Hallo :)

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Hallo :)

Beitrag von Obelix »

Moderation: Absolute Beginner Treff Ich schlage vor, das Thema von Keule im Unterforum "Erste Beziehung" weiter zu führen. Dort haben solche Themen durchaus ihren Platz. Und wer solche Themen nicht lesen mag, kann sich diese Rubrik ausblenden.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hallo :)

Beitrag von Keule »

Vogel hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:57
Keule hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:50
Ok Wenn du alles besser weißt, solltest du ja keine Probleme dabei haben, Frauen kennen zu lernen.
Ich finde Deinen Beitrag ziemlich überheblich.
Ich deinen auch.
ENTP
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hallo :)

Beitrag von Keule »

Obelix hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:59 - Ich schlage vor, das Thema von Keule im Unterforum "Erste Beziehung" weiter zu führen. Dort haben solche Themen durchaus ihren Platz. Und wer solche Themen nicht lesen mag, kann sich diese Rubrik ausblenden. -
Ja ist eine gute Idee!
ENTP
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Hallo :)

Beitrag von oldfield2283 »

Keule hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:24 Ich weiß nicht, ob du den Rest gelesen hast,
Ich habe zum Beispiel den Rest und also alles gelesen und aus meinem Kopf geht nun eine Weile nicht mehr die Frau raus, die 50 Orgasmen am Tag hat. Aber ich fühle mich nicht getriggert eher amüsiert, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier wie auch in zwei anderen aktuellen Threads genau das zutage tritt, was meiner Meinung nach zu Recht an diesem Forum schief liegt und zu verhärteten Fronten führt.

Daher habe ich mich gewundert, daß der Vorschlag, deinen Thread in den geschützten Bereich zu verschieben, nicht schon viel früher kam. Vielleicht auch in den Gefahrenbereich. Aber mir ist es eh gleich, mit deinem wie mit den beiden anderen, ich werde sie alle lesen außer denen, die auf meiner Ignorierliste sind.

Ich bin ein Mann und kann zum Beispiel dein eigentliches Problem nicht nachvollziehen, aber vielleicht denke ich ja auch zu kurz oder zu unkompliziert oder das Ganze ist auch soweit außerhalb meines Horizontes und meiner Erfahrung, daß es mir nichts ausmacht es nicht zu verstehen. Mir tut es nur immer leid, wenn persönliche Threads wie zB Vorstellungen oder Suchen nach kurzer Zeit immer themenfremd mit Sachen überladen oder verfremdet werden.
777
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hallo :)

Beitrag von Hoppala »

Keule hat geschrieben: 15 Aug 2023 17:16 Die letzte Paartherapeutin hat uns abgewimmelt und unsere Kinderwunschklinik arbeitet leider nicht mit Psychologen zusammen. Mein Freund bräuchte diesbezüglich eigentlich dringend einen Ansprechpartner.

Ich hab vielleicht auch schon zu viel Therapie gemacht (und habe zu viele Psychologen im Freundeskreis) um noch Respekt vor Therapeuten zu haben.
Drüber reden hilft trotzdem, aber dann müssen wohl meine Freunde hinhalten :?
Freunde sind für sowas, egal wie ausgebildet, zwar auch hilfreich, aber nicht weitgehend genug. Zum einen wollen die in der Freizeit nicht auch noch ihre Freundinnen therapieren (sind es Therapeuten? Oder "nur" Psychologen?), zum anderen gibt es gute Gründe, warum Therapeuten keine persönlichen Beziehungen außerhalb der Therapie mit Klienten aufnehmen sollen.

Wenn du kein Vertrauen in Therapeuten hast, hat es natürlich wenig Sinn. Nur: wie sonst willst du dein "Sicherheitsabstandsbedürfnis" (wie es mir scheint) für dich, deinen Partner, dein mögliches Kind und andere engere Bezugspersonen zufriedenstellend auflösen? Einfach abwarten wäre eine Option, wenn es nur um Erwachsene ginge. Du planst jedoch, genau das zu ändern.
Selbst wenn du sicher bist, dass dir das bei deinem Kind nicht passiert: dachtest du das nicht auch, als du mit dienem Partner zusammenkamst? Du trittst ja an einer Stelle auf die Bremse. Möchtest aber gar nicht anhalten.

Dass du meinst, dein Freund bräuchte auch psychologische Unterstützung, lässt mich das ganze Setting so wie es ist nicht allzu optimistisch betrachten ... dich?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hallo :)

Beitrag von Richard »

Keule hat geschrieben: 15 Aug 2023 16:39
Nein, habe nie hormonell verhütet. Meine Libido ist auch nicht das Problem.

Wir wünschen uns halt beide Kinder. Wir haben sicherheitshalber schon einen Plan gemacht, wie wir das mit den Kindern machen, falls es zu einer Trennung kommt.
Aber die Kinder sollen die Beziehung nicht retten oder sowas. Es ist nur wie gesagt so, dass wir beide einen sehr sehr großen Kinderwunsch haben, ganz unabhängig von einer Partnerschaft.
Ich würde auch ohne Mann Kinder bekommen, aber dann wäre es natürlich schwieriger, eine Karriere aufzubauen...
Ich mag die soziale konvention wo man menschen anlügt damit es ihnen besser geht
Das was ihr habt nennt sich dann wohngemeinschaft mit seltsamen haustierwunsch.

Es ist eure entscheidung, aber ihr solltet euch beide dessen bewust sein, das der kinderwunsch alleine nicht ausreicht um einen kind ein glückliches leben zu ermoglichen. Solange ihr in der situation seid in der ihr seid werdet ihr nur eure kinder unglücklich machen, egal ob ihr zusammen bleibt oder euch trennt
Mit ihm stimmt auch etwas nicht, jeder normale man hätte dich schon lange verlassen. Ich weis viele in forum hier werden sagen ich hätte es nicht getan, aber jungs wir wären nicht hier wären wir normal und glücklich.

Geht zu einer tharapie, trennt euch, habt sex mit anderen. Macht irgendwas, aber zerstört nicht das glück von jemand unschuldigen der in den zustand den ihr beziehung nennt hineingeboren wird...

An die moralapostel die jetzt angepisst auf mich sind.
Ich wäre sicher keiner von euch, wäre meine mutter halbwegs normal gewesen. Stellt euch vor, ihr seid das kind von den beiden und ihr merkt ständigt das etwas nicht bei ihnen in ordnung ist. Das macht kinder kaputt. Die kinder suchen in sich selbst die schuld.

Am ende ist es deine wahl, aber das kind wird keine wahl haben...
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hallo :)

Beitrag von Keule »

Hoppala hat geschrieben: 15 Aug 2023 20:37
Keule hat geschrieben: 15 Aug 2023 17:16 Die letzte Paartherapeutin hat uns abgewimmelt und unsere Kinderwunschklinik arbeitet leider nicht mit Psychologen zusammen. Mein Freund bräuchte diesbezüglich eigentlich dringend einen Ansprechpartner.

Ich hab vielleicht auch schon zu viel Therapie gemacht (und habe zu viele Psychologen im Freundeskreis) um noch Respekt vor Therapeuten zu haben.
Drüber reden hilft trotzdem, aber dann müssen wohl meine Freunde hinhalten :?
Freunde sind für sowas, egal wie ausgebildet, zwar auch hilfreich, aber nicht weitgehend genug. Zum einen wollen die in der Freizeit nicht auch noch ihre Freundinnen therapieren (sind es Therapeuten? Oder "nur" Psychologen?), zum anderen gibt es gute Gründe, warum Therapeuten keine persönlichen Beziehungen außerhalb der Therapie mit Klienten aufnehmen sollen.

Wenn du kein Vertrauen in Therapeuten hast, hat es natürlich wenig Sinn. Nur: wie sonst willst du dein "Sicherheitsabstandsbedürfnis" (wie es mir scheint) für dich, deinen Partner, dein mögliches Kind und andere engere Bezugspersonen zufriedenstellend auflösen? Einfach abwarten wäre eine Option, wenn es nur um Erwachsene ginge. Du planst jedoch, genau das zu ändern.
Selbst wenn du sicher bist, dass dir das bei deinem Kind nicht passiert: dachtest du das nicht auch, als du mit dienem Partner zusammenkamst? Du trittst ja an einer Stelle auf die Bremse. Möchtest aber gar nicht anhalten.

Dass du meinst, dein Freund bräuchte auch psychologische Unterstützung, lässt mich das ganze Setting so wie es ist nicht allzu optimistisch betrachten ... dich?
Er gibt sich halt die Schuld an den vielen Fehlgeburten.
Biologisch ist er auch die Ursache dafür, weshalb es wohl schwierig ist, ihn davon zu überzeugen, dass es mir nichts ausmacht.
Dabei bräuchte er psychologische Hilfe.

Was das Baby angeht bin ich froh, dass es meinem Freund haben wird. Unsere Planung ist aktuell, dass er zuhause bleibt und ich die Familie versorge.
ENTP
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hallo :)

Beitrag von Keule »

Richard hat geschrieben: 15 Aug 2023 21:54
Keule hat geschrieben: 15 Aug 2023 16:39
Nein, habe nie hormonell verhütet. Meine Libido ist auch nicht das Problem.

Wir wünschen uns halt beide Kinder. Wir haben sicherheitshalber schon einen Plan gemacht, wie wir das mit den Kindern machen, falls es zu einer Trennung kommt.
Aber die Kinder sollen die Beziehung nicht retten oder sowas. Es ist nur wie gesagt so, dass wir beide einen sehr sehr großen Kinderwunsch haben, ganz unabhängig von einer Partnerschaft.
Ich würde auch ohne Mann Kinder bekommen, aber dann wäre es natürlich schwieriger, eine Karriere aufzubauen...
Ich mag die soziale konvention wo man menschen anlügt damit es ihnen besser geht
Das was ihr habt nennt sich dann wohngemeinschaft mit seltsamen haustierwunsch.

Es ist eure entscheidung, aber ihr solltet euch beide dessen bewust sein, das der kinderwunsch alleine nicht ausreicht um einen kind ein glückliches leben zu ermoglichen. Solange ihr in der situation seid in der ihr seid werdet ihr nur eure kinder unglücklich machen, egal ob ihr zusammen bleibt oder euch trennt
Mit ihm stimmt auch etwas nicht, jeder normale man hätte dich schon lange verlassen. Ich weis viele in forum hier werden sagen ich hätte es nicht getan, aber jungs wir wären nicht hier wären wir normal und glücklich.

Geht zu einer tharapie, trennt euch, habt sex mit anderen. Macht irgendwas, aber zerstört nicht das glück von jemand unschuldigen der in den zustand den ihr beziehung nennt hineingeboren wird...

An die moralapostel die jetzt angepisst auf mich sind.
Ich wäre sicher keiner von euch, wäre meine mutter halbwegs normal gewesen. Stellt euch vor, ihr seid das kind von den beiden und ihr merkt ständigt das etwas nicht bei ihnen in ordnung ist. Das macht kinder kaputt. Die kinder suchen in sich selbst die schuld.

Am ende ist es deine wahl, aber das kind wird keine wahl haben...
Es ist völlig in Ordnung, dass du das sagst.
Wenigstens sagst du mir nicht, dass ich völlig normal sei und keinerlei Probleme hätte...

Ich versuche ja, daran zu arbeiten.

Was war denn das Problem deiner Eltern? Denkst du nicht, dass die anders hätten damit umgehen können?
Ich glaube, das schlimmste in einer Partnerschaft ist, wenn man sich nur noch gegenseitig Vorwürfe macht. So weit wollen wir es nicht kommen lassen.
ENTP
DuelaDent

Re: Hallo :)

Beitrag von DuelaDent »

Den ganzen Beitrag und die Ausführungen finde ich höchst zweifelhaft und fragwürdig.
Wo kommen die vielen Fehlgeburten her, wenn ihr höchsten 2x pro Jahr Sex habt? Waren sie in Beziehungen davor? Hat man die Föten nach Chromosomenmutationen untersucht? Wenn das Problem vom ihm ausgeht, hilft auch keine künstliche Befruchtung, das "Embryo" wird in den IVF Kliniken nicht genetisch untersucht, jede befruchtete Eizelle wird einfach pauschal eingepflanzt. Hattest du die vielen Fehlgeburten? Wenn du das behauptest- weißt du, wie unwahrscheinlich das ist, dass Ärzte bei einer Frau mehr, als 3 Zyklen IVF durchführen (und das über Jahre verteilt- teilweise)? Ist dir auch bekannt, dass jeder Versuch sauteuer ist? Wieso will man ein Kind mit einem Mann , den man weder heiraten, noch anfassen will?

Wenn ich mal blauäugig davon ausgehe, dass alles in diesen Beitragen der Wahrheit entspricht, dann tut mir nur der Freund leid (wobei, so rein psychologisch betrachtet, stimmt bei ihm vermutlich auch etwas nicht, wenn er sich das freiwillig antut). Einem Menschen, der dir angeblich wichtig ist, so eine psychische (und physische) Qual zuzufügen, ist widerlich und nein, ich hätte dafür null Verständnis. Und solche Fragen sind generell eher im Joyclub Forum besser aufgehoben, da gibt es Zuhauf Beziehungen und Ehen ohne Sex, über welche sich die Betroffenen beschweren.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Hallo :)

Beitrag von Solstice »

DuelaDent hat geschrieben: 16 Aug 2023 06:04 Den ganzen Beitrag und die Ausführungen finde ich höchst zweifelhaft und fragwürdig.
Dem muss ich leider zustimmen. Und alle paar Beiträge gibt es einen neuen "Twist".

Schon der erste Beitrag hat mich verwirrt - du hast seit 8 Jahren Probleme mit Beziehungen, verliebst dich oft. Bist aber in einer Beziehung und - wie später bekannt wird - das schon seit 4 Jahren. Ihr habt kaum Sex, weil du blockiert bist, aber dann enthüllst du nebenbei, dass ihr künstliche Befruchtung macht, das nun auch schon seit Jahren. Und nun gab es auch noch mehrere Fehlgeburten?

Allein Letzteres ist doch sicherlich extrem traumatisch und belastend für eine Beziehung. Wenn du hier Ratschläge möchtest, dann würde es helfen, wenn man tatsächlich einen Einblick in eure Beziehung bekäme und nicht alle paar Beiträge etwas gravierend Neues erfährt! :hut:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hallo :)

Beitrag von Richard »

Keule hat geschrieben: 16 Aug 2023 05:43

Es ist völlig in Ordnung, dass du das sagst.
Wenigstens sagst du mir nicht, dass ich völlig normal sei und keinerlei Probleme hätte...

Ich versuche ja, daran zu arbeiten.

Was war denn das Problem deiner Eltern? Denkst du nicht, dass die anders hätten damit umgehen können?
Ich glaube, das schlimmste in einer Partnerschaft ist, wenn man sich nur noch gegenseitig Vorwürfe macht. So weit wollen wir es nicht kommen lassen.
Wen du daran arbeiten willst hör auf schwanger werden zu wollen
Nimm dir 1 Jahr Zeit für Therapie und finde den Grund für dein Problem und löse es.
Dein Kind wird die ganze Zeit merken das dich was bedrückt, weil das schon heftig ist und wird in sich selbst sie Schuld geben.
Die Mentalität der Menschen alles als normal zu bezeichnen ist ja auch ein Grund wieso es vielen schlecht geht. Es ist nicht normal, man sucht ja Hilfe, man will das es einem besser geht. Der Wunsch das es einem besser geht ist normal, aber der Zustand aus den man ausbrechen will kan ja nicht normal sein, wäre er normal würde man ihn ja nicht ändern wollen.

Mein Vater ist in Krieg gefallen, meine Mutter hat sich mit im gestritten und er ist daraufhin 2 Stunden früher zu seiner Schicht gegangen und gefallen in der Zeit. Sie sieht sich als die perfekte aufopfernde Mutter und in allem in Recht weil sie ja eine Mutter ist. Aber Mal realistisch, um Mutter zu sein braucht man nur spermer in die Vagina zu kriegen und Glück das es klappt, verstehe auch viele falsch. Simpel gesagt hast dich bumsen lassen, deswegen hast du nicht Recht, Respekt verdient oder was anderes.

Die dame hat mich misshandelt, Blutarmut wegen Blut scheißen (würde gezwungen mich jeden Tag zu trinken und bin Laktose intolerant). Hat meine Phimose ignoriert, musste sie als Erwachsener selbst behandeln, meine Mandeln waren in Zerfall Prozeß und habe Eiter aus ihnen täglich ausgedruckt, aber die hat sie OP nicht erlaubt.
Hat mich mit Alternativ scheiß und der Bibel behandelt
Hat mich isoliert, ich habe andere Kinder nur in der Schule gegangen (an alle Klugscheißer die jetzt sagen wollen wieso bist du nicht rausgegangen und so weiter, junge isoliert!!! Es gab einen 2 im Wald weg mit frei laufenden bissigen Hunden, viel Spaß da durch zu kommen um mit jemanden zu spielen und sie war immer Zuhause.)

Hat nie richtig Gefühle gezeigt, Beziehungen Sex und so weiter von anderen waren laut dem was sie sagt abartig und krank



Sie ist so geworden weil sie viele Sachen nicht verarbeitet hat, sie selbst hatte viele Probleme. Aber dadurch das sie sich um ihren scheiß nie gekümmert hat, habe ich es abgekriegt.

Ergebnis
Hochbegabt, besitze nur 2 Emotionen Trauer und Wut, Depression hat mir auch den Impuls der sexuellen Anziehung genommen, verbittert, arschloch, spiele süchtig immer top 0.01% aber hab keinen Mut oder Motivation das auf Twitch zu streamen auch wen mir das jeder schon geraten hat. Foltere meine Mutter psychisch schon monatelang, weil ich es kann auch wen ich nichts fühle, glaube nur logisch das es das richtige ist, auch wen es nicht hilft
Hätte in den letzen Jahren nur menschliche Gefühle wie früher mit einer bekannten wo ich alles kaputt gemacht habe, jetzt ist sie weg und ich bin wieder genau wie früher.

Zurück zu „Erste Beziehung“