Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Welches Forum wirst Du nutzen, wenn es demnächst 2 ernstzunehmende AB-Foren gibt?

Nur noch das Neue
14
15%
Weiterhin nur den AB-Treff
17
18%
Beide Foren
13
14%
Weiß ich noch nicht, mal sehen, wie sich beide Foren (weiter-)entwickeln
41
43%
Keins mehr
11
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Strange Lady »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 19 Okt 2023 13:12
Hoppala hat geschrieben: 19 Okt 2023 06:30
Hodenplotz hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:55 Ich finde das unmöglich, das man hier (erwachsenen) Menschen zum Teil vorschreiben will, wieviel Zeit sie im Forum, am besten wohl noch vorm Bildschirm, verbringen zu haben.
Das tut wer? An welcher Stelle?
Hodenplotz hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:55 Ist doch jedem seine Sache.
Ja, leider. Suchtverhalten ist nie gesund.
Hodenplotz hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:55 Es gibt Millionen Singles da draußen, die genauso am liebsten vorm Bildschirm hocken und so jemand suche ich, dass man vielleicht zu zweit auf der Couch surfen, daddeln oder glotzen kann.
Ich rätsele, warum 2 Singles, die am liebsten rund um die Uhr auf Bikldschirme starren, dies gern nebeneinander auf dem Sofa tun möchten sollten. Also dann doch irgendwie Nähe ohne Bildschirm wollen? Dies aber nicht zum Anlass nehmen, diese Nähe dann auch jenseits des Bildschirms zu suchen. Insbesondere, als sie ja wohl nicht neben irgendwem sitzen wollen, sondern neben einem bestimmten Menschen, den es erst noch aus der Nähe kennenzulernen gilt.
Kurz: ich halte deine Vorstellung für nicht realistisch durchdacht.
Ich finde das ja schon recht provokant.
Kann man bei sowas nicht einfach seine Meinung mal für sich behalten?
Nur weil man die Hobbys/Vorlieben von anderen nicht nachvollziehen kann weil man zu alt oder sonst was ist muss man das doch nicht ins lächerliche ziehen und mit "Fetisch" oder "Sucht" anfangen.
Arroganz & sich über andere erheben gehört zu den Kernkompetenzen von Hoppala.
Wenn er das für sich behielte, dann er hätte er ja gar nix mehr zu sagen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Hoppala »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 19 Okt 2023 13:12 Ich finde das ja schon recht provokant.
Kann man bei sowas nicht einfach seine Meinung mal für sich behalten?
Ich stelle Fragen, um zu verstehen.
Wenn ich die für mich behalte, erfahre und verstehe ich nichts.
Ich habe bewusst nicht dazu aufgefordert, die unbedingt zu beantworten, damit ein jeder selbst entsheiden kann, ob er das beantworten will.
Außerdem habe ich erklärt, warum ich die Fragen habe (weil das Dargestellte mir in sich nicht stimmig erscheint - was wiederum wahrscheinlich für den Darstellenden selbst nachtielig ist; falls es denn zutrifft.)

Die Meinung, dass Suchtverhalten nicht gesund istg, ist, denke ich, ohnehin bekannte Mehrheitsmeinung.
Andere Meinungen hab ich nicht geäußert. Von daher sehe ich deine Wertung ohne Anlass.

Nun hast du geantwortet - aber ohne auf irgendwas was zu antworten außer "Kannste nicht die Klappe halten?". Das findest du nicht provokant?
Strange Lady hat geschrieben: 19 Okt 2023 13:17 Arroganz & sich über andere erheben gehört zu den Kernkompetenzen von Hoppala.
Wenn er das für sich behielte, dann er hätte er ja gar nix mehr zu sagen.
Ja, immer druff!!!
Ich freue mich, deinen Tag mit einem harm- und folgenlosen Anlass zum Frustabbau bereichert zu haben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Esperanza »

Strange Lady hat geschrieben: 19 Okt 2023 10:22
Esperanza hat geschrieben: 16 Okt 2023 17:17 Ich freu mich das LSC es geschafft hat, etwas Abstand zum Forum zu bekommen! :vielglueck: Das sollten viele andere ABs die mehrere Stunden am Tag hier verbringen auch mal versuchen. ;)
Ich habe den Eindruck, dass andersherum: Nicht-ABs hier mehr Zeit verbringen als die ABs.

