OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von LonesomeWolf »

Dr. House hat geschrieben: 09 Jul 2023 19:08
LonesomeWolf hat geschrieben: 09 Jul 2023 18:49
Tania hat geschrieben: 09 Jul 2023 18:09

Anscheinend so erschöpfend, dass es nur für ein " :gewinner: " gereicht hat ;)
Das Reicht ja fürs erste auch, ist ja positiv genug 🤣🤣🤣
Es gab da diesen (kurzen) Moment mit 120er Puls - aber nicht das, was ihr denkt :mrgreen:
Sie hat gesagt ich finde dich toll und ich will dich wieder sehen? Reicht dann ein puls von 120 oder schon kurz.vor Herzinfarkt 🤣🤣🤣
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Newbie02 »

Dr. House ist ebenen ein wahrer Gentleman :cooler: Angeteasert aber es wird nicht alles verraten. Egal was ihr gemacht habt, du hast es wohl genossen. Vielleicht passiert auch noch das was deinen Puls dann auf 180 hochschiessen lässt :mrgreen: Lass es einfach auf dich wirken und auf dich zukommen.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Dr. House »

Newbie02 hat geschrieben: 09 Jul 2023 20:13 Dr. House ist ebenen ein wahrer Gentleman :cooler: Angeteasert aber es wird nicht alles verraten. Egal was ihr gemacht habt, du hast es wohl genossen. Vielleicht passiert auch noch das was deinen Puls dann auf 180 hochschiessen lässt :mrgreen: Lass es einfach auf dich wirken und auf dich zukommen.
Was hilft sind bspw. folgende Punkte (grob):

- Bei der Kleidung darauf achten, dass sie gut sitzt und v.a. dich widerspiegelt, z.B. sich die Frage stellen, ob man eher konservative Werte vertritt -> Dann sucht man ja idR auch jemanden, der ähnlich ist. Zieht dabei auch euer Alter ein und das eurer "Zielgruppe".

- Die Fotos mit einem Stativ machen und sich vorher z.B. aus dem Netz einige Posen oder Motive raussuchen, die man gut findet und diese versuchen mal nachzustellen. Ggf. Fotograf?

- Das OD-Profil mit einem guten Text versehen, der auch ein bisschen romantisch oder auch kitschig sein darf.

- bis es zu einem Treffen kommt (wenn eines ausgemacht wurde), Kommunikation betreiben/aufrecht erhalten, nicht einfach schweigen

Bei einem Treffen die üblichen Kommunikationsdinge:

- versuchen, Augenkontakt aufzubauen und auch immer mal wieder lange halten, ggf. auch ohne das Worte fallen. Wird DAS erwidert, ists schonmal ein (sehr) guter Anfang :mrgreen:

- Rückfragen zu dem Gesagten stellen (Interesse zeigen)

- Verletzlichkeit zeigen (ja, ich weiss, als Mann ist das oft sehr schwer :wuetend: )
- werdet ihr deswegen "aussortiert" dürftet ihr euch eine Menge Zeit erspart haben, dass war's der/die Falsche
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Einzelgänger »

Auf welcher Plattform war das denn eigentlich?
Der letzte AB
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Zwerg »

Dr. House hat geschrieben: 06 Jul 2023 14:41 Liebe Gemeinde,

reumütig bekenne ich, Dr. House, mich schuldig im Sinne des Pessimismus ... und ich wurde eines besseren belehrt :coolsmoke:
Schon Schopenhauer erkannte, dass Liebe nur ein Täuschungsmanöver der Natur ist.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Dr. House »

Zwerg hat geschrieben: 10 Jul 2023 09:15
Dr. House hat geschrieben: 06 Jul 2023 14:41 Liebe Gemeinde,

reumütig bekenne ich, Dr. House, mich schuldig im Sinne des Pessimismus ... und ich wurde eines besseren belehrt :coolsmoke:
Schon Schopenhauer erkannte, dass Liebe nur ein Täuschungsmanöver der Natur ist.
Nimm mir doch nicht die Illusion! :lol:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Ringelnatz »

Immer wenn ich nach langer Zeit mal wieder ins Forum schaue finde ich Juwelen :)

Ich freu mich sehr für dich, Dr. House!
a) darüber, dass eine Userin des Forums dich so gut unterstützt hat und du offen warst dafür
b) darüber, dass du ein Date fix gemacht hast
c) darüber, dass das Date toll gewesen zu sein scheint :gewinner:

Alles Liebe von mir und :vielglueck: weiterhin!
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Diomedes »

Dr. House hat geschrieben: 10 Jul 2023 08:21 Was hilft sind bspw. folgende Punkte (grob):

- Bei der Kleidung darauf achten, dass sie gut sitzt und v.a. dich widerspiegelt, z.B. sich die Frage stellen, ob man eher konservative Werte vertritt -> Dann sucht man ja idR auch jemanden, der ähnlich ist. Zieht dabei auch euer Alter ein und das eurer "Zielgruppe".

- Die Fotos mit einem Stativ machen und sich vorher z.B. aus dem Netz einige Posen oder Motive raussuchen, die man gut findet und diese versuchen mal nachzustellen. Ggf. Fotograf?

- Das OD-Profil mit einem guten Text versehen, der auch ein bisschen romantisch oder auch kitschig sein darf.

- bis es zu einem Treffen kommt (wenn eines ausgemacht wurde), Kommunikation betreiben/aufrecht erhalten, nicht einfach schweigen

Bei einem Treffen die üblichen Kommunikationsdinge:

- versuchen, Augenkontakt aufzubauen und auch immer mal wieder lange halten, ggf. auch ohne das Worte fallen. Wird DAS erwidert, ists schonmal ein (sehr) guter Anfang :mrgreen:

- Rückfragen zu dem Gesagten stellen (Interesse zeigen)

- Verletzlichkeit zeigen (ja, ich weiss, als Mann ist das oft sehr schwer :wuetend: )
- werdet ihr deswegen "aussortiert" dürftet ihr euch eine Menge Zeit erspart haben, dass war's der/die Falsche
Ziemlich viel Selbstoptimierung finde ich... aber finde ich toll wenn es bei Dir geklappt hat :good:

Bei meiner Einstellung zur Gesellschaft wahrscheinlich aus Trotz, Frust und wegen meinem Gerechtigkeitssinn nicht machbar und dann auch noch das:

"Bei einem Treffen die üblichen Kommunikationsdinge:"

Wäre wahrscheinlich jedes mal das Aus für mich. Für mich ist der Zug schon abgefahren ich hab mich schon viel zu weit von dem Ganzen entfernt.

Egal ich drücke Dir die Daumen dass es was wird 8-)
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Dr. House »

Diomedes hat geschrieben: 10 Jul 2023 17:05
Dr. House hat geschrieben: 10 Jul 2023 08:21 Was hilft sind bspw. folgende Punkte (grob):

- Bei der Kleidung darauf achten, dass sie gut sitzt und v.a. dich widerspiegelt, z.B. sich die Frage stellen, ob man eher konservative Werte vertritt -> Dann sucht man ja idR auch jemanden, der ähnlich ist. Zieht dabei auch euer Alter ein und das eurer "Zielgruppe".

- Die Fotos mit einem Stativ machen und sich vorher z.B. aus dem Netz einige Posen oder Motive raussuchen, die man gut findet und diese versuchen mal nachzustellen. Ggf. Fotograf?

- Das OD-Profil mit einem guten Text versehen, der auch ein bisschen romantisch oder auch kitschig sein darf.

- bis es zu einem Treffen kommt (wenn eines ausgemacht wurde), Kommunikation betreiben/aufrecht erhalten, nicht einfach schweigen

Bei einem Treffen die üblichen Kommunikationsdinge:

- versuchen, Augenkontakt aufzubauen und auch immer mal wieder lange halten, ggf. auch ohne das Worte fallen. Wird DAS erwidert, ists schonmal ein (sehr) guter Anfang :mrgreen:

- Rückfragen zu dem Gesagten stellen (Interesse zeigen)

- Verletzlichkeit zeigen (ja, ich weiss, als Mann ist das oft sehr schwer :wuetend: )
- werdet ihr deswegen "aussortiert" dürftet ihr euch eine Menge Zeit erspart haben, dass war's der/die Falsche
Ziemlich viel Selbstoptimierung finde ich... aber finde ich toll wenn es bei Dir geklappt hat :good:

Bei meiner Einstellung zur Gesellschaft wahrscheinlich aus Trotz, Frust und wegen meinem Gerechtigkeitssinn nicht machbar und dann auch noch das:

"Bei einem Treffen die üblichen Kommunikationsdinge:"

Wäre wahrscheinlich jedes mal das Aus für mich. Für mich ist der Zug schon abgefahren ich hab mich schon viel zu weit von dem Ganzen entfernt.

Egal ich drücke Dir die Daumen dass es was wird 8-)
Finde ich gar nicht. Ich hab die gleichen Klamotten wie sonst auch an, bloß das ich mich mehr mit dem Thema "passende Größe" auseinandergesetzt habe :mrgreen:

Und die macht tatsächlich (optisch) viel aus. Da musst du halt selbst schauen, was du für einen Körpertyp hast. Eher schlank oder eher kräftiger usw.

Die Dinge mit der Kommunikation sind für mich auch eine Herausforderung, aber das meiste davon, machen wir ja im Alltag auch schon - bis auf das "lange in die Augen schauen". Das wahrscheinlich eher weniger :D
Peter

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Peter »

Diomedes hat geschrieben: 10 Jul 2023 17:05 Ziemlich viel Selbstoptimierung finde ich... aber finde ich toll wenn es bei Dir geklappt hat :good:
Du neigst zur Überdramatisierung. Vielleicht solltest Du als ersten Schritt daran arbeiten, die Dinge wieder in der richtigen Relation zu betrachten.

Eine freundliche Dame hat Dr. House ein paar gute Tipps gegeben und er hat sie ausprobiert. Man sollte meinen, dass dies eine der wesentlichen Funktionen des Forums sein sollte.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von randomguy »

NBUC hat geschrieben: 09 Jul 2023 17:35
randomguy hat geschrieben: 06 Jul 2023 15:52 Wie hast du das mit den Fotos geschafft?

Wenn ich mich selbst fotografiere sieht das immer scheiße aus. :cry:
Ich hatte vor Jahren mal ein AB-Treffen für den Zweck vorgeschlagen gehabt. Hatte aber auch 0 Resonanz.
Jahre alte Fotos (möglicherweise noch Photos) taugen nix.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von NBUC »

randomguy hat geschrieben: 11 Jul 2023 13:47
NBUC hat geschrieben: 09 Jul 2023 17:35
randomguy hat geschrieben: 06 Jul 2023 15:52 Wie hast du das mit den Fotos geschafft?

Wenn ich mich selbst fotografiere sieht das immer scheiße aus. :cry:
Ich hatte vor Jahren mal ein AB-Treffen für den Zweck vorgeschlagen gehabt. Hatte aber auch 0 Resonanz.
Jahre alte Fotos (möglicherweise noch Photos) taugen nix.
Damals wären sie ja neu gewesen ... :pfeif: . Hat aber scheinbar keine/r Bedarf gehabt
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Dr. House »

Ein kurzes Update: Auch das zweite Date war sehr schön. Ich hoffe, dass es halbwegs so fortgesetzt wird :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Tania »

:holy:
Dr. House hat geschrieben: 16 Jul 2023 17:44 Ein kurzes Update: Auch das zweite Date war sehr schön. Ich hoffe, dass es halbwegs so fortgesetzt wird :mrgreen:
Housilein, so geht das aber nicht. :dont: Erst straft NBUC all seine Theorien Lügen und fängt einfach ne Beziehung an, und jetzt fängt unser Oberpessimist an, hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen .... So viel Veränderung vertrage ich nicht :verwirrt: Du schreibst der Dame jetzt sofort irgendwas, was alles furchtbar verkompliziert!!! Zum Beispiel "Ich bin etwas besorgt, ob unsere Eltern miteinander klarkommen würden ..." oder "Eigentlich möchte ich im Januar nach Timbuktu umziehen"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Videl »

