Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Welches Forum wirst Du nutzen, wenn es demnächst 2 ernstzunehmende AB-Foren gibt?

Nur noch das Neue
14
15%
Weiterhin nur den AB-Treff
17
18%
Beide Foren
13
14%
Weiß ich noch nicht, mal sehen, wie sich beide Foren (weiter-)entwickeln
41
43%
Keins mehr
11
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Invisible »

Warum wird eigentlich nicht jeder User des AB-Treffs per PN in das Tania-Forum eingeladen? Die Nutzdaten sind doch sowieso schon da.
Gano

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Gano »

Invisible hat geschrieben: 21 Okt 2023 10:37 ... in das Tania-Forum ...
Es ist nicht Tania's Forum. Das Forum heißt offiziell "Absolute Beginner Forum" und ist unter ab-forum.de erreichbar. Kolinatan hat hier eine Ankündigung dazu veröffentlicht: viewtopic.php?p=1369460#p1369460
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von LonesomeWolf »

Wie dumm die ganze Diskussion ist seht ihr echt nicht mehr oder?

Leben und leben lassen!

Wenn ihr nicht zu Aldi gehen wollt dafür aber täglich beim Lidl einkaufen geht kommt ihr ja auch nicht auf den Gedanken euch vor dem Aldi zu stellen und laut zu posaunen Lidl ist besser der bei Aldi einkauft ist doch asozial usw. Usw.

Es zwingt euch kein Mensch ins neue Forum und es zwingt euch auch keiner im alten Forum zu bleiben also was soll das ganze denn.

Last doch die Leute machen was sie wollen und nicht mit dem Finger auf sie zeigen.

Es wurde lang geschrieben das manche nicht so sehr einverstanden sind was im alten Forum alles passiert und anstatt so wie die meisten hier nur zu jammern haben diese eben was gemacht und jetzt beschweren sich die jammerer wieder das ihr so aber nicht weiter kommt muss euch auch mal klar werden
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Invisible »

LonesomeWolf hat geschrieben: 21 Okt 2023 10:55 Wie dumm die ganze Diskussion ist seht ihr echt nicht mehr oder?

Leben und leben lassen!

Wenn ihr nicht zu Aldi gehen wollt dafür aber täglich beim Lidl einkaufen geht kommt ihr ja auch nicht auf den Gedanken euch vor dem Aldi zu stellen und laut zu posaunen Lidl ist besser der bei Aldi einkauft ist doch asozial usw. Usw.

Es zwingt euch kein Mensch ins neue Forum und es zwingt euch auch keiner im alten Forum zu bleiben also was soll das ganze denn.

Last doch die Leute machen was sie wollen und nicht mit dem Finger auf sie zeigen.

Es wurde lang geschrieben das manche nicht so sehr einverstanden sind was im alten Forum alles passiert und anstatt so wie die meisten hier nur zu jammern haben diese eben was gemacht und jetzt beschweren sich die jammerer wieder das ihr so aber nicht weiter kommt muss euch auch mal klar werden
So richtig stimmt das nicht. Die haben nichts gemacht und monatelang gejammert sowie sich beschwert und echauffiert. Dann hat ihnen der Administrator, quasi eine Kopie des AB-Treffs geschenkt.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von LonesomeWolf »

Invisible hat geschrieben: 21 Okt 2023 11:12
LonesomeWolf hat geschrieben: 21 Okt 2023 10:55 Wie dumm die ganze Diskussion ist seht ihr echt nicht mehr oder?

Leben und leben lassen!

Wenn ihr nicht zu Aldi gehen wollt dafür aber täglich beim Lidl einkaufen geht kommt ihr ja auch nicht auf den Gedanken euch vor dem Aldi zu stellen und laut zu posaunen Lidl ist besser der bei Aldi einkauft ist doch asozial usw. Usw.

Es zwingt euch kein Mensch ins neue Forum und es zwingt euch auch keiner im alten Forum zu bleiben also was soll das ganze denn.

Last doch die Leute machen was sie wollen und nicht mit dem Finger auf sie zeigen.

Es wurde lang geschrieben das manche nicht so sehr einverstanden sind was im alten Forum alles passiert und anstatt so wie die meisten hier nur zu jammern haben diese eben was gemacht und jetzt beschweren sich die jammerer wieder das ihr so aber nicht weiter kommt muss euch auch mal klar werden
So richtig stimmt das nicht. Die haben nichts gemacht und monatelang gejammert sowie sich beschwert und echauffiert. Dann hat ihnen der Administrator, quasi eine Kopie des AB-Treffs geschenkt.
Das ist jetzt Ansichtssache

Aber sie haben was gemacht und fertig (aus meiner Sicht)

Und schon klasse das man sich nur bestimmte Sachen immer rauspickt wo man einen wieder was reinwürgen kann damit man sich wieder besser fühlen kann und genau das ist das Problem des alten Forums meiner Meinung nach.

Sich beschweren und Sorgen machen (mach ich ja auch noch immer Zuviel ich weis und deswegen schreib ich das hier auch damit man den Gegnern meiner Ansicht gleich ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen) ist wie in einem Schaukelstuhl zu sitzen man bewegt sich zwar aber kommt nicht vorwärts.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Tania »

Invisible hat geschrieben: 21 Okt 2023 11:12 Dann hat ihnen der Administrator, quasi eine Kopie des AB-Treffs geschenkt.
Nein, das hat er nicht. Er hat uns ermutigt, ein weiteres Forum zu gründen, keine Einwände gegen eine Übernahme der Forumsstrukturen erhoben, mir kurz erklärt, wie die User-IDs herauszufinden sind (sind übrigens öffentlich einsehbar), und hat sehr konstruktiv an der Abstimmung der wechselseitigen Zusammenarbeit der zwei Foren mitgewirkt. Aber es wurden keine einzige Softwarezeile und keine bestehenden Inhalte des Treffs von Kolinatan an uns übergeben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Kolinatan »

Invisible hat geschrieben: 21 Okt 2023 11:12 Dann hat ihnen der Administrator, quasi eine Kopie des AB-Treffs geschenkt.
Diese Fehlinformation erklärt auch Deinen vorherigen Beitrag zu den Accounts.

Es wurde im Zuge der Planung darüber gesprochen, ob das AB-Forum mit einem alten Datenbestand (Beiträge, PN, Accountsdaten) startet oder ob es bei Null anfängt. Nachdem sich einige Mitglieder dagegen ausgesprochen haben, habe ich dieses Angebot zurückgezogen und das neue Forum hat keine Daten vom AB-Treff übernommen. Alles was übernommen oder angelegt wurde, wurde manuell vom neuen Team erstellt. Jeder Account - auch wenn die gleichen Namen inkl. Id wie im AB-Treff verwendet werden - wurde dort manuell angelegt. Es gibt keine Datenkopie, von denen aus das AB-Forum gestartet ist, sondern die Daten wurden einzeln von den neuen Administratoren eingetragen, um z.B. die alte Forenstruktur abzubilden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeWolf hat geschrieben: 21 Okt 2023 10:55 Wie dumm die ganze Diskussion ist seht ihr echt nicht mehr oder?

Leben und leben lassen!

Wenn ihr nicht zu Aldi gehen wollt dafür aber täglich beim Lidl einkaufen geht kommt ihr ja auch nicht auf den Gedanken euch vor dem Aldi zu stellen und laut zu posaunen Lidl ist besser der bei Aldi einkauft ist doch asozial usw. Usw.

Es zwingt euch kein Mensch ins neue Forum und es zwingt euch auch keiner im alten Forum zu bleiben also was soll das ganze denn.

Last doch die Leute machen was sie wollen und nicht mit dem Finger auf sie zeigen.

Es wurde lang geschrieben das manche nicht so sehr einverstanden sind was im alten Forum alles passiert und anstatt so wie die meisten hier nur zu jammern haben diese eben was gemacht und jetzt beschweren sich die jammerer wieder das ihr so aber nicht weiter kommt muss euch auch mal klar werden
Definitiv! :daumen:

Der reinste Kindergarten. Zuerst alle loswerden wollen, die eine andere Ansicht zum Zustand des Forums haben, und wenn das dann tatsächlich geschieht und diejenigen sich ein neues Plätzchen aufbauen, wo man sich wohlfühlen kann, wird sich darüber beschwert, DASS man gegangen ist... :kopfstand: :wuetend:

Muss schon schrecklich sein, wenn man seinen Mitmenschen so wenig gönnen kann...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Einzelgänger »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Okt 2023 22:00 Der reinste Kindergarten. Zuerst alle loswerden wollen, die eine andere Ansicht zum Zustand des Forums haben, und wenn das dann tatsächlich geschieht und diejenigen sich ein neues Plätzchen aufbauen, wo man sich wohlfühlen kann, wird sich darüber beschwert, DASS man gegangen ist... :kopfstand: :wuetend:
Das verdreht die Tatsachen aber auch irgendwie. :gruebel:
Der letzte AB
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Giebenrath »

Verdrehte Tatsachen gehören bei diesem Thema einfach dazu. Es ging nie um was anderes.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von LonesomeWolf »

neider und hater are welcome
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Strange Lady »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Okt 2023 22:00
LonesomeWolf hat geschrieben: 21 Okt 2023 10:55 Wie dumm die ganze Diskussion ist seht ihr echt nicht mehr oder?

Leben und leben lassen!

Wenn ihr nicht zu Aldi gehen wollt dafür aber täglich beim Lidl einkaufen geht kommt ihr ja auch nicht auf den Gedanken euch vor dem Aldi zu stellen und laut zu posaunen Lidl ist besser der bei Aldi einkauft ist doch asozial usw. Usw.

Es zwingt euch kein Mensch ins neue Forum und es zwingt euch auch keiner im alten Forum zu bleiben also was soll das ganze denn.

Last doch die Leute machen was sie wollen und nicht mit dem Finger auf sie zeigen.

Es wurde lang geschrieben das manche nicht so sehr einverstanden sind was im alten Forum alles passiert und anstatt so wie die meisten hier nur zu jammern haben diese eben was gemacht und jetzt beschweren sich die jammerer wieder das ihr so aber nicht weiter kommt muss euch auch mal klar werden
Definitiv! :daumen:

Der reinste Kindergarten. Zuerst alle loswerden wollen, die eine andere Ansicht zum Zustand des Forums haben, und wenn das dann tatsächlich geschieht und diejenigen sich ein neues Plätzchen aufbauen, wo man sich wohlfühlen kann, wird sich darüber beschwert, DASS man gegangen ist... :kopfstand: :wuetend:

Muss schon schrecklich sein, wenn man seinen Mitmenschen so wenig gönnen kann...
Na ja, es gibt das neue Forum. Aber die, die es unbedingt wollten, sind einfach nicht gegangen.
Habe den Eindruck, dass es dort letztendlich doch zu kuschelig und langweilig zugeht.
Und deshalb alle wieder brav zurück in diesen schönen Fightclub gekommen sind.

Viel Lärm um nichts!

Gebt doch einfach zu, dass ihr das Zoffen alle genießt, ihr scheinheiligen Sprücheklopfer.

Herzlich willkommen zurück :winken:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Peter

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Okt 2023 19:04
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Okt 2023 22:00
LonesomeWolf hat geschrieben: 21 Okt 2023 10:55 Wie dumm die ganze Diskussion ist seht ihr echt nicht mehr oder?

Leben und leben lassen!

Wenn ihr nicht zu Aldi gehen wollt dafür aber täglich beim Lidl einkaufen geht kommt ihr ja auch nicht auf den Gedanken euch vor dem Aldi zu stellen und laut zu posaunen Lidl ist besser der bei Aldi einkauft ist doch asozial usw. Usw.

Es zwingt euch kein Mensch ins neue Forum und es zwingt euch auch keiner im alten Forum zu bleiben also was soll das ganze denn.

Last doch die Leute machen was sie wollen und nicht mit dem Finger auf sie zeigen.

Es wurde lang geschrieben das manche nicht so sehr einverstanden sind was im alten Forum alles passiert und anstatt so wie die meisten hier nur zu jammern haben diese eben was gemacht und jetzt beschweren sich die jammerer wieder das ihr so aber nicht weiter kommt muss euch auch mal klar werden
Definitiv! :daumen:

Der reinste Kindergarten. Zuerst alle loswerden wollen, die eine andere Ansicht zum Zustand des Forums haben, und wenn das dann tatsächlich geschieht und diejenigen sich ein neues Plätzchen aufbauen, wo man sich wohlfühlen kann, wird sich darüber beschwert, DASS man gegangen ist... :kopfstand: :wuetend:

Muss schon schrecklich sein, wenn man seinen Mitmenschen so wenig gönnen kann...
Na ja, es gibt das neue Forum. Aber die, die es unbedingt wollten, sind einfach nicht gegangen.
Habe den Eindruck, dass es dort letztendlich doch zu kuschelig und langweilig zugeht.
Und deshalb alle wieder brav zurück in diesen schönen Fightclub gekommen sind.

Viel Lärm um nichts!

Gebt doch einfach zu, dass ihr das Zoffen alle genießt, ihr scheinheiligen Sprücheklopfer.

Herzlich willkommen zurück :winken:
Strange Lady, warum benutzt Du den Treff nur noch zum Aggressionsabbau und überhaupt nicht mehr zum Austausch? Momentan erinnerst Du mich an so einen Schulhofschläger. Wenn man ihn schon von Weitem sieht, weiß man, er kommt um Ärger zu machen.

Wo sind Deine intelligenten Beiträge hin, die ich immer geschätzt habe? Wo Dein scharfsinniger Humor? Ist rumpöbeln mittlerweile alles, was Du dem Treff noch geben willst?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Strange Lady »

Peter hat geschrieben: 22 Okt 2023 19:58
Strange Lady hat geschrieben: 22 Okt 2023 19:04
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Okt 2023 22:00
Definitiv! :daumen:

Der reinste Kindergarten. Zuerst alle loswerden wollen, die eine andere Ansicht zum Zustand des Forums haben, und wenn das dann tatsächlich geschieht und diejenigen sich ein neues Plätzchen aufbauen, wo man sich wohlfühlen kann, wird sich darüber beschwert, DASS man gegangen ist... :kopfstand: :wuetend:

Muss schon schrecklich sein, wenn man seinen Mitmenschen so wenig gönnen kann...
Na ja, es gibt das neue Forum. Aber die, die es unbedingt wollten, sind einfach nicht gegangen.
Habe den Eindruck, dass es dort letztendlich doch zu kuschelig und langweilig zugeht.
Und deshalb alle wieder brav zurück in diesen schönen Fightclub gekommen sind.

Viel Lärm um nichts!

Gebt doch einfach zu, dass ihr das Zoffen alle genießt, ihr scheinheiligen Sprücheklopfer.

Herzlich willkommen zurück :winken:
Strange Lady, warum benutzt Du den Treff nur noch zum Aggressionsabbau und überhaupt nicht mehr zum Austausch? Momentan erinnerst Du mich an so einen Schulhofschläger. Wenn man ihn schon von Weitem sieht, weiß man, er kommt um Ärger zu machen.

Wo sind Deine intelligenten Beiträge hin, die ich immer geschätzt habe? Wo Dein scharfsinniger Humor? Ist rumpöbeln mittlerweile alles, was Du dem Treff noch geben willst?
Ich fürchte, so ist es. Ich bin genervt von der omnipräsenten Kinderkagge hier und lasse meinen Frust raus
Ist doch aber wahr, dass hier viel Lärm um nix gemacht wurde bzw wird.

Ihr solltet euch einfach alle mal ehrlich machen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Peter

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:35 Ich fürchte, so ist es. Ich bin genervt von der omnipräsenten Kinderkagge hier und lasse meinen Frust raus
Ist doch aber wahr, dass hier viel Lärm um nix gemacht wurde bzw wird.

Ihr solltet euch einfach alle mal ehrlich machen.
Ich stimme darin überein, dass jetzt die Zeit wäre des Beobachtens, wie sich die Foren entwickeln.
Jedoch wäre hier bzgl. des neuen Forums bereits ziemlich ruhige See, wenn hier nicht von einigen wenigen (sehr wenigen) Usern das Thema am Leben gehalten würde. So weit ich das Beobachte, wäre das Thema sonst schon länger durch.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von marcus80 »

Peter hat geschrieben: 23 Okt 2023 07:02
Strange Lady hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:35 Ich fürchte, so ist es. Ich bin genervt von der omnipräsenten Kinderkagge hier und lasse meinen Frust raus
Ist doch aber wahr, dass hier viel Lärm um nix gemacht wurde bzw wird.

Ihr solltet euch einfach alle mal ehrlich machen.
Ich stimme darin überein, dass jetzt die Zeit wäre des Beobachtens, wie sich die Foren entwickeln.
Jedoch wäre hier bzgl. des neuen Forums bereits ziemlich ruhige See, wenn hier nicht von einigen wenigen (sehr wenigen) Usern das Thema am Leben gehalten würde. So weit ich das Beobachte, wäre das Thema sonst schon länger durch.

Ich denke, das Thema kocht immer wieder hoch, solange gewisse kontroverse Personen aus dem neuen Forum der Meinung sind, hier ein größeres Puplikum zu haben und sich daher wieder hier breitmachen.

Wenn beide Seiten mit der Aufteilung happy sind, wozu dann wieder zurückkommen? Nur weil die breite Masse nicht wie erwartet mit rübergewechselt ist und euch das Rampenlicht fehlt?
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Tania »

marcus80 hat geschrieben: 23 Okt 2023 09:38 Wenn beide Seiten mit der Aufteilung happy sind, wozu dann wieder zurückkommen?
Warum überhaupt diese Frage? Es gibt doch sogar in der Umfrage hier im Thread die Option "beide Foren".

Ich persönlich gehe auch im realen Leben nicht immer in denselben Laden zum einkaufen, sondern schaue, wo es Angebote gibt, die mich interessieren, und wo die Atmosphäre nett ist. Beides kann immer mal wechseln - also kaufe ich mal da und mal da.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Peter »

marcus80 hat geschrieben: 23 Okt 2023 09:38 Ich denke, das Thema kocht immer wieder hoch, solange gewisse kontroverse Personen aus dem neuen Forum der Meinung sind, hier ein größeres Puplikum zu haben und sich daher wieder hier breitmachen.

Wenn beide Seiten mit der Aufteilung happy sind, wozu dann wieder zurückkommen? Nur weil die breite Masse nicht wie erwartet mit rübergewechselt ist und euch das Rampenlicht fehlt?
"Euch" finde ich schon mal einen schwierigen Begriff. "Euch" gibt es so wohl nicht. So weit ich das überblicke, haben nur sehr wenige für sich eine entweder oder Entscheidung getroffen. Ebenso hat auch keiner der Betreiber ein "entweder oder" als Handlungsdevise heraus gegeben. Und wie Tania schon geschrieben hat, in der Umfrage hier wird ganz selbstverständlich auch danach gefragt, wer beide Foren nutzen wird. Das dies viele so handhaben, finde ich jetzt wenig verwunderlich.

Eine "Aufteilung" scheint in Deinem Kopf vorhanden zu sein. Das muss aber nun wirklich nicht jeder so sehen. Es gibt jetzt wieder zwei Foren. Wer sie wie nutzt, bleibt den Einzelnen überlassen. Schritt eins wäre also erst mal zu akzeptieren, dass das die Leute so handhaben, wie sie es möchten.
Und hochgekocht wird es nun wirklich nicht von den Nutzern des AB-Forums. Die reagieren lediglich.

Es ist vielleicht auch so ein Zeitgeistdingens. Immer nur ein entweder oder und nichts dazwischen zu sehen. Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, die sich im AB-Forum austauschen, einfach weil es dieses gibt? Ganz entspannt?
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Kolinatan »

Administration: Absolute Beginner TreffIch schließe das Thema mal für mindestens zwei Tage, bis ich Zeit habe mir die Beiträge anzuschauen und ggf. noch etwas dazu zu schreiben. Danke.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

ich werde das Thema bis auf weiteres geschlossen lassen. Es gibt nun beide Foren und es liegt an Euch zu entscheiden, welches der Foren Ihr, in welchem Umfang nutzen wollt. Bitte bringt Euch so in das jeweilige Forum ein, dass Ihr Euch dort wohl fühlt. Ich freue mich, wenn Ihr den AB-Treff dafür nutzt, um Treffen zu organisieren und Euch konstruktiv über AB-Themen auszutauschen, weil dies ist meine Vorstellung, wofür ich möchte, dass dieses Forum da ist. Damit Ihr miteinander in Kontakt und vielleicht auch in Verbindung kommt.

Ich werde im Januar 2024 - im Rahmen der jährlichen Aufräumaktion - prüfen, wie sich die Zahlen entwickelt haben.

Bis dahin möchte ich Euch bitten, die Entwicklung der Foren eine Weile zu beobachten ohne diese zu kommentieren. Wer seinen Frust oder Anregungen loswerden möchte, kann mir diese gerne per PN mitteilen, damit ich eine Vorstellung bekomme, was genau Euch stört. Gerne könnt Ihr auch den Wutraum nutzen, um Euch anschließend wieder entspannter in den Austausch zu begeben.

Ich freue mich über jeden, der sich konstruktiv im Forum einbringen möchte und dabei Impulse aus dem Leitfaden aufgreift. Danke, dass Ihr hier seid und zum Forum mit Eurer Anwesenheit und Eurer Beteiligung betragt.

Liebe Grüße
Kolinatan

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“