Situation in der Disco

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Peter »

Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jan 2023 08:15
Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2023 08:04 Das ist aber nicht die beschriebene Situation.

Und die Frage lautete: "was macht man da?"
Ja eben. Die Situation ist: Frau wackelt vor einem Mann mit dem Hintern.

Und die Frage bleibt, was man da macht.
Ich habe das so verstanden, dass sie sich von hinten an seinen Rücken gestellt hat und ihren Hintern quasi wackelnd an ihn gerieben hat.

Wenn sie das aus heiterem Himmel ohne vorherigen Blickkontakt, anlächeln, antanzen etc. bei mir gemacht hätte, hätte ich mir mit einem Schritt nach vorne meine Wohlfühldistanz gegenüber Fremden wieder zurück geholt und mehr hätte mich dann auch nicht mehr interessiert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Giebenrath »

In Discos ist es meistens eng und dunkel. Die Besucher sind häufig auch leicht angetrunken und versuchen möglichst einfallsreich herumzuzappeln. Augen am Hinterkopf sind auch nicht weit verbreitet. Dass man dabei vom Hintern eines anderen brührt wird, muss gar nicht mal eine Absicht gewesen sein.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Naitsabes

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Naitsabes »

Doch das war in meinem Fall sicherlich mit Absicht. Das habe ich schon gemerkt. Als ich ein paar Schritte zur Seite bin ist sie mir hinterher und hat weiter gemacht.
DuelaDent

Re: Situation in der Disco

Beitrag von DuelaDent »

Was du nicht schreibst- hat es dir gefallen (trotz Verwunderung) oder warst du angewidert? Je nachdem, um was es sich handelte, hättest du entsprechend handeln müssen. Eine bessere Antwort gibt's da irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Giebenrath »

@Naitsabes
Was wolltest du erreichen, als du sie am Oberarm berührt hast?
Wolltest du Abstand von ihr oder wolltest du ihr noch näher kommen?
Oder war das eher eine instiktive Handlung von dir.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Situation in der Disco

Beitrag von time4change »

Naitsabes hat geschrieben: 08 Jan 2023 23:31 ... in einer Disco. ... war da eine Frau die hat sich mit ihrem Rücken an meinem gestellt und dann mit ihrem Arsch gewackelt. Ich habe nicht gewusst wie ich reagieren soll. ...

Ich weiß nicht wie man da normalerweise reagieren soll?
das kommt darauf an:

willst Du DIESE Frau kennenlernen?

oder ist sie nicht Dein "Typ"?

wobei ich so im Alter von ca. 21/22 bis Anfang 30 regelmäßig in Discos war
und mich dort dann auch einen Großteil der Zeit auf der Tanzfläche aufgehalten (und bewegt) habe
--> zum mit Leuten Quatschen sind Kneipen besser geeignet!

hab dabei auch öfter mal mit der einen oder anderen Frau auf der Tanzfläche nonverbal interagiert ...

nur mehr ist dabei NIE rausgekommen!

(hätte ich ihr dann vielleicht unauffällig folgen und sie anquatschen müssen, wenn sie die Tanzfläche verlassen hat???)

Peter hat geschrieben: 10 Jan 2023 10:34Wenn sie das aus heiterem Himmel ohne vorherigen Blickkontakt, anlächeln, antanzen etc. bei mir gemacht hätte, hätte ich mir mit einem Schritt nach vorne meine Wohlfühldistanz gegenüber Fremden wieder zurück geholt ...
Wie oft gehst Du in die Disco?
Bzw. an welchen Wochentagen und um welche Uhrzeit?
(Mo/Di/Mi um 22:10 - um die halbe Tanzfläche für Dich alleine zu haben?)

Fr oder Sa abend ab 23:30 wirst Du mit diesem Schritt nach vorne zwei oder drei andere Leute anrempeln
oder wenn Punk gespielt wird den Pogo eröffnen :lol:
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Peter

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Peter »

time4change hat geschrieben: 10 Jan 2023 14:55
Peter hat geschrieben: 10 Jan 2023 10:34Wenn sie das aus heiterem Himmel ohne vorherigen Blickkontakt, anlächeln, antanzen etc. bei mir gemacht hätte, hätte ich mir mit einem Schritt nach vorne meine Wohlfühldistanz gegenüber Fremden wieder zurück geholt ...
Wie oft gehst Du in die Disco?
Bzw. an welchen Wochentagen und um welche Uhrzeit?
(Mo/Di/Mi um 22:10 - um die halbe Tanzfläche für Dich alleine zu haben?)

