tatort

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
HenryLee

Re: tatort

Beitrag von HenryLee »

Fotograf hat geschrieben: In den 80er-Jahren war natürlich Kommissar Horst Schimanski aus Duisburg mein Favorit. Mit seiner etwas prolligen und machohaften Art verkörperte er genau das, was jeder Mann gerne sein wollte.
Genau den habe ich schon in den 80ern nicht leiden können, war aber in der Klasse der einzige mit dieser Meinung :-(. Ich bin halt kein "Mann" :?
Eicher

Re: tatort

Beitrag von Eicher »

HenryLee hat geschrieben:
Fotograf hat geschrieben: In den 80er-Jahren war natürlich Kommissar Horst Schimanski aus Duisburg mein Favorit. Mit seiner etwas prolligen und machohaften Art verkörperte er genau das, was jeder Mann gerne sein wollte.
Genau den habe ich schon in den 80ern nicht leiden können, war aber in der Klasse der einzige mit dieser Meinung :-(. Ich bin halt kein "Mann" :?
Ich konnte den auch nicht leiden. Aber da war ich nicht der einzige.

Wie hat euch der letzte Tatort mit der Odenthal gefallen? Hieß, glaub ich, Vermißt
EinsamerAchtziger

Re: tatort

Beitrag von EinsamerAchtziger »

Eicher hat geschrieben:Wie hat euch der letzte Tatort mit der Odenthal gefallen? Hieß, glaub ich, Vermißt
Hmm, "Mittel" bis "Gut"... Musste zum Schluss aber ziemlich gut aufpassen, um alles auf die Reihe zu bekommen (könnte aber auch an der Müdigkeit und/oder anderen "Gedanken" gelegen haben ;-) )

Die Lena ist eh auf Platz 3 bei mir (nach Köln und Münster ;-) ), so richtig schlecht war´s eigentlich noch nie.
pedalritter

Re: tatort

Beitrag von pedalritter »

Mir gefaellt der Tatort aus Bremen ganz gut. na gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich aus der Naehe komme.

Dich gefolgt sind der aus Muenster und aus Hannover
Eicher

Re: tatort

Beitrag von Eicher »

Mein Favorit ist z Zt der aus dem Saarland.
schmog

Re: tatort

Beitrag von schmog »

Ohne alles gelesen zu haben - mein Tatort Favorit war Anfang der 80er natürlich der Schimanski Duisburg - Ruhrort
(Leider bis heute nicht auf DVD zu haben)
Der und einige Nachfolger waren spitze!

1997 gab es noch einen Münchner Tatort, den ich auch super fand.
Tatort - Liebe, Sex und Tod

Heute schaue ich Tatort kaum mehr.
pedalritter

Re: tatort

Beitrag von pedalritter »

Eicher hat geschrieben:Mein Favorit ist z Zt der aus dem Saarland.
Und das obwohl Palu gar nicht mehr mitspielt??? Den fand ich ja immer gut. Ach ja, Ehrlicher aus Leipzig war auch nicht schlecht.

Richtig kultig finde ich die Tatorte mit Zollfahnder Kressin. Das hatte sowas James Bond maessiges.
Eicher

Re: tatort

Beitrag von Eicher »

pedalritter hat geschrieben:
Eicher hat geschrieben:Mein Favorit ist z Zt der aus dem Saarland.
Und das obwohl Palu gar nicht mehr mitspielt??? Den fand ich ja immer gut. Ach ja, Ehrlicher aus Leipzig war auch nicht schlecht.

Richtig kultig finde ich die Tatorte mit Zollfahnder Kressin. Das hatte sowas James Bond maessiges.
Gerade weil Palu nicht mehr mitspielt... ;)
Roque

Re: tatort

Beitrag von Roque »

Der heutige TATORT hat mich doch tatsächlich sehr melancholisch gestimmt.Wie Liebe im Alter aussehen kann wurde thematisiert. :?
EinsamerAchtziger

Re: tatort

Beitrag von EinsamerAchtziger »

Roque hat geschrieben:Der heutige TATORT hat mich doch tatsächlich sehr melancholisch gestimmt.Wie Liebe im Alter aussehen kann wurde thematisiert. :?
Ohja, der war zum Schluss echt "heavy". Hatte mir zwar sowas in der Richtung im Verlauf des Films schon gedacht, aber als es dann wirklich so kam... :sadman:
Ich fand die "Witwe" sehr gut gespielt!

Seit längerem mal wieder ein besserer Tatort.
ComeAndFindMe

Re: tatort

Beitrag von ComeAndFindMe »

Hab' den Tatort auch gesehen und festgestellt, dass ich kein älteres Paar kenne, das noch so verliebt ist bzw. wirkt. Wenn ich meine Eltern so anschaue, da gibts nur Streit und Frust, aber kein Fünkchen Zuneigung und Liebe.
Roque

Re: tatort

Beitrag von Roque »

ComeAndFindMe hat geschrieben:Hab' den Tatort auch gesehen und festgestellt, dass ich kein älteres Paar kenne, das noch so verliebt ist bzw. wirkt. Wenn ich meine Eltern so anschaue, da gibts nur Streit und Frust, aber kein Fünkchen Zuneigung und Liebe.
Ich fand das jetzt auch nicht so realitisch.Aber die Vorstellung das es solche Menschen geben könnte,machte mir mein Herz ganz weich.
Das der tote Anwalt Kassenpatient gewesen sein soll,fand ich allerdings noch unwahrscheinlicher.Trotzdem beste TATORT Unterhaltung.
HenryLee

Re: tatort

Beitrag von HenryLee »

Ist der Tatort heute so durchsichtig ? 8-)
selleriehexe

Re: tatort

Beitrag von selleriehexe »

HenryLee hat geschrieben:Ist der Tatort heute so durchsichtig ? 8-)
Ja leider schon. Und ich finde etwas lahm dazu :?
HenryLee

Re: tatort

Beitrag von HenryLee »

selleriehexe hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Ist der Tatort heute so durchsichtig ? 8-)
Ja leider schon. Und ich finde etwas lahm dazu :?
Ich finde ihn ganz nett, mal anders als der Tatort normalerweise ist.
Ich habe aber gedacht dass der Vater der erschossenen Polizistin etwas mit der Sache zutun gehabt hätte, ich lag aber falsch :-(
Roque

Re: tatort

Beitrag von Roque »

selleriehexe hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Ist der Tatort heute so durchsichtig ? 8-)
Ja leider schon. Und ich finde etwas lahm dazu :?
Durchsichtig?Ja!
Lahm?Kein bisschen!
Ich fand den so spannend wie lange nicht mehr.Total unlogisch,sehr viele Zufälle.Aber spannend und sehr unterhaltsam.Anfangs mochte ich den Bodensee überhaupt nicht.Aber seit 3-4 Fällen sind die absolut super!
selleriehexe

Re: tatort

Beitrag von selleriehexe »

HenryLee hat geschrieben:
selleriehexe hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Ist der Tatort heute so durchsichtig ? 8-)
Ja leider schon. Und ich finde etwas lahm dazu :?
Ich finde ihn ganz nett, mal anders als der Tatort normalerweise ist.
Ich habe aber gedacht dass der Vater der erschossenen Polizistin etwas mit der Sache zutun gehabt hätte, ich lag aber falsch :-(
Mir war der Staatsanwalt von Anfang an suspekt. Gebe zu... der Typ vom LKA war eine Überraschung.
Ich fand den Waffenhändler im Pelzmantel total unglaubwürdig. Da hätte nur noch das Goldkettchen gefehlt und das Klischee wäre perfekt gewesen.

Roque hat geschrieben: Lahm?Kein bisschen!
Mir fehlt bei dem Team der "Witz" wie sie andere Teams haben. Z.B. die Münsteraner find ich klasse. Die zwei sind total gegensätzlich und gibt den Tatorten irgendwie zusätzlich Feuer.
HenryLee

Re: tatort

Beitrag von HenryLee »

selleriehexe hat geschrieben:Z.B. die Münsteraner find ich klasse. Die zwei sind total gegensätzlich und gibt den Tatorten irgendwie zusätzlich Feuer.
:good:
ComeAndFindMe

Re: tatort

Beitrag von ComeAndFindMe »

...hat mir heute nicht wirklich gefallen, obwohl ich die zwei aus Saarbrücken ja sonst mag.
Yamato

Re: tatort

Beitrag von Yamato »

Den letzten fand ich ja fast gruselig, obwohl er mit der "Verrohung der Gesellschaft" schon ein aktuelles Thema aufgegriffen hat. Aber das Ganze war ziemlich krass und direkt inszeniert.