Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Levyn »

Two-Tone hat geschrieben: 01 Aug 2023 18:15
Levyn hat geschrieben: 01 Aug 2023 18:10
Two-Tone hat geschrieben: 01 Aug 2023 17:36Ich kann mir in meinen mittlerweile weit über 30 Jahren weder eigene Meinungen bilden, ohne von anderen dumm angemacht zu werden, noch kann ich mit einer Meinung Sympathie verschaffen.

Sollte die Mehrheit der Frauen zu einem Thema Ja sagen, finde ich eine Sache auch toll. Sollte die Mehrheit Nein sagen, dann bin ich auch dagegen. Das ist für mich am einfachsten. :hut:

PS: Auch Sarkasmus kann ich nicht. Den kann ich erst, wenn ich mir dadurch erhoffe, Sympathie von einer Frau zu bekommen. Auch Ironie kann ich nicht, weil sonst würden Frauen mich toll finden für meine interessante Art an Humor. Im Gegenteil: Manche finden es besorgniserregend.
Warum glaubst du denn, dass Frauen das überhaupt wollen?
Ich kann deine Frage nicht zuordnen. Geht es um Absatz 1, 2 oder 3? Spezifiziere!
Meine Frage richtete sich danach, warum du glaubst, dass Frauen möchten, dass du ihre Meinung vertrittst.
Zuletzt geändert von Obelix am 01 Aug 2023 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Two-Tone »

Levyn hat geschrieben: 01 Aug 2023 18:19 Meine Frage richtete sich danach, warum du glaubst, dass Frauen möchten, dass du ihre Meinung vertrittst.
Frauen finden es immer gut, wenn es welche gibt, die sie in ihrer Meinung unterstützen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Reinhard »

Videl hat geschrieben: 01 Aug 2023 16:50
Trotzdem hat geschrieben: 01 Aug 2023 12:55 ...
Dann kauf dir eine Protzkarre und berichte uns von deinem plötzlichen Erfolg bei Frauen. ;)
Man kann probehalber auch mal einen entsprechenden Wagen einen Monat (oder so) mieten. :hierlang:
Das ist immerhin einfacher zu bewerkstelligen als testweise in eine Villa umzuziehen. :lol:
Make love not war!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Levyn »

Two-Tone hat geschrieben: 01 Aug 2023 18:33
Levyn hat geschrieben: 01 Aug 2023 18:19 Meine Frage richtete sich danach, warum du glaubst, dass Frauen möchten, dass du ihre Meinung vertrittst.
Frauen finden es immer gut, wenn es welche gibt, die sie in ihrer Meinung unterstützen.
Wo ist dann aber der Zusammenhang zu romantischem Interesse?
Es wird ja keine Frau dich dann ganz toll finden und mit dir eine Beziehung eingehen, weil du dich auch gerne auf Straßen klebst.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Videl »

Reinhard hat geschrieben: 01 Aug 2023 18:45
Videl hat geschrieben: 01 Aug 2023 16:50
Trotzdem hat geschrieben: 01 Aug 2023 12:55 ...
Dann kauf dir eine Protzkarre und berichte uns von deinem plötzlichen Erfolg bei Frauen. ;)
Man kann probehalber auch mal einen entsprechenden Wagen einen Monat (oder so) mieten. :hierlang:
Das ist immerhin einfacher zu bewerkstelligen als testweise in eine Villa umzuziehen. :lol:
Stimmt. :mrgreen:
Tijuana

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Tijuana »

Die Frage ist doch, wieso solltest du Frauen beeindrucken (wollen)?
Womit beeindruckt dich denn im Gegenzug die Frau?
Oder soll gar keine Augenhöhe herrschen?

Dieser Gedanke zeigt doch, dass du Frauen von Beginn an auf ein Podest stellst. Du musst dich anstrengen, um eine Frau zu bekommen.
Du musst die ganze "Arbeit" machen, um dann von einer gottgleichen Frau ausgewählt zu werden.

Ein Bad Boy würde genau umgekehrt denken: Soll die Frau mich erstmal beeindrucken. Mir jede Phantasie erfüllen, mich überall hinfahren und mir alles verzeihen.

Beide Konstellationen führen (wahrscheinlich) in unglückliche Beziehungen, weil keine Augrnhöhe herrscht.
Wer will sich schon gerne immer anstrengen müssen, um den anderen zu halten?
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Zwerg »

Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Wer will sich schon gerne immer anstrengen müssen, um den anderen zu halten?
Ich würde etwas anderes behaupten. Eine Partnerschaft für die sich nicht beide dauerhaft anstrengen hat keine Zukunft.

Aber wir sind hier Off topic unterwegs.
DuelaDent

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von DuelaDent »

Two-Tone hat geschrieben: 01 Aug 2023 16:48
DuelaDent hat geschrieben: 01 Aug 2023 11:11 Welche Frauen finden denn diese Schwachköpfe attraktiv? Bestimmt nur welche, die sich ebenfalls an Van Gogh festkleben, aber das ist dann ein "match made in heaven" und erspart normalen Menschen die Notwendigkeit denen jemals begegnen zu müssen.
Feministen, also Frauen, die für Gleichberechtigung der Geschlechter kämpfen. Im Grunde jede Frau, weil welche Frau will schon herumkommandiert werden wie im 18. Jahrhundert? Oder im Besitztum eines Mannes sein?
Die sehen: Die sind ja wie wir! Nur, dass sie für andere Ziele kämpfen!

Ob die Aktionen der Klimakleber jetzt sinnlos sind oder nicht, tut nichts zur Sache, und eine Meinung dazu habe ich sowieso nicht - und wenn, würde ich die danach ausrichten, wie sympatisch ich hinterher bei Frauen sein werde. Politik wollen wir hier bitte raushalten.
Dieser Mist hat nichts mit Feminismus zu tun. Inflationäre Benutzung des Wortes ist einfach nur nervtötend. Aber wenn du bereits wärst, jeden Unsinn mitzumachen nur, um bei Frauen beliebt zu sein, dann ist es ja keine Politik, eher eine Lebenseinstellung.


PS. übrigens ist es die Definition von "nice guy": Frauen von Lippen abzulesen und auf ihrer Seite zu stehen nicht, weil man das wirklich glaubt und für richtig hält, sondern, weil man ein Schleimbeutel ist, der nur in ihr Höschen will. Davon würde ich dringend abraten.
Zuletzt geändert von DuelaDent am 02 Aug 2023 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Mannanna »

Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Die Frage ist doch, wieso solltest du Frauen beeindrucken (wollen)?
Also wenn man mit der Frau anbändeln will, sollte man sie schon auf irgendeine Weise nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Sonst wird man ja in ihrem Hirn sofort nach links gewischt, sozusagen.
Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Womit beeindruckt dich denn im Gegenzug die Frau?
Also ein tiefes Dekolletee und ein kurzer Rock helfen schon viel... oder ein gewinnendes Lächeln oder sonstwas.
Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Oder soll gar keine Augenhöhe herrschen?

Dieser Gedanke zeigt doch, dass du Frauen von Beginn an auf ein Podest stellst. Du musst dich anstrengen, um eine Frau zu bekommen.
Du musst die ganze "Arbeit" machen, um dann von einer gottgleichen Frau ausgewählt zu werden.
Mit dem vermeintlich eindrucksvollen Auto wird doch eher bezweckt, daß eben die Frau im ersten Moment zum Mann "aufblickt". So in der Art: "Guck mal, was ich mir leisten kann. Ich bin eine gute Partie :cooler: "
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Volta »

Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Die Frage ist doch, wieso solltest du Frauen beeindrucken (wollen)?
Womit beeindruckt dich denn im Gegenzug die Frau?
Oder soll gar keine Augenhöhe herrschen?

Dieser Gedanke zeigt doch, dass du Frauen von Beginn an auf ein Podest stellst. Du musst dich anstrengen, um eine Frau zu bekommen.
Darum besser auf Partnersuche verzichten, man kann ja eh nichts richtig machen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 02 Aug 2023 06:06
Also wenn man mit der Frau anbändeln will, sollte man sie schon auf irgendeine Weise nachhaltig auf sich aufmerksam machen.
Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Womit beeindruckt dich denn im Gegenzug die Frau?
Also ein tiefes Dekolletee und ein kurzer Rock helfen schon viel...
Wenn Du so etwas trägst, bin ich zuversichtlich, dass Du damit nachhaltig auf Dich aufmerksam machst ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Mannanna »

Tania hat geschrieben: 02 Aug 2023 09:20
Mannanna hat geschrieben: 02 Aug 2023 06:06
Also wenn man mit der Frau anbändeln will, sollte man sie schon auf irgendeine Weise nachhaltig auf sich aufmerksam machen.
Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Womit beeindruckt dich denn im Gegenzug die Frau?
Also ein tiefes Dekolletee und ein kurzer Rock helfen schon viel...
Wenn Du so etwas trägst, bin ich zuversichtlich, dass Du damit nachhaltig auf Dich aufmerksam machst ;)
Pöh... Habe ich nicht nötig. Bei mir hat schon ein langes Kleid völlig gereicht. :cooler:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Egil »

Volta hat geschrieben: 02 Aug 2023 06:14
Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Die Frage ist doch, wieso solltest du Frauen beeindrucken (wollen)?
Womit beeindruckt dich denn im Gegenzug die Frau?
Oder soll gar keine Augenhöhe herrschen?

Dieser Gedanke zeigt doch, dass du Frauen von Beginn an auf ein Podest stellst. Du musst dich anstrengen, um eine Frau zu bekommen.
Darum besser auf Partnersuche verzichten, man kann ja eh nichts richtig machen.
Nur an ca. 3 Tagen im Monat. :duckundweg:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Tijuana

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Tijuana »

Zwerg hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:56
Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Wer will sich schon gerne immer anstrengen müssen, um den anderen zu halten?
Ich würde etwas anderes behaupten. Eine Partnerschaft für die sich nicht beide dauerhaft anstrengen hat keine Zukunft.

Aber wir sind hier Off topic unterwegs.
Unter Augenhöhe verstehe ich, dass sich beide in gleichem Maße einbringen.
Nicht dass beide sich überhaupt nicht anstrengen.
(Obwohl ich auch das als Augenhöhe ansehen würde, wenn es funktioniert.)
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Martin1988 »

Also, mit meinem Smart beeindrucke ich jedenfalls keine Frau.

Ich habe sogar fast das Gefühl, dass es für die Attraktivität vielleicht besser wäre kein Auto zu besitzen als so ein Mini Kleinwagen. :lol:

Meiner Meinung nach lohnt sich auch ein dickes Auto nicht, um Frauen zu beeindrucken,
Autos verschlingen, viel Geld, das investiert in gesundes Essen, gute Kleidung oder vielleicht in eine Augenlaseroperation, als Brillenträger ist sinnvoller und Attraktivität steigender als ein dickes Auto.
Sicher, wenn Geld jetzt keine Rolle spielt, schadet es bestimmt auch nicht sich noch ein dickes Auto zu kaufen, um seine Attraktivität zu erhöhen, aber es gibt Effizientere dinge, die man mit Geld anstellen kann, um seine Attraktivität zu erhöhen.

Dann kommt es auch etwas auf die Frau, an, die man beeindrucken möchte.
Eine Umweltaktivistin wirst du mit einem dicken Auto nicht beeindrucken können^^.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, weil du nie einen Vorstellungspost geschrieben hast. Aber ich kann dir sagen, wie es hier in Hamburg ist. Hier mußt du nämlich zielgruppenorientiert denken.

Zunächst einmal: Wenn du ein Auto wirklich als Statussymbol haben willst, dann wirst du hier sehr tief in die Tasche greifen müssen. Hier in Hamburg sind AMGs mit weit über 500 PS, Lamborghinis mit über 600 oder gar über 700 PS und dergleichen an der Tagesordnung. Gerade in innerstädtischen Lagen sieht man so etwas mit mindestens jeder zweiten Ampelphase vorbeifahren. Ernsthaft, hier in Hamburg erkennt man die Landeier daran, daß sie sich voller Begeisterung nach jedem lumpigen Porsche umdrehen, und die Alteingesessenen daran, daß sie einen Ferrari keines Blickes würdigen, weil schon tausendmal gesehen.

Wenn du hier ein Auto als Statussymbol plazieren willst, dann brauchst du etwas, was einen Lamborghini Aventador LP750-4 Superveloce oder einen Mercedes AMG GT R locker ausstechen kann – und zwar sowohl in Sachen Markenstatus als auch in Sachen Optik als auch in Sachen Performance. Und selbst dann noch, wenn der Lamborghini oder der AMG auf hochglanzpolierten Felgen steht.

Das geht hier im Grunde nur noch mit einem Bugatti Chiron. „Bugatti“ klingt von vornherein noch teurer, luxuriöser und exklusiver als „Ferrari“ oder „Lamborghini“, dem Chiron seht man seine schiere Power und Exklusivität an, und der Chiron schlägt in puncto Performance jeden deutschen oder italienischen Supersportler sowohl im Ampelsprint als auch auf der Hauptausfallstraße als auch nachts auf der Autobahn.

Natürlich gibt es auch noch andere Hypersportler, die mit Leichtigkeit sogar noch einen LaFerrari in Sachen Exklusivität, supersportlicher Optik und Performance übertrumpfen. Gegen einen Koenigsegg Jesko hätte fast nichts, was auf Hamburgs Straßen unterwegs ist, auch nur den Hauch einer Chance. Das Problem ist nur: Koenigsegg kennt niemand und den Jesko auch nicht. Der ist zu exotisch. Das Auto hat keine Reputation außer unter absoluten Hypercar-Aficionados.

Das ist wie mit einer Patek Philippe. So, wie eine Patek Philippe exklusiver, luxuriöser und teurer ist als eine Rolex, so ist ein Koenigsegg exklusiver, „luxuriöser“ (wenngleich nicht in der Ausstattung, weil eine kompromißlose High-Performance-Fahrmaschine) und teurer als ein Lamborghini – um Größenordnungen schneller obendrein. Aber Rolex kennt jeder als Luxusmarke, und Patek Philippe kennt niemand. Ebenso kennt jeder Lamborghini als Luxusmarke, und Koenigsegg kennt niemand.

Tuning bringt dir auch nichts. Einem Lamborghini Huracán, den Underground Racing (in den USA, nicht die deutsche Vertretung) auf einen Billet-Motorblock ohne Kühlwasserkanäle, Biturboaufladung und 4000 PS aus 117oktanigem Rennbenzin umgebaut hat, sieht man das von außen nicht an. Der Wagen war sagenhaft teuer. Er beschleunigt aus dem Stand über eine Strecke von nur 800 Metern und in deutlich unter 15 Sekunden auf 400 km/h und ist dann noch nicht am Ende. Von außen betrachtet hast du aber nur den „kleinen“ Lamborghini, während andere den „großen“ Aventador haben und dich damit klar ausstechen. Die Anschlüsse für den Bremsfallschirm fallen auch niemandem auf.

Es gibt aber auch die Frauen, die so etwas nicht nur nichts abgewinnen können, sondern strikt dagegen sind. Hamburg hat eine sehr große, sehr aktive und sehr breit gefächerte linke Szene.

In der gibt es zum Beispiel Frauen, wenn du die mit einem Kraftfahrzeug beeindrucken willst, dann brauchst du einen VW-Bus, idealerweise einen T2 oder T3. Der muß als Camper hergerichtet sein. Bonuspunkte, wenn du ihn selbst restauriert hast. Mehr Bonuspunkte, wenn es eben kein Westfalia Joker ist, weil wieder zu spießig. Noch mehr Bonuspunkte, wenn es überhaupt kein Camper war, als du ihn gekauft hast, und du ihn in Eigeninitiative mit eher schmalem Budget selbst zum Camper umgebaut hast. Mit Aufklebern von Surfermarken kann man in Hamburg übrigens niemanden beeindrucken.

Und dann gibt es die, die den motorisierten Individualverkehr komplett verteufeln. Wenn du Glück hast, dann lassen sie dir ein Lastenrad durchgehen, auch dann, wenn es neu ist. Wenn du Pech hast, brauchst du ein altes Hollandrad ohne Gangschaltung, das mit Heizkörper- oder Wandfarbe unfachmännisch übergemalt wurde, um allen Chromglanz und alle etwaigen Markenzeichen zu überdecken. Dieses Fahrrad darf auch auf gar keinen Fall einen kompletten Satz an Reflektoren oder voll funktionsfähige Beleuchtung haben, weil das Anbiederung gegenüber der Polizei und dem System wäre.

Die Motoraver-/Autopunk-Szene scheint sich ja weitestgehend aufgelöst zu haben. Bei den Frauen aus dieser Szene kam man am ehesten an mit opulent motorisierten, aber weder toprestaurierten noch zu Highend-Fahrmaschinen aufgerüsteten US-Muscle-Cars der Modelljahre 1967 bis 1971 oder mit ehemaligen Spießerfahrzeugen deutscher Provenienz, die aber kreativ und mit nicht allzu großem Budget „veredelt“ wurden (z. B. Opel Rekord C Zweitürer, mattschwarz gerollt, mit Dreiliter-Sechszylinder aus dem Senator und auf einfachen roten Stahlfelgen).
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:01
Montecristo hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:48 Baumarkt oder Gartencenter ohne Auto ist Mist.
Gartencenter brauche ich nicht, ich hab keinen Balkon und Baumarkt ... die Wandfarbe würde mein Freund mit dem Fahrrad holen.

Ansonsten gibt es Ikea und nen Mann mit Bohrmaschine :mrgreen:
In kleinen Dörfern gibt es als Wohnsituation eben nur Einfamilienhäuser als Wohneigentum mit eigenem Grundstück und viel Eigeninitiative.

In Großstädten oder gar Metropolen wäre das unbezahlbar. Statt dessen ist die typische Wohnsituation die Mietwohnung, in der bestellte Handwerker alle Arbeiten erledigen, außerhalb der Wohnung (z. B. Treppenhaus) bestellt und bezahlt vom Vermieter. Da braucht man keine Baumärkte.

Wer sein Leben lang nur das Dorfleben kannte, also ersteres, weiß kaum, daß es letzteres überhaupt gibt.
Zwerg hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:59
Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:48 ...
Vermutlich ein selteneres Model. Der größere Teil dieser Kutschen dürfte wohl eher dem Händler oder der Bank gehören.
Gar nicht so selten, aber es funktioniert anders:

Ein Onkel dieser jungen Leute meldet eine Autovermietung als Gewerbe an. Er kauft oder least dann so Fahrzeuge wie einen Mercedes CLS 63 AMG; mitunter modifziert er diese Fahrzeuge auch selbst (Tieferlegungskit, hochglanzpolierte Felgen). Er meldet sie auf seinen Namen an, versteuert sie, versichert sie. Dann vermietet er sie an seine Neffen Anfang 20. Und die tun dann so, als wären das ihr Autos.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Jul 2023 06:03 Aber die meinten das wirklich komplett Ernst dass man definitiv ein dickes Auto haben MUSS sonst braucht man die Frauen überhaupt nicht ansprechen^^
Hier frage ich mich auch wieder: Worauf genau kommt es den Frauen an?

Wie teuer, exklusiv, leistungsstark und schnell das Auto ist? (Koenigsegg schlägt Ferrari)

Oder wie bekannt der Markenname als Luxusmarke ist? (Ferrari schlägt Koenigsegg)
Lilia hat geschrieben: 31 Jul 2023 12:04
Egil hat geschrieben: 31 Jul 2023 11:41 Ein Motorrad könnte auch noch eher funktionieren als ein 08/15-Auto.
Na, kommt drauf an. Im Zweifel machen Kerle, die nach dem Herumrasen im Krankenhaus liegen, auch keinen Spaß.

Männer, die zum Beispiel Spaß am Restaurieren alter Mopeds (oder Autos) haben, das ist dann wieder was anderes. :shylove:
Motorradfahrer gibt es ja auch in verschiedenster Couleur, beispielsweise:
  • den Knieschleifer, der auf seiner Fireblade in möglichst extremer Schräglage durch die Serpentinen des Stilfser Jochs zirkelt
  • den Möchtegern-Ghostrider, der eine Videokamera auf den Tank seiner mehrere hundert PS starken, turbogeladenen Hayabusa ohne Vmax-Begrenzer schnallt und dann damit durch die Innenstädte von Metropolen oder mit über 300 km/h über Stadtautobahnen rast
  • den Onepercenter, der die Colours seines MC nicht nur auf der Kutte trägt, sondern auch auf der Frontverkleidung seiner ansonsten komplett mattschwarzen Harley Road King
  • den Zahnwalt, der sich alle elf Monate eine nagelneue, vom Händler für ihn nach Bestellung modifizierte, chromblitzende Harley zulegt, damit seine Harley-Owners-Group-Mitgliedschaft nicht ausläuft, der sie aber kaum je fährt, um den Wiederverkaufswert hoch zu halten
  • den Möchtegern-Abenteurer, der jedes Jahr mit seiner BMW-Tourenenduro zum Nordkap und zurück fährt, um den jeweiligen Jahresaufkleber auf seinen Aluminiumkoffern anbringen zu können
  • den Altvorderen, für den es nur klassische BMW-Gummikühe und ansonsten Metall-/Plastikschrott gibt
  • den Rentner auf der Honda GL 1500 Gold Wing, der auch beim Motorradfahren nicht auf den Komfort des heimischen Wohnzimmers verzichten mag
  • den von der Midlife Crisis geplagten Kleinstädter, der mit seinem Pkw-Führerschein nur einen 125-cm³-Cruiser fahren darf, sich dabei aber trotzdem fühlt wie Peter Fonda auf dem vollverchromten Captain-America-Chopper – wohlgemerkt, Easy Rider hat er nie gesehen
Trotzdem hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:07
Lilia hat geschrieben: 31 Jul 2023 16:51
Trotzdem hat geschrieben: 31 Jul 2023 15:37 ...

Insofern halte ich die Aussage für falsch. Und das du wieder mit dem "Sich-ein-Auto-leisten-können" kommst bestätigt mich ganz klar darin, dass das Auto auch weiterhin ein sehr starkes Statussymbol ist. Ansonsten: Welches Statussymbol ist den heutzutage über das Automobil hinaus mächtiger und offensichtlicher? Ich sehe keins.
...
Smartphones, Armbanduhren ?
Das sind Gadgets und keine Statussymbole. Die einzelnen Marken versuchen zwar Handys als Statussymbole zu verkaufen, aber im Prinzip sind es Messenger mit Kamera. Damit kannste niemand beeindrucken. Maximal um die 00er Jahre rum, als die ersten Smartphones auf den Markt kamen. Ab den 10er Jahren, als die Smartphones erschwinglich wurden, aber nicht mehr.
Doch. In Metropolen wie Hamburg ist der zweitwichtigste Grund, immer schnell das neueste iPhone zu haben, der Status, der davon ausgeht, eines der teuersten Smartphones auf dem Markt in a) der neuesten Version b) der teuersten Variante zu haben.

Der wichtigste Grund ist, Apple-Fanboi und YouTuber zu sein und unbedingt als erster ein Unboxing-Video vom neuesten iPhone auf YouTube hochladen zu können.
El_Muratore hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:39 Hier nochmal die Haupt-Domänen, die Statussymbole sind: Einkommen, Ansehen, Bildung, Bekanntheit (Wikipedia).
Was weiß die Wikipedia schon über die aktuelle Realität auf den innenstädtischen Straßen von Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main, worüber sie sich auch zu berichten traut?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Martin1988 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, weil du nie einen Vorstellungspost geschrieben hast. Aber ich kann dir sagen, wie es hier in Hamburg ist. Hier mußt du nämlich zielgruppenorientiert denken.

Zunächst einmal: Wenn du ein Auto wirklich als Statussymbol haben willst, dann wirst du hier sehr tief in die Tasche greifen müssen. Hier in Hamburg sind AMGs mit weit über 500 PS, Lamborghinis mit über 600 oder gar über 700 PS und dergleichen an der Tagesordnung. Gerade in innerstädtischen Lagen sieht man so etwas mit mindestens jeder zweiten Ampelphase vorbeifahren. Ernsthaft, hier in Hamburg erkennt man die Landeier daran, daß sie sich voller Begeisterung nach jedem lumpigen Porsche umdrehen, und die Alteingesessenen daran, daß sie einen Ferrari keines Blickes würdigen, weil schon tausendmal gesehen.

Also wenn es nur darum geht Aufmerksamkeit zu erregen, dann gibt es aber noch die Möglichkeit einen Oldtimer zu kaufen.
Diese sind deutlich billiger in der Anschaffung als so ein PS Bolide.
Im Unterhalt eigentlich auch, wobei man muss schon mit recht hohe Werkstattkosten rechnen, wenn man selber nicht viel machen kann.

So ein gut erhaltender VW Käfer oder andere Oldtimer können durchaus auch die Aufmerksamkeit erregen.
Klar sie zeigen nicht so ein Reichtum, aber sie zeigen Stil und das gefällt auch manchen Frauen.
Ich hatte früher tatsächlich einen weißen Porsche 944 und dieser hat auch schon einiges an Aufmerksamkeit erregt und ich wohne in Hamburg.

Auch manche Frauen schauten doch schon mal hin, ich war damals aber noch viel zu schüchtern um das auszunutzen.
Zuletzt geändert von Martin1988 am 02 Aug 2023 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von El_Muratore »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04
El_Muratore hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:39 Hier nochmal die Haupt-Domänen, die Statussymbole sind: Einkommen, Ansehen, Bildung, Bekanntheit (Wikipedia).
Was weiß die Wikipedia schon über die aktuelle Realität auf den innenstädtischen Straßen von Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main, worüber sie sich auch zu berichten traut?
Sag du es mir. Das ist übrigens nicht nur aus Wikipedia, sondern auch aus anderen Websites.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Levyn »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04...
Hört sich ja fast so an als wolltest du hiermit unbedingt dein breites Wissen über Fahrzeuge zum besten geben.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 04 Aug 2023 05:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Levyn »

Martin1988 hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:19
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, weil du nie einen Vorstellungspost geschrieben hast. Aber ich kann dir sagen, wie es hier in Hamburg ist. Hier mußt du nämlich zielgruppenorientiert denken.

Zunächst einmal: Wenn du ein Auto wirklich als Statussymbol haben willst, dann wirst du hier sehr tief in die Tasche greifen müssen. Hier in Hamburg sind AMGs mit weit über 500 PS, Lamborghinis mit über 600 oder gar über 700 PS und dergleichen an der Tagesordnung. Gerade in innerstädtischen Lagen sieht man so etwas mit mindestens jeder zweiten Ampelphase vorbeifahren. Ernsthaft, hier in Hamburg erkennt man die Landeier daran, daß sie sich voller Begeisterung nach jedem lumpigen Porsche umdrehen, und die Alteingesessenen daran, daß sie einen Ferrari keines Blickes würdigen, weil schon tausendmal gesehen.

Also wenn es nur darum geht Aufmerksamkeit zu erregen, dann gibt es aber noch die Möglichkeit einen Oldtimer zu kaufen.
Diese sind deutlich billiger in der Anschaffung als so ein PS Bolide.
Im Unterhalt eigentlich auch, wobei man muss schon mit recht hohe Werkstattkosten rechnen, wenn man selber nicht viel machen kann.

So ein gut erhaltender VW Käfer oder andere Oldtimer können durchaus auch die Aufmerksamkeit erregen.
Klar sie zeigen nicht so ein Reichtum, aber sie zeigen Stil und das gefällt auch manchen Frauen.
Ich hatte früher tatsächlich einen weißen Porsche 944 und dieser hat auch schon einiges an Aufmerksamkeit erregt und ich wohne in Hamburg.

Auch manche Frauen schauten doch schon mal hin, ich war damals aber noch viel zu schüchtern um das auszunutzen.
Hab mal in einer Klatschpresse das Autoranking gesehen, welches die Frauen auf Tinder am meisten anziehen würde. Da war der T1 von VW auf Platz 1. :mrgreen: