Es gibt nur noch 2 Moderatoren?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Es gibt nur noch 2 Moderatoren?

Beitrag von Esperanza »

Invisible hat geschrieben: 30 Jul 2023 19:32
Aktuell sehe ich ehrlich nicht, dass jemand von diesen ganzen Diskussionen über geplante Veränderung profitiert. Die Stimmung verschlechtert sich und die Hälfte aller Themen dreht sich um die Administration anstatt um das eigentlich AB-Thema.
Moderatoren eine PN zu schicken um Kritik anzubringen war immer möglich. Und ja, ich habe da so einige nette PNs erhalten.

Ich blicke auch noch nicht so ganz durch, habe allerdings den Eindruck, dass wir die ganzen Wellen hier selbst mit hochpeitschen.
Da wäre es gut mal zu sagen: zurück zum Thema bitte!

Zuletzt geändert von Kolinatan am 06 Okt 2023 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es gibt nur noch 2 Moderatoren?

Beitrag von time4change »

Zurück zum Thema ANZAHL der Moderatoren:
Generell bin ich ein Freund minimalistischer Moderation - also dass möglichst WENIG eingegriffen und ggfs. sanktioniert wird!

Quantitativ sollte die Tätigkeit also von zwei Mods zu bewältigen sein...

Problem ist aber ab und an die Befangenheit:
Wer sich aktiv an einer Diskussion beteiligt, der sollte DIESEN Thread m.E. nicht selber moderieren.

--> damit sich immer ein unbeteiligter = unbefangener Moderator findet, sind zwei zu wenig!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Es gibt nur noch 2 Moderatoren?

Beitrag von Invisible »

Man könnte auch z.B. eine Art Rotationsprinzip einführen, dass jeder User mal für eine Woche moderiert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es gibt nur noch 2 Moderatoren?

Beitrag von Menelaos »

Invisible hat geschrieben: 31 Jul 2023 18:34 Man könnte auch z.B. eine Art Rotationsprinzip einführen, dass jeder User mal für eine Woche moderiert.
Naja, das ist doch dann schon fast was Kolinatan mit diesen Blauen Kästen vorschlägt, so eine Art light-Moderation, und die schwerwiegenderen Maßnahmen übernehmen dann falls nötig die grünen Männchen und Frauchen.

Ich würde zufälligen Usern weder die Möglichkeit geben Beiträge zu editieren, noch Leute zu sperren, oder Teambesprechungen zu lesen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“