Frauen heben die Ansprüche: „Harte Kerle“ bleiben zunehmend Singles und einsam

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen heben die Ansprüche: „Harte Kerle“ bleiben zunehmend Singles und einsam

Beitrag von Hoppala »

randomguy hat geschrieben: 17 Jul 2023 15:16 Ich bin halt n "alter weißer Mann" der Megafeind für einige sogenannte Medien. :hammer:
Die Feindschaft scheint aber auch aber auch umgekehrt angetrieben.
Und die Formel vom "alten weißen Mann" als Formel beschreibt halt auch eine recht egoistisch-arrogant-bornierte Art, mit dem Rest der Welt umzugehen.
Allerdings wird sie von "den Medien" nur übernommen, soweit die Positionen derjenigen beschrieben werden, bei denen diese Formel als griffige Beschreibung in Mode kam. "Feindschaft" ist was anderes.
Wenn du allerdings meinst, dass diese Formel auf dich zutrifft ...?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Frauen heben die Ansprüche: „Harte Kerle“ bleiben zunehmend Singles und einsam

Beitrag von randomguy »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jul 2023 17:28
randomguy hat geschrieben: 17 Jul 2023 15:16 Ich bin halt n "alter weißer Mann" der Megafeind für einige sogenannte Medien. :hammer:
Die Feindschaft scheint aber auch aber auch umgekehrt angetrieben.
Und die Formel vom "alten weißen Mann" als Formel beschreibt halt auch eine recht egoistisch-arrogant-bornierte Art, mit dem Rest der Welt umzugehen.
Allerdings wird sie von "den Medien" nur übernommen, soweit die Positionen derjenigen beschrieben werden, bei denen diese Formel als griffige Beschreibung in Mode kam. "Feindschaft" ist was anderes.
Wenn du allerdings meinst, dass diese Formel auf dich zutrifft ...?
Diese sogenannten "Medien" taugen halt nix mehr wenn die meinen sich Feindbild Schubladen zu bauen und alle da reinstecken zu müssen!
Es gibt da draußen auch irgendwo noch Normale Frauen und eventuell sind einige sogar Single.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen heben die Ansprüche: „Harte Kerle“ bleiben zunehmend Singles und einsam

Beitrag von Hoppala »

randomguy hat geschrieben: 17 Jul 2023 19:28
Hoppala hat geschrieben: 17 Jul 2023 17:28
randomguy hat geschrieben: 17 Jul 2023 15:16 Ich bin halt n "alter weißer Mann" der Megafeind für einige sogenannte Medien. :hammer:
Die Feindschaft scheint aber auch aber auch umgekehrt angetrieben.
Und die Formel vom "alten weißen Mann" als Formel beschreibt halt auch eine recht egoistisch-arrogant-bornierte Art, mit dem Rest der Welt umzugehen.
Allerdings wird sie von "den Medien" nur übernommen, soweit die Positionen derjenigen beschrieben werden, bei denen diese Formel als griffige Beschreibung in Mode kam. "Feindschaft" ist was anderes.
Wenn du allerdings meinst, dass diese Formel auf dich zutrifft ...?
Diese sogenannten "Medien" taugen halt nix mehr wenn die meinen sich Feindbild Schubladen zu bauen und alle da reinstecken zu müssen!
Das ist nun allerdings nichts Neues, sondern so alt wie die "Erfindung" der menschlichen Informationsweitergabe.
Die Erfindung der journalistischen Unabhängigkeit und Ethik hat dann eher was mit Demokratie zu tun. Dass es da gewisse Wechselwirkungen hinsichtlich der Qualität gibt, ist immanent. Auch, dass Kapitalismus darauf noch nie positiven Einfluss hatte.
randomguy hat geschrieben: 17 Jul 2023 19:28 Es gibt da draußen auch irgendwo noch Normale Frauen und eventuell sind einige sogar Single.
Nicht eventuell. 100prozentig.
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie normal deine Idee von "normalen Frauen" ist.

Auf meinen Haupteinwurf bist du nicht eingegangen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen heben die Ansprüche: „Harte Kerle“ bleiben zunehmend Singles und einsam

Beitrag von Richard »

halbkaputt hat geschrieben: 09 Jun 2023 08:19
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Jun 2023 07:53 Also ist die „Arschloch-Theorie“ überholt?
das war schon immer nur ein Theorie und basiert auf einer fundamentalen Verwechslung! Korrelation vs. Kausalität. nicht weil Arschloch, sondern trotz
Den begriff Theorie nicht falsch benutzen :P
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Frauen heben die Ansprüche: „Harte Kerle“ bleiben zunehmend Singles und einsam

Beitrag von Invisible »

halbkaputt hat geschrieben: 09 Jun 2023 08:19
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Jun 2023 07:53 Also ist die „Arschloch-Theorie“ überholt?
das war schon immer nur ein Theorie und basiert auf einer fundamentalen Verwechslung! Korrelation vs. Kausalität. nicht weil Arschloch, sondern trotz
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die "Arschloch"-Charaktereigenschaften und -verhaltensweisen zumindest geduldet werden. Und damit zusammenhängende positive Eigenschaften möglicherweise sogar als attraktiv empfunden werden, quasi die Kehrseite der Medaille. The best part about someone is usually also the worst part of someone.

Je nach Ausprägung kann man da durchaus mal (aus moralischer Sicht) fragen, was sich manche Leute bei ihrer Partnerwahl so gedacht haben. Unabhängig vom Geschlecht.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen heben die Ansprüche: „Harte Kerle“ bleiben zunehmend Singles und einsam

Beitrag von Siegfried »

Invisible hat geschrieben: 17 Aug 2023 14:20
halbkaputt hat geschrieben: 09 Jun 2023 08:19
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Jun 2023 07:53 Also ist die „Arschloch-Theorie“ überholt?
das war schon immer nur ein Theorie und basiert auf einer fundamentalen Verwechslung! Korrelation vs. Kausalität. nicht weil Arschloch, sondern trotz
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die "Arschloch"-Charaktereigenschaften und -verhaltensweisen zumindest geduldet werden. Und damit zusammenhängende positive Eigenschaften möglicherweise sogar als attraktiv empfunden werden, quasi die Kehrseite der Medaille. The best part about someone is usually also the worst part of someone.

Je nach Ausprägung kann man da durchaus mal (aus moralischer Sicht) fragen, was sich manche Leute bei ihrer Partnerwahl so gedacht haben. Unabhängig vom Geschlecht.
Die Arschloch-Theorie wird noch gern von der neidischen Beziehungsnoob Fraktion hoch gehalten um die Pro Gamer die das Beziehungsspiel verstanden haben und beherrschen diskreditieren zu können. :upps:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“