Wie viele ABs heiraten mal?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Manu

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Manu »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Nov 2022 18:38
Manu hat geschrieben: 12 Nov 2022 20:30 Kenne Leute, die 3 Kinder haben🤷‍♂️
Scheint also nicht so unrealistisch zu sein.

Und wenn sie nicht schwanger werden kann, gibt es, korrigier mich wenn ich falsch liege, noch künstliche Befruchtung. Und wenn das nicht geht, ja, dann könnte es sein, dass ich mich schweren Herzens trenne. Oder Ich bleibe, wir adoptieren Kinder und bin halt unglücklich, weil ich keine eigenen Kinder hab, Aber kann mich daran trösten meine große Liebe und Adoptivkinder zu haben. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich dann tun würde.
Klar gibt es Menschen mit mehreren Kindern und auch ich habe Geschwister, aber dennoch höre ich immer öfters aus dem Bekannten- und Freundeskreis wie schlimm die Geburt war und dass sie kein zweites Kind wollen. Dennoch würde ich gerne noch ein Kind bekommen, früher mit Mitte 20 wünschte ich mir noch zwei, aber das hat eher etwas mit meinem fortschreitendem Alter zu tun. Mehr Kinder konnte ich mir nie vorstellen, da ich nicht nur Hausfrau und Mutter sein wollte.
Wenn es zu keinem Kind kommen sollte, fände ich das zwar sehr traurig, aber irgendwann ist es nicht änderbar. Dann muss ich damit leben und hoffen, dass meine Geschwister (auch über 30) noch Kinder bekommen werden und ich die beste Tante werde 😉
Naja. Was die Hausfrau und Mutter angeht.
Wenn ich eine Frau hätte würde ich ihr dann anbieten als Hausmann und Vater das alles zu übernehmen.
Oder ein Kompromiss dazwischen, dass wir die Aufgaben teilen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Manu hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Nov 2022 18:48
Manu hat geschrieben: 13 Nov 2022 11:34 Jup. Über eine Erzieherausbildung denke ich nach.
Problem wäre halt, Wenn ich es doch schaffe eigene Kinder zu haben, dann hab ich sehr wenig Geld und kann denen nicht alles bieten.
Studiere Lehramt - Arbeit mit Kindern / Jugendlichen & guter Verdienst
Wollte ich. Mein NC reicht nicht für das Lehramtstudium.
Wartesemester?

Heutzutage ist auch ein Quereinstieg möglich.
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von LöwinNRW »

Manu hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:20 Naja. Was die Hausfrau und Mutter angeht.
Wenn ich eine Frau hätte würde ich ihr dann anbieten als Hausmann und Vater das alles zu übernehmen.
Oder ein Kompromiss dazwischen, dass wir die Aufgaben teilen.
Das ist doch perfekt! Dann kannst du Erzieher (mit vermeintlich geringerem Gehalt) werden, da deine Frau während der Kleinkindzeit der Kinder das Geld verdient und ihr dann sowieso auf ihr Gehalt angewiesen seid! Wenn die Kinder größer sind, steigst du wieder als Erzieher ein und hast neben deiner Familie auch noch den Job, der dir Spaß macht!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Montecristo »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:23
Manu hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Nov 2022 18:48

Studiere Lehramt - Arbeit mit Kindern / Jugendlichen & guter Verdienst
Wollte ich. Mein NC reicht nicht für das Lehramtstudium.
Wartesemester?

Heutzutage ist auch ein Quereinstieg möglich.
Die Qualifikation (fachstudium) braucht man trotzdem. Erfahrungen als Erzieher würden sicherlich helfen.

Jeden nehmen die auch nicht. Zum Beispiel mich nicht. Ich wirkte denen zu soft.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Montecristo hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:27
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:23
Manu hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:17

Wollte ich. Mein NC reicht nicht für das Lehramtstudium.
Wartesemester?

Heutzutage ist auch ein Quereinstieg möglich.
Die Qualifikation (fachstudium) braucht man trotzdem. Erfahrungen als Erzieher würden sicherlich helfen.

Jeden nehmen die auch nicht. Zum Beispiel mich nicht. Ich wirkte denen zu soft.
Meines Erachtens gibt es auch bei den Quereinsteigern kein Bewerbungsgespräch, um sich die Interessenten genauer anzuschauen.

Ja, ein Fachstudium benötigt man zuvor. Eine Erzieherausbildung würde ich zuvor nicht machen, aber ein Praktikum eventuell. Bei mir war es damals Pflicht, vor dem Lehramtstudium ein soziales Praktikum zu machen.
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 14 Nov 2022 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Montecristo »

Dr. House hat geschrieben: 14 Nov 2022 18:36 Und was soll an meiner Aussage „Quark“ sein? Oder bist angefressen, weil du ein Studium hast und dich persönlich angegriffen fühlst, weil ich gesagt habe, man soll auf das Papier nicht zu viel geben? Letztlich muss es jeder selbst wissen; ich persönlich sehe es so. Wer sich dafür entscheidet, ist doch super. Damit bist du aber nichts besseres oder gar schlauer als jemand, der keines hat.

Aber das ist jetzt OT hier.
Nö. Du hast ja konkrete Empfehlungen an den TE gemacht. Der ja auch noch sucht. Insofern ist das sicher kein OT hier.

Ich habe genug Papier. :mrgreen: Nicht um Papier mit Siegeln zu haben. Ich wollte das Fach immer machen.
Nicht nur ein Beruf, sondern wirklich Berufung. Damit habe ich mal sehr viel mehr verdient und mal weniger.
Ich habe immer gemacht, was mit Spaß macht. Sonst ist man IMHO auch nicht gut.

Tatsächlich habe ich damit aktuell einen sehr sehr stressfreien Job mit dem ich nebenbei Haushalt und Kinderabholung von der Tagesmutter schmeiße. Aber ohne die Ersparnisse aus dem früheren Leben (investiert, gibt jeden Monat Mieteinnahmen) würde es nicht laufen. Auch wenn meine Frau aktuell mehr verdient als ich.
Aber das ist auch ein schönes Beispiel. Meine Frau muss sehr viel dafür arbeiten und wird nicht weiterkommen, da sie kein Studium hat. Tatsächlich ist sie mit Realschule Vorgesetzte von Studierten*innen, über die sie oft und gerne lästert. ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Montecristo »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:41 Meines Erachtens gibt es auch bei den Quereinsteigern kein Bewerbungsgespräch, um sich die Interessenten genauer anzuschauen.

Ja, ein Fachstudium benötigt man zuvor.
Kennst Du die Anzeige von Campusservice der Uni Frankfurt auf academics.de ?
Die suchen für Hessen (oder Südhessen). Da war ich zum Gespräch.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Blau »

Manu hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:20 Naja. Was die Hausfrau und Mutter angeht.
Wenn ich eine Frau hätte würde ich ihr dann anbieten als Hausmann und Vater das alles zu übernehmen.
Oder ein Kompromiss dazwischen, dass wir die Aufgaben teilen.
Wäre ich nicht glücklich vergeben mit drei Kindern, hättest du jetzt eine PN von mir :lol:
So eine Einstellung finde ich großartig, das werden ab einem gewissen Alter auch die Frauen zu schätzen wissen. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich als Eltern gleichberechtigt um den Nachwuchs kümmert, aber leider trauen sich nur wenige Väter, das auch durchzuziehen. Ich hätte es mir sehr gewünscht. Und jetzt habe ich irgendwie alle Rollen gleichzeitig an der Backe :hammer:
Manu

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Manu »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:41
Montecristo hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:27
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:23

Wartesemester?

Heutzutage ist auch ein Quereinstieg möglich.
Die Qualifikation (fachstudium) braucht man trotzdem. Erfahrungen als Erzieher würden sicherlich helfen.

Jeden nehmen die auch nicht. Zum Beispiel mich nicht. Ich wirkte denen zu soft.
Meines Erachtens gibt es auch bei den Quereinsteigern kein Bewerbungsgespräch, um sich die Interessenten genauer anzuschauen.

Ja, ein Fachstudium benötigt man zuvor. Eine Erzieherausbildung würde ich zuvor nicht machen, aber ein Praktikum eventuell. Bei mir war es damals Pflicht, vor dem Lehramtstudium ein soziales Praktikum zu machen.
Wenn ich mein jetziges Studium durchziehe könnte ich tatsächlich als Quereinsteiger Deutschlehrer werden.
Manu

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Manu »

Blau hat geschrieben: 14 Nov 2022 20:53
Manu hat geschrieben: 14 Nov 2022 19:20 Naja. Was die Hausfrau und Mutter angeht.
Wenn ich eine Frau hätte würde ich ihr dann anbieten als Hausmann und Vater das alles zu übernehmen.
Oder ein Kompromiss dazwischen, dass wir die Aufgaben teilen.
Wäre ich nicht glücklich vergeben mit drei Kindern, hättest du jetzt eine PN von mir :lol:
So eine Einstellung finde ich großartig, das werden ab einem gewissen Alter auch die Frauen zu schätzen wissen. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich als Eltern gleichberechtigt um den Nachwuchs kümmert, aber leider trauen sich nur wenige Väter, das auch durchzuziehen. Ich hätte es mir sehr gewünscht. Und jetzt habe ich irgendwie alle Rollen gleichzeitig an der Backe :hammer:
Das hab ich auch mal gehört. Eine Freundin war überrascht wie progressiv ich da denke.
Und damals war ich noch 16. Ich wusste halt immer dass ich das will (also Familie und Kinder. Und dass ich bereit wäre die Aufgaben gleichberechtigt zu teilen bzw. auch voll zu übernehmen. Während sie arbeitet mache ich den Haushalt, kümmer mich um die Kinder und schreibe Gedichte und Geschichten und arbeite an meinen Romanen. Und schaue ein paar Filme) Umso schmerzhafter, dass mir das aktuell so unrealistisch erscheint, weil ich halt nie eine Freundin hatte.
Hab halt Angst, das alles nie zu haben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Montecristo »

Blau hat geschrieben: 14 Nov 2022 20:53 Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich als Eltern gleichberechtigt um den Nachwuchs kümmert, aber leider trauen sich nur wenige Väter, das auch durchzuziehen.
Am schlimmsten ist dann, wenn Männer von sich auf andere Männer schließen. :wuetend:

Meine Frau hatte nach der Elternzeit extreme Probleme in ihrem alten Job. Der Abteilungsleiter (natürlich ein Mann) hatte einfach eingeplant, dass sie unter der Last von Baby und Haushalt zusammenbricht und nicht mehr auftaucht. Muss man wirklich so drastisch formulieren. Sein Pech, dass ich zwischendurch arbeitslos war und dann einen sehr ruhigen neuen Job hatte. Abgesehen davon, dass es mir Spaß macht, mich um meinen Wichtel zu kümmern. Der Boss hatte meine Frau nur noch für randständige Aufgaben vorgesehen und einen Ersatz Vollzeit und unbefristet eingestellt. Damit bekam er dann direkt Budget-Probleme, die zusätzlich auf seine Laune drückten.
Meine Frau hat irgendwann die Notbremse gezogen und wurde anderswo sofort mit Handkuss als Teamleitung eingestellt. Hätte sie in der alten Firma nie geschafft.

Dabei wirkt der alte Boss gar nicht patriarchalisch oder paternalistisch. Ist sogar deutlich jünger als ich.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von time4change »

Rauschendes Fest UND für immer?

Siehe hierzu

https://www.welt.de/kmpkt/article236948 ... isiko.html

"Paare, die viel Geld für ihre Traumhochzeit ausgeben, lassen sich eher scheiden
...
Einer aktuellen Studie der britischen gemeinnützigen Organisation „The Marriage Foundation“ zufolge ist das Risiko, sich schneller scheiden zu lassen, größer für Paare, die eine teure Traumhochzeit organisieren, als für diejenigen, die ein verhaltenes Fest feiern."
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Montecristo »

time4change hat geschrieben: 15 Nov 2022 09:37 "Paare, die viel Geld für ihre Traumhochzeit ausgeben, lassen sich eher scheiden
5000 Euro übern dicken Daumen und anno domini 2018 für etwa 45 Gäste.
Ohne Brautkleid, neuen Anzug und Ringe. Aber inklusive Fotos.

Das ist die Sparversion, wenn man nicht Pommes Schranke servieren will :mrgreen:
Wir hatten ein Gemeindezentrum ("Pfarrsaal") angemietet und selbst dekoriert. Hat auch den Vorteil dass es keine zeitliche Begrenzung gibt. Jüngere Kollegen meiner Frau haben die Bedienung gemacht. Musik haben meine Schwiegereltern spendiert. Essen kam vom Catering-Service. Schwiegervater hat guten Preis rausgehandelt. Wer den nicht kennt, ist zugezogen :mrgreen:
Getränke habe ich selbst mit dem Transporter angefahren und geschleppt. Alleine die Miete für den Transporter für 3 Tage sind ein paar Hundert Euro.

All inklusive im Hotel kann man denke ich auch locker 20.000 Euro weghauen. Nach oben sowieso keine Grenzen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Zwerg »

Blau hat geschrieben: 14 Nov 2022 20:53 Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich als Eltern gleichberechtigt um den Nachwuchs kümmert, aber leider trauen sich nur wenige Väter, das auch durchzuziehen. Ich hätte es mir sehr gewünscht. Und jetzt habe ich irgendwie alle Rollen gleichzeitig an der Backe :hammer:
Klar Ein gleichberechtigtes Kümmern ist wünschenswert. Leider liegt die Sache bei mir. Jedenfalls hat sich meine Frau noch nie in der Schule blicken lassen. Alle Fragen in Zusammenhang mit Schule (Schulwahl, Anmeldungen, Hausaufgaben, Elterngespräche), kindlichen Freizeitaktivitäten (Fahrdienst etc.), Organisation von Arztbesuchen usw. liegen ausschließlich bei mir. Eine Frau, die sich gleichberechtigt kümmert, wäre mir auch lieber gewesen. Meine Frau hat sich nach der "Kuschelphase" aus der Erziehungsrolle verabschiedet.

Sorry. Es nervt mich heute wieder, wenn hier Vorurteile vom Stapel gelassen werden.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Fango »

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Die eigentlich relevante Überlegung (die hier aber auch schon unzählige Male weitgehend ergebnisoffen diskutiert wurde) ist ja eher, wie hoch der Anteil der ABs ist, die irgendwann in eine stabile Liebesbeziehung/Partnerschaft finden, denn ob es in der Folge tatsächlich auch noch zu einer Hochzeit und Kindern kommt, hat dann ja mit dem AB-Dasein nur noch bedingt zu tun, sondern ist das Ergebnis ganz verschiedener Faktoren – auch viele Nicht-ABs leben schließlich bevorzugt unverheiratet. Mich würde zwar tatsächlich eine Statistik interessieren, ob der Heiratsanteil unter Ex-ABs signifikant von dem bei Nicht-ABs abweicht, aber eine solche dürfte es wohl kaum geben.

Ich habe vor einem starken Jahr mit 32 meine erste Beziehung begonnen und bin mit der Frau noch immer zusammen. Sie hat schon mehrmals angedeutet, dass sie gerne heiraten würde, und wenn die Sache bei uns gut weiterläuft, werde ich sie über kurz oder lang auch fragen und sie wird wahrscheinlich ja sagen. In deinem Alter ist meines Erachtens sowieso noch alles drin, aber selbst wenn es aber noch ein paar Jährchen dauert, ist es noch möglich (mit 5 Kindern wird es dann natürlich zunehmend schwieriger, aber wenn du mal mit zweien anfängst, wirst du ja vielleicht auch feststellen, dass das doch reicht ;)

Wenn du jedenfalls wirklich Bock aufs Heiraten und die entsprechende Frau dazu hast, tu es! Klar kostet es Geld, Zeit und Mühe, aber das gilt für die meisten Dinge im Leben, an die man sich für immer erinnert. Ich mag Hochzeiten – vor allem große – sehr gerne, und ich hoffe sehr, dass ich mich eines Tages in die Gruppe der verheirateten Ex-ABs einreihen kann.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Girassol »

Den Traum von Ehe, Häuschen und Kindern hatte ich auch immer. Bis Mitte 20 war ich HC-Abine und während im Umfeld viele längst mit dem Partner zusammenlebten und tlw. verlobt waren, begannen bei mir die Zweifel größer zu werden.

Jetzt bin ich Anfang 30, seit zwei Jahren mit einem mAB aus dem Forum verheiratet und seit kurzem stolze Eigenheimbesitzerin. 1-2 Kinder sind auch sehr willkommen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Dr. House »

Girassol hat geschrieben: 15 Nov 2022 11:12 Den Traum von Ehe, Häuschen und Kindern hatte ich auch immer. Bis Mitte 20 war ich HC-Abine und während im Umfeld viele längst mit dem Partner zusammenlebten und tlw. verlobt waren, begannen bei mir die Zweifel größer zu werden.

Jetzt bin ich Anfang 30, seit zwei Jahren mit einem mAB aus dem Forum verheiratet und seit kurzem stolze Eigenheimbesitzerin. 1-2 Kinder sind auch sehr willkommen.
Glückwunsch :hut: auch zur mittlerweile Armutsfalle Eigenheim :winken: :fessel:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Girassol »

Dr. House hat geschrieben: 15 Nov 2022 11:30
Glückwunsch :hut: auch zur mittlerweile Armutsfalle Eigenheim :winken: :fessel:
Danke!

Als es um die Finanzierung ging, musste ich zwischendurch auch mal schlucken. Inzwischen habe ich mich an die recht hohe, rote Zahl gewöhnt. Die wird ja immerhin kontinuierlich kleiner und in 20 Jahren sind wir dann hoffentlich schuldenfrei. Gerade während Corona habe ich mich nach mehr Platz gesehnt. Mietwohnung ohne Garten oder Balkon kann ich mir inzwischen kaum noch vorstellen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Egil »

Dr. House hat geschrieben: 15 Nov 2022 11:30
Girassol hat geschrieben: 15 Nov 2022 11:12 Den Traum von Ehe, Häuschen und Kindern hatte ich auch immer. Bis Mitte 20 war ich HC-Abine und während im Umfeld viele längst mit dem Partner zusammenlebten und tlw. verlobt waren, begannen bei mir die Zweifel größer zu werden.

Jetzt bin ich Anfang 30, seit zwei Jahren mit einem mAB aus dem Forum verheiratet und seit kurzem stolze Eigenheimbesitzerin. 1-2 Kinder sind auch sehr willkommen.
Glückwunsch :hut: auch zur mittlerweile Armutsfalle Eigenheim :winken: :fessel:
Warum? Es kommt drauf an, wann sie die Finanzierung abgeschlossen hat. Wenn es so vor einem halben Jahr war mit Traumzinsen, dann ist es die beste Altersvorsorge. Vorausgesetzt, die Ehe hält.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele ABs heiraten mal?

Beitrag von Montecristo »

Egil hat geschrieben: 15 Nov 2022 15:02 Vorausgesetzt, die Ehe hält.
Dann wird’s sowieso spannend.

Ich habe die vermietete Wohnung ohne Kredit gekauft. Bin aber jetzt eigentlich froh drüber. Der Typ der nach mir angestellt wurde, wurde 2 Tage vor Ablauf der Probezeit gekickt. Die Krise die Krise….
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.