Fr oder Sa abend ab 23:30 wirst Du mit diesem Schritt nach vorne zwei oder drei andere Leute anrempeln
oder wenn Punk gespielt wird den Pogo eröffnen :lol:
So voll war es aber nicht. Schließlich konnte Naitsabes nach seiner Aussage sogar ein paar Schritte zur Seite gehen.
Naitsabes

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Naitsabes »

@DuelaDent Ich war positiv überrascht das eine Frau Körperkontakt mit mir will.

@Giebenrath Ich wollte sie Fragen ob ich sie küssen darf.

@time4change Ich war bis jetzt immer nur Samstag ab 10 Uhr. Es war mittelmäßig voll, könnte auch voller sein.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Egil »

Naitsabes hat geschrieben: 10 Jan 2023 17:32 @Giebenrath Ich wollte sie Fragen ob ich sie küssen darf.
Ich kenne da zwar nun gar nichts von, aber vom Gefühl her falsch (geringfügig verfrüht).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Schwabe95 »

Naitsabes hat geschrieben: 10 Jan 2023 17:32 @DuelaDent Ich war positiv überrascht das eine Frau Körperkontakt mit mir will.

@Giebenrath Ich wollte sie Fragen ob ich sie küssen darf.

@time4change Ich war bis jetzt immer nur Samstag ab 10 Uhr. Es war mittelmäßig voll, könnte auch voller sein.
Frag eine Frau nicht danach, ob sie geküsst werden möchte. Küss sie einfach. Anhand ihrer Körpersprache kannst du erkennen, ob sie geküsst werden möchte oder nicht. Mehr als den Kopf weg drehen oder dich davon abhalten kann sie nicht.
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Peter

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Peter »

Schwabe95 hat geschrieben: 10 Jan 2023 20:28
Naitsabes hat geschrieben: 10 Jan 2023 17:32 @DuelaDent Ich war positiv überrascht das eine Frau Körperkontakt mit mir will.

@Giebenrath Ich wollte sie Fragen ob ich sie küssen darf.

@time4change Ich war bis jetzt immer nur Samstag ab 10 Uhr. Es war mittelmäßig voll, könnte auch voller sein.
Frag eine Frau nicht danach, ob sie geküsst werden möchte. Küss sie einfach. Anhand ihrer Körpersprache kannst du erkennen, ob sie geküsst werden möchte oder nicht. Mehr als den Kopf weg drehen oder dich davon abhalten kann sie nicht.
In dieser Situation kann ganz viel ganz schnell eskalieren. Diesen Ratschlag finde ich für die von Naitsabes beschriebenen Situation gefährlich.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Egil »

Peter hat geschrieben: 10 Jan 2023 21:18 In dieser Situation kann ganz viel ganz schnell eskalieren. Diesen Ratschlag finde ich für die von Naitsabes beschriebenen Situation gefährlich.
Meine Rede. Es ist zwar möglich, dass sie an Naitsabes interessiert war, aber sich einfach umdrehen und sie bützen scheint mir genauso verkehrt wie sie zu fragen. Ein bisschen Konversation versuchen, soweit bei dem Lärm möglich. Und mit ihr rumhampeln aka tanzen
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Schwabe95 »

Egil hat geschrieben: 10 Jan 2023 21:24
Peter hat geschrieben: 10 Jan 2023 21:18 In dieser Situation kann ganz viel ganz schnell eskalieren. Diesen Ratschlag finde ich für die von Naitsabes beschriebenen Situation gefährlich.
Meine Rede. Es ist zwar möglich, dass sie an Naitsabes interessiert war, aber sich einfach umdrehen und sie bützen scheint mir genauso verkehrt wie sie zu fragen. Ein bisschen Konversation versuchen, soweit bei dem Lärm möglich. Und mit ihr rumhampeln aka tanzen
Ich kann eure Sorgen verstehen. Aber ich sehe es nicht so kritisch, dass es eskalieren könnte. Als AB kann man schlecht anderen Menschen einschätzen. Aber wenn man sich sicher ist, dass es kribbelt und es passt, sollte man meiner Meinung nach einen Kussversuch startet. Natürlich nicht aufdrängen etc.. aber man muss auch mal etwas wagen um zu gewinnen.
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Peter

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Peter »

Schwabe95 hat geschrieben: 11 Jan 2023 11:55
Egil hat geschrieben: 10 Jan 2023 21:24
Peter hat geschrieben: 10 Jan 2023 21:18 In dieser Situation kann ganz viel ganz schnell eskalieren. Diesen Ratschlag finde ich für die von Naitsabes beschriebenen Situation gefährlich.
Meine Rede. Es ist zwar möglich, dass sie an Naitsabes interessiert war, aber sich einfach umdrehen und sie bützen scheint mir genauso verkehrt wie sie zu fragen. Ein bisschen Konversation versuchen, soweit bei dem Lärm möglich. Und mit ihr rumhampeln aka tanzen
Ich kann eure Sorgen verstehen. Aber ich sehe es nicht so kritisch, dass es eskalieren könnte. Als AB kann man schlecht anderen Menschen einschätzen. Aber wenn man sich sicher ist, dass es kribbelt und es passt, sollte man meiner Meinung nach einen Kussversuch startet. Natürlich nicht aufdrängen etc.. aber man muss auch mal etwas wagen um zu gewinnen.
Bei einer Dame, mit der man vom zeitlichen Ablauf weniger als eine Minute auf einer Disco-Tanzfläche in Kontakt steht zum Kuss anzusetzen – davon würde ich dringend abraten.

Ich vermute, Du hast da ganz andere Szenarien vor Augen. Aber es ging ja um diese konkrete Situation.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Situation in der Disco

Beitrag von time4change »

Schwabe95 hat geschrieben: 10 Jan 2023 20:28
Naitsabes hat geschrieben: 10 Jan 2023 17:32 ...

@Giebenrath Ich wollte sie Fragen ob ich sie küssen darf.
Frag eine Frau nicht danach, ob sie geküsst werden möchte. Küss sie einfach. Anhand ihrer Körpersprache kannst du erkennen, ob sie geküsst werden möchte oder nicht. ...
ich denke, das kommt nicht nur @Egil und mir, sondern auch 90 % der nicht-ABs etwas voreilig vor ...
Peter hat geschrieben: 10 Jan 2023 21:18In dieser Situation kann ganz viel ganz schnell eskalieren. Diesen Ratschlag finde ich für die von Naitsabes beschriebenen Situation gefährlich.
eventuell kann man auch anhand der Reaktion des nach 6 Bier etwas "enthemmten" Typen, der da an der Theke stand, auch erkennen dass dieser ihr Freund ist
(und wenn man Pech hat, dass dieser nebenbei Landesmeister im Kickboxen ist)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Peter

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Peter »

time4change hat geschrieben: 11 Jan 2023 12:19
Schwabe95 hat geschrieben: 10 Jan 2023 20:28
Naitsabes hat geschrieben: 10 Jan 2023 17:32 ...

@Giebenrath Ich wollte sie Fragen ob ich sie küssen darf.
Frag eine Frau nicht danach, ob sie geküsst werden möchte. Küss sie einfach. Anhand ihrer Körpersprache kannst du erkennen, ob sie geküsst werden möchte oder nicht. ...
ich denke, das kommt nicht nur @Egil und mir, sondern auch 90 % der nicht-ABs etwas voreilig vor ...
Peter hat geschrieben: 10 Jan 2023 21:18In dieser Situation kann ganz viel ganz schnell eskalieren. Diesen Ratschlag finde ich für die von Naitsabes beschriebenen Situation gefährlich.
eventuell kann man auch anhand der Reaktion des nach 6 Bier etwas "enthemmten" Typen, der da an der Theke stand, auch erkennen dass dieser ihr Freund ist
(und wenn man Pech hat, dass dieser nebenbei Landesmeister im Kickboxen ist)
Oder man lernt den Rausschmeißer mal aus nächster nähe kennen :kopfstand:
DuelaDent

Re: Situation in der Disco

Beitrag von DuelaDent »

Nur weil in der Disko eine (vermutlich angeheiterte) Frau mit ihrem Hintern dicht an dir wachelt, ist es keine Kusseinladung. Da muss man einen Schritt zurück gehen und mal nachdenken, wie man jemanden, dem man weder in die Augen geschaut, noch 2 Worte gewechselt hat, küssen wollen kann. Da bin ich echt sprachlos.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Zwerg »

Nochmal zusammen gefasst:
1. Sie trat aus einer Clique heraus
2. Sie tanzte und bewegte sich dabei Rücken an Rücken (ohne Augenkontakt) und berührt ihn dabei absichtlich mit dem Hintern
3. Er fasst sie darauf leicht am Oberarm
4. Als Reaktion geht sie (sofort, schnell?) zu ihrer Clique zurück
5. Die ganze Clique beobachtet das!

Vermutlich ist man innerhalb der Clique vorher auf ihn aufmerksam geworden, denn schließlich war er neu bzw. unbekannt, ist also wohl aufgefallen. Da hat man die Frau "vorgeschickt".
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Schwabe95 »

Peter hat geschrieben: 11 Jan 2023 12:10
Schwabe95 hat geschrieben: 11 Jan 2023 11:55
Egil hat geschrieben: 10 Jan 2023 21:24
Meine Rede. Es ist zwar möglich, dass sie an Naitsabes interessiert war, aber sich einfach umdrehen und sie bützen scheint mir genauso verkehrt wie sie zu fragen. Ein bisschen Konversation versuchen, soweit bei dem Lärm möglich. Und mit ihr rumhampeln aka tanzen
Ich kann eure Sorgen verstehen. Aber ich sehe es nicht so kritisch, dass es eskalieren könnte. Als AB kann man schlecht anderen Menschen einschätzen. Aber wenn man sich sicher ist, dass es kribbelt und es passt, sollte man meiner Meinung nach einen Kussversuch startet. Natürlich nicht aufdrängen etc.. aber man muss auch mal etwas wagen um zu gewinnen.
Bei einer Dame, mit der man vom zeitlichen Ablauf weniger als eine Minute auf einer Disco-Tanzfläche in Kontakt steht zum Kuss anzusetzen – davon würde ich dringend abraten.

Ich vermute, Du hast da ganz andere Szenarien vor Augen. Aber es ging ja um diese konkrete Situation.
Sorry. In der Tat. Ich hatte ne anderen Situation im Auge. In dem Fall würde ich aber gar nicht daran denken, zu küssen.
Zwerg hat geschrieben: 11 Jan 2023 12:56 Nochmal zusammen gefasst:
1. Sie trat aus einer Clique heraus
2. Sie tanzte und bewegte sich dabei Rücken an Rücken (ohne Augenkontakt) und berührt ihn dabei absichtlich mit dem Hintern
3. Er fasst sie darauf leicht am Oberarm
4. Als Reaktion geht sie (sofort, schnell?) zu ihrer Clique zurück
5. Die ganze Clique beobachtet das!

Vermutlich ist man innerhalb der Clique vorher auf ihn aufmerksam geworden, denn schließlich war er neu bzw. unbekannt, ist also wohl aufgefallen. Da hat man die Frau "vorgeschickt".
Oder sie wollten ein bisschen mit ihm spielen bzw. schauen wie er reagiert.
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Zwerg »

Schwabe95 hat geschrieben: 11 Jan 2023 13:33 Oder sie wollten ein bisschen mit ihm spielen bzw. schauen wie er reagiert.
Genau. Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen bekommen und ist daher schnell auf ihren Platz zurückgekehrt. Forumsmitglied Hoppala hat das gleich bemerkt und von "einer Wette oder etwas ähnlichem" gesprochen.

Natürlich sind andere Möglichkeiten nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Beispielweise könnte sie vorher, von ihrem Platz aus, erfolglos versucht haben mit ihm Augenkontakt aufzunehmen, weil er ihr wirklich gefallen hat. Womöglich hat sie darüber sogar geredet. Dann aber wäre der weitere Ablauf ganz anders gewesen und sie hätte sich nicht schnell zurückgezogen.