Erscheinungsbild ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Menelaos »

RomNey hat geschrieben: 11 Okt 2022 10:57 Wenn man das extrovertierte nur Vorspielt und eigentlich schüchtern ist, ist man selbst schuld 🙈
Nur ist das ja keine entweder-oder-Geschichte. Was wenn man sich in Gesellschaft relativ locker geben kann, mit der romantischen Annäherung aber Schwierigkeiten hat? Man spielt dann ja nicht den Extrovertierten vor, man lebt lediglich authentisch seine extrovertiertere Seite aus, und erweckt damit womöglich den falschen Eindruck, man sei grundsätzlich extrovertiert und locker.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Sternenwanderer »

Obelix hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:05 Was meinst du eigentlich genau mit "einen falschen Eindruck hinterlassen"? Mit ist echt nicht klar, inwiefern ein gepflegtes Äußeres für dich einen "falschen" Eindruck erzeugen soll. Was wäre denn für dich ein "richtiger" Eindruck?
Vielleicht zu perfekt wirken, zu unnahbar? Zu "der hat bestimmt keine Probleme bei Frauen". So wie Männer manchmal bei attraktiven Frauen denken das sie nicht in deren Liga spielen würden und es deswegen gar nicht erst versuchen, weil sie eingeschüchtert sind?
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Reinhard »

Sternenwanderer hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:47 Vielleicht zu perfekt wirken, zu unnahbar? Zu "der hat bestimmt keine Probleme bei Frauen". So wie Männer manchmal bei attraktiven Frauen denken das sie nicht in deren Liga spielen würden und es deswegen gar nicht erst versuchen, weil sie eingeschüchtert sind?

Aber Frauen sprechen doch eh nicht an, also macht es auch keinen Unterschied.
Make love not war!
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Sternenwanderer »

Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:54 Aber Frauen sprechen doch eh nicht an, also macht es auch keinen Unterschied.
Deswegen ist der Gedankengang ja so merkwürdig. Viele hier fragen sich ja warum sich der TE solche Gedanken darum macht. Ist nur mein Erklärungsversuch dazu.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von RomNey »

Menelaos hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:34
RomNey hat geschrieben: 11 Okt 2022 10:57 Wenn man das extrovertierte nur Vorspielt und eigentlich schüchtern ist, ist man selbst schuld 🙈
Nur ist das ja keine entweder-oder-Geschichte. Was wenn man sich in Gesellschaft relativ locker geben kann, mit der romantischen Annäherung aber Schwierigkeiten hat? Man spielt dann ja nicht den Extrovertierten vor, man lebt lediglich authentisch seine extrovertiertere Seite aus, und erweckt damit womöglich den falschen Eindruck, man sei grundsätzlich extrovertiert und locker.
Hmm ja okay.
Ich denke mir halt das wenn man extrovertiert ist und viel Umgang mit Menschen hat, das man es dann auch lernt, mit der romantischen Annäherung.
Aber da bin ich halt gar nicht drin. Bin froh wenn ich SmallTalk schaffe ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Finnlandfreundin »

TheAbyss hat geschrieben: 11 Okt 2022 11:34 Ja im Prinzip habt ihr schon recht, wäre ne Schnapsidee sich einfach jetzt gehen zu lassen, nur damit man nicht einen falschen Eindruck hinterlässt.
Das mit dem guten Aussehen benenne ich mal um und sage ,dass ich mich vom Aussehen her sehr mag. Ich merke oft, dass Frauen Blickkontakt mit mir aufnehmen, aber schaue dann weg und lasse es nicht drauf ankommen.
Ja ein Bild könnte ich schon mal hochladen.
Dann geht sie davon aus, dass du einfach kein Interesse hast.
Wenn du als extrovertierter Mensch wahrgenommen wirst, wie RomNey bereits sagte, dann gehen die Menschen um dich herum davon aus, dass du schon Interesse bekunden wirst, wenn es der Fall ist.
Dass das Eine nicht unbedingt was mit dem Anderen zu tun hat, weiß Normalo nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:34
RomNey hat geschrieben: 11 Okt 2022 10:57 Wenn man das extrovertierte nur Vorspielt und eigentlich schüchtern ist, ist man selbst schuld 🙈
Nur ist das ja keine entweder-oder-Geschichte. Was wenn man sich in Gesellschaft relativ locker geben kann, mit der romantischen Annäherung aber Schwierigkeiten hat? Man spielt dann ja nicht den Extrovertierten vor, man lebt lediglich authentisch seine extrovertiertere Seite aus, und erweckt damit womöglich den falschen Eindruck, man sei grundsätzlich extrovertiert und locker.
+1
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:54
Sternenwanderer hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:47 Vielleicht zu perfekt wirken, zu unnahbar? Zu "der hat bestimmt keine Probleme bei Frauen". So wie Männer manchmal bei attraktiven Frauen denken das sie nicht in deren Liga spielen würden und es deswegen gar nicht erst versuchen, weil sie eingeschüchtert sind?

Aber Frauen sprechen doch eh nicht an, also macht es auch keinen Unterschied.
Da muss ich dir widersprechen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 11 Okt 2022 16:28
Menelaos hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:34
RomNey hat geschrieben: 11 Okt 2022 10:57 Wenn man das extrovertierte nur Vorspielt und eigentlich schüchtern ist, ist man selbst schuld 🙈
Nur ist das ja keine entweder-oder-Geschichte. Was wenn man sich in Gesellschaft relativ locker geben kann, mit der romantischen Annäherung aber Schwierigkeiten hat? Man spielt dann ja nicht den Extrovertierten vor, man lebt lediglich authentisch seine extrovertiertere Seite aus, und erweckt damit womöglich den falschen Eindruck, man sei grundsätzlich extrovertiert und locker.
Hmm ja okay.
Ich denke mir halt das wenn man extrovertiert ist und viel Umgang mit Menschen hat, das man es dann auch lernt, mit der romantischen Annäherung.
Aber da bin ich halt gar nicht drin. Bin froh wenn ich SmallTalk schaffe ;)
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Kenne ich von mir.
Smalltalk ist ein Klacks für mich. Ich wurde von Freunden und Familie schon manchmal darauf angesprochen, ob ich denjenigen kenne, mit dem ich gerade gesprochen habe - nein. Im Studium wurde ich einfach lockerer. Ich hatte keine Angst mehr davor gehabt, dass mir jemand den Mund verbietet oder mich beleidigt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Reinhard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Okt 2022 17:59
Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:54 Aber Frauen sprechen doch eh nicht an, also macht es auch keinen Unterschied.
Da muss ich dir widersprechen.

Die öfter mal vorgebrachte Behauptung ist die, dass stattdessen Frauen aktiv darin wären, sogenannte Signale zu senden. Die Frage wäre dann, ob die Signalhäufigkeit vom Erscheinungsbild abhängt, und wenn ja, in welche Richtung.

Ändert aber vermutlich auch nichts, sollte das Problem von TheAbyss darin liegen, solche Signale zu erkennen.
Make love not war!
Mariquita

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Mariquita »

Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:54
Sternenwanderer hat geschrieben: 11 Okt 2022 15:47 Vielleicht zu perfekt wirken, zu unnahbar? Zu "der hat bestimmt keine Probleme bei Frauen". So wie Männer manchmal bei attraktiven Frauen denken das sie nicht in deren Liga spielen würden und es deswegen gar nicht erst versuchen, weil sie eingeschüchtert sind?

Aber Frauen sprechen doch eh nicht an, also macht es auch keinen Unterschied.
Doch, tun wir. Kommt nur nicht immer so gut an. Zwei Kollegen von mir waren gemeinsam auf einer Singleparty. Einer von beiden wurde von einer Frau, die seinem "Beuteschema" nicht entsprach angesprochen. Er war daraufhin so frustriert, dass er die Party verließ.
...
Warum er dem Mädel nicht einfach sagte: "Nix für ungut, passt nicht zwischen uns, schönen Abend noch" und weiterhin sein Glück versuchte, weiß ich nicht.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von TheAbyss »

Was meinst du eigentlich genau mit "einen falschen Eindruck hinterlassen"? Mit ist echt nicht klar, inwiefern ein gepflegtes Äußeres für dich einen "falschen" Eindruck erzeugen soll. Was wäre denn für dich ein "richtiger" Eindruck?
Einer hier hat geschrieben, dass die Frauen dann davon ausgehen könnten, ich wäre jemand der die Initiative ergreift und der bei Frauen nichts anbrennen lässt. Ich quasi schon ein alter Hase sein müsste, was Frauen angeht. Und das bin ich ja nicht.

Naja ich möchte aber eben schon dafür sorgen, dass ich mich selbst gut finde.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von TheAbyss »

Frage: Ist dieser Bereich hier für alle zugänglich? Weil wenn ich ein Foto hochlade, möchte ich, dass nur Leute es sehen, die hier Zutritt haben...
Hathor

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Hathor »

TheAbyss hat geschrieben: 11 Okt 2022 20:57 Frage: Ist dieser Bereich hier für alle zugänglich? Weil wenn ich ein Foto hochlade, möchte ich, dass nur Leute es sehen, die hier Zutritt haben...
Sehr gute Frage; tatsächlich ist dieser Bereich hier auch für Nichtmitglieder sichtbar!

Links zu Fotos besser hier posten: viewforum.php?f=107

Das ist ein Unterforum zu "Vorstellungen" und für Außenstehende nicht einsehbar.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von halbkaputt »

TheAbyss hat geschrieben: 11 Okt 2022 20:57 Frage: Ist dieser Bereich hier für alle zugänglich? Weil wenn ich ein Foto hochlade, möchte ich, dass nur Leute es sehen, die hier Zutritt haben...
das hier ist das Austausch-Forum. das kann jeder sehen(auch Suchmaschinen)
es gibt aber ein Foto-Unterforum, in dem man nur registriert und angemeldet lesen kann
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Obelix »

TheAbyss hat geschrieben: 11 Okt 2022 20:54
Was meinst du eigentlich genau mit "einen falschen Eindruck hinterlassen"? Mit ist echt nicht klar, inwiefern ein gepflegtes Äußeres für dich einen "falschen" Eindruck erzeugen soll. Was wäre denn für dich ein "richtiger" Eindruck?
Einer hier hat geschrieben, dass die Frauen dann davon ausgehen könnten, ich wäre jemand der die Initiative ergreift und der bei Frauen nichts anbrennen lässt. Ich quasi schon ein alter Hase sein müsste, was Frauen angeht. Und das bin ich ja nicht.
Naja, wenn "einer" hier etwas geschrieben hast, und das auch noch im Konjunktiv, ist das erstmal eine reichlich schwache Aussage.

Meiner Erfahrung nach erkennt man vor allem am Verhalten, ob jemand eher schüchtern oder kontaktfreudig ist. Und das hat mit der Frage, wie gepflegt man aussieht, so gut wie nichts zu tun. Aber jeder, der sieht, wie du auf einen Blickkontakt reagierst, weiß gleich, was Sache ist. Und nach dem, wie du dein übliches Verhalten hier beschrieben hast, ist der Eindruck wohl ziemlich sofort ziemlich klar.

TheAbyss hat geschrieben: 11 Okt 2022 20:57 Frage: Ist dieser Bereich hier für alle zugänglich? Weil wenn ich ein Foto hochlade, möchte ich, dass nur Leute es sehen, die hier Zutritt haben...
Der "Austausch"-Bereich hier ist öffentlich. Hier wurde ich definitiv keine Bilder einstellen. Aber wir haben unterhalb des Forums "Vorstellung" ein eigenes Unterforum für Fotos, und das ist nur für angemeldete Forumsmitglieder sichtbar.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Desiised »

TheAbyss hat geschrieben: 11 Okt 2022 20:57 Frage: Ist dieser Bereich hier für alle zugänglich? Weil wenn ich ein Foto hochlade, möchte ich, dass nur Leute es sehen, die hier Zutritt haben...
Ich würde Dir dann auch raten dass Du genau dazu schreibst welches Feedback Du Dir erwünscht. Möchtest Du nur wissen ob Du wie ein Aufreißer wirkst oder möchtest Du eine offene Einschätzung mit welchen Eigenschaften man Dein Äußeres verknüpfen würde?
Möchtest Du das Feedback nur von Frauen oder von Allen?
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von TheAbyss »

Also, natürlich darf jeder seine meinung schreiben. Bevorzugt natürlich aber sind Frauen.
Ich möchte dann schon eine ehrliche Meinung. Wie ein Aufreisser sehe ich natürlich nicht aus.
Habe das Foto eben gemacht, bevor ich ins Fitnessstudio gegangen bin.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Fango »

Ich bin zwar keine Frau, sage dir aber trotzdem meinen Eindruck: Bezogen auf deine Ausgangsfrage finde ich nicht, dass da Anlass zum Handeln besteht. Auf mich wirkst du, wie du schon selbst sagtest, weder wie ein Aufreißer noch übertrieben eitel, gestylt, testosteronüberschwemmt oder einschüchternd attraktiv, sondern wirklich wie ein ganz normaler, durchschnittlich attraktiver Kerl. Die Frage ist nur bedingt zu beantworten, weil natürlich Gestik und Mimik eine große Rolle spielen, aber rein von der Erscheinung würde ich sagen: Daran bzw an einer Diskrepanz zwischen Ausstrahlung und AB-Status liegts eher nicht.
Neuling92

Re: Erscheinungsbild ändern?

Beitrag von Neuling92 »

Ich glaube der Schlüssel zu der Frage liegt in der Aussage "wenn du dich selbst liebst, können dich auch andere lieben".
Wenn du für dich total zufrieden mit deinem Aussehen bist, dann scheiß drauf. Warum teure Klamotten kaufen, zum teuren Friseur gehen, wenn man dann nicht mehr man selbst ist...

Ich persönlich habe seit meinem 20. Geburtstag Haarausfall bekommen und mittlerweile starke Geheimratsecken. Das stört mich massiv. Eine Haartransplantation kann ich mir allerdings nicht leisten. Das ist ein Punkt den ich gerne ändern würde.

Ansonsten kann ich nur von einem Kumpel berichten. Der hat nach der Trennung von seiner Freundin massiv mit Kraftsport angefangen (vorher war er eher übergewichtig).
Mittlerweile ist er wirklich sehr muskulös und hat viele Bilder auf Instagram. Das hat zur Folge das ihn einige Frauen anschreiben.
Aber für Ihn ist das tranieren wie ein Hobby geworden. Ich müsste mich dazu richtig aufraffen...
Man muss aber dazu sagen, dass ich niemanden kenne der lustiger und netter ist als er. Neben dem nun guten Körper hat er auch einen guten Charakter.

Long story short: Ich würde nur die Sachen ändern, die mich wirklich persönlich stören, aber nie etwas um anderen zu gefallen. Sowas kann man eh nie dauerhaft aufrecht erhalten.