Wie sage ich es ihr?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 04 Jan 2023 08:34 Macht wenig Unterschied - auch als Mieter kannst Du für verursachte Feuchtigkeitsschäden zur Kasse gebeten werden.
Wahrscheinlich wird das Haus eh in ein paar Jahren abgerissen und neu gebaut. Aber ich muss mal mit ihr über das Lüften reden, wenn sie wieder da ist (aktuell besucht sie gerade über halb Deutschland verteilte Freunde).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: weiter gedacht ...

Beitrag von Egil »

time4change hat geschrieben: 04 Jan 2023 10:49 wenn ich mich recht entsinne, hat Egil die (Ferien)Wohnung wohl eigentlich nicht für seine Freundin angemietet, sondern wohl seit Jahren zur Unterbringung seiner Erntehelfer?

sprich:
es war stillschweigend vereinbart, dass die wechselnden Bewohner zum Ende der Erntesaison = VOR Beginn der Heizperiode wieder heimreisen ... z.B. in die UA ...

klar ist das JETZT kein Thema, wenn Egil die Leute aus aktuellem Grund nicht wieder weg schickt ...
Die Besitzerin war einverstanden (klar, zusätzliche Kohle). Aber auch mit ihr werde ich mal sprechen deswegen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: weiter gedacht ...

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 04 Jan 2023 12:09
time4change hat geschrieben: 04 Jan 2023 10:49
ich würde aber nicht NUR "juristisch" argumentieren:
Hast recht. Aber wenn wir ne ganze Liste machen wollen, würde ich auch noch den Punkt "Gesundheit" hinzufügen...
Hast Recht. Schimmel in der Wohnung ist echt nicht ohne. Scheint aber noch nicht akut zu sein, sonst hätte ich wahrscheinlich mit Asthma reagiert..
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 04 Jan 2023 15:57 ... über halb Deutschland verteilte Freunde ...
Silvesterböller mit extrem großer Sprengkraft? :gruebel:

Sorry .... hab heute ne sehr böse Vorstellungskraft ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Henrietta »

Egil hat geschrieben: 03 Jan 2023 22:11 Nachdem ich ein paar Tage mit ihr in ihrer Wohnung verbracht habe, ist mir jetzt klarer, wo das Problem - oder besser die Probleme - liegen.
1) Das Essen: Sie frittiert oder brät gerne in komischem Öl, was ich so überhaupt nicht gewöhnt bin, da ich üblicherweise Butter zum Braten nehme (wenn ich überhaupt etwas brate).
2) Während sie zwar einen ziemlichen Sauberkeitsfimmel hat, was das Händewaschen und Schuhe ausziehen angeht, scheint Zähne putzen eher weiter unten auf ihrer Prioritätenliste zu stehen.
3) Das größte Problem: Die Wohnung selbst. Eine Ferienwohnung in einem schlecht geheizten Altbau, die nicht dazu gedacht ist, das ganze Jahr bewohnt zu werden. Und dann wohl auch noch verbunden mit falschem Lüftungsverhalten und dem Trocknen von Wäsche auf den Heizkörpern. Nach drei Abenden und Nächten dort musste ich selbst Hose und Pullover in die Wäsche geben und Haare waschen.
Ich bin mit einer Familie befreundet, die eine Zeit lang auch immer einen sehr eigenartigen Eigengeruch mit sich rumtrug. Irgendwie muffig.
Es roch auch in ihrem Hausflur immer etwas komisch. Aber die Familie bzw. die Bekleidung roch eben auch, wenn sie woanders waren.
Irgendwann habe ich dann mal bei ihnen im Haus übernachtet und als ich wieder zu hause war, musste ich alle meine Sachen sofort in die Wäsche geben, weil genau dieser Geruch nun auch an mir haftete.
Ich habe es der Familie daraufhin gesagt und sie haben dann einen Sachverständigen kommen lassen, der das Haus auf Schimmelsporen usw. untersucht hat.
Er hat aber keine Sporen in der Luft gefunden. ABER, im Keller wurden sehr viele sehr feuchte Sachen gefunden, ich glaube hauptsächlich Kartons und so etwas.
Seitdem das alles entsorgt ist, ist auch der Geruch weg.
Vielleicht schaut ihr mal, ob da so etwas rumliegt? Hat das Haus Keller oder Dachboden? Auch wenn noch kein Schimmel sichtbar/spürbar ist, kann da ja trotzdem was vor sich hin muffen.
Wobei die feuchte Wäsche mit wenig lüften vielleicht auch schon der Grund sein könnte.

Zurück zu „Erste Beziehung“