Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Undomiel

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von Undomiel »

Peter hat geschrieben: 18 Okt 2022 10:39
Undomiel hat geschrieben: 18 Okt 2022 10:07 Manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck, dass er sich was Sex angeht von sich aus wenig traut, etwas Neues zu probieren. Obwohl ich schon sehr deutlich gemacht habe, dass ich diesbezüglich offen bin. Vielleicht hat er aber auch gar nicht das Bedürfnis danach, wäre auch möglich 🤔
Dann würde ich die unkomplizierteste Variante wählen. Ihn einfach während des Vorspiels vorschlagen, dass ihr heute ja mal (was immer Du auch gerne tun würdest) ausprobieren könntet. Entweder er findet die Idee reizvoll oder wenn nicht, kannst Du ihn ja fragen, was er gerne mal machen würde.

Wobei natürlich auch viele Wünsche auch nonverbal kommuniziert werden können.
Ich hab halt leider immer noch etwas Angst, ihn zu verschrecken. Und ihm geht/ging es ähnlich. Wir haben uns zwar gegenseitig versichert, dass diese Angst unbegründet ist. Aber ich glaube so ganz verinnerlicht haben wir das noch nicht. Also ich zumindest nicht. Da merkt man halt auch die fehlende Beziehungserfahrung. Wir sind so froh, jemanden gefunden zu haben, dass wir nicht riskieren wollen, den anderen zu verlieren.
Undomiel

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von Undomiel »

Cavia hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:04 @Undomiel

Du hast jemanden gefunden, den du liebst und der dich liebt. Mach dir das nicht kaputt. Irgendwas ist halt immer.
Da hast du wohl recht. Letztendlich zählt ja auch nur, dass wir einander lieben und jeweils zu Glück und Zufriedenheit des anderen beitragen :kuss:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:04 Wie schön, dass es bei dir so super läuft. Das hilft Undomiel bestimmt super weiter ;)
Es könnte insofern helfen, als es Undomiel ermuntert, sich ihrem Wesen und ihren Wünschen entsprechend offen und experimentierfreudig ihrem Freund gegenüber zu zeigen. Leons Freundin macht das offenbar oft und er findet's klasse. Undomiel hat es bei sonst "inzwischen routiniertem Sex" genau einmal probiert, und was ihr Freund davon hielt ist nicht so ganz klar. ;)

Cavia hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:04 @Undomiel
Du hast jemanden gefunden, den du liebst und der dich liebt. Mach dir das nicht kaputt. Irgendwas ist halt immer.
Sehe ich im wesentlichen eigentlich auch so. Gegenseitige aufrichtige Liebe ist so schwer zu finden! :sadman:

Gar kein Begehren und eine spätere Trennung deswegen wäre schlecht - wie gesagt bin ich da ein gebranntes Kind. Aber danach sieht es mir nach Undomiels Schilderungen zum Glück nicht aus. Gefahr besteht vielleicht, dass seine sexuelle Anziehungskraft auf sie schwindet, wenn er sich kleidungstechnisch und in gesundheitlicher Hinsicht gehen lässt. Damit das wenigstens nicht "versehentlich" passiert, sollte ihm diese Gefahr durchaus auch klargemacht werden, finde ich.
Undomiel

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von Undomiel »

NeC hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:41
Cavia hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:04 Wie schön, dass es bei dir so super läuft. Das hilft Undomiel bestimmt super weiter ;)
Es könnte insofern helfen, als es Undomiel ermuntert, sich ihrem Wesen und ihren Wünschen entsprechend offen und experimentierfreudig ihrem Freund gegenüber zu zeigen. Leons Freundin macht das offenbar oft und er findet's klasse. Undomiel hat es bei sonst "inzwischen routiniertem Sex" genau einmal probiert, und was ihr Freund davon hielt ist nicht so ganz klar. ;)

Cavia hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:04 @Undomiel
Du hast jemanden gefunden, den du liebst und der dich liebt. Mach dir das nicht kaputt. Irgendwas ist halt immer.
Sehe ich im wesentlichen eigentlich auch so. Gegenseitige aufrichtige Liebe ist so schwer zu finden! :sadman:

Gar kein Begehren und eine spätere Trennung deswegen wäre schlecht - wie gesagt bin ich da ein gebranntes Kind. Aber danach sieht es mir nach Undomiels Schilderungen zum Glück nicht aus. Gefahr besteht vielleicht, dass seine sexuelle Anziehungskraft auf sie schwindet, wenn er sich kleidungstechnisch und in gesundheitlicher Hinsicht gehen lässt. Damit das wenigstens nicht "versehentlich" passiert, sollte ihm diese Gefahr durchaus auch klargemacht werden, finde ich.
Also dass ich offen bin hab ich ihm schon mehr als einmal gezeigt 😉 aber bei manchen Sachen, die nicht unbedingt Routine sind, weiß ich mittlerweile genau, dass sie ihm gefallen. Und was andere Sachen angeht hab ich das schon öfter geäußert, tatsächlich probiert haben wir es aber erst einmal.
Ich will halt auch unbedingt vermeiden, dass er sich zu etwas gedrängt fühlt, worauf er gar nicht steht.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von Leon »

Cavia hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:04 Wie schön, dass es bei dir so super läuft. Das hilft Undomiel bestimmt super weiter ;)

@Undomiel

Du hast jemanden gefunden, den du liebst und der dich liebt. Mach dir das nicht kaputt. Irgendwas ist halt immer.
Ihr wird es nichts helfen, aber man darf hier ja auch mal was Positives schreiben :)

Zum Schluss traut sich der ein oder andere stille Mitleser vielleicht gar nicht mehr, eine Beziehung einzugehen ;)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von Menelaos »

Undomiel hat geschrieben: 17 Okt 2022 19:48 Da versuche ich stetig, ihn zu gemeinsamer Bewegung wie Spazieren und Wandern zu motivieren.
Ich weiß das kann für Menschen mit starkem Übergewicht problematisch sein, weil man sich wohl nicht so gerne zeigt, aber Schwimmen ist da eigentlich der ideale Sport, da das Körpergewicht im Wasser keine Rolle spielt.
Und ich weise auch immer wieder darauf hin, dass es rausgeschmissenes Geld ist, wenn man im Fitnessstudio nur passives Mitglied ist 😅 Letztlich weis er das aber auch selber und ich will nicht andauernd deswegen rumnerven.
Ich empfehle das Buch "Trainieren wie im Knast". Darin werden eine Reihe von Eigengewichtsübungen vorgestellt, die man völlig ohne Trainingsgerät durchführen kann. Dazu kommt noch, dass der Autor (er schimpft übrigens im ganzen Buch über Fitnessstudios) jeweils 10 Schwierigkeitsgrade beschreibt, je nachdem wie trainiert man bereits ist.
Die Liegestütze kann man beispielsweise schon an der flachen Wand beginnen, wodurch sie natürlich deutlich leichter ist als am Boden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Undomiel

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von Undomiel »

Menelaos hat geschrieben: 18 Okt 2022 17:56
Undomiel hat geschrieben: 17 Okt 2022 19:48 Da versuche ich stetig, ihn zu gemeinsamer Bewegung wie Spazieren und Wandern zu motivieren.
Ich weiß das kann für Menschen mit starkem Übergewicht problematisch sein, weil man sich wohl nicht so gerne zeigt, aber Schwimmen ist da eigentlich der ideale Sport, da das Körpergewicht im Wasser keine Rolle spielt.
Und ich weise auch immer wieder darauf hin, dass es rausgeschmissenes Geld ist, wenn man im Fitnessstudio nur passives Mitglied ist 😅 Letztlich weis er das aber auch selber und ich will nicht andauernd deswegen rumnerven.
Ich empfehle das Buch "Trainieren wie im Knast". Darin werden eine Reihe von Eigengewichtsübungen vorgestellt, die man völlig ohne Trainingsgerät durchführen kann. Dazu kommt noch, dass der Autor (er schimpft übrigens im ganzen Buch über Fitnessstudios) jeweils 10 Schwierigkeitsgrade beschreibt, je nachdem wie trainiert man bereits ist.
Die Liegestütze kann man beispielsweise schon an der flachen Wand beginnen, wodurch sie natürlich deutlich leichter ist als am Boden.
Ich bin sowohl ein Fan von Schwimmen als auch von Eigengewichtsübungen (bin schon seit über 3 Jahren nicht mehr im Fitnessstudio angemeldet sondern trainiere zuhause bzw. draußen). Gerade was Schwimmen angeht beiße ich da aber tatsächlich wie von dir beschrieben auf Granit. Da war schon das höchste der Gefühle, dass er im Urlaub bei fast 40 Grad mit im Pool abgekühlt hat. Na gut, ich will dazu nichts sagen, hab mich lange Zeit auch nicht in Badesachen zeigen wollen. Mittlerweile bin ich da zum Glück entspannter und geh sogar in die Sauna.

Und zu Sport zuhause sagt er, dass er sich dazu nicht motivieren kann. Vielleicht kann ich da noch was machen, wenn wir zusammen wohnen und wir dann zusammen Sport machen können. Würde ich mir zumindest wünschen. Nicht wegen der Optik sondern seiner Gesundheit zuliebe.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von Egil »

Undomiel hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:53 Also dass ich offen bin hab ich ihm schon mehr als einmal gezeigt 😉 aber bei manchen Sachen, die nicht unbedingt Routine sind, weiß ich mittlerweile genau, dass sie ihm gefallen. Und was andere Sachen angeht hab ich das schon öfter geäußert, tatsächlich probiert haben wir es aber erst einmal.
Ich will halt auch unbedingt vermeiden, dass er sich zu etwas gedrängt fühlt, worauf er gar nicht steht.
Wenn er auch wenig Erfahrung hat, weiß er vermutlich auch selbst noch gar nicht, was ihm gefallen könnte. Und selbst wenn er aus "Bildungsvideos" manches aus der Theorie kennt, fragt er sich vielleicht, was sexuelle Spielarten sollen, weil ihn das als Fantasie kalt lässt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Undomiel

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von Undomiel »

Nach diesem Wochenende sind meine Zweifel wieder deutlich kleiner geworden. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr bin ich der Meinung, dass ich die Affären als intensiver empfunden habe, weil die Gesamtumstände einfach so aufregend waren.

Ich habe auf jeden Fall wieder gemerkt, wie sehr ich ihn unter der Woche vermisse und wie wohl ich mich mit ihm fühle. Ich freue mich so sehr auf die gemeinsame Wohnung und ein gemeinsames Leben 😊

Und auxh bezüglich Sex sind meine Zweifel nach dem Wochenende wieder deutlich weniger 😏 wenn ich ehrlich mit mir bin, über unser Sexleben würden sich sehr viele Paare freuen. Und da wir offen miteinander reden können ist da glaube ich auch noch genug Spielraum, damit eben keine Unzufriedenheit einkehrt. Ich muss einfach nur lernen, da mutiger zu sein.
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von LöwinNRW »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2022 17:12 Ich freue mich so sehr auf die gemeinsame Wohnung und ein gemeinsames Leben 😊
Das ist klasse! Ich wünsche Dir alles Beste! :good: :umarmung2:
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von Leon »

Das freut mich für euch :-)

Und es hört sich by the way nach einem sehr coolen und spaßigen Wochenende an, das ihr verbracht habt ;-)
Undomiel

Re: Beziehung nur mangels anderer Alternativen?

Beitrag von Undomiel »

LöwinNRW hat geschrieben: 30 Okt 2022 19:24
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2022 17:12 Ich freue mich so sehr auf die gemeinsame Wohnung und ein gemeinsames Leben 😊
Das ist klasse! Ich wünsche Dir alles Beste! :good: :umarmung2:
Danke :umarmung2:

Zurück zu „Erste Beziehung“