mich wäre es schon ein großer Fortschritt wenn es mal zum nächsten Schritt, dem 2. Date kommen würde. :schwitzen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Tania »

Martin1988 hat geschrieben: 19 Aug 2023 20:35 Ja, mache ich auch so.
Allerdings habe ich inzwischen wieder sehr starke zweifel.
Zu groß ist auch der Wunsch nach einer deutlich jüngeren Freundin.
Mir ist das Alter wirklich wichtig, egal wie oft man mir erzählt Man sollte sich nicht auf das Alter festlegen, bei mir macht es schon Sinn sich nur auf jüngere Frauen zu konzentrieren, denn gleichaltrige oder ältere finde ich seltenst anziehend.
Nun habe ich ihr aber schon zugesagt. Ich werde wohl das eine Date noch haben und ihr dann klarmachen müssen, dass es bei mir nicht gefunkt hat, außer es passiert doch noch ein Wunder und ich finde sie plötzlich doch anziehen. Mal schauen.
Ich bin bezüglich des Wunders leider sehr skeptisch. Die Situation erinnert mich irgendwie an ein Kind, das vor einem Teller mit Blumenkohl sitzt und steif und fest behauptet, es mag nur Broccoli. Wenn es dann den Blumenkohl doch nach langem Zureden mal probiert, wird das Ergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit lauten "Bäh. Ich hab doch gesagt, ich mag nur Broccoli."

Aber vielleicht bist Du ja zufällig doch die große Ausnahme ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Egil »

Martin1988 hat geschrieben: 18 Aug 2023 08:34
Tania hat geschrieben: 18 Aug 2023 07:46

Aber ehrlich gesagt tendiere ich momentan auch zur "Lass es" - Fraktion. In den ersten Posts meinte ich noch zu erkennen, dass Du, Martin, bereit bist, ihr eine echte unvoreingenommene Chance zu geben. Inzwischen listest Du aber nur noch Nachteile und Gegenargumente auf. Was leider die klassische Strategie ist, wenn man vermeiden will, sich zu verlieben.

Es ist eher, dass ich hier meine negativen Bedenken äußere um halt eine meinung dazu einzuholen. Gerne liste ich auch die Positiven dinge auf.

Sie hat einen sehr netten Charakter
Sie ist fleißig und auch nicht ungebildet
Sie kommt aus dem Ausland und hat dort als Lehrerin gearbeitet es wurde aber in Deutschland nicht anerkannt. Sie möchte eventuell bald in Deutschland studieren und spart dafür mit ihrem jetzigen Job.
Sie kennt armut im Ausland und ist daher nicht abgehoben
Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Beziehungserfahrungen habe, sie war zwar überrascht, aber fand es auch nicht so schlimm.
Sie kann gut Kochen und macht einen lebensfrohen eindruck.
Sie raucht nicht.

Es gibt also auch eine menge positive Dinge, deshalb möchte ich sie erstmals noch weiter kennenlernen. Vielleicht ergibt sich ja auch doch noch mehr Anziehung.

Ich finde es auch echt schade. Sie hat einen tollen Charakter, ist interessiert an mir, was vorher kaum eine Frau war. Wenn da doch nicht dieses eine Problem mit der körperlichen Anziehung wäre. Irgendwie habe ich einfach immer nur Pech mit der Liebe.
Dann ist es vielleicht eher die Hoffnung auf eine Ehe und die damit verbundene Aufenthaltserlaubnis (weiß jetzt natürlich nicht, wie ihr Status ist) als der Wunsch nach Geld (höchstens der Wunsch, selbiges zu sparen durch gemeinsame Wohnung). Und bei einem miesen Job als Putzfrau, für den man eigentlich überqualifiziert ist, dürfte ihre Bindung an den Arbeitsplatz nicht gerade groß sein - falls sie noch nicht lange hier ist, sind wahrscheinlich auch keine privaten Bindungen vorhanden. Und manche Kulturkreise dürften auch konservativere Vorstellungen haben von Beziehungen als hierzulande. Also dass man schneller zusammenzieht und heiratet, statt noch lange zwei Single-Wohnungen zu behalten.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Giebenrath »

@Martin1988 hat bis jetzt nur ein Date mit dieser Frau.
Wenn dir das Date Vergnügen bereitat, spricht erstmal nichts gegen weitere Dates mit ihr.

Das Problem sehe ich hier vor allem in der Geschwindigkeit, die die Datepartnerin vorlegt. Sie spricht von beim erste Date über einen möglichen Umzug.
Andererseits kann ich das in ihrer Situation als frisch eingewanderte Migrantin mit Putzjob gut verstehen.
Was hält sie denn an ihrem jetzigen Wohnort? Wahrscheinlich nichts. Dort lebt wahrscheinlich nicht ihre Familie, noch nicht mal alte Bekannte.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Tania »

Giebenrath hat geschrieben: 20 Aug 2023 10:56 Das Problem sehe ich hier vor allem in der Geschwindigkeit, die die Datepartnerin vorlegt. Sie spricht von beim erste Date über einen möglichen Umzug.
Warum denn auch nicht? Wenn es etwas gibt, das beide als unangenehm empfinden (und die Fahrerei dürfte dazu gehören), und einer von beiden ist bereit, den Zustand in absehbarer Zeit zu ändern, kann man das doch sagen.

Wäre es anders, z.B. dass sie fest ortsgebunden ist oder innerhalb der nächsten 6 Monate nach Australien auswandern will, sollte sie das ja auch sagen.

Sie hat ja auch nur gesagt, sie würde in seine Nähe ziehen. Nicht, dass sie mit ihm zusammen ziehen will. Diese ganzen Spekulationen a la "sie will nur Miete sparen" verstehe ich deswegen auch nicht so wirklich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Martin1988 »

Also ich hatte jetzt das zweite Date und eigentlich wollte ich ihr danach ja absagen.
Allerdings möchte ich nun doch weitere Dates :-D

Sie scheint mich wirklich zu mögen und ich habe gemerkt das sie einen wirklich liebenswürdigen Charakter hat.
Mein Glauben, dass die Zuneigung vielleicht nur gespielt ist und sie vielleicht aufs Geld oder die Aufenthaltsgenehmigung aus ist, ist ziemlich zerschlagen, obwohl ich mir eine kleine Skepsis bewahrt habe, aber ich glaube, das ist auch okay nach nur 2 Dates.
Nachdem ich soviel Ablehnung von anderen schon bekommen habe, ist Skepsis wohl auch ein Stück weit normal.
Das 2 Date hat mir auch wirklich gefallen mit ihr, beim ersten fühlte ich mich noch etwas unwohl, weil ich ihr da auch noch nicht so richtig getraut habe, ob ihre Zuneigung so echt ist.

das optische Problem bleibt natürlich ein wenig, aber etwas Anziehung ist doch da, auch wenn sie optisch ein ganzes stück von meiner Traumfrau Vorstellung entfernt ist. Vielleicht bin ich auch doch mehr fähig jemanden vor allem wegen des Charakters zu lieben als ich gedacht habe.
Ich bin nach wie vor unsicher, inwieweit sie für eine enge Beziehung infrage kommt.
Mir stellt sich die Frage, wenn jemand mit ähnlichem Charakter aber körperlich attraktiver daherkommt, ob ich ihr dann treu sein kann,
aber andererseits ist jeder Mensch einzigartig und somit ja auch der Charakter und die Erlebnisse, die man zusammen hatte, hat man ja nicht mit der anderen Person und so entsteht vielleicht auch eine einzigartige Verbindung, die nicht austauschbar wäre.
Weitere Dates, wenn sie es denn auch möchte, werden vielleicht meine Unsicherheit hier auch zerschlagen.


Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher, dass ich weitere Dates mit ihr haben möchte , um zu schauen, wohin die Reise geht.
Und danke, dass ihr mir auch größtenteils zu weiteren Dates geraten habt. Ich denke, es könnte sich hier wirklich meine erste Beziehung entwickeln :-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Tania »

Martin1988 hat geschrieben: 22 Aug 2023 11:13 Mir stellt sich die Frage, wenn jemand mit ähnlichem Charakter aber körperlich attraktiver daherkommt, ob ich ihr dann treu sein kann,
Es ist zwar sehr lieb von Dir, dass Du Dir darüber Gedanken machst - aber diese Frage kannst Du leider erst beantworten, wenn diese Traumfrau tatsächlich mal auftauchen sollte. Was sie ja die letzten Jahre auch nicht geschafft hat. Manchen Problemen braucht man sich wirklich erst stellen, wenn sie da sind.

Ich halte es allerdings für ziemlich wahrscheinlich, dass Du - wenn es mit der Beziehung klappt - irgendwann das "Phänomen des vergebenen Mannes" erleben wirst. Da tauchen plötzlich haufenweise tolle Frauen auf, und alle sind total nett und zugänglich ... Aber das sind sie fast immer nur, weil Du vergeben bist und somit keine "Gefahr" darstellst. Also nicht zu ernst nehmen.
Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher, dass ich weitere Dates mit ihr haben möchte , um zu schauen, wohin die Reise geht.
Und danke, dass ihr mir auch größtenteils zu weiteren Dates geraten habt. Ich denke, es könnte sich hier wirklich meine erste Beziehung entwickeln :-)
Du kannst wirklich super stolz auf Dich sein, dass Du Deine ganzen Zweifel überwunden und Dich auf ein weiteres Kennenlernen eingelassen hast :good: Ich wünsche Dir für die nächsten Dates ganz viel Spaß :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Videl »

Wegen der Entfernung: da hat sie ja schon gesagt, dass sie umziehen würde.

Zur Attraktivität: ich denke, da kann man seine Ansprüche schon etwas runterschrauben (was vielen von uns ja schwer fällt). Es muss allerdings schon ein paar Dinge geben, die man am anderen attraktiv findet. Zum Beispiel Augen, Lippen, Hände, Frisur... Hier im Forum habe ich von vielen gelesen, dass die physische Attraktivität zum Partner mit der Zeit kam, obwohl sie am Anfang nicht so begeistert waren und sich zuerst (nur) in den Charakter verliebt haben.

Zum Beruf: ich weiß nicht woher sie kommt (EU/außerhalb der EU) aber vielleicht könnte sie ne Umschulung o.ä. machen?

Zu den Hobbys: Experten sagen ja, man kann und darf nicht alles von einem Partner erwarten bzw. verlangen. Also bester Freund, Liebhaber etc. in einer Person. Filme in O-Ton könntest du ja weiter alleine oder mit Freunden schauen. Ist es wirklich was, was ihr unbedingt zusammen machen müsst? Auf ein, zwei gemeinsame Hobbys würde ich aber schon wertlegen.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Optimistin »

Go Martin, Go :cheerleader: :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Martin1988 »

Ich hatte jetzt ein drittes Date und ich muss leider sagen von meiner Seite ist einfach zu wenig Anziehung da.
Sie hat einen super netten Charakter, aber das alleine reicht halt nicht, wenn fast so überhaupt keine Anziehung da ist.
Eigentlich wollte ich bei ihr übernachten, aber ich bin lieber nach Hause gefahren. Ich fühlte mich nicht so richtig wohl bei ihr. Es ist super schade, da hat nach Jahrzehnten mal eine Frau so richtig ernsthaftes Interesse und dann finde ich sie so gar nicht attraktiv,
dabei finde ich so viele Frauen attraktiv, aber sie leider nicht. :wuetend:
Ich muss mal schauen, gerne hätte ich sie halt nur als Freundin, mit der ich ab und an was unternehmen kann, ich werde mal mit ihr sprechen müssen.

Also wird die Suche nach einer Beziehung wohl weiter gehen. Ich denke auch es ist sinnvoller wirklich nach jüngeren Frauen zu suchen, denn bei gleichaltrigen oder älteren ist oft nur wenig Anziehung da. Ich finde wirklich 90 % aller Frauen zwischen 20 und 30 Jahren attraktiv, aber nur so 30 % der Frauen zwischen 32 und 38 Jahren, sie gehört leider nicht zu den 30 %.
Ich hätte es mir wirklich gewünscht, denn ihr Charakter ist super lieb.
Allerdings passt ihr Charakter sonst auch nicht so 100 %. Sie ist eher eine gemütliche Person und ich bin eher sehr energiegeladen und möchte immer viel unternehmen. Es reicht insgesamt einfach, nicht, dass ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte, obwohl ich sie schon gerne mag. Schade alles :cry: Warum muss das mit der Liebe nur so kompliziert sein?
Aber vielleicht habe ich ja immerhin eine Freundin gefunden, wenn das okay für sie ist mal schauen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Cavia »

Bitte, bitte, sag ihr nicht, dass du nur mit ihr befreundet sein willst. Bitte sag ihr nicht, dass du sie nicht attraktiv findest. Bitte sag ihr einfach, dass es bei dir nicht gefunkt hat. Und dann lass sie ziehen.
Grief is just love with no place to go
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: 26 Aug 2023 21:14 Bitte, bitte, sag ihr nicht, dass du nur mit ihr befreundet sein willst. Bitte sag ihr nicht, dass du sie nicht attraktiv findest. Bitte sag ihr einfach, dass es bei dir nicht gefunkt hat. Und dann lass sie ziehen.
Wieso? Er kann ihr doch einfach sagen, dass der Funke nicht übergesprungen ist und er sich aber vorstellen könnte mit ihr weiterhin befreundet zu sein.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von selina »

Levyn hat geschrieben: 26 Aug 2023 21:30
Cavia hat geschrieben: 26 Aug 2023 21:14 Bitte, bitte, sag ihr nicht, dass du nur mit ihr befreundet sein willst. Bitte sag ihr nicht, dass du sie nicht attraktiv findest. Bitte sag ihr einfach, dass es bei dir nicht gefunkt hat. Und dann lass sie ziehen.
Wieso? Er kann ihr doch einfach sagen, dass der Funke nicht übergesprungen ist und er sich aber vorstellen könnte mit ihr weiterhin befreundet zu sein.
Kleines Gedankenspiel, eine Frau die du sehr anziehend findest (eventuell sogar in sie schon verknallt) 'bietet' dir statt Beziehung, Sex whatever eine Freundschaft an. Würdest du dich darüber freuen und annehmen?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Videl »

Ich finde das mit dem "Funken nicht übergesprungen" auch am besten - viel besser und ehrlicher als ghosten oder lügen. Eine Freundschaft würde ich auch nicht vorschlagen.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Martin1988 »

selina hat geschrieben: 26 Aug 2023 21:44 Kleines Gedankenspiel, eine Frau die du sehr anziehend findest (eventuell sogar in sie schon verknallt) 'bietet' dir statt Beziehung, Sex whatever eine Freundschaft an. Würdest du dich darüber freuen und annehmen?
Ich war mal sehr schwer in eine Nachbarin verliebt.
Jeden Kontakt hätte ich gewollt und wenn es nur freundschaftlich gewesen wäre.
Ja, ob das auf Dauer gut gegangen wäre, ist eine andere Frage, aber in diesem Moment genoss ich jeden Moment, den ich mit ihr hätte verbringen können und wenn es nur freundschaftlich gewesen wäre.
Aber sie wollte absolut keinen Kontakt mehr.
War wohl im Nachhinein auch besser so, aber damals habe ich echt anders darüber gedacht.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 27 Aug 2023 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatzuodnung korrigiert.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Levyn »

selina hat geschrieben: 26 Aug 2023 21:44
Levyn hat geschrieben: 26 Aug 2023 21:30
Cavia hat geschrieben: 26 Aug 2023 21:14 Bitte, bitte, sag ihr nicht, dass du nur mit ihr befreundet sein willst. Bitte sag ihr nicht, dass du sie nicht attraktiv findest. Bitte sag ihr einfach, dass es bei dir nicht gefunkt hat. Und dann lass sie ziehen.
Wieso? Er kann ihr doch einfach sagen, dass der Funke nicht übergesprungen ist und er sich aber vorstellen könnte mit ihr weiterhin befreundet zu sein.
Kleines Gedankenspiel, eine Frau die du sehr anziehend findest (eventuell sogar in sie schon verknallt) 'bietet' dir statt Beziehung, Sex whatever eine Freundschaft an. Würdest du dich darüber freuen und annehmen?
Ich würde ablehnen, weil ich mir nicht vorstellen kann mit einer Frau befreundet zu sein für die ich etwas empfinde. Es ist aber trotzdem jedermanns bzw. jederfraus eigenes Ding.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von Solstice »

Cavia hat geschrieben: 26 Aug 2023 21:14 Bitte, bitte, sag ihr nicht, dass du nur mit ihr befreundet sein willst. Bitte sag ihr nicht, dass du sie nicht attraktiv findest. Bitte sag ihr einfach, dass es bei dir nicht gefunkt hat. Und dann lass sie ziehen.
Wieso soll er keine Freundschaft anbieten?

"Es hat nicht gefunkt, lass uns Freunde bleiben" habe ich von 99% der von mir gedateten Frauen bisher gehört. Ist das so erniedrigend? :cry:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
FluchUndSegen
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 32
Registriert: 24 Aug 2023 20:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von FluchUndSegen »

Solstice hat geschrieben: 28 Aug 2023 06:47
Cavia hat geschrieben: 26 Aug 2023 21:14 Bitte, bitte, sag ihr nicht, dass du nur mit ihr befreundet sein willst. Bitte sag ihr nicht, dass du sie nicht attraktiv findest. Bitte sag ihr einfach, dass es bei dir nicht gefunkt hat. Und dann lass sie ziehen.
Wieso soll er keine Freundschaft anbieten?

"Es hat nicht gefunkt, lass uns Freunde bleiben" habe ich von 99% der von mir gedateten Frauen bisher gehört. Ist das so erniedrigend? :cry:
Hallo Solstice,

aus meiner Sicht heraus ist es nicht erniedrigend. Ich sehe eher die Schwierigkeit darin, dass so die Gefahr besteht am "Haken" hängen zu bleiben und sich nicht für eine neue Person frei machen zu können, wenn man mit der Person befreundet bleibt, in die man verliebt ist oder sehr attraktiv findet. :fessel:
Es gibt bestimmt Leute, für die es trotzdem funktioniert. Ich selbst würde erstmal ein bisschen Abstand halten bis meine Gefühle sich beruhigt haben.

Hab einen guten Start in die neue Woche. :)
In diesem Märchen rettet die Prinzessin sich selbst. :frech:
Benutzeravatar
FluchUndSegen
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 32
Registriert: 24 Aug 2023 20:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weiter daten oder nicht??

Beitrag von FluchUndSegen »

Off topic, aber weil ich nicht einfach so unverfroren ohne ein Wort auftauchen will:

Hi an alle!
Ich bin Lina und neu im Forum.
Ich hab einen kleinen Vorstellungspost erstellt, aber fand es irgendwie komisch hier im Thema einfach
so loszulegen ohne kurz allen "Hallo" zu sagen. :schuechtern:

So, off topic vorbei. :hut:

Viele Grüße
In diesem Märchen rettet die Prinzessin sich selbst. :frech: