Alles hat seine Zeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Darth Bane »

Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 18:34
Darth Bane hat geschrieben: 17 Jul 2023 18:12 Ich finde es immer wieder sonderbar, dass einem geraten wird, ständig auf Partys zu gehen. Dazu muss man schließlich eingeladen sein, sonst hat man die Möglichkeit doch gar nicht. Oder kreuzt ihr unaufgefordert ohne Einladung auf einer Party auf?
Die muss jetzt nicht zwingend schriftlich vorliegen. Eine mündliche tut es natürlcih auch.
Es gibt fast auf jedem Dorf jedes Wochenende ein Partie oder ein Fest. In Mittelstädten gibt es sogar mehrere Parties pro Woche und in Großstädten gibt es fast jeden Tag irgendwo eine Partie. Das Problem ist halt, dass die wenigstens Parties wirklich inklusiv sind und das vorallem auf dem Dorf dort immer ziemlich große Assis sind, was abschreckt.
So etwas definiere ich eher als öffentliche Veranstaltung, vergleichbar mit einem Jahrmarkt. In meinem Wohnort gibt es z. B. jedes Jahr am 3. Oktober ein Dorffest. Dies ist für mich aber keine Party im eigentlichen Sinne. Da hat aber wohl so jeder seine eigene Definition.
Für mich sind Party eben exklusiv mit Einladung, wie Geburtstage, Hochzeiten, Silber- und Goldhochzeiten.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Egil »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jul 2023 20:15 Wow soviel geballte Empathielosigkeit an einem Ort.
Ich finde es scheiße, dass Trotzdems Erfahrungen hier in Frage gestellt werden. Wir sind oftmals so ableistisch und privilegiert, dass es uns schwerfällt zu verstehen, wie schwer es Menschen mit Beeinträchtigungen allerorts haben, schon beim Zugang zu Räumlichkeiten.
Ganz zu schweigen vom Partner*innenmarkt.
Da ich in Inklusionsprojekten mitwirke, kann ich euch bestätigen: es stimmt total, was Trotzdem hier schildert.
Sorry, dass ich eure verlogene Scheiß-heile-Welt zerstören muss: Leute setzten sich weg, wenn Menschen mit Behinderungen sich zu ihnen gesellen!
.
Ich selbst kam schon nicht in Clubs rein, weil ich nicht normschön bin.
Ich habe mich auch gewundert, was hier dazu geschrieben wurde. Ich fand es doch etwas weltfremd. Es ist eine unwillkürliche Reaktion, die wohl in unseren Genen steckt, von Behinderten Abstand zu nehmen. Kann man moralisch verwerflich finden, ist aber so.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jul 2023 20:15 Wow soviel geballte Empathielosigkeit an einem Ort.
Ich finde es scheiße, dass Trotzdems Erfahrungen hier in Frage gestellt werden. Wir sind oftmals so ableistisch und privilegiert, dass es uns schwerfällt zu verstehen, wie schwer es Menschen mit Beeinträchtigungen allerorts haben, schon beim Zugang zu Räumlichkeiten.
Ganz zu schweigen vom Partner*innenmarkt.
Da ich in Inklusionsprojekten mitwirke, kann ich euch bestätigen: es stimmt total, was Trotzdem hier schildert.
Sorry, dass ich eure verlogene Scheiß-heile-Welt zerstören muss: Leute setzten sich weg, wenn Menschen mit Behinderungen sich zu ihnen gesellen!
.
Ich selbst kam schon nicht in Clubs rein, weil ich nicht normschön bin.
Danke. Genauso ist es. Es tut sehr gut, wenn den EIGENEN Erfahrungen, die man wirklich tagtäglich macht, nicht von anderen Personen, die einen nicht mal kennen, streitig gemacht bekommt, sondern es einfach mal so hingenommen wird.
Darth Bane hat geschrieben: 17 Jul 2023 20:15
Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 18:34
Darth Bane hat geschrieben: 17 Jul 2023 18:12 Ich finde es immer wieder sonderbar, dass einem geraten wird, ständig auf Partys zu gehen. Dazu muss man schließlich eingeladen sein, sonst hat man die Möglichkeit doch gar nicht. Oder kreuzt ihr unaufgefordert ohne Einladung auf einer Party auf?
Die muss jetzt nicht zwingend schriftlich vorliegen. Eine mündliche tut es natürlcih auch.
Es gibt fast auf jedem Dorf jedes Wochenende ein Partie oder ein Fest. In Mittelstädten gibt es sogar mehrere Parties pro Woche und in Großstädten gibt es fast jeden Tag irgendwo eine Partie. Das Problem ist halt, dass die wenigstens Parties wirklich inklusiv sind und das vorallem auf dem Dorf dort immer ziemlich große Assis sind, was abschreckt.
So etwas definiere ich eher als öffentliche Veranstaltung, vergleichbar mit einem Jahrmarkt. In meinem Wohnort gibt es z. B. jedes Jahr am 3. Oktober ein Dorffest. Dies ist für mich aber keine Party im eigentlichen Sinne. Da hat aber wohl so jeder seine eigene Definition.
Für mich sind Party eben exklusiv mit Einladung, wie Geburtstage, Hochzeiten, Silber- und Goldhochzeiten.
Die Definition einer Party ist laut Wikipedia: "Eine Party ist ein zwangloses Zusammenkommen mindestens zweier Personen, eventuell mit Musik und Tanz.[1] Es kann sich dabei um eine private, aber auch öffentliche (meist kommerzielle) Veranstaltung handeln. Häufig wird der Begriff je nach Thema, Motto oder Anlass ergänzt."

Deine Definition hast du, glaube ich, ziemlich exklusiv. Für mich stehen jedenfalls die Begriffe: Zwanglos, mehr als eine Person, Musik und Tanzen bei einer Party im Vordergrund, egal ob öffentlich oder privat.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Egil »

So exklusiv ist Darth Banes Definition nicht. Als Party verstehe ich auch eher eine private Veranstaltung... wobei ich es auch als Bezeichnung für eine öffentliche Veranstaltung kenne, aber als unüblich empfinde.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Egil hat geschrieben: 17 Jul 2023 21:37 So exklusiv ist Darth Banes Definition nicht. Als Party verstehe ich auch eher eine private Veranstaltung... wobei ich es auch als Bezeichnung für eine öffentliche Veranstaltung kenne, aber als unüblich empfinde.
Sorry, aber der Begriff Party kam, soweit ich weiß, überhaupt erst in den deutschen Sprachraum mit Einführung der Discothek in den 70ern und 80ern. Davor nannte man es Tanzveranstaltung und es gab auch da schon öffentliche Tanzveranstaltungen, die nicht privater Natur waren.
"Je differenzierter, desto besser!"
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von TheHoff »

Ja, so viele private Partys in privaten Wohnhäusern, wie man sie aus den Filmen kennt, gibt's doch gar nicht.
INFP nach Myers-Briggs
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Volta »

Undomiel hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:36
Volta hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:21 Du bist aber auch ein Sonderfall.
Warum? Ich würde jetzt nicht für mich in Anspruch nehmen, besonders zu sein oder besonderer als jeder andere Mensch.
Ich denke die Konstellation, dass jemand eigentlich viel Sex haben könnte aber sich nur selbst zu unattraktiv findet, ist doch ziemlich selten unter ABs.
Undomiel

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Undomiel »

Volta hat geschrieben: 18 Jul 2023 14:57
Undomiel hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:36
Volta hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:21 Du bist aber auch ein Sonderfall.
Warum? Ich würde jetzt nicht für mich in Anspruch nehmen, besonders zu sein oder besonderer als jeder andere Mensch.
Ich denke die Konstellation, dass jemand eigentlich viel Sex haben könnte aber sich nur selbst zu unattraktiv findet, ist doch ziemlich selten unter ABs.
Glaube ich nicht, ich denke hier stehen sich doch einige mit falschen Glaubenssätzen selbst im Weg.
Hat jetzt aber auch nichts mit meinem ursprünglichen Beitrag zu tun, aufgrund der du deine Aussage getätigt hast. da ging es um soziale Kontakte allgemein und Urlaubspartner im Speziellen. Dafür ist es komplett unerheblich, wie viel Sex die Person hat oder haben könnte
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Volta hat geschrieben: 18 Jul 2023 14:57
Undomiel hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:36
Volta hat geschrieben: 17 Jul 2023 12:21 Du bist aber auch ein Sonderfall.
Warum? Ich würde jetzt nicht für mich in Anspruch nehmen, besonders zu sein oder besonderer als jeder andere Mensch.
Ich denke die Konstellation, dass jemand eigentlich viel Sex haben könnte aber sich nur selbst zu unattraktiv findet, ist doch ziemlich selten unter ABs.
Dem würde ich mich jetzt nicht anschließen. Habe einige wirklich gutaussehende Freunde, die sich aber selbst gar nicht so wahrnehmen und sich dementsprechend auch verhalten. Der eine Kumpel von mir, der letztens sein erstes Mal mit 24 hatte, sah schon ziemlich gut aus, aber er wird von den meisten Mitmenschen als Weirdo beschrieben.
Meine Mitbewohnerin meinte zu mir letztens auch, dass er total viele Mädels haben könnte, wenn er weniger awkward und weird wäre.
Bei einigen Jungs frage ich mich halt auch wie sie so erfolgreich bei Mädels sein können, obwohl sie meiner Meinung nach, nicht wirklich ansehnlich sind.
Beim Einkaufen sehe ich immer wieder so einen Typen, der eine extrem hübsche Freundin hat und auch immer mit sehr hübschen Freundinnen unterwegs ist, obwohl ich ihn gar nicht mal so hübsch finde. Er hat ein fliehendes Kinn, Akne, ein eher rundes Gesicht, ist eher kräftiger und ist wahrscheinlich auch keine 1,75m groß.
Also schon viele Eigenschaften von denen ich normal gedacht hätte, dass das ein Abturner bei der weiblichen Bevölkerung ist, aber er scheint keine Probleme zu haben. Das hat mich schon ein wenig erstaunt.
Okay. Ich halte ihm zugute, dass er schon Style hat und auch wie ein witziger und charmanter Zeitgenosse wirkt.
Zuletzt geändert von Levyn am 18 Jul 2023 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Volta »

Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:05

Dem würde ich mich jetzt nicht anschließen. Habe einige wirklich gutaussehende Freunde, die sich aber selbst gar nicht so wahrnehmen und sich dementsprechend auch verhalten. Der eine Kumpel von mir, der letztens sein erstes Mal mit 24 hatte, sah schon ziemlich gut aus, aber er wird von den meisten Mitmenschen als Weirdo beschrieben.
Meine Mitbewohnerin meinte zu mir letztens auch, dass er total viele Mädels haben könnte, wenn er weniger awkward und weird wäre.
Wo war Undomiel denn awkward ?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Volta »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jul 2023 15:54 Hat jetzt aber auch nichts mit meinem ursprünglichen Beitrag zu tun, aufgrund der du deine Aussage getätigt hast. da ging es um soziale Kontakte allgemein und Urlaubspartner im Speziellen. Dafür ist es komplett unerheblich, wie viel Sex die Person hat oder haben könnte
??? Es ging in meinem Beitrag um die häufigsten AB-Ursachen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Volta hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:14
Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:05

Dem würde ich mich jetzt nicht anschließen. Habe einige wirklich gutaussehende Freunde, die sich aber selbst gar nicht so wahrnehmen und sich dementsprechend auch verhalten. Der eine Kumpel von mir, der letztens sein erstes Mal mit 24 hatte, sah schon ziemlich gut aus, aber er wird von den meisten Mitmenschen als Weirdo beschrieben.
Meine Mitbewohnerin meinte zu mir letztens auch, dass er total viele Mädels haben könnte, wenn er weniger awkward und weird wäre.
Wo war Undomiel denn awkward ?
Habe ich das gesagt?
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Trotzdem hat geschrieben: 17 Jul 2023 21:18 Danke. Genauso ist es. Es tut sehr gut, wenn den EIGENEN Erfahrungen, die man wirklich tagtäglich macht, nicht von anderen Personen, die einen nicht mal kennen, streitig gemacht bekommt, sondern es einfach mal so hingenommen wird.
Ich finde es macht aber einen Unterschied welche Schlussfolgerung man aus Erfahrungen zieht. Dass du diese Erfahrungen machst, würde ich nicht bestreiten, aber mit deinen Schlussfolgerungen kann ich nicht so warm werden.
Wenn ich so bei meiner Therapeutin aufgetreten wäre, dann hätte sie mich auch gefragt was ich denn hier wollen würde, wenn ich mir die absoluten Antworten schon selbst gebe.
Undomiel

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Undomiel »

Volta hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:15
Undomiel hat geschrieben: 18 Jul 2023 15:54 Hat jetzt aber auch nichts mit meinem ursprünglichen Beitrag zu tun, aufgrund der du deine Aussage getätigt hast. da ging es um soziale Kontakte allgemein und Urlaubspartner im Speziellen. Dafür ist es komplett unerheblich, wie viel Sex die Person hat oder haben könnte
??? Es ging in meinem Beitrag um die häufigsten AB-Ursachen.
Ich hab glaube ich was verpasst :reporter: Also wenn ich mich richtig erinnere habe ich geschrieben, dass es durchaus möglich ist, auch ohne Partner Urlaub zu machen, und habe über meine Erfahrungen mit Urlaubspartnern geschrieben. Worauf du erwidert hast, dass ich ja auch ein Sonderfall sei :brille1:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Darth Bane »

Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:05 Beim Einkaufen sehe ich immer wieder so einen Typen, der eine extrem hübsche Freundin hat und auch immer mit sehr hübschen Freundinnen unterwegs ist, obwohl ich ihn gar nicht mal so hübsch finde. Er hat ein fliehendes Kinn, Akne, ein eher rundes Gesicht, ist eher kräftiger und ist wahrscheinlich auch keine 1,75m groß.
Also schon viele Eigenschaften von denen ich normal gedacht hätte, dass das ein Abturner bei der weiblichen Bevölkerung ist, aber er scheint keine Probleme zu haben. Das hat mich schon ein wenig erstaunt.
Okay. Ich halte ihm zugute, dass er schon Style hat und auch wie ein witziger und charmanter Zeitgenosse wirkt.
Vielleicht hat er einen hohen Kontostand und fährt einen Sportwagen. Ist aber nur so eine Vermutung.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Levyn »

Darth Bane hat geschrieben: 18 Jul 2023 18:06
Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:05 Beim Einkaufen sehe ich immer wieder so einen Typen, der eine extrem hübsche Freundin hat und auch immer mit sehr hübschen Freundinnen unterwegs ist, obwohl ich ihn gar nicht mal so hübsch finde. Er hat ein fliehendes Kinn, Akne, ein eher rundes Gesicht, ist eher kräftiger und ist wahrscheinlich auch keine 1,75m groß.
Also schon viele Eigenschaften von denen ich normal gedacht hätte, dass das ein Abturner bei der weiblichen Bevölkerung ist, aber er scheint keine Probleme zu haben. Das hat mich schon ein wenig erstaunt.
Okay. Ich halte ihm zugute, dass er schon Style hat und auch wie ein witziger und charmanter Zeitgenosse wirkt.
Vielleicht hat er einen hohen Kontostand und fährt einen Sportwagen. Ist aber nur so eine Vermutung.
Könnte natürlich sein. Danach aussehen tun die aber alle nicht so richtig :mrgreen:
Sieht eher aus wie ein alternativer Student, der auf seinem rostigen Fahrrad durch die Stadt gurkt.
Ist vielleicht einer dieser neuen Tiktok-Influencer. Wer weiß ;)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Cavia »

Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:05
Beim Einkaufen sehe ich immer wieder so einen Typen, der eine extrem hübsche Freundin hat und auch immer mit sehr hübschen Freundinnen unterwegs ist, obwohl ich ihn gar nicht mal so hübsch finde. Er hat ein fliehendes Kinn, Akne, ein eher rundes Gesicht, ist eher kräftiger und ist wahrscheinlich auch keine 1,75m groß.
Also schon viele Eigenschaften von denen ich normal gedacht hätte, dass das ein Abturner bei der weiblichen Bevölkerung ist, aber er scheint keine Probleme zu haben. Das hat mich schon ein wenig erstaunt.
Okay. Ich halte ihm zugute, dass er schon Style hat und auch wie ein witziger und charmanter Zeitgenosse wirkt.
Da hast du deine Erklärung. Ich habe mich noch nie in das Aussehen eines Mannes verliebt.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Obelix »

Darth Bane hat geschrieben: 18 Jul 2023 18:06
Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:05 Beim Einkaufen sehe ich immer wieder so einen Typen, der eine extrem hübsche Freundin hat und auch immer mit sehr hübschen Freundinnen unterwegs ist, obwohl ich ihn gar nicht mal so hübsch finde. Er hat ein fliehendes Kinn, Akne, ein eher rundes Gesicht, ist eher kräftiger und ist wahrscheinlich auch keine 1,75m groß.
Also schon viele Eigenschaften von denen ich normal gedacht hätte, dass das ein Abturner bei der weiblichen Bevölkerung ist, aber er scheint keine Probleme zu haben. Das hat mich schon ein wenig erstaunt.
Okay. Ich halte ihm zugute, dass er schon Style hat und auch wie ein witziger und charmanter Zeitgenosse wirkt.
Vielleicht hat er einen hohen Kontostand und fährt einen Sportwagen. Ist aber nur so eine Vermutung.
Ich würde da eher auf seinen Witz und seinen Charme tippen, mit dem er diese Frau überzeugt hat. Ist aber natürlich auch nur eine Vermutung.
Die ganzen Überlegungen zu seiner Optik halte ich für weniger relevant. Schließlich achten Frauen bei Männern deutlich weniger auf die Optik als umgekehrt. Einzige Ausnahme: das erste Aussortieren beim Onlinedating.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Mefi

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Mefi »

Levyn hat geschrieben: 18 Jul 2023 16:05 Beim Einkaufen sehe ich immer wieder so einen Typen, der eine extrem hübsche Freundin hat und auch immer mit sehr hübschen Freundinnen unterwegs ist, obwohl ich ihn gar nicht mal so hübsch finde. Er hat ein fliehendes Kinn, Akne, ein eher rundes Gesicht, ist eher kräftiger und ist wahrscheinlich auch keine 1,75m groß.
Also schon viele Eigenschaften von denen ich normal gedacht hätte, dass das ein Abturner bei der weiblichen Bevölkerung ist, aber er scheint keine Probleme zu haben. Das hat mich schon ein wenig erstaunt.
Okay. Ich halte ihm zugute, dass er schon Style hat und auch wie ein witziger und charmanter Zeitgenosse wirkt.
.. und trotzdem findest du es immer noch so seltsam, und es kommt so selten vor, dass du darauf besonders achtest und deinen Fokus darauflegst und anscheinend nicht als selbstverständlich hinnimmst. Was ist denn mit den anderen 50 Paaren im Liedl? ;)

Es macht schlichtweg keinen Sinn darüber zu spekulieren, warum zwei Personen nun zusammen sind. Da gäbe es hunderte und abertausende Gründe. Von beide sind die einzigen im Dorf die das Spaghettimonster anbeten zu er ist ein Multimillionär. oder ihr Selbstwert ist niedrig und sie kennt ihren eigenen Wert nicht zu sie sind schon seit Jugendlichen ein Pärchen. Aber es wird wieder als Indiz gesehen, weil er so ein toller lieber charmanter Kerl ist. Was ist eigentlich mit den Serienmördern, Bankräubern etc. da ist ja eine nicht gerade geringe Menge auch verpartnert sind die auch alle so charmant und witzig?


- Können unterdurchschnittliche Aussehende Menschen eine Partnerschaft haben? Ja.

- Ist es trotzdem schwieriger als wenn man ein überdurchschnittlich oder nur durchschnittlich Aussehend ist? Yes.

Macht es Sinn, sich irgendwelche Einzelfälle anzuschauen, ohne irgendwelche Details dazu zu kennen? Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles hat seine Zeit

Beitrag von Trotzdem »

Mefi hat geschrieben: 18 Jul 2023 21:07
- Können unterdurchschnittliche Aussehende Menschen eine Partnerschaft haben? Ja.

- Ist es trotzdem schwieriger als wenn man ein überdurchschnittlich oder nur durchschnittlich Aussehend ist? Yes.

- Macht es Sinn, sich irgendwelche Einzelfälle anzuschauen, ohne irgendwelche Details dazu zu kennen? Ich glaube nicht.
Sehr treffend beschrieben :good:

Außerdem muss man auch noch zwischen abnormales, unterdurchschnittliches, durchschnittliches und überdurchschnittliches Aussehen unterscheiden.

Für Leute, mit bestimmte äußerliche Merkmalen, die ins Auge stechen und abnormal aussehen, ist es eben besonders schwer, da man ja dadurch unter einer Art Stigma leidet. Dem Stigma absonderlich auszusehen.

Für Leute, die unterdurchschnittlich Aussehen, kommt es darauf an, auf wie viele Skalen bzw. in wie vielen Bereichen sie unterdurchschnittlich Aussehen und ob sie es kompensieren können, z.B. mit einem 1A Charakter und einem sehr guten Status (wobei auch im Beruf oft stark auf das Äußere geachtet wird. Gibt ja da auch den Halo-Effekt.) Im Beispiel wurde ein kleiner Mann mit Akne genannt. Das finde ich alles im allen, wenn überhaupt unterdurchscnittlich, eine vernachlässigbare Unterdurchschnittlichkeit.

Für Leute, die durchschnittlich Aussehen, ist es so schwer, wie es eben für die Mehrheit schwer ist. Wenn man da z.B. Defizite im Charakter oder im Status hat, kann man relativ leicht daran arbeiten.

Für Leute, die überdurchschnittlich Aussehen, ist es auf oberflächlicher Ebene relativ leicht. Jedoch verdirbt der Charakter eben recht schnell, wenn man das aussnutzt. Auch der Status, dieses Leute dürfte dank dem Halo-Effekt nie ganz am unteren Ende sein, weshalb diese Menschen wahrscheinlich auch meist nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen, da sie sich ja nicht richtig anstrengend müssen, um schon einen relativ guten Status zu haben.

Dann noch die Geschlechterkomponente beim guten Aussehen. So klischeehaft es sich auch anhört, aber für Frauen ist es leichter oberflächlich gut auszusehen, da Männer eben auf bestimmte äußerliche Merkmale sehr stark reagieren, sodass Defizite in anderen Bereichen von ihnen großzügig ausgeblendet werden. Frauen hingegen, so mein Eindruck. achten auch äußerlich mehr auf das Gesamtpaket. D.h. man muss als Mann in so gut wie allen Bereichen überdurchschnittlich gut aussehen, um von Frauen auch als wirklich gut aussehend wahrgenommen zu werden.
"Je differenzierter, desto besser!"