Auf welcher Schule wart ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Auf welcher Schule wart ihr?

Hauptschule
6
7%
Realschule
16
19%
Gymnasium
54
64%
Sonstige
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Auf welcher Schule wart ihr?

Beitrag von Zwerg »

Blau hat geschrieben: 27 Sep 2022 20:08
Okay, und was war jetzt deine Hypothese? :cooler:
Es gibt keine solche Hypothese von mir, denn ich räume den Umfragen hier im Forum keine besondere Aussagekraft zu. Wer ist hier angemeldet, wer schreibt mit, wer fühlt sich angesprochen? Alles viel zu vage.

Jedenfalls aber hatten die sich an der Umfrage 2020 beteiligenden Frauen durchschnittlich höhere Qualifikationen als die Männer. Das relativiert sich ein Stück weit, wenn man die Gesamtbevölkerung betrachtet und dabei die Alterskomponente mit einbezieht.

Mehr nicht. Ich nehme das also einfach nur zur Kenntnis.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Auf welcher Schule wart ihr?

Beitrag von Zwerg »

Realschule. Damals konzentrierte der Staat die Ressourcen in der Bildungspolitik zum Zweck der Elitenförderung noch auf die Gymnasien, jedenfalls in Bayern wo ich die Schule in den 70er und Anfang 80er Jahren besucht hatte. Eigenständigkeit gerade im Denken oder gar selbst Argumente formulieren, war kein Thema. Im Lehrkörper tummelten sich ja noch jede Menge Altnazis. Ich erinnere mich da besonders an den Schuldirektor und den Biologielehrer mit seinen skruden Ansichten ...
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Auf welcher Schule wart ihr?

Beitrag von Der Asiate »

Grundschule → Gymnasium → Mittelschule (Mittlere Reife) → Berufsschule (abgeschlossene duale Berufsausbildung)
AB = Absolut Bezaubernd
Kaius

Re: Auf welcher Schule wart ihr?

Beitrag von Kaius »

13 Jahre Waldorfschule xD