Dr. House hat geschrieben: 16 Jul 2023 17:44 Ein kurzes Update: Auch das zweite Date war sehr schön. Ich hoffe, dass es halbwegs so fortgesetzt wird :mrgreen:
Ich drücke dir/euch die Daumen. 🙂
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2023 20:33 :holy:
Dr. House hat geschrieben: 16 Jul 2023 17:44 Ein kurzes Update: Auch das zweite Date war sehr schön. Ich hoffe, dass es halbwegs so fortgesetzt wird :mrgreen:
Housilein, so geht das aber nicht. :dont: Erst straft NBUC all seine Theorien Lügen und fängt einfach ne Beziehung an, und jetzt fängt unser Oberpessimist an, hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen .... So viel Veränderung vertrage ich nicht :verwirrt: Du schreibst der Dame jetzt sofort irgendwas, was alles furchtbar verkompliziert!!! Zum Beispiel "Ich bin etwas besorgt, ob unsere Eltern miteinander klarkommen würden ..." oder "Eigentlich möchte ich im Januar nach Timbuktu umziehen"
Ist mal was neues, abseits der sonst üblichen Selbstsabotage und Selbsthass :gewinner:

Wird schon klappen und wenn nicht, halb so wild.
Das dritte Date steht auch noch an…
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Einzelgänger »

Dr. House hat geschrieben: 17 Jul 2023 10:25
Tania hat geschrieben: 16 Jul 2023 20:33 :holy:
Dr. House hat geschrieben: 16 Jul 2023 17:44 Ein kurzes Update: Auch das zweite Date war sehr schön. Ich hoffe, dass es halbwegs so fortgesetzt wird :mrgreen:
Housilein, so geht das aber nicht. :dont: Erst straft NBUC all seine Theorien Lügen und fängt einfach ne Beziehung an, und jetzt fängt unser Oberpessimist an, hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen .... So viel Veränderung vertrage ich nicht :verwirrt: Du schreibst der Dame jetzt sofort irgendwas, was alles furchtbar verkompliziert!!! Zum Beispiel "Ich bin etwas besorgt, ob unsere Eltern miteinander klarkommen würden ..." oder "Eigentlich möchte ich im Januar nach Timbuktu umziehen"
Ist mal was neues, abseits der sonst üblichen Selbstsabotage und Selbsthass :gewinner:

Wird schon klappen und wenn nicht, halb so wild.
Das dritte Date steht auch noch an…
Wenn die ersten zwei gut liefen, wird das dritte auch funktionieren.
Aber keine Sorge, dein Pessimismus ist in guten Händen. Habe jetzt zum x-ten mal OD aufgegeben, nachdem Wochenlang kein einziger Like ankam.
Der letzte AB
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Tony2021 »

Och, ich hab auch schon mal geschafft, bis zum 4. Date zu kommen. Anfangs meist mit viel Optimismus. Aber es hat dann entweder nicht gefunkt oder sie oder ich hatten nicht das richtige Gefühl… irgendwas war immer.

Aber vielleicht hast du ja einfach Glück, soll es ja geben. 😄🍀👍
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Dr. House »

Tony2021 hat geschrieben: 17 Jul 2023 18:37 Och, ich hab auch schon mal geschafft, bis zum 4. Date zu kommen. Anfangs meist mit viel Optimismus. Aber es hat dann entweder nicht gefunkt oder sie oder ich hatten nicht das richtige Gefühl… irgendwas war immer.

Aber vielleicht hast du ja einfach Glück, soll es ja geben. 😄🍀👍
Ja, mit sowas rechne ich auch immer.
Also immer mit dem schlimmsten.

Wie soll man sowas vorhersehen oder noch früher erkennen?
Benutzeravatar
Paddn
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 05 Mär 2019 14:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: OD: Okay, die Optimisten hatten (ausnahmsweise) recht

Beitrag von Paddn »

So eine Personal Ratgeberin aus dem Forum kann sich ein AB Mann nur wünschen.

Vielleicht hilft sie Dir ja auch jetzt weiter damit nicht nach dem 4. Date Schluss ist.

Wie sehen eure Treffen bisher so aus, was macht ihr?