Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

In diesem Bereich kannst Du Treffen planen und Dir einen Überblick verschaffen, für welche Unternehmungen Interesse besteht.

Moderator: Terminverwalter

Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte schau Dir auch die Hinweise in diesem Beitrag an. Danke.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Neugierig »

Ich sehe die Felle schon wieder davonschwimmen:

„Umfangreiche Hygienevorkehrungen sorgen für eine sichere Führung. Wir bitten um Verständnis und Ihre Unterstützung.

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen dürfen ausschließlich geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen an der Führung teilnehmen (3G). Die entsprechenden Nachweise werden kontrolliert.
Die Teilnehmerzahl pro Führung ist begrenzt, um die allgemeinen Abstandsregeln einzuhalten.
Desinfektionsmittelspender stehen vor Ort zur Verfügung.
Alle Teilnehmer ab sechs Jahren benötigen eine medizinische Mund-Nasenbedeckung.
Wer sich krank fühlt, sollte bitte zu Hause bleiben.“

Somit ist im Moment alles offen. :wahrsagerin:

Sicher wird es für den Tower dann wohl noch strikter sein. Der Flughafen läuft uns sicher nicht davon, der Tower jedoch schon, da dort ab Ende 2024 RTC geplant ist. Mal schauen, was sich tut.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Tania »

Neugierig hat geschrieben: 11 Dez 2023 20:39 Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen ...
So weit ich weiß, gibt es aktuell gar keine. Frag doch mal den Veranstalter, ob er vielleicht vergessen hat, seine Webseite zu aktualisieren
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DuelaDent

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von DuelaDent »

Als jemand aus dem Freistaat Sachsen stimme ich Tania zu, wir haben keine Verordnung.
Sogar in Kliniken laufen bei uns Corona-Positive symptomlose Ärzte ohne Masken herum - finde ich schon witzig.
Jedenfalls brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.
Tiefschuerfer
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 3
Registriert: 10 Dez 2023 14:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Tiefschuerfer »

Ich -neu bzw. nach Jahren wieder hier im Forum* - wäre auch bei einem Treffen dabei, mir relativ egal wo, Hauptsache gut mit Bahn erreichbar, da kann ich nämlich mein kürzlich erworbenes Deutschlandticket nutzen, dass es sich lohnt.

Aber eine andere Frage: Ich will nicht drängeln, aber die meisten von uns neigen sicher mehr oder weniger zur Prokrastination und wie ich sehe, gibt es diesen Thread hier schon seit März dieses Jahres und es hat - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - noch kein Treffen stattgefunden. Dass es vor Weihnachten/Silvester bzw. die nächsten Wochen nichts wird, ist relativ klar, aber Mai ist dann vllt. doch etwas spät.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*bzw. wieder im Forum da alter Account nicht mehr nutzbar und ich mich neu anmelden musste
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Neugierig »

Tania hat geschrieben: 11 Dez 2023 22:59
Neugierig hat geschrieben: 11 Dez 2023 20:39 Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen ...
So weit ich weiß, gibt es aktuell gar keine. Frag doch mal den Veranstalter, ob er vielleicht vergessen hat, seine Webseite zu aktualisieren
Ich meine das hier unter „Schutz der Gesundheit hat oberste Priorität“ Anfang diesen Monats noch nicht gesehen zu haben. :gruebel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Neugierig »

DuelaDent hat geschrieben: 12 Dez 2023 08:25 Als jemand aus dem Freistaat Sachsen stimme ich Tania zu, wir haben keine Verordnung.
Sogar in Kliniken laufen bei uns Corona-Positive symptomlose Ärzte ohne Masken herum - finde ich schon witzig.
Jedenfalls brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.
Finde auch keine passende Verordnung dazu. Habe auch nix entsprechendes gehört. Kann auch keine Entwicklung erkennen, die das notwendig macht. :cooler:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Neugierig »

Tiefschuerfer hat geschrieben: 13 Dez 2023 16:28 Ich -neu bzw. nach Jahren wieder hier im Forum* - wäre auch bei einem Treffen dabei, mir relativ egal wo, Hauptsache gut mit Bahn erreichbar, da kann ich nämlich mein kürzlich erworbenes Deutschlandticket nutzen, dass es sich lohnt.

Aber eine andere Frage: Ich will nicht drängeln, aber die meisten von uns neigen sicher mehr oder weniger zur Prokrastination und wie ich sehe, gibt es diesen Thread hier schon seit März dieses Jahres und es hat - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - noch kein Treffen stattgefunden. Dass es vor Weihnachten/Silvester bzw. die nächsten Wochen nichts wird, ist relativ klar, aber Mai ist dann vllt. doch etwas spät.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*bzw. wieder im Forum da alter Account nicht mehr nutzbar und ich mich neu anmelden musste
Auch im Mai fahren Züge. :wink:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Neugierig »

Mit vertretbarer Wahrscheinlichkeit wird das Treffen an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zwischen Do, den 09.05.2024 (Chr. Himmelfahrt) und So, den 12.05.2024 geplant. Für eine Präzisierung warte ich noch auf Rückmeldungen involvierter Akteure. :telefon:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Echinos
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 08 Mai 2023 17:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Echinos »

Ich könnte einen Raum für eine Selbsthilfegruppe in Leipzig bekommen. Jede gerade Kalenderwoche donnerstags 16-18 Uhr.

Andere Zeiten gehen nicht.

Besteht Interesse? Dann würde ich dem Vermieter
der Räumlichkeit zusagen. Kosten sind 50 Cent pro Treffen.

Bitte per PN mal Interessenten aufzeigen. Dann gucken wir wieviel wir werden. Ich würde mich um die Orga kümmern und wir könnten theoretisch auch Fördergelder beantragen usw.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von sonderbärchen »

Ich bin öfter in Erfurt oder Magdeburg.
Mit 49€Ticket komm ich auch locker auf den späten Nachmittag nach Leipzig.
Zumindest so 3 mal im Jahr ..
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Tiefschuerfer
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 3
Registriert: 10 Dez 2023 14:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Tiefschuerfer »

Neugierig hat geschrieben: 13 Dez 2023 19:19
Tiefschuerfer hat geschrieben: 13 Dez 2023 16:28 Ich -neu bzw. nach Jahren wieder hier im Forum* - wäre auch bei einem Treffen dabei, mir relativ egal wo, Hauptsache gut mit Bahn erreichbar, da kann ich nämlich mein kürzlich erworbenes Deutschlandticket nutzen, dass es sich lohnt.

Aber eine andere Frage: Ich will nicht drängeln, aber die meisten von uns neigen sicher mehr oder weniger zur Prokrastination und wie ich sehe, gibt es diesen Thread hier schon seit März dieses Jahres und es hat - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - noch kein Treffen stattgefunden. Dass es vor Weihnachten/Silvester bzw. die nächsten Wochen nichts wird, ist relativ klar, aber Mai ist dann vllt. doch etwas spät.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*bzw. wieder im Forum da alter Account nicht mehr nutzbar und ich mich neu anmelden musste
Auch im Mai fahren Züge. :wink:
Nicht wenn dann auch noch gestreikt wird.
Tiefschuerfer
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 3
Registriert: 10 Dez 2023 14:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Tiefschuerfer »

Neugierig hat geschrieben: 01 Jan 2024 22:06 Mit vertretbarer Wahrscheinlichkeit wird das Treffen an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zwischen Do, den 09.05.2024 (Chr. Himmelfahrt) und So, den 12.05.2024 geplant. Für eine Präzisierung warte ich noch auf Rückmeldungen involvierter Akteure. :telefon:
Dummerweise werde ich zu dieser Zeit - Stand jetzt - nicht können wegen geplantem Klinikaufenthalt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neugierig hat geschrieben: 04 Dez 2023 18:12
Neugierig hat geschrieben: 17 Okt 2023 20:31 Für Dresden ist für nächstes Jahr auch etwas in Planung. Nur der Termin wird wohl auch erst nächstes Jahr festgelegt werden können. :cooler:
Dafür gibt es eine Anfrage für eine Flughafenbesichtigung (z. B. Mini-Tour). Abrunden könnte man das ganze mit einem Besuch im Tower der DFS. Tags darauf könnte man einen Besuch des Verkehrsmuseum und der Altstadt einplanen, ggf. kombiniert mit Stadtrundfahrt und/oder Schifffahrt. Daher hier die Frage, ob so etwas auf breites Interesse stößt. :cooler:
Das klingt interessant. Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neugierig hat geschrieben: 11 Dez 2023 20:39 Ich sehe die Felle schon wieder davonschwimmen:

„Umfangreiche Hygienevorkehrungen sorgen für eine sichere Führung. Wir bitten um Verständnis und Ihre Unterstützung.

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen dürfen ausschließlich geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen an der Führung teilnehmen (3G). Die entsprechenden Nachweise werden kontrolliert.
Die Teilnehmerzahl pro Führung ist begrenzt, um die allgemeinen Abstandsregeln einzuhalten.
Desinfektionsmittelspender stehen vor Ort zur Verfügung.
Alle Teilnehmer ab sechs Jahren benötigen eine medizinische Mund-Nasenbedeckung.
Wer sich krank fühlt, sollte bitte zu Hause bleiben.“

Somit ist im Moment alles offen. :wahrsagerin:

Sicher wird es für den Tower dann wohl noch strikter sein. Der Flughafen läuft uns sicher nicht davon, der Tower jedoch schon, da dort ab Ende 2024 RTC geplant ist. Mal schauen, was sich tut.
Sicher, dass das aktuell ist?
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Neugierig »

Denke mittlerweile eher nicht. Es ist keine aktuelle Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen zu finden. :brille1:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
DuelaDent

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von DuelaDent »

Ich bin unsicher, ob weibliche Teilnehmer an diesen Unternehmungen besonders interessiert wären. Verkehrsmuseum kann ich verstehen, beim Rest.... eher nein.
Dresden hat so viele schöne Museen : das Grüne Gewölbe, Zwinger, Museum der sächsischen Handwerkskunst, Hygienemuseum, Glasmanufaktur.... da muss man echt nicht am recht unattraktiven Flughafen abhängen.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Neugierig »

Die 1. Unternehmung ist eh auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt. :idea:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Neugierig »

Hier geht's zum Termin für Dresden. :hierlang:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Echinos
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 08 Mai 2023 17:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Beitrag von Echinos »

Es gibt jetzt eine Selbsthilfegruppe in Leipzig. Jeden zweiten Donnerstag.

Zurück zu „Planung von AB-Treffen“