Wenn wir deinem Aufruf folgen, dann sind hier irgendwann überhaupt gar keine ABs mehr. :lol:

Aber vielleicht wäre das auch ganz heilsam.
Dann können sich die Nicht-ABs gegenseitig in Beziehungsdingen beraten, wie im Brigitteforum.
Um die Sache geht's ja schon lange nicht mehr.

Aber das wird wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen, auf Augenhöhe und so ganz ohne deutungshoheitliche Selbstüberhöhung.
Es tut denke ich niemandem gut, den ganzen Tag in einem Internetforum zu verbringen. Vor allem nicht ABs die sozial oft isoliert sind wenig Kontakte haben. Da wird das Forum dann zur ganzen Welt und das ist bedenklich, denn AB-Probleme löst man nicht vor dem PC.
Ich kenne die Nicht-ABs hier auch und habe nur selten deutungshoheitliche Selbstüberhöhung erlebt. Aber vielleicht verbringe ich dafür nicht genug Zeit im Forum. ;) Aber Wahrnehmung ist halt bei jedem etwas anders. :hierlang:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von oldfield2283 »

Um mal zur Überschrift zurück zu kommen, ich freue mich sehr dass gewisse Streithammel nicht vorhaben, im neuen Forum zu schreiben. Habt ihr doch nicht, Strangie oder Hoppala. Puh, Glück gehabt🍀
777
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 19 Okt 2023 11:45 Wie bereits mitgeteilt: es scheint mir wenig praktikablen Sinn zu ergeben.
Und was nicht praktikabel ist, bleibt Fantasie.
Was für Dich wenig praktikablen Sinn ergibt, kann andere Leute hervorragend funktionieren. Und wahrscheinlich gibt es auch ein paar Leute, für die Deine bevorzugte Art der Freizeitgestaltung (welche auch immer das sein mag) wenig praktikablen Sinn ergibt.

Ich finde das Szenario "beide sitzen auf der Couch und lassen sich von elektronischen Geräten unterhalten" ausgesprochen realitätsnah. Ist seit Erfindung des Fernsehens vermutlich bei sehr vielen Paaren die bevorzugte Art, den Abend zu verbringen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Strange Lady »

oldfield2283 hat geschrieben: 19 Okt 2023 19:31 Um mal zur Überschrift zurück zu kommen, ich freue mich sehr dass gewisse Streithammel nicht vorhaben, im neuen Forum zu schreiben. Habt ihr doch nicht, Strangie oder Hoppala. Puh, Glück gehabt🍀
Nö, interessiert mich nicht.
Aber schreibt drüben überhaupt irgendwer? Die meisten sind ja doch hier, wahrscheinlich geht's hier bei den Streithammeln dann doch spannender zu. Und es gibt hier mehr Beratungsopfer.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von oldfield2283 »

Strange Lady hat geschrieben: 19 Okt 2023 20:30
oldfield2283 hat geschrieben: 19 Okt 2023 19:31 Um mal zur Überschrift zurück zu kommen, ich freue mich sehr dass gewisse Streithammel nicht vorhaben, im neuen Forum zu schreiben. Habt ihr doch nicht, Strangie oder Hoppala. Puh, Glück gehabt🍀
Nö, interessiert mich nicht.
Aber schreibt drüben überhaupt irgendwer? Die meisten sind ja doch hier, wahrscheinlich geht's hier bei den Streithammeln dann doch spannender zu. Und es gibt hier mehr Beratungsopfer.
Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas... Du bist aber herzlich eingeladen, einmal hereinzuschauen und dir selbst ein Bild zu machen. Alles friedlich und gesittet, keine wie auch immer motivierten Auswüchse wie hier.
777
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Invisible »

Esperanza hat geschrieben: 19 Okt 2023 16:03
Strange Lady hat geschrieben: 19 Okt 2023 10:22
Esperanza hat geschrieben: 16 Okt 2023 17:17 Ich freu mich das LSC es geschafft hat, etwas Abstand zum Forum zu bekommen! :vielglueck: Das sollten viele andere ABs die mehrere Stunden am Tag hier verbringen auch mal versuchen. ;)
Ich habe den Eindruck, dass andersherum: Nicht-ABs hier mehr Zeit verbringen als die ABs.

Wenn wir deinem Aufruf folgen, dann sind hier irgendwann überhaupt gar keine ABs mehr. :lol:

Aber vielleicht wäre das auch ganz heilsam.
Dann können sich die Nicht-ABs gegenseitig in Beziehungsdingen beraten, wie im Brigitteforum.
Um die Sache geht's ja schon lange nicht mehr.

Aber das wird wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen, auf Augenhöhe und so ganz ohne deutungshoheitliche Selbstüberhöhung.
Es tut denke ich niemandem gut, den ganzen Tag in einem Internetforum zu verbringen. Vor allem nicht ABs die sozial oft isoliert sind wenig Kontakte haben. Da wird das Forum dann zur ganzen Welt und das ist bedenklich, denn AB-Probleme löst man nicht vor dem PC.
Ich kenne die Nicht-ABs hier auch und habe nur selten deutungshoheitliche Selbstüberhöhung erlebt. Aber vielleicht verbringe ich dafür nicht genug Zeit im Forum. ;) Aber Wahrnehmung ist halt bei jedem etwas anders. :hierlang:
LonesomeCoder hat doch sehr gut ausgeführt, dass Leute wie Peter hier arrogant und überheblich auftreten.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2023 20:10 Ich finde das Szenario "beide sitzen auf der Couch und lassen sich von elektronischen Geräten unterhalten" ausgesprochen realitätsnah. Ist seit Erfindung des Fernsehens vermutlich bei sehr vielen Paaren die bevorzugte Art, den Abend zu verbringen.
Das war auch nicht Anlass meiner Fragen.
Die Fragen lauteten "Warum dafür in Nähe zueinander sitzen" und "wie soll es dazu kommen, wenn sich die beiden benötigten Personen a) nicht von ihrem jeweiligen Sofa wegbewegen und b) nicht irgendwo irgendwie realiter kennenlernen. Implizit c) da Kennenlernen erfahrungsgemäß eine höhere Wahrscheinlichkeit für "allein nach Haus gehen" als für "den Rest des Lebens gemeinsam auf dem Sofa sitzen" hat, sind die Kennenlerngelegenheiten jenseits des individuellen Sofas idR in gewisser Menge herbeizuführen/wahrzunehmen.

Kurz: wenn das Ziel hier zugleich der Weg sein soll, wird das eher nie aufgehen können.
Ich wäre neugierig zu erfahren, wie es bei dieser Konstellation dennoch mit höheren Wahrscheinlichkeiten funktionieren könnte.


Und ich bin irritiert, das diese m. E. naheliegenden Fragen hier nicht nur direkt Bashingversuche, sondern auch offenkundiges NIchtverstehen des Fragegedanken zeitigen.

Soll eventuell jeder nach seiner Fasson unglücklich werden/sein?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 19 Okt 2023 23:16 Die Fragen lauteten "Warum dafür in Nähe zueinander sitzen"
Weil es schön ist. Weil man sich in der Nähe des geliebten Menschen wohler fühlt als allein. Weil es mehr Spaß macht, für zwei Leute nen Tee zu holen als nur für sich allein.
und "wie soll es dazu kommen, wenn sich die beiden benötigten Personen a) nicht von ihrem jeweiligen Sofa wegbewegen
Einer der Vorzüge elektronischer Kommunikatiosmedien.
und b) nicht irgendwo irgendwie realiter kennenlernen.
Es stand doch nirgends, dass besagte Personen dazu nicht bereit sind. :gruebel: Aus eigener Erfahrung und Beobachtung: wenn zwei (oder mehrere) Couchpotatoes sich wechselseitig interessant genug finden, dann treffen sie sich auch. Notfalls direkt bei einem der Beteiligten auf der Couch.
Implizit c) da Kennenlernen erfahrungsgemäß eine höhere Wahrscheinlichkeit für "allein nach Haus gehen" als für "den Rest des Lebens gemeinsam auf dem Sofa sitzen" hat, sind die Kennenlerngelegenheiten jenseits des individuellen Sofas idR in gewisser Menge herbeizuführen/wahrzunehmen.
Auch da kann das Internet ausgesprochen hilfreich sein. Und ich rede nicht von Singlebörsen ... eher von Gaming-Communities, Chats / Discord, .... Klar, die Menschen, die man so kennenlernt, wohnen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in Ganzweitwegistan - aber als Bewohnerin einer Urlaubsregion passiert mir das im realen Leben auch recht oft.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2023 23:37 Weil es mehr Spaß macht, für zwei Leute nen Tee zu holen als nur für sich allein.
Dann sitzt man nicht mehr auf dem Sofa nebeneinander.
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2023 23:37
und "wie soll es dazu kommen, wenn sich die beiden benötigten Personen a) nicht von ihrem jeweiligen Sofa wegbewegen
Einer der Vorzüge elektronischer Kommunikatiosmedien.
Dann braucht man nicht nebeneinander auf dem SDofa sitzen. Oder andersru: wenn es per digitalen Infomrationsmedien geschehenb soll, sitzen immer och beide auf ihren individuellen Sofas.
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2023 23:37und b) nicht irgendwo irgendwie realiter kennenlernen.
Wie soll sich das vermeiden lassen?
Oder meinst du die Illusion, jemanden schon zu kennen meinen, weil man 23 Chat-Nachrichten und 8 Video-Online-Talks geführt hat? Ist halt ne Illusion. Aber wenn einem das reicht? (dann genügt eventuell auch ne Puppe oder ein teddybär auf dem Sofa, und den Rest imaginiertg man sich?
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2023 23:37 Es stand doch nirgends, dass besagte Personen dazu nicht bereit sind. :
Da stand, dass eine deutliche Abneigung gegen das Sofa/Bildschirmverlassen besteht (weil gefühlt unangenehm)..

Ich denke, dir ist durchaus klar, worauf meine Fragen hinauslaufen: auf die explizit als unangenehm empfiundenen Aktivitäten, die unabwendbar nicht nur notwendiges Mittel zur Realisierung der Wunschfantasie sind, sondern dann auch noch mit gewissen Spaß an der Freude durchgeführt werden müssen, um ihren Zweck zu erreichen; und das bei ziemlich unabwendbar einer gewissen Menge solcher Aktivitäten, die eben nicht diesen Zweck erreichen.

"Ich hasse es, mit Lebensmitteln umzugehen, möchte meine klinisch reine Sitzecke nicht verlassen und verdrecken; aber ich sehne mich danach, immer angenehm gesättigt zu sein" wirft praktische Probleme auf.
Was in Folge zur Frage "warum?" führt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 20 Okt 2023 06:53 Da stand, dass eine deutliche Abneigung gegen das Sofa/Bildschirmverlassen besteht (weil gefühlt unangenehm)..
Ich habe den Eindruck, wir haben verschiedene Ausgangsposts gelesen. Ich erinnere mich an eine Argumentation der Form "Ich sehe nicht ein, warum ich Aktivität X machen soll, um jemanden kennenzulernen. Ich mag X nicht, ich bevorzuge Y. Wenn ich jetzt zu X gehe, lerne ich dort wahrscheinlich Menschen kennen, die X mögen. Und wenn einer davon willens ist, mit mir eine Beziehung zu beginnen, wird X fester Teil meines Lebens. Das will ich nicht."

Ich kann diese Argumentation wirklich nachvollziehen. Bin selbst so eine "Mischform" - 90% Couchmensch, 10% Partyfreundin. Und auf einer Party jemanden kennenzulernen, der da ist, um nach jemandem zu suchen, der gern mit ihm auf der Couch sitzt, ist nicht so ganz einfach. Es ist noch schwerer geworden, seitdem man tatsächlich von der Couch aus mit Menschen in Kontakt treten kann und dafür nicht mehr zwingend in Gesellschaft gehen muss.

Dass man sich nach dem Erstkontakt - egal ob der per Chat oder live erfolgt ist - noch paarmal persönlich unter vier Augen treffen muss, war nicht Thema und ist wohl so selbstverständlich, dass wir es nicht diskutieren müssen.

Fazit für mich: solange man bei Y auch Menschen begegnen und ins Gespräch kommen kann, gibt es keinen Grund, sich zu X zu quälen. Wenn Y allerdings völlig "kontaktlos" ist bzw. nur Kontakte zum nicht bevorzugten Geschlecht beinhaltet, und man partout keine andere Idee hat, kann man immer noch zu X gehen und dort den Menschen seines Interesses einen Zettel zustecken "Hallo, ich bin Z und ich mag X gar nicht, ich bevorzuge Y. Bin nur hier, um vielleicht jemanden zu entdecken, dem das auch so geht und der nur hier ist, um jemanden wie mich zu finden. Wenn Du Interesse hast: schreib mir unter .... "
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Peter »

Invisible hat geschrieben: 19 Okt 2023 21:36 LonesomeCoder hat doch sehr gut ausgeführt, dass Leute wie Peter hier arrogant und überheblich auftreten.
LonesomeCoder ist nun wirklich ein schlecht gewähltes Beispiel.
Faktisch hat sich wohl in den letzten Jahren die Moderation um keinen anderen User mehr bemüht als um ihn. Mit dem Höhepunkt so ca. 2020, als er fast jedes Thema an sich gerissen hatte und es für andere kaum noch möglich war, eigene Themen zu diskutieren. Was ihm natürlich Gegenwind einbrachte. Man wird sich an die Zeit erinnern, als Mitglieder ihre Probleme in eigenen Themen besprechen wollten und schon nach kurzer Zeit LonesomeCoder die Diskussion komplett mit seiner eigenen Agenda an sich gerissen hatte.
Damals hatte sich das Team sehr intensiv und sehr zeitaufwendig bemüht, Wege zu finden, LonesomeCoder weiterhin die Teilnahme am Forum zu ermöglichen und gleichzeitig sicher zu stellen, dass auch andere Mitglieder ihre Themen besprechen können. Wir hätten es uns leicht machen können. Aber wir wollten ihn irgendwie integrieren.
Ebenso profitierte gerade LonesomeCoder extrem stark vom Schutz der Moderation. Er wird das zwar anders sehen und spontan Fälle aufzählen können, in denen er sich ungerecht behandelt fühlte. Aber er hatte da eine Menge Unmut seitens der User auf sich gezogen inklusive regelmäßiger Forderungen an uns, ihn raus zu werfen. Gerade jemand wie LonesomeCoder war daher ein Nutznießer des Schutzes der Moderation.
Mir ist völlig klar, dass er dies so nicht wahrnehmen konnte und kann.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von LonesomeWolf »

Peter hat geschrieben: 20 Okt 2023 08:18
Invisible hat geschrieben: 19 Okt 2023 21:36 LonesomeCoder hat doch sehr gut ausgeführt, dass Leute wie Peter hier arrogant und überheblich auftreten.
LonesomeCoder ist nun wirklich ein schlecht gewähltes Beispiel.
Faktisch hat sich wohl in den letzten Jahren die Moderation um keinen anderen User mehr bemüht als um ihn. Mit dem Höhepunkt so ca. 2020, als er fast jedes Thema an sich gerissen hatte und es für andere kaum noch möglich war, eigene Themen zu diskutieren. Was ihm natürlich Gegenwind einbrachte. Man wird sich an die Zeit erinnern, als Mitglieder ihre Probleme in eigenen Themen besprechen wollten und schon nach kurzer Zeit LonesomeCoder die Diskussion komplett mit seiner eigenen Agenda an sich gerissen hatte.
Damals hatte sich das Team sehr intensiv und sehr zeitaufwendig bemüht, Wege zu finden, LonesomeCoder weiterhin die Teilnahme am Forum zu ermöglichen und gleichzeitig sicher zu stellen, dass auch andere Mitglieder ihre Themen besprechen können. Wir hätten es uns leicht machen können. Aber wir wollten ihn irgendwie integrieren.
Ebenso profitierte gerade LonesomeCoder extrem stark vom Schutz der Moderation. Er wird das zwar anders sehen und spontan Fälle aufzählen können, in denen er sich ungerecht behandelt fühlte. Aber er hatte da eine Menge Unmut seitens der User auf sich gezogen inklusive regelmäßiger Forderungen an uns, ihn raus zu werfen. Gerade jemand wie LonesomeCoder war daher ein Nutznießer des Schutzes der Moderation.
Mir ist völlig klar, dass er dies so nicht wahrnehmen konnte und kann.
Eine 1 mit Sternchen 🤣
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Hoppala hat geschrieben: 19 Okt 2023 14:47
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 19 Okt 2023 13:12 Ich finde das ja schon recht provokant.
Kann man bei sowas nicht einfach seine Meinung mal für sich behalten?
Ich stelle Fragen, um zu verstehen.
Wenn ich die für mich behalte, erfahre und verstehe ich nichts.
Ich habe bewusst nicht dazu aufgefordert, die unbedingt zu beantworten, damit ein jeder selbst entsheiden kann, ob er das beantworten will.
Außerdem habe ich erklärt, warum ich die Fragen habe (weil das Dargestellte mir in sich nicht stimmig erscheint - was wiederum wahrscheinlich für den Darstellenden selbst nachtielig ist; falls es denn zutrifft.)

Die Meinung, dass Suchtverhalten nicht gesund istg, ist, denke ich, ohnehin bekannte Mehrheitsmeinung.
Andere Meinungen hab ich nicht geäußert. Von daher sehe ich deine Wertung ohne Anlass.

Nun hast du geantwortet - aber ohne auf irgendwas was zu antworten außer "Kannste nicht die Klappe halten?". Das findest du nicht provokant?
Strange Lady hat geschrieben: 19 Okt 2023 13:17 Arroganz & sich über andere erheben gehört zu den Kernkompetenzen von Hoppala.
Wenn er das für sich behielte, dann er hätte er ja gar nix mehr zu sagen.
Ja, immer druff!!!
Ich freue mich, deinen Tag mit einem harm- und folgenlosen Anlass zum Frustabbau bereichert zu haben.
Also ich hab in meinen zwanzigern sehr viel Zeit vor Bildschirmen verbracht(weniger in foren) und hab da viele Leute kennen gelernt unter anderem meine beste Freundin mit der ich danach knapp 10 Jahre in einer wg gelebt habe. Ich bin zwar immernoch AB aber das liegt definitiv nicht daran dass ich viel am PC war.

Aber jemanden direkt eine sucht zu unterstellen nur weil er nicht gerne raus geht ist total übertrieben.

Dazu dieses herablassende ohne die Person wirklich zu kennen ist halt arrogant und eingebildet.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von LonesomeWolf »

Was hat das denn jetzt eigentlich mit dem Forum sind was man für eins nutzt zu tun?

Und seit hier die Sache mit der online Zeit diskutiert wird bekomm ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf „geh doch mal mehr raus, ok , räumt die Couch auf dem Balkon und stellt den Bildschirm so hin das er in noch sehen kann“🤣🤣🤣
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Tania »

LonesomeWolf hat geschrieben: 20 Okt 2023 13:20 Und seit hier die Sache mit der online Zeit diskutiert wird bekomm ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf „geh doch mal mehr raus, ok , räumt die Couch auf dem Balkon und stellt den Bildschirm so hin das er in noch sehen kann“🤣🤣🤣
Ich muss gestehen ... ich habe meine Terrasse bewusst an einem Platz gebaut, an dem der WLAN Empfang am besten ist :oops:

Aber früher, als es noch kein Internet gab, habe ich durchaus auf Mama gehört, wenn sie sagte "Sitz doch nicht immer drin und lies, geh mal raus!" War dann zwar das einzige Kind, das auf einen Baum kletterte, es sich dort gemütlich machte und ein Buch rausholte - aber ich war draußen. :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Esperanza »

Strange Lady hat geschrieben: 19 Okt 2023 20:30
oldfield2283 hat geschrieben: 19 Okt 2023 19:31 Um mal zur Überschrift zurück zu kommen, ich freue mich sehr dass gewisse Streithammel nicht vorhaben, im neuen Forum zu schreiben. Habt ihr doch nicht, Strangie oder Hoppala. Puh, Glück gehabt🍀
Nö, interessiert mich nicht.
Aber schreibt drüben überhaupt irgendwer? Die meisten sind ja doch hier, wahrscheinlich geht's hier bei den Streithammeln dann doch spannender zu. Und es gibt hier mehr Beratungsopfer.
Sorry, aber möchtest du die User hier als Beratungsopfer bezeichnen? Findest du das nicht arg aggressiv.
Das mit dem freundlichen und konstruktiven Austausch gilt übrigens immer noch.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Esperanza »

oldfield2283 hat geschrieben: 19 Okt 2023 19:31 Um mal zur Überschrift zurück zu kommen, ich freue mich sehr dass gewisse Streithammel nicht vorhaben, im neuen Forum zu schreiben. Habt ihr doch nicht, Strangie oder Hoppala. Puh, Glück gehabt🍀
Solche Sticheleien könnte man sich auch getrost verkneifen. :evil:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neues Forum: welches wirst Du nutzen?

Beitrag von Esperanza »

Invisible hat geschrieben: 19 Okt 2023 21:36
Esperanza hat geschrieben: 19 Okt 2023 16:03
Strange Lady hat geschrieben: 19 Okt 2023 10:22

Ich habe den Eindruck, dass andersherum: Nicht-ABs hier mehr Zeit verbringen als die ABs.

Wenn wir deinem Aufruf folgen, dann sind hier irgendwann überhaupt gar keine ABs mehr. :lol:

Aber vielleicht wäre das auch ganz heilsam.
Dann können sich die Nicht-ABs gegenseitig in Beziehungsdingen beraten, wie im Brigitteforum.
Um die Sache geht's ja schon lange nicht mehr.

Aber das wird wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen, auf Augenhöhe und so ganz ohne deutungshoheitliche Selbstüberhöhung.
Es tut denke ich niemandem gut, den ganzen Tag in einem Internetforum zu verbringen. Vor allem nicht ABs die sozial oft isoliert sind wenig Kontakte haben. Da wird das Forum dann zur ganzen Welt und das ist bedenklich, denn AB-Probleme löst man nicht vor dem PC.
Ich kenne die Nicht-ABs hier auch und habe nur selten deutungshoheitliche Selbstüberhöhung erlebt. Aber vielleicht verbringe ich dafür nicht genug Zeit im Forum. ;) Aber Wahrnehmung ist halt bei jedem etwas anders. :hierlang:
LonesomeCoder hat doch sehr gut ausgeführt, dass Leute wie Peter hier arrogant und überheblich auftreten.
Und? Nur weil man es in Buchstaben verpackt, heißt es nicht dass das auch so stimmt.
Jeder hat seine eigene Wahrnehmung, ich auch. Und meine weicht signifikant von LSCs ab.
Allerdings passt LSC für mein Beispiel. Wer fast den ganzen Tag hier online ist, sieht irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Man verrennt sich in eine virtuelle Welt, in der vieles nur aus Interpretationen zwischen den Zeilen besteht.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“