Wo sind die Singlefrauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5436
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:58
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:51
NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:18 Wenn dann noch dazukommt, dass sich doch die eine oder andere Frau das dann bei einem hartnäckigeren Verehrer anders überlegt (z.B., weil das kein spezifischer Korb sondern halt schnelles erstes Abwimmeln war oder gar nur ein Test) dann wird es dazu kommen, dass Frauen generell damit nicht mehr ganz ernst genommen werden.
Woher soll er das wissen, er ist doch nicht dabei. Das ist doch dann lediglich eine Vermutung.
Außerdem müsste Mann dann nicht auch wissen, dass es eine gut verpackte Absage ist?
Wer sagt, dass er nicht dabei ist/war? Wenn er sieht, wie ein anderer dann trotz "Freund" zum Zug kommt, oder ihm entsprechendes berichtet wird oder er in einem Fall selbst schon durch Hartnäckigkeit (oder Ahnungslosigkeit und späterer Aufklärung dass da jemand vorher so gekorbt wurde) dann Erfolg hatte, dann bleibt da eben etwas kleben.
Das wäre dann ein Einzelfall, aber normalerweise hat man beim Kennenlernen keine Zuschauer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 20:38 Das wäre dann ein Einzelfall, aber normalerweise hat man beim Kennenlernen keine Zuschauer.
Es reicht doch, wenn es sich rumspricht, dass "Frauen" so etwas machen - und damit das ignorieren zum, Erfolg führen kann.
Und auch Männer tauschen sich ja mal unter Kumpeln aus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5436
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 20:49
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 20:38 Das wäre dann ein Einzelfall, aber normalerweise hat man beim Kennenlernen keine Zuschauer.
Es reicht doch, wenn es sich rumspricht, dass "Frauen" so etwas machen - und damit das ignorieren zum, Erfolg führen kann.
Und auch Männer tauschen sich ja mal unter Kumpeln aus.
Allgemein ist auch bekannt, dass Männer immer können, das sie sexuell erfolgreich sind und das Mädchen nicht auf so einen *gesteuerten Typen reinfallen soll, der Bäumchen wechsle sich spielt.

Vielleicht kommt die ablehnende Haltung der Frauen daher - Männer, die plump baggern, werden abgelehnt. Da wird ein Freund vorgeschoben.
Ein Mann, der sich mit Bedacht nähert und charmant ist und wo die Frau das Gefühl hat, nicht bedrängt zu werden, wird den Satz "ich habe einen Freund" weniger bis garnicht hören.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 20:59
NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 20:49
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 20:38 Das wäre dann ein Einzelfall, aber normalerweise hat man beim Kennenlernen keine Zuschauer.
Es reicht doch, wenn es sich rumspricht, dass "Frauen" so etwas machen - und damit das ignorieren zum, Erfolg führen kann.
Und auch Männer tauschen sich ja mal unter Kumpeln aus.
Allgemein ist auch bekannt, dass Männer immer können, das sie sexuell erfolgreich sind und das Mädchen nicht auf so einen *gesteuerten Typen reinfallen soll, der Bäumchen wechsle sich spielt.

Vielleicht kommt die ablehnende Haltung der Frauen daher - Männer, die plump baggern, werden abgelehnt. Da wird ein Freund vorgeschoben.
Ein Mann, der sich mit Bedacht nähert und charmant ist und wo die Frau das Gefühl hat, nicht bedrängt zu werden, wird den Satz "ich habe einen Freund" weniger bis garnicht hören.
Wenn du meinst ... :roll:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5436
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 21:04
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 20:59
NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 20:49

Es reicht doch, wenn es sich rumspricht, dass "Frauen" so etwas machen - und damit das ignorieren zum, Erfolg führen kann.
Und auch Männer tauschen sich ja mal unter Kumpeln aus.
Allgemein ist auch bekannt, dass Männer immer können, das sie sexuell erfolgreich sind und das Mädchen nicht auf so einen *gesteuerten Typen reinfallen soll, der Bäumchen wechsle sich spielt.

Vielleicht kommt die ablehnende Haltung der Frauen daher - Männer, die plump baggern, werden abgelehnt. Da wird ein Freund vorgeschoben.
Ein Mann, der sich mit Bedacht nähert und charmant ist und wo die Frau das Gefühl hat, nicht bedrängt zu werden, wird den Satz "ich habe einen Freund" weniger bis garnicht hören.
Wenn du meinst ... :roll:
Beobachte mal die Männer in der Disko. Die, die erfolgreich sind, sind die charmanten, so meine Beobachtung. Die die Frauen bedrängen, fangen sich eher eine oder werden gekorbt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 20 Sep 2022 18:32
Hoppala hat geschrieben: 20 Sep 2022 18:10
NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:58 Wer sagt, dass er nicht dabei ist/war? Wenn er sieht, wie ein anderer dann trotz "Freund" zum Zug kommt, oder ihm entsprechendes berichtet wird oder er in einem Fall selbst schon durch Hartnäckigkeit (oder Ahnungslosigkeit und späterer Aufklärung dass da jemand vorher so gekorbt wurde) dann Erfolg hatte, dann bleibt da eben etwas kleben.
Und dieses "etwas" ist?
Von den Fakten her: als X es versucht hat, hatte er keine Chance bnei dieser einen Frau. Als Y (oder X) es zu einem anderen Zeitpunkt bei dieser Frau versucht hat, stieß er auf Wohlwollen. So weit so unausweichlich wie die Gravitation. Wer sich persönlich benachteiligt fühlt, weil die Gravitation auch ihn betrifft, hat in der Tat ein Problem. Nur die Gravitation ist das dann nicht.

Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Es geht doch darum: der angebliche Freund ist kein hinreichender Ablehnungsgrund, und war es deshalb vermutlich auch vorher nicht.
Es geht darum, sich anzumaßen zu bewerten, was für jemanden anderen ein "hinreichender Grund" ist, jemanden nicht (mit oder ohne Beziehuingsperspektive) kennelernen zu wollen?

Also dann: Reinhard, du hast nur und ausschließlich nicht hinreichende Ablehnungsgründe! ;-)

Ernsthaft?'
Nein. Darum geht es ganz sicher nicht.

Und was ich gefragt habe, ist genau der Punkt, den NBUC in seinem Beitrag.bekräftigen wollte; und zugleich im Diffusen gelassen hat.

Und im übrigen geht es nicht um "Ablehnung". Es geht "schon genug haben" oder "was anderes wollen". Was ein wesentlicher Unterschied ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 20:49 Es reicht doch, wenn es sich rumspricht, dass "Frauen" so etwas machen - und damit das ignorieren zum, Erfolg führen kann.
Und auch Männer tauschen sich ja mal unter Kumpeln aus.
1. Offensichtlich "reicht" das nicht, sonst wäre das Szenario schon längst eingetreten.
2. Es "spricht sich" ne Menge Unfug herum (wie Finnladnfreundin schon am Beispiel klar gemacht hat). Gerüchte, Hörensagen, Mythen ... ich habe soagr schon gelesen, ABs seien aus gutem Grund MABs und ganz fürchterlich im Bett ;-)
Wer abgedrehte Gerüchte vermeiden will, muss sich im Keller einschließen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 20 Sep 2022 22:48 Es geht darum, sich anzumaßen zu bewerten, was für jemanden anderen ein "hinreichender Grund" ist, jemanden nicht (mit oder ohne Beziehuingsperspektive) kennelernen zu wollen?

Nein. :wuetend:
Du willst nicht verstehen, oder?

Es geht um den Fall, dass Diskrepanzen zwischen den Aussagen und den Handlungen beobachtet werden, und weil Sagen vergleichsweise billig ist, sind es dann üblicherweise die Aussagen, die gelogen sind.


Mehr ist nicht. Der eine Satz ist relevant, der Rest ist Brimborium.
Make love not war!
LonelyDude

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von LonelyDude »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:56
Hoppala hat geschrieben: 20 Sep 2022 22:48 Es geht darum, sich anzumaßen zu bewerten, was für jemanden anderen ein "hinreichender Grund" ist, jemanden nicht (mit oder ohne Beziehuingsperspektive) kennelernen zu wollen?

Nein. :wuetend:
Du willst nicht verstehen, oder?

Es geht um den Fall, dass Diskrepanzen zwischen den Aussagen und den Handlungen beobachtet werden, und weil Sagen vergleichsweise billig ist, sind es dann üblicherweise die Aussagen, die gelogen sind.


Mehr ist nicht. Der eine Satz ist relevant, der Rest ist Brimborium.
Mal angenommen du bemerkst eine Diskrepanz zwischen dem was die Frau sagt und dem was du bei ihr beobachtest. Welche Konsequenz ziehst du für dein eigenes Leben daraus?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:13
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:56 Es geht um den Fall, dass Diskrepanzen zwischen den Aussagen und den Handlungen beobachtet werden, und weil Sagen vergleichsweise billig ist, sind es dann üblicherweise die Aussagen, die gelogen sind.
Mal angenommen du bemerkst eine Diskrepanz zwischen dem was die Frau sagt und dem was du bei ihr beobachtest. Welche Konsequenz ziehst du für dein eigenes Leben daraus?

Das bestätigt: Menschen sind Lügner.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:23
LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:13
Mal angenommen du bemerkst eine Diskrepanz zwischen dem was die Frau sagt und dem was du bei ihr beobachtest. Welche Konsequenz ziehst du für dein eigenes Leben daraus?

Das bestätigt: Menschen sind Lügner.
Oder: Reinhard beobachtet ungenau.
Oder: Reinhard hat seine Beobachtungen falsch interpretiert.

Aber natürlich ist es leichter, die ganze Menschheit als Lügner abzustempeln, als einen Fehler bei sich selbst für denkbar zu halten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LonelyDude

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von LonelyDude »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:23
LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:13
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:56 Es geht um den Fall, dass Diskrepanzen zwischen den Aussagen und den Handlungen beobachtet werden, und weil Sagen vergleichsweise billig ist, sind es dann üblicherweise die Aussagen, die gelogen sind.
Mal angenommen du bemerkst eine Diskrepanz zwischen dem was die Frau sagt und dem was du bei ihr beobachtest. Welche Konsequenz ziehst du für dein eigenes Leben daraus?

Das bestätigt: Menschen sind Lügner.
Und dann? Fühlst du dich dann moralisch besser, weil du mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere Menschen zeigen kannst? :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:55
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:23
LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:13
Mal angenommen du bemerkst eine Diskrepanz zwischen dem was die Frau sagt und dem was du bei ihr beobachtest. Welche Konsequenz ziehst du für dein eigenes Leben daraus?

Das bestätigt: Menschen sind Lügner.
Oder: Reinhard beobachtet ungenau.
Oder: Reinhard hat seine Beobachtungen falsch interpretiert.

Aber natürlich ist es leichter, die ganze Menschheit als Lügner abzustempeln, als einen Fehler bei sich selbst für denkbar zu halten.

Naja, wenn es ein paarmal passiert, kann man noch eigene Beobachtungsfehler annehmen. Passiert es dauernd, müsste es schon ein systematischer Fehler sein ... oder ... die erreichte Interpretation ist korrekt. :schwarzekatze:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:59
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:23 Das bestätigt: Menschen sind Lügner.
Und dann? Fühlst du dich dann moralisch besser, weil du mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere Menschen zeigen kannst? :mrgreen:
Nein, niedergeschlagen. Weil man mit dieser Menschheit nix mehr anfangen kann. :sadman:
Make love not war!
LonelyDude

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von LonelyDude »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:05
LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:59
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:23 Das bestätigt: Menschen sind Lügner.
Und dann? Fühlst du dich dann moralisch besser, weil du mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere Menschen zeigen kannst? :mrgreen:
Nein, niedergeschlagen. Weil man mit dieser Menschheit nix mehr anfangen kann. :sadman:
Was hat das mit den Frauen zu tun? :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:15
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:05 Nein, niedergeschlagen. Weil man mit dieser Menschheit nix mehr anfangen kann. :sadman:
Was hat das mit den Frauen zu tun? :gruebel:
Müsste es das?
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:04
Tania hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:55
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:23


Das bestätigt: Menschen sind Lügner.
Oder: Reinhard beobachtet ungenau.
Oder: Reinhard hat seine Beobachtungen falsch interpretiert.

Aber natürlich ist es leichter, die ganze Menschheit als Lügner abzustempeln, als einen Fehler bei sich selbst für denkbar zu halten.

Naja, wenn es ein paarmal passiert, kann man noch eigene Beobachtungsfehler annehmen. Passiert es dauernd, müsste es schon ein systematischer Fehler sein ... oder ... die erreichte Interpretation ist korrekt. :schwarzekatze:
Gerade wenn man etwas - egal ob richtig oder falsch - ein paarmal beobachtet hat, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass man bei der Interpretation zukünftiger Beobachtungen bestrebt ist, wieder zu denselben Ergebnissen zu kommen. Auch bekannt als "Man sieht, was man sehen will."

Du könntest natürlich einen anderen Menschen bitten, Dir seine Beobachtungen mitzuteilen, sie mir Deinen abzugleichen und bei Auftreten von Differenzen Deine Ergebnisse kritisch zu hinterfragen. Aber da Du diesen anderen Menschen bereits für einen Lügner hältst, wird das nicht funktionieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LonelyDude

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von LonelyDude »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:22
LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:15
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:05 Nein, niedergeschlagen. Weil man mit dieser Menschheit nix mehr anfangen kann. :sadman:
Was hat das mit den Frauen zu tun? :gruebel:
Müsste es das?
Ja, weil sonst erschließt sich mir dein Kommentar nicht so recht.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Egil »

LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:28
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:22
LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:15

Was hat das mit den Frauen zu tun? :gruebel:
Müsste es das?
Ja, weil sonst erschließt sich mir dein Kommentar nicht so recht.
Frauen sind Teil der Menschheit?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 500
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Videl »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:23 Das bestätigt: Menschen sind Lügner.
Wenn du dich ein wenig mit dem Thema Catcalling beschäftigst, wirst du feststellen, dass Frauen oft sagen, dass sie einen Freund haben, damit Mann sie nicht weiter belästigt und das "Nein", "Kein Interesse" etc. für Männer oft keine Argumente sind, eine Frau nicht weiter zu belästigen. Sie könnte ja ihre Meinung noch ändern o.ä. "Ich habe einen Freund" oder "Bin schon vergeben" akzeptieren selbst aufdringliche Männer da eher.

Würdest du bei einem Korb denn eine ehrliche aber verletzende Aussage á la "Du bist hässlich, verpiss dich!" (mal überspitzt formumliert) bevorzugen?