Online-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online-Dating

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Einzelgänger hat geschrieben: 28 Mär 2023 05:44
Dr. House hat geschrieben: 28 Mär 2023 04:50 Du scheinst aber trotzdem noch halbwegs gut gelaunt zu sein, oder? Hut ab.
Ich lache nur, um nicht weinen zu müssen :hut:
An sowas wie Anfangsboost habe ich gar nicht gedacht, aber ja, ergibt Sinn. Du sollst ja auch als „Kunde“ gehalten werden….
Deswegen lohnt es sich, glaue ich, ab und zu das Konto zu löschen und neu anzufangen, wenn nichts mehr läuft.
Ich bin übrigens so frustriert (und wahnsinnig), dass ich mir gleich zu Beginn die lifetime version geholt habe - egal.
Bumble ist wenigstens noch recht billig im Vergleich zu anderen *hust*Parship*hust*
Bei Bumble bekomme ich sogar ab und zu mal likes aber es schreibt trotzdem niemand.
Manchmal frage ich mich ob die überhaupt wissen dass Männer da nicht den ersten Schritt machen können.
Ich spiele auch mit dem Gedanken da mal zu zahlen.

Was Parship angeht kenne ich tatsächlich zwei sehr Paare die sich darüber kennengelernt haben wovon das eine Paar inzwischen verheiratet ist und das andere schon über 10 Jahre zusammen.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 28 Mär 2023 07:14
Einzelgänger hat geschrieben: 28 Mär 2023 05:44
Dr. House hat geschrieben: 28 Mär 2023 04:50 Du scheinst aber trotzdem noch halbwegs gut gelaunt zu sein, oder? Hut ab.
Ich lache nur, um nicht weinen zu müssen :hut:
An sowas wie Anfangsboost habe ich gar nicht gedacht, aber ja, ergibt Sinn. Du sollst ja auch als „Kunde“ gehalten werden….
Deswegen lohnt es sich, glaue ich, ab und zu das Konto zu löschen und neu anzufangen, wenn nichts mehr läuft.
Ich bin übrigens so frustriert (und wahnsinnig), dass ich mir gleich zu Beginn die lifetime version geholt habe - egal.
Bumble ist wenigstens noch recht billig im Vergleich zu anderen *hust*Parship*hust*
Bei Bumble bekomme ich sogar ab und zu mal likes aber es schreibt trotzdem niemand.
Manchmal frage ich mich ob die überhaupt wissen dass Männer da nicht den ersten Schritt machen können.
Ich spiele auch mit dem Gedanken da mal zu zahlen.

Was Parship angeht kenne ich tatsächlich zwei sehr Paare die sich darüber kennengelernt haben wovon das eine Paar inzwischen verheiratet ist und das andere schon über 10 Jahre zusammen.
Like quote bei mir inzwischen bei = 0 angekommen. Die üblichen Anfangslikes bzw. Köder sind jetzt vorbei.
Lustig. Genau wie die anderen Portale die ich knapp 1 Jahr genutzt habe.
Sehr motivierend.
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Online-Dating

Beitrag von desly »

Dr. House hat geschrieben: 28 Mär 2023 04:36 Nutze ebenfalls Bumble, nachdem ich fast ein Jahr woanders unterwegs war mit absolut null Resonanz (weder likes noch sonst was - gar nichts!)

Wie ist denn bei dir bisher die Rückmeldung? Hattest du denn wenigstens likes? Angeschrieben final von einer Frau wurde ich bisher auch nicht. Aber ich hatte (zu meinem Erstaunen) immerhin jetzt drei likes in quasi drei Tagen (seit Anmeldung).
Allerdings versuche ich gerade, nicht allzu euphorisch zu wirken, dann es interessiert sich de facto keine(r) für mich, da schlicht kein Gespräch zu Stande kommt.

Ab und zu kommt schon mal ein Match zustande. Mein erster Gedanke ist meist "Oh sh*t da hat einer Interesse an dir", beruhige dich mal ... und dann schau ich mir das Profil nochmal genauer an. Beim Swipen, schaue ich auf ein paar Kriterien, die man angeben kann, den Eröffnungstext, wenn der cool/lustig ist gibt es auch nen like :)

und dann versuche ich was im Profil zu finden, wie z.B Interessen, Reiseziele, was beide verbindet um das Gespräch anzufangen. Muss ja als Frau den ersten Schritt machen. Mal kommt da fix ne Antwort, mal wird unmatched, gar keine Reaktion gab es auch, dann lösche ich den Match nach 2 oder 3 Tagen. Gebe auch zu, dass ich manchmal Matches auflöse, weil das Profil nicht aussagekräftig ist und ich nicht weiß was ich schreiben soll und nur Hey, Hi, will ich auch nicht, schließlich hasse ich es, wenn das Gespräch so plump anfängt.

An die Männer bei Bumble, ihr müsst nicht warten bis ein Match entsteht und die Frau zuerst geschrieben hat. Es gibt die Funktion Komplimente, ihr könnt doch dann auf ein Foto oder auf den Profiltext reagieren und somit das Gespräch eröffnen.

Mein Profil habe ich mit nen schwulen Kumpel und ner Freundin erstellt.

Habe zwei Konservationen, die iwie dann mal pausiert wurden. Beide Typen sind an sich nett, aber iwie stimmt die Harmonie nicht ganz und ich hatte bei dem einen auf jedenfall das Gefühl, dass ich immer das Gespräch am Laufen halten musste, es keine Eigeninitiative von ihm gab. Die Profile/Gespräche sind noch da, aber überlege manchmal ob ich das nicht einfach auflösen soll, andererseits die sind nett und dann kommt die Frage, was wäre wenn....
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online-Dating

Beitrag von Volta »

desly hat geschrieben: 02 Apr 2023 14:48
An die Männer bei Bumble, ihr müsst nicht warten bis ein Match entsteht und die Frau zuerst geschrieben hat.
Hahaha, ernsthaft?
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Online-Dating

Beitrag von desly »

Volta hat geschrieben: 02 Apr 2023 17:01
desly hat geschrieben: 02 Apr 2023 14:48
An die Männer bei Bumble, ihr müsst nicht warten bis ein Match entsteht und die Frau zuerst geschrieben hat.
Hahaha, ernsthaft?
Ja! Warum sollte es mir nicht ernt sein?

Wenn die Frau z.B nen Radius von 10km angebiet und der Mann aber mehr. Dann sieht er sie und liket sie, sie wird ihn aber nie sehen, außer sie ist unterwegs und beide sind zufällig in ihrem kleineren Radius und beide sind online um zu swipen. Das passiert aber höchstwahrscheinlich sehr selten, dass dieser Zufall zustande kommt. Also wird auch nie ein Match entstehen. Mit einem Kompliment auf ein Bild oder Ihren Text auf Bumble, kann er auf sich aufmerksam machen. Ist das Profil interessant und nur die Entfernung ist etwas weit, kann sie dennoch überlegen, hey will ich ihn kennenlernen oder nein, der ist mir zu weit weg und ciao.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

desly hat geschrieben: 02 Apr 2023 23:05
Volta hat geschrieben: 02 Apr 2023 17:01
desly hat geschrieben: 02 Apr 2023 14:48
An die Männer bei Bumble, ihr müsst nicht warten bis ein Match entsteht und die Frau zuerst geschrieben hat.
Hahaha, ernsthaft?
Ja! Warum sollte es mir nicht ernt sein?

Wenn die Frau z.B nen Radius von 10km angebiet und der Mann aber mehr. Dann sieht er sie und liket sie, sie wird ihn aber nie sehen, außer sie ist unterwegs und beide sind zufällig in ihrem kleineren Radius und beide sind online um zu swipen. Das passiert aber höchstwahrscheinlich sehr selten, dass dieser Zufall zustande kommt. Also wird auch nie ein Match entstehen. Mit einem Kompliment auf ein Bild oder Ihren Text auf Bumble, kann er auf sich aufmerksam machen. Ist das Profil interessant und nur die Entfernung ist etwas weit, kann sie dennoch überlegen, hey will ich ihn kennenlernen oder nein, der ist mir zu weit weg und ciao.
Und Ciao.

Genauso fühlts sich als Mann an. Täglich.
:hammer: :daumen:

Reist dir einen Ast aus, aber naja. Ciao halt.

Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße, habe ich einer Dame mal vor Ewigkeiten mitgegeben.
Konnte sie aber nichs mit anfangen, schade.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Online-Dating

Beitrag von Einzelgänger »

desly hat geschrieben: 02 Apr 2023 23:05
Volta hat geschrieben: 02 Apr 2023 17:01
desly hat geschrieben: 02 Apr 2023 14:48
An die Männer bei Bumble, ihr müsst nicht warten bis ein Match entsteht und die Frau zuerst geschrieben hat.
Hahaha, ernsthaft?
Ja! Warum sollte es mir nicht ernt sein?

Wenn die Frau z.B nen Radius von 10km angebiet und der Mann aber mehr. Dann sieht er sie und liket sie, sie wird ihn aber nie sehen, außer sie ist unterwegs und beide sind zufällig in ihrem kleineren Radius und beide sind online um zu swipen. Das passiert aber höchstwahrscheinlich sehr selten, dass dieser Zufall zustande kommt. Also wird auch nie ein Match entstehen. Mit einem Kompliment auf ein Bild oder Ihren Text auf Bumble, kann er auf sich aufmerksam machen. Ist das Profil interessant und nur die Entfernung ist etwas weit, kann sie dennoch überlegen, hey will ich ihn kennenlernen oder nein, der ist mir zu weit weg und ciao.
Komisch, ich hab da noch nie die Option gesehen, etwas anderes zu tun als "swipen".
Ist aber irgendwie lustig. Auf der App, auf der die Frau den ersten Schritt machen soll, muss jetzt doch wieder der Mann eröffnen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online-Dating

Beitrag von LazyEyeOzzy »

desly hat geschrieben: 02 Apr 2023 23:05
Volta hat geschrieben: 02 Apr 2023 17:01
desly hat geschrieben: 02 Apr 2023 14:48
An die Männer bei Bumble, ihr müsst nicht warten bis ein Match entsteht und die Frau zuerst geschrieben hat.
Hahaha, ernsthaft?
Ja! Warum sollte es mir nicht ernt sein?

Wenn die Frau z.B nen Radius von 10km angebiet und der Mann aber mehr. Dann sieht er sie und liket sie, sie wird ihn aber nie sehen, außer sie ist unterwegs und beide sind zufällig in ihrem kleineren Radius und beide sind online um zu swipen. Das passiert aber höchstwahrscheinlich sehr selten, dass dieser Zufall zustande kommt. Also wird auch nie ein Match entstehen. Mit einem Kompliment auf ein Bild oder Ihren Text auf Bumble, kann er auf sich aufmerksam machen. Ist das Profil interessant und nur die Entfernung ist etwas weit, kann sie dennoch überlegen, hey will ich ihn kennenlernen oder nein, der ist mir zu weit weg und ciao.
Stimmt man kann auch Bilder oder das Profil kommentieren, was ich auch schon ab und zu gemacht habe.
Aber dass man sich nie "sieht" weil der Radius zu klein ist, trifft vielleicht zu wenn man wirklich abgeschieden auf dem Land lebt(dann sollte man den Radius erweitern) aber in der Stadt oder auch etwas außerhalb ist das eigentlich kein Problem.

Witzigerweise wurde ich gestern tatsächlich auch mal angeschrieben :O
Aber ich merke jetzt schon das sie nicht sonderlich viel Interesse zu haben scheint weil ich ihr jedes bisschen Info quasi aus der Nase ziehen muss und sie das Gespräch nicht am laufen halten möchte wie es aussieht :/
Da vergeht die Freude dann doch recht schnell wieder.
Blake

Re: Online-Dating

Beitrag von Blake »

OD ist eine gute Ergänzung zum echten Leben, kann es aber nicht ersetzten. Du solltest überwiegend im echten Leben suchen, insofern deine Lebensumstände dies zulassen. Insofern ist OD ein super "Parallel-Ding", aber definitiv kein alleiniges Allheilmittel.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online-Dating

Beitrag von Tony2021 »

Tja, gerade dieses "Suchen im echten Leben" fällt vermutlich einigen hier schwer - ich schließe mich da mit ein. Ich hab zwar durchaus ein Sozialleben, bei meinen Hobbies z.B. treffe ich aber meist die gleichen Leute (und die Frauen dort sind entweder vergeben und/oder im falschen Alter), auf der Arbeit ist es ähnlich, obwohl ich einem Laden mit mehr als 5.000 Mitarbeitenden arbeite. Da bleibt dann außer Kaltansprache nicht viel, und die liegt mir nun gar nicht.

Im Moment frustriert mich das ganze Thema. Über OD hatte ich bis Ende 2022 immerhin alle paar Monate mal ein Date zustandebekommen, aber seit dem Jahreswechsel ist tote Hose. Auf Finya hat mir eine einzige Frau geantwortet, die sich aber nicht treffen wollte. Auf Gleichklang hab ich vielleicht alle 3 Wochen mal nen Vorschlag, ausschließlich 100 km oder mehr entfernt. Eine App namens Boo (basierend auf dem MBTI) hab ich mal probiert, die 3 Matches dort haben auch nicht geantwortet. Ich überlege wirklich, Parship oder eine andere der großen Plattformen wieder zu buchen, auch wenn ich die Preisgestaltung und das Abomodell für eine Frechheit halte.

Vielleicht forciere ich das auch zu sehr. Manchmal muss man ja mit dem Suchen aufhören, um fündig zu werden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Dating

Beitrag von Montecristo »

Gano hat geschrieben: 17 Mär 2023 11:22 Ich glaube ich bin schon zulange hier. Ich habe Flashbacks zu dem Thema "Online Dating".
Ich glaube das Thema bekommt alle paar Monate einen neuen Thread. Quasi ein Dauerbrenner
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Naitsabes

Re: Online-Dating

Beitrag von Naitsabes »

Ich bin mit online Dating schon durch. So was werde ich nicht mehr benutzen! 7 Jahre lang habe ich online Dating benutzt, was ist dabei raus gekommen? Ich hatte Dates mit 4 Frauen! Daraus ist aber nichts geworden!!

4 Dates in 7 Jahren!


Also ich werde kein Online Dating mehr benutzen!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Ein Beziehungsversuch und eine Beziehung in 15 Jahren Online-Dating.

Im real life: ein Beziehungsversuch (aber der ist verjährt)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Trotzdem »

Ja, ich hätte zudem Thema auch noch eine Frage: macht es Sinn für eine Online-Dating-App Geld auszugeben? Erhöht man damit seine Chancen, auch wenn man große Attraktivitätsdefizite hat? Mit Attraktivtätsdefiziten meine ich keine gutes Einkommen, nicht sonderlich attraktiv, soziale und körperliche Probleme.

Warum frage ich das? Weil ich seit Jahren eine Flaute beim Onlinedating habe und bisher nur kostenlose Angebote nutze.
"Je differenzierter, desto besser!"
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Online-Dating

Beitrag von nick »

Trotzdem hat geschrieben: 13 Apr 2023 21:07 Ja, ich hätte zudem Thema auch noch eine Frage: macht es Sinn für eine Online-Dating-App Geld auszugeben? Erhöht man damit seine Chancen, auch wenn man große Attraktivitätsdefizite hat? Mit Attraktivtätsdefiziten meine ich keine gutes Einkommen, nicht sonderlich attraktiv, soziale und körperliche Probleme.

Warum frage ich das? Weil ich seit Jahren eine Flaute beim Onlinedating habe und bisher nur kostenlose Angebote nutze.
Ich hatte Tinder, Bumble und auch OkCupid Premium und kann sagen: Nein, hat sich bei mir nicht gelohnt. Du wirst zwar durchaus marginal bessere durch die Algorithmen platziert (also dein Profil ist sichtbarer), aber längst nicht so sehr wie z.B. wenn du einen Boost nutzt (die bringen tatsächlich was, sind aber Abzocke in Reinform). Natürlich muss dafür aber dein Profil durch und durch optimiert sein.
Features wie Likes sehen zu können und dann bei Bedarf matchen sind zwar ganz nett, aber dann sieht man eben auch, dass einen Leute außerhalb des eigenen Rasters geliked haben.
Benutzeravatar
the_trees_have_ears
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 16 Mär 2023 18:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Online-Dating

Beitrag von the_trees_have_ears »

Trotzdem hat geschrieben: 13 Apr 2023 21:07 Ja, ich hätte zudem Thema auch noch eine Frage: macht es Sinn für eine Online-Dating-App Geld auszugeben? Erhöht man damit seine Chancen, auch wenn man große Attraktivitätsdefizite hat? Mit Attraktivtätsdefiziten meine ich keine gutes Einkommen, nicht sonderlich attraktiv, soziale und körperliche Probleme.

Warum frage ich das? Weil ich seit Jahren eine Flaute beim Onlinedating habe und bisher nur kostenlose Angebote nutze.
Ich habe auf zwei DS die kostenpflichtige Variante genutzt (bzw nutze sie noch, verlängere aber nicht, lasse sie auslaufen), um es einfach mal auszuprobieren. Gebracht hat es mir mehr Zugang zu Features, aber im Vergleich zu einer anderen kostenlosen DS sind die Kosten nicht zu rechtfertigen. Im Gegenteil, die kostenfreie DS war sogar besser...

Meine Erfahrung ist als geringfügig in der Welt der DS zu bewerten und nicht repräsentativ. Mein Resümee: Ich entferne mich von Online Dating und vor allem auch von kostenpflichtigen DS, weil es in der Kosten/Nutzen Rechnung versagt.
Ille

Re: Online-Dating

Beitrag von Ille »

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin seit knapp einem Monat bei Bumble. Und war anfangs doch sehr überrascht, wie viele Matches da zustande kamen. Soviel zum Anfangsboost, denn das ließ dann doch deutlich nach.

Ich habe jedes Match angeschrieben, waren bisher so an die zwanzig. Habe dabei versucht auf das Profil einzugehen, muss es aber vermasselt haben, denn nicht mal die Hälfte hat mir geantwortet.
Ich verstehe nicht, warum man nicht zurückschreibt, wenn man vorher doch geliket hat. Liken die Leute mich aus Versehen, Rechts-Links-Schwäche? Aus Jux? Oder wird da der mega-originell-weltverändernde Einstieg in die Konversation erwartet?
Mitunter wurden die Matches auch wieder aufgelöst, einer hat gleich sein Profil gelöscht, sich aber anscheinend wieder neu angemeldet, wurde mir nämlich ein paar Tage später nochmal angezeigt.
Konversationen sind wenige zustandegekommen und überwiegend im Sande verlaufen. Also nicht mehr geschrieben oder auch Match dann aufgelöst. Krampfig.

Vielleicht habe ich auch ein falsches Verständnis der Spielregeln? Also, wenn man erst einmal angefangen hat zu chatten.
Ich dachte, mal schreibt der eine, mal meldet sich der andere. Und das gilt dann für beide. Man stellt einander Fragen, tauscht sich aus, lernt sich kennen. Wo liege ich da falsch?
Ach ja, und ist das Interesse „Weihnachtsmarkt“ vielleicht ein Codewort? Wie viele sich für Weihnachtsmärkte interessieren ist doch enorm, wenn man bedenkt, dass man gratis nur maximal fünf Interessen angeben kann und Weihnachten lange vorbei ist. „Handarbeit“ finde ich in der beobachteten Häufigkeit auch leicht verdächtig...

Lustig sind jetzt auch die neuen „Best Bees“, die „besonders gut zu mir passen“. Das sind rauchende, zwei Meter große Sportskanonen, die gern Party machen und was Lockeres suchen.
Ja, das passt wirklich besonders gut! Der Algorithmus übt anscheinend noch.

Also die anfängliche positive Überraschung - das ist ja einfach, hättest du das schon mal eher gemacht! - ist verraucht. Ja, man hat potenziell mehr Kandidaten als im echten Leben da draußen, aber holt sich dementsprechend auch mehr Körbe und für mein Empfinden mache ich mich dabei auch noch mehr zum Horst.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Dating

Beitrag von Finnlandfreundin »

Trotzdem hat geschrieben: 13 Apr 2023 21:07 Ja, ich hätte zudem Thema auch noch eine Frage: macht es Sinn für eine Online-Dating-App Geld auszugeben? Erhöht man damit seine Chancen, auch wenn man große Attraktivitätsdefizite hat? Mit Attraktivtätsdefiziten meine ich keine gutes Einkommen, nicht sonderlich attraktiv, soziale und körperliche Probleme.

Warum frage ich das? Weil ich seit Jahren eine Flaute beim Onlinedating habe und bisher nur kostenlose Angebote nutze.
Schwer zu sagen, bei mir lief es bei den kostenlosen Datingportalen besser als bei den kostenpflichtigen. Ich habe aber beim Schreiben wenig Wert auf Attraktivität des Anderen gelegt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Dating

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ille hat geschrieben: 14 Apr 2023 14:15 Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin seit knapp einem Monat bei Bumble. Und war anfangs doch sehr überrascht, wie viele Matches da zustande kamen. Soviel zum Anfangsboost, denn das ließ dann doch deutlich nach.

Ich habe jedes Match angeschrieben, waren bisher so an die zwanzig. Habe dabei versucht auf das Profil einzugehen, muss es aber vermasselt haben, denn nicht mal die Hälfte hat mir geantwortet.
Ich verstehe nicht, warum man nicht zurückschreibt, wenn man vorher doch geliket hat. Liken die Leute mich aus Versehen, Rechts-Links-Schwäche? Aus Jux? Oder wird da der mega-originell-weltverändernde Einstieg in die Konversation erwartet?
Mitunter wurden die Matches auch wieder aufgelöst, einer hat gleich sein Profil gelöscht, sich aber anscheinend wieder neu angemeldet, wurde mir nämlich ein paar Tage später nochmal angezeigt.
Konversationen sind wenige zustandegekommen und überwiegend im Sande verlaufen. Also nicht mehr geschrieben oder auch Match dann aufgelöst. Krampfig.

Vielleicht habe ich auch ein falsches Verständnis der Spielregeln? Also, wenn man erst einmal angefangen hat zu chatten.
Ich dachte, mal schreibt der eine, mal meldet sich der andere. Und das gilt dann für beide. Man stellt einander Fragen, tauscht sich aus, lernt sich kennen. Wo liege ich da falsch?
Ach ja, und ist das Interesse „Weihnachtsmarkt“ vielleicht ein Codewort? Wie viele sich für Weihnachtsmärkte interessieren ist doch enorm, wenn man bedenkt, dass man gratis nur maximal fünf Interessen angeben kann und Weihnachten lange vorbei ist. „Handarbeit“ finde ich in der beobachteten Häufigkeit auch leicht verdächtig...

Lustig sind jetzt auch die neuen „Best Bees“, die „besonders gut zu mir passen“. Das sind rauchende, zwei Meter große Sportskanonen, die gern Party machen und was Lockeres suchen.
Ja, das passt wirklich besonders gut! Der Algorithmus übt anscheinend noch.

Also die anfängliche positive Überraschung - das ist ja einfach, hättest du das schon mal eher gemacht! - ist verraucht. Ja, man hat potenziell mehr Kandidaten als im echten Leben da draußen, aber holt sich dementsprechend auch mehr Körbe und für mein Empfinden mache ich mich dabei auch noch mehr zum Horst.
Männer liken oftmals erstmal jeden und sortieren erst danach aus.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Online-Dating

Beitrag von Moridin »

Naitsabes hat geschrieben: 13 Apr 2023 20:18 Ich bin mit online Dating schon durch. So was werde ich nicht mehr benutzen! 7 Jahre lang habe ich online Dating benutzt, was ist dabei raus gekommen? Ich hatte Dates mit 4 Frauen! Daraus ist aber nichts geworden!!

4 Dates in 7 Jahren!


Also ich werde kein Online Dating mehr benutzen!
Bei mir waren es in ca 5 Jahren (einen Großteil der Zeit parallel auf mehreren Apps/Plattformen) 0 Dates.
Ein einziges potentielles Date, das aber dann letztendlich doch noch abgeblasen wurde.

Hab das auch aufgegeben.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an