Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Sep 2022 11:56 Ob der Mann wirklich Erfahren sein muss, kann ich nicht sagen, aber ist eventuell hilfreich. Wichtig ist, dass er die Initiative ergreift, mehr Mut hat als ich.
Fragt sich, wo ich solche Männer finde, bin froh, wenn mich überhaupt jemand wahrnimmt.

Das heißt, zuvor war sie nicht asexuell? Ist da irgendwas vorgefallen?
Davon gehe ich auch aus, dass ein erfahrener Mann eher die Inititave ergreift als im schlechtesten Fall ein AB. Mehr Mut hat er definitiv, weil er ja bereits weiß, wie weit er gehen kann. Flirten und Verführen bedeutet ja immer, die Grenzen auszureizen bzw. die Zweifel der Frau zu überwinden. Ich kann das nur nachplappern, ein halbwegs erfahrener Normalo kriegt das real hin.
Dir fehlt vielleicht einfach nur der Mut, dich offen und flirtbereit zu präsentieren. Dass du alles andere als unattraktiv bist, beweisen schon deine gehäuften Kontakte der letzten zwei Jahre. Wenn ich du wäre, würde ich Online-Dating versuchen. Am besten Bumble, wo du als Frau bestimmst, welche Männer dich anschreiben dürfen. Wie gesagt, andere Frauen können dir da wahrscheinlich bessere Tipps geben als ein männlicher AB.

Ja, sie war nicht immer asexuell und leider war ihr Ex ein Schweinehund.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Obelix »

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Sep 2022 22:09 Davon gehe ich auch aus, dass ein erfahrener Mann eher die Inititave ergreift als im schlechtesten Fall ein AB. Mehr Mut hat er definitiv, weil er ja bereits weiß, wie weit er gehen kann.
[...]
Ja, sie war nicht immer asexuell und leider war ihr Ex ein Schweinehund.
Offenbar wusste da ein erfahrener Mann nicht, wie weit er gehen kann.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von RomNey »

Obelix hat geschrieben: 07 Sep 2022 05:38
Hemmschuh hat geschrieben: 06 Sep 2022 22:09 Davon gehe ich auch aus, dass ein erfahrener Mann eher die Inititave ergreift als im schlechtesten Fall ein AB. Mehr Mut hat er definitiv, weil er ja bereits weiß, wie weit er gehen kann.
[...]
Ja, sie war nicht immer asexuell und leider war ihr Ex ein Schweinehund.
Offenbar wusste da ein erfahrener Mann nicht, wie weit er gehen kann.
Erfahrungen sind halt auch nicht immer gleich viel wert.
Wenn ich nicht reflektierte und empathisch bin, bringt mir das wenig?! Weil ich es immer wieder einfach falsch mache, aber denke es wäre richtig?!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
pastrami

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von pastrami »

Heute war ich nach einer Weile Homeoffice wieder auf dem Campus. Und während ich darauf wartete, dass der Computer rechnet, bin ich herumgelaufen. Und ja, es stimmt, dass es einen enormen Männerüberschuss gibt, aber es sind immer noch einige junge Frauen unterwegs.

Aber eben nicht in den Situationen, in denen es höflich wäre, sie anzusprechen.
Leute wahllos und ohne Grund anzusprechen, wird meiner Beobachtung nach einfach nicht gemacht.

Wenn ich also ein Mädchen sehe, das allein in der Mensa isst oder allein in einem Park sitzt, wie soll ich sie dann ansprechen?

Ich weiß es nicht. Mache ich Ausreden?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Menelaos »

pastrami hat geschrieben: 07 Sep 2022 17:07 Heute war ich nach einer Weile Homeoffice wieder auf dem Campus. Und während ich darauf wartete, dass der Computer rechnet, bin ich herumgelaufen. Und ja, es stimmt, dass es einen enormen Männerüberschuss gibt, aber es sind immer noch einige junge Frauen unterwegs.

Aber eben nicht in den Situationen, in denen es höflich wäre, sie anzusprechen.
Leute wahllos und ohne Grund anzusprechen, wird meiner Beobachtung nach einfach nicht gemacht.

Wenn ich also ein Mädchen sehe, das allein in der Mensa isst oder allein in einem Park sitzt, wie soll ich sie dann ansprechen?

Ich weiß es nicht. Mache ich Ausreden?
Wenn dir ein guter und unverfänglicher Vorwand einfällt, warum nicht? Und dann merkst du ja ob es ihr angenehm ist oder nicht.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Reinhard »

pastrami hat geschrieben: 07 Sep 2022 17:07 Wenn ich also ein Mädchen sehe, das allein in der Mensa isst oder allein in einem Park sitzt, wie soll ich sie dann ansprechen?
Wenn die sonstigen Tische oder Sitzplätze einigermaßen belegt sind, einfach dazusetzen.
Wenn sonst alles frei ist, wirkt das aber ziemlich wie aufdrängen oder anbiedern. :fessel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Sep 2022 22:09
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Sep 2022 11:56 Ob der Mann wirklich Erfahren sein muss, kann ich nicht sagen, aber ist eventuell hilfreich. Wichtig ist, dass er die Initiative ergreift, mehr Mut hat als ich.
Fragt sich, wo ich solche Männer finde, bin froh, wenn mich überhaupt jemand wahrnimmt.

Das heißt, zuvor war sie nicht asexuell? Ist da irgendwas vorgefallen?
Davon gehe ich auch aus, dass ein erfahrener Mann eher die Inititave ergreift als im schlechtesten Fall ein AB. Mehr Mut hat er definitiv, weