Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber

0 - 5 Jahre
37
45%
6 -10 Jahre
15
18%
11 - 15 Jahre
12
14%
16 - 20 Jahre
11
13%
21 - 25 Jahre
4
5%
26 - 30 Jahre
2
2%
31 - 35 Jahre
2
2%
36 - 40 Jahre
0
Keine Stimmen
mehr als 40 Jahre
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Beitrag von Egil »

Ich habe mal 11-15 Jahre angekreuzt. Auch wenn das pro forma nicht richtig ist, weil ich noch nicht so lange selbständig bin, sondern vorher bei meinem Onkel und davor bei meiner Großmutter angestellt war, war es doch immer ein Betrieb.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Beitrag von Daniog »

Inzwischen seit 10 Jahren selbstständig zuerst hire and fire seit 2018 mit eigenem Betrieb. Die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Beitrag von Hamburg89 »

Anderthalb Monate aber den Job wieder verloren 🙃
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Hamburg89 hat geschrieben: 21 Apr 2023 21:48 Anderthalb Monate aber den Job wieder verloren 🙃
Oh, das ist Scheiße. Woran lag es?

Ich selbst hab noch kein offizielles Arbeitsverhältnis, bin aber seit April ´20 bei meinem zukünftigen Arbeitgeber Impulsgeber, Weltenkleber und ein geschätztes Mitglied der Belegschaft. :mrgreen:
Baustelle :hallo:
dufte_biene
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2023 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Beitrag von dufte_biene »

... in meinem Fall würde die Option "arbeitslos" gelten - habe grad den Luxus eines freien (von mir so gewollten) freien Monats zwischen zwei Jobs. Den letzten habe ich (das war aber auch eine Premiere für mich) zum Ende der Probezeit gekündigt. Sonst bin ich aber eher eine, die gerne länger an einem (Arbeits-) Patz bleibt. :)
Benutzeravatar
gentleben84
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 26 Apr 2023 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Beitrag von gentleben84 »

Ich hab' grad gemerkt, dass es für mich genau gesehen eigentlich gar keine passende Option in der Abstimmung gibt (5,5 Jahre). Ich hab' mal abgerundet. Ich bin eher der Typ, der lange bei einem Arbeitgeber bleibt. Seit 2003 hatte ich erst drei verschiedene Arbeitgeber. Das schließt aber auch drei Verkäufe ein, wo die Arbeitgeber-Firma an eine andere Firma verkauft wurde, bzw. übernommen wurde. Würde ich die extra zählen, dann wären es sechs Arbeitgeber in 20 Jahren.

Manchmal denke ich, es wäre wieder Zeit für was Neues, bin da aber auch sehr wählerisch. Und beim Lesen von Stellenausschreibungen fühl ich mich schnell unterqualifiziert. Ich glaub' das hat manchmal bei mir etwas von dem sog. "Imposter Syndrome".
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Beitrag von Mannanna »

Lazarus Long hat geschrieben: 07 Apr 2023 14:03 Die 25 Jahre werde ich bei meinem gegenwärtigen Arbeitgeber nicht mehr voll bekommen. In knapp 2 Monaten bin ich Rentner.
:gewinner: :mosh: :headbang: :schrei: :opa: :tanzen: :cheerleader: :prost:

;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Beitrag von Fritzchen »

Ich bin schon seit gut 20 Jahren bei der Firma. Habe aber unter anderem aufgrund meiner nebenberuflichen Fortbildung immer wieder andere Tätigkeitsfelder und Jobs gehabt.


gentleben84 hat geschrieben: 15 Jun 2023 20:31 Manchmal denke ich, es wäre wieder Zeit für was Neues, bin da aber auch sehr wählerisch. Und beim Lesen von Stellenausschreibungen fühl ich mich schnell unterqualifiziert. Ich glaub' das hat manchmal bei mir etwas von dem sog. "Imposter Syndrome".
In den Stellenausschreibungen stehen meistens nur die Wunschvorstellungen, weshalb man sich nicht als kleienr Hochstapler vorkommen sollte, wenn man nicht allen Vorgaben entspricht.
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Bin jetzt seit etwas über einem Jahr bei meinem Arbeitgeber. Bin mit der Firma auch ganz zufrieden und auch der Job als solches macht Spaß. Einzig 2 bis 3 Kolleginnen sind zeitweise etwas nervig, wenn sie ihre "5 Minuten" haben. Glücklicherweise ist der größte Teil des Teams aber sehr nett.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange seid ihr schon bei eurem jetzigen Arbeitgeber?

Beitrag von Axolotl »

Zwei Jahre, drei Monate, einen Tag. In der Zeit wurde die Firma durch einen amerikanischen Konzern gekauft, das gesamte Management zwei mal gewechselt (auf Deutsche folgten erst Franzosen, dann Italiener und demnächst vermutlich Chinesen), ich hatte zwei Vorgesetzte, eine Abmahnung und habe vermutlich bis auf Einkauf alles in der Firma gemacht. Nur meinen eigentlich Job noch nie so wirklich. :hammer:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.