Erscheinungsbild ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rupes95

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Rupes95 »

Ich frage mich auch ernsthaft, warum Du etwas an deinem (objektiv betrachtet positiven) Erscheinungsbild etwas ändern möchtest, weil Du AB bist? Deine Frage signalisiert doch, dass Du scheinbar dieses Schubladendenken eines großen Teils der Gesellschaft übernommen hast (kommt bei mir zumindest so rüber): Attraktive Menschen können jederzeit und überall einen Partner finden, Langzeitsingles dagegen sind demgegenüber notgedrungen unattraktiv oder haben irgendetwas abstoßendes an sich.

Warum solltest Du also etwas sein lassen, was dir guttut? Ich unterstelle dir einfach mal, dass Du den Sport im gesunden Rahmen betreibst und es einfach für dich als Hobby/Spaß/Freizeitausgleich machst und keines der genannten Dinge irgendein Zwang ist ...
Deine Frage kommt für mich schon fast als eine Art "Selbstbestrafungsmaßnahme" rüber: Du fühlst dich vielleicht aufgrund deines AB-Daseins weniger gewollt oder wert - sprich emotional irgendwie verwahrlost - also soll das jetzt auch optisch jeder sehen, indem Du dein Erscheinungsbild mit 200 kg Übergewicht, Haaren bis zu den Kniekehlen und Katzenwäsche einmal im Quartal anpasst. Habe das jetzt bewusst so übertrieben. Was ich damit sagen will: Wenn Du dich doch so wohlfühlst, warum willst Du dich dann für ein vermeintliches Klischee verändern?
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Darth Bane »

TheAbyss hat geschrieben: 10 Okt 2022 18:51 Durch meinen Modegeschmack gehe ich eher als 27 durch, als wie 37. Ich sehe wohl ganz gut aus. :gruebel:
Daran würde ich auf gar keinen Fall etwas ändern. Ein Kumpel, der natürlich von meinem Langzeit-Single-Status weiß (den Begriff AB kennt er vermutlich nicht), hat einmal zu mir gesagt:"Darth, wenn du nicht ständig Pullover tragen würdest, die altersmäßig eher zu meinem Vater passen, hättest du schon längst eine Freundin."
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.