Warum zieht mich das ganze so runter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Einzelgänger »

MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:59
Einzelgänger hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:57
Diomedes hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:47

Kenne ich aber auch so auch aus dem Berufsleben. Außer mal die Ein oder Andere Azubine die ja eh viel zu jung ist trifft man nur auf vergebene und verheiratete Frauen. Das begleitet mich schon seit meiner Ausbildung das Phänomen also mein halbes Leben lang. Entweder die Frau ist vergeben oder wechselt zum nächsten im warmen Wechsel oder nach 1-2 Monaten. Sorry ist halt nur das was ich erlebe und fast immer genau so erlebt habe.
So geht mir das auch. Seit der Ausbildung habe ich noch keine einzige Singlefrau, egal welches Alter, auf der Arbeit getroffen.
Kann man eigentlich nur noch drüber lachen.
Arbeitet ihr in der IT- oder im MINT-Bereich.
MINT
Gibt aber tatsächlich einen deutlichen Frauenüberschuss in meiner Abteilung.
Der letzte AB
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von alex321 »

MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:34
alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:30 Das mag vielleicht für Leute unter 30 stimmen, aber über 30 werden Singlefrauen eine Seltenheit. Seit ich über 30 bin, fürchte ich die Worte "mein Freund/Mann" weil die jedes Mal fallen nachdem mir eine Frau positiv auffällt und meine aufflammenden Hoffnungen gleich wieder zerstören.
Die kenne ich auch nur zu gut, diese Worte. Oder mir fällt ein Ring auf.
Oder die Worte "meine Kinder". Ich kann mich noch gut an eine Situation vor ca. 2 Jahren erinnern. In meiner Gruppentherapie gab es eine übergewichtige Frau die an Depressionen litt. Ich fand sie trotz ihres starken Übergewichts irgendwie attraktiv weil sie so eine angenehme Art hatte. Während die anderen Teilnehmer von ihren aktuellen Problemen erzählt haben bin ich dagesessen und habe überlegt wie ich nach der Sitzung mit ihr ins Gespräch kommen könnte. Als sie an der Reihe war fängt sie an mit „Meine Töchter …“ und ich habe innerlich aufgeschrien „WAAAAS? Auch die Dicken mit psychischen Problemen sind vergeben?!“.

Es stellte sich heraus dass sie 3 Töchter und einen Ehemann hat.
Zuletzt geändert von alex321 am 26 Jul 2023 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Einzelgänger hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:05
MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:59
Einzelgänger hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:57

So geht mir das auch. Seit der Ausbildung habe ich noch keine einzige Singlefrau, egal welches Alter, auf der Arbeit getroffen.
Kann man eigentlich nur noch drüber lachen.
Arbeitet ihr in der IT- oder im MINT-Bereich.
MINT
Gibt aber tatsächlich einen deutlichen Frauenüberschuss in meiner Abteilung.
Bei mir in der Buchhaltung/Personal ist das 50/50. Hier sind aber alle Kollegen vergeben, selbst die 18-jährige Auszubildende und der 19-jährige duale Student.

Wobei alle stimmt nicht. Ich nicht.
Don Rosa

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Don Rosa »

Einzelgänger hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:38
Martin1988 hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:20 So ganz verstehe ich das ganze ja immer nicht.

Wieso haben die Frauen so viele Optionen im OD und wir Männer nicht?

Angenommen, es melden sich 500 Frauen und 500 Männer im OD an.
Müsste die Nachrichtenverteilung nicht theoretisch 50/50 sein?
Sind wir Männer im Grunde dran schuld, dass es so ist wie es ist, weil wir so viele Nachrichten schreiben?
Aber wie können wir das ändern? Wenn man als einzelne Person aufhört Frauen anzuschreiben, ändern man genau gar nichts, außer dass die eigenen Chancen von 1 % auf 0 % sinken.
Die Annahme ist schon falsch, da es mehr Männer als Frauen auf den Apps gibt.
Ich habe mal ein Video gefunden in dem das ganze simuliert wird. Wird natürlich nicht 100% so sein wie im echten Leben, aber sollte es dann doch einigermaßen widerspiegeln.
Ich gehe davon aus, dass da keine Zahlentricksereien betrieben wurden. Ich finde es spannend, ob sich die Zahlen günstiger für die Männer werden, wenn man gegen Geld mehr Kandidatinnen angezeigt bekommt. Wenn nicht, dann ziehen clevere Männer mit dem Online-Dating ihre Geschlechtsgenossen kräftig über den Tisch.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von alex321 »

MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:59 Arbeitet ihr in der IT- oder im MINT-Bereich.
IT ist doch schon in MINT dabei. :brille3:

Ja, ich bin in der Informatik.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Invisible »

Don Rosa hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:15
Einzelgänger hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:38
Martin1988 hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:20 So ganz verstehe ich das ganze ja immer nicht.

Wieso haben die Frauen so viele Optionen im OD und wir Männer nicht?

Angenommen, es melden sich 500 Frauen und 500 Männer im OD an.
Müsste die Nachrichtenverteilung nicht theoretisch 50/50 sein?
Sind wir Männer im Grunde dran schuld, dass es so ist wie es ist, weil wir so viele Nachrichten schreiben?
Aber wie können wir das ändern? Wenn man als einzelne Person aufhört Frauen anzuschreiben, ändern man genau gar nichts, außer dass die eigenen Chancen von 1 % auf 0 % sinken.
Die Annahme ist schon falsch, da es mehr Männer als Frauen auf den Apps gibt.
Ich habe mal ein Video gefunden in dem das ganze simuliert wird. Wird natürlich nicht 100% so sein wie im echten Leben, aber sollte es dann doch einigermaßen widerspiegeln.
Ich gehe davon aus, dass da keine Zahlentricksereien betrieben wurden. Ich finde es spannend, ob sich die Zahlen günstiger für die Männer werden, wenn man gegen Geld mehr Kandidatinnen angezeigt bekommt. Wenn nicht, dann ziehen clevere Männer mit dem Online-Dating ihre Geschlechtsgenossen kräftig über den Tisch.
Bei Parship oder Elitepartner sind die Zahlen wohl ungefähr ausgeglichen, soweit ich weiß. Aber bei den hohen Preisen könnte man dann womöglich zu der Schlussfolgerung kommen, dass da jeder Kunde unabhängig vom Geschlecht über den Tisch gezogen wird. :)
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Invisible hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:22
Don Rosa hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:15
Einzelgänger hat geschrieben: 26 Jul 2023 08:38
Die Annahme ist schon falsch, da es mehr Männer als Frauen auf den Apps gibt.
Ich habe mal ein Video gefunden in dem das ganze simuliert wird. Wird natürlich nicht 100% so sein wie im echten Leben, aber sollte es dann doch einigermaßen widerspiegeln.
Ich gehe davon aus, dass da keine Zahlentricksereien betrieben wurden. Ich finde es spannend, ob sich die Zahlen günstiger für die Männer werden, wenn man gegen Geld mehr Kandidatinnen angezeigt bekommt. Wenn nicht, dann ziehen clevere Männer mit dem Online-Dating ihre Geschlechtsgenossen kräftig über den Tisch.
Bei Parship oder Elitepartner sind die Zahlen wohl ungefähr ausgeglichen, soweit ich weiß. Aber bei den hohen Preisen könnte man dann womöglich zu der Schlussfolgerung kommen, dass da jeder Kunde unabhängig vom Geschlecht über den Tisch gezogen wird. :)
Elitepartner und Parship gehören zur selben Unternehmensgruppe.

Ich habe mich da betrogen (nicht im strafrechtlichen Sinne) gefühlt. Ich konnte zwar Nachrichten schreiben, antworten konnten mir aber nur Frauen, die auch Premium hatten. Vorher konnte ich aber nicht sehen, welches Profil Premium hat. Die konnten mir anschließend nur eine einzige (!) Nachricht zurücksenden.

Ich habe mir mit dem Anschreiben sehr viel Mühe gegeben und teils 30 Minuten und länger an einer Mail gesessen, die individuell auf das Profil eingegangen ist. Um dann teilweise die Rückmeldung zu bekommen, dass sie leider kein Premium hat...
Undomiel

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Undomiel »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:11
MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:34
alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:30 Das mag vielleicht für Leute unter 30 stimmen, aber über 30 werden Singlefrauen eine Seltenheit. Seit ich über 30 bin, fürchte ich die Worte "mein Freund/Mann" weil die jedes Mal fallen nachdem mir eine Frau positiv auffällt und meine aufflammenden Hoffnungen gleich wieder zerstören.
Die kenne ich auch nur zu gut, diese Worte. Oder mir fällt ein Ring auf.
Oder die Worte "meine Kinder". Ich kann mich noch gut an eine Situation vor ca. 2 Jahren erinnern. In meiner Gruppentherapie gab es eine übergewichtige Frau die an Depressionen litt. Ich fand sie trotz ihres starken Übergewichts irgendwie attraktiv weil sie so eine angenehme Art hatte. Während die anderen Teilnehmer von ihren aktuellen Problemen erzählt haben bin ich dagesessen und habe überlegt wie ich nach der Sitzung mit ihr ins Gespräch kommen könnte. Als sie an der Reihe war fängt sie an mit „Meine Töchter …“ und ich habe innerlich aufgeschrien „WAAAAS? Auch die Dicken mit psychischen Problemen sind vergeben?!“.

Es stellte sich heraus dass sie 3 Töchter und einen Ehemann hat.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass das verdammt abwertend ist, was Du da von dir gibst
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Videl »

Ich würde aufhören, der anderen Person immer zu schreiben, ihr alles aus der Nase zu ziehen und das Gespräch am Laufen zu halten. Denn entweder hat sie Interesse oder nicht. Wenn ein Mann mir seit 7 Tagen (inklusive Wochenende) noch immer nicht geantwortet hat, dann entmatche ich ihn Kommentarlos. Manchmal schreibe ich aber vorher auch noch, warum ich entmatche.

Ich würde sagen, diese ganze Misere im OD ist heutzutage normal, Alters- und Geschlechtsunabhängig. Genau so wie ghosten. Ich denke manchmal, man muss gefühlt 10 Jahre in OD und Co. investieren, bevor man dann endlich Mal mit einer Beziehung belohnt wird...
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Videl hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:36 Ich würde aufhören, der anderen Person immer zu schreiben, ihr alles aus der Nase zu ziehen und das Gespräch am Laufen zu halten. Denn entweder hat sie Interesse oder nicht. Wenn ein Mann mir seit 7 Tagen (inklusive Wochenende) noch immer nicht geantwortet hat, dann entmatche ich ihn Kommentarlos. Manchmal schreibe ich aber vorher auch noch, warum ich entmatche.

Ich würde sagen, diese ganze Misere im OD ist heutzutage normal, Alters- und Geschlechtsunabhängig. Genau so wie ghosten. Ich denke manchmal, man muss gefühlt 10 Jahre in OD und Co. investieren, bevor man dann endlich Mal mit einer Beziehung belohnt wird...
Ich sage immer, dass das Online Dating ein Spiegelbild unserer Zeit ist. Alles ist irgendwie schneller und unverbindlicher geworden. Selbst im Freundeskreis meiner Eltern - und die sind um die 70.

Versuche doch mal in WA-Gruppen ein Treffen zu organisieren. Die Hölle. Früher hat man einen Termin genannt und wer Zeit hatte war da. Oder alle haben auf einem Treffen den Kalender herausgeholt und es wurde dann direkt der nächste Termin ausgemacht.

Die Technik hat auch sehr viel Gutes. Sozial finde ich da aber eher einen Rückschritt.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von alex321 »

Undomiel hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:28 Dir ist hoffentlich bewusst, dass das verdammt abwertend ist, was Du da von dir gibst
Inwiefern? Dass stark übergewichtige Frauen (und auch Männer) weniger begehrt sind als normalgewichtige ist zwar nicht erfreulich, aber die Realität. Ich hatte gehofft bei ihr sind die Chancen höher dass sie noch single ist.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von TheHoff »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:30
TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 16:39 Der Vorteil für die anderen 90% der Männer: Da so wenig Frauen im OD angemeldet sind, begegnet man ganz vielen Frauen im echten Leben und hat dabei auch echte Chancen.
Das mag vielleicht für Leute unter 30 stimmen, aber über 30 werden Singlefrauen eine Seltenheit. Seit ich über 30 bin, fürchte ich die Worte "mein Freund/Mann" weil die jedes Mal fallen nachdem mir eine Frau positiv auffällt und meine aufflammenden Hoffnungen gleich wieder zerstören.
Ich bin über 40, es gibt mMn genug Singlefrauen. Die meisten, die sich für mich interessieren, sind aber Anfang bis Mitte 30.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von TheHoff »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:50
Undomiel hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:28 Dir ist hoffentlich bewusst, dass das verdammt abwertend ist, was Du da von dir gibst
Inwiefern? Dass stark übergewichtige Frauen (und auch Männer) weniger begehrt sind als normalgewichtige ist zwar nicht erfreulich, aber die Realität. Ich hatte gehofft bei ihr sind die Chancen höher dass sie noch single ist.
Das ist auch falsch. Ich selbst wiege ein bisschen mehr und ich kenne genug Paare, bei denen eine/r schlank und der/die andere fülliger ist.

Zu hoffen, dass jemand aufgrund von Merkmalen, die deiner Ansicht nach Defizite sind, eher Single ist und sich auf solche Menschen zu konzentrieren, halte ich für eine aussichtslose Taktik. Man sollte stattdessen danach schauen, wen man attraktiv und sympathisch findet.
INFP nach Myers-Briggs
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Levyn »

MaxPace hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:44 Versuche doch mal in WA-Gruppen ein Treffen zu organisieren. Die Hölle. Früher hat man einen Termin genannt und wer Zeit hatte war da. Oder alle haben auf einem Treffen den Kalender herausgeholt und es wurde dann direkt der nächste Termin ausgemacht.
Das kommt, denke ich, auch stark darauf an wie man zu den Leuten steht. Sind es lose Bekannte oder Kumpels, dann ist die Hemmschwelle schon ein wenig größer sich da verbindlich zu zeigen.

Meine Lebensrealität sieht eher so aus, dass die meisten in meinem weiteren Bekanntenkreis Single sind. Auch die meisten, die ich irgendwo kennenlerne sind Single. Habe 3 Mitbewohnis (weiblich) und die sind auch alle Single mit Mitte bis Ende 20.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von alex321 »

TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 19:09 Das ist auch falsch. Ich selbst wiege ein bisschen mehr und ich kenne genug Paare, bei denen eine/r schlank und der/die andere fülliger ist.
Falsch? Ich bin nur leicht übergewichtig, aber mir wurde auch schon gesagt ich muss abnehmen und Sport machen wenn ich noch eine Frau finden will. Ich will gar nicht wissen wie viel Ablehnung dann stark übergewichtige Menschen wegen ihres Gewichtes erfahren.
Undomiel

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Undomiel »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:50
Undomiel hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:28 Dir ist hoffentlich bewusst, dass das verdammt abwertend ist, was Du da von dir gibst
Inwiefern? Dass stark übergewichtige Frauen (und auch Männer) weniger begehrt sind als normalgewichtige ist zwar nicht erfreulich, aber die Realität. Ich hatte gehofft bei ihr sind die Chancen höher dass sie noch single ist.
Also ist es okay zu schreiben, dass es unfassbar ist, dass selbst die Fette einen Mann hat? Als wäre sie weniger wert? Und ihre Chance auf eine Beziehung ist allein abhängig vom Gewicht? Für mich hört sich das verdammt stark nach Missgunst an und Frust, dass selbst jemand vermeintlich Unattraktiveres schafft, was du nicht schaffst.
P. S. : nach meinen persönlichen Erfahrungen hat das Gewicht nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun.
MaxPace

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von MaxPace »

Undomiel hat geschrieben: 26 Jul 2023 19:26
alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:50
Undomiel hat geschrieben: 26 Jul 2023 18:28 Dir ist hoffentlich bewusst, dass das verdammt abwertend ist, was Du da von dir gibst
Inwiefern? Dass stark übergewichtige Frauen (und auch Männer) weniger begehrt sind als normalgewichtige ist zwar nicht erfreulich, aber die Realität. Ich hatte gehofft bei ihr sind die Chancen höher dass sie noch single ist.
Also ist es okay zu schreiben, dass es unfassbar ist, dass selbst die Fette einen Mann hat? Als wäre sie weniger wert? Und ihre Chance auf eine Beziehung ist allein abhängig vom Gewicht? Für mich hört sich das verdammt stark nach Missgunst an und Frust, dass selbst jemand vermeintlich Unattraktiveres schafft, was du nicht schaffst.
P. S. : nach meinen persönlichen Erfahrungen hat das Gewicht nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun.
Stimmt. Selbst in "Mein Leben mit 300 Kilo" sind die meisten Probanden vergeben.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von alex321 »

Levyn hat geschrieben: 26 Jul 2023 19:18 Meine Lebensrealität sieht eher so aus, dass die meisten in meinem weiteren Bekanntenkreis Single sind. Auch die meisten, die ich irgendwo kennenlerne sind Single. Habe 3 Mitbewohnis (weiblich) und die sind auch alle Single mit Mitte bis Ende 20.
Du hast 3 weibliche Mitbewohner?! :surprise:

Wie ist denn das zustande gekommen? Ich habe auch lange in einer WG gewohnt. Von ingesamt 12 Mitbewohnern war aber nur eine weiblich. Ich glaube wir waren für Frauen zu nerdig :brille3:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von TheHoff »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 19:23
TheHoff hat geschrieben: 26 Jul 2023 19:09 Das ist auch falsch. Ich selbst wiege ein bisschen mehr und ich kenne genug Paare, bei denen eine/r schlank und der/die andere fülliger ist.
Falsch? Ich bin nur leicht übergewichtig, aber mir wurde auch schon gesagt ich muss abnehmen und Sport machen wenn ich noch eine Frau finden will. Ich will gar nicht wissen wie viel Ablehnung dann stark übergewichtige Menschen wegen ihres Gewichtes erfahren.
Aber nur weil es jemand zu dir sagt, nimmst du das dann auch gleich so als gegeben und richtig hin? Bodyshaming finde ich nicht ok und nicht jede/r kann direkt abnehmen. Etwas mehr Gewicht heißt auch nicht, dass du ungesund bist. Unsere Körper funktionieren völlig unterschiedlich. Manche Schlanke können eine Woche lang ungesundes Zeug essen und nehmen nicht zu. Es ist wichtig, seinen Körper zu akzeptieren und sich nicht selbst auf diesen zu reduzieren.

Wenn jemand zu dir sagt, du bist so nicht richtig und wirst deshalb keine Frau finden, ist das in erster Linie gemein und abwertend. Natürlich immer mit Augenmaß - läuft jemand immer ungeduscht und mit dreckiger Kleidung rum, wird er wenig Anklang bei seinen Mitmenschen finden. Zudem ist das dann auch etwas, das man ändern kann.

Und natürlich sind stark übergewichtige Menschen oft Hass ausgesetzt. Das ist nicht in Ordnung.
INFP nach Myers-Briggs
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum zieht mich das ganze so runter

Beitrag von Levyn »

alex321 hat geschrieben: 26 Jul 2023 19:34
Levyn hat geschrieben: 26 Jul 2023 19:18 Meine Lebensrealität sieht eher so aus, dass die meisten in meinem weiteren Bekanntenkreis Single sind. Auch die meisten, die ich irgendwo kennenlerne sind Single. Habe 3 Mitbewohnis (weiblich) und die sind auch alle Single mit Mitte bis Ende 20.
Du hast 3 weibliche Mitbewohner?! :surprise:

Wie ist denn das zustande gekommen? Ich habe auch lange in einer WG gewohnt. Von ingesamt 12 Mitbewohnern war aber nur eine weiblich. Ich glaube wir waren für Frauen zu nerdig :brille3:
Hatte vorher noch einen Mitbewohner. Als der ausgezogen ist, war die neue Mitbewohnerin für uns am verträglichsten und deswegen haben wir sie genommen.
Es hat aber so seine Vorteile, wenn man mehrere Mitbewohnerinnen hat. Das stimmt schon. Man lernt die Freundinnen von ihnen kennen und hat es dadurch natürlich leichter als wenn man keine weibliche Mitbewohner hat.
Geholfen hat es schon für einige Knutschereien und Fummeleien. Nur das mit dem Beziehungsstatus "vergeben" ist noch in Angriff :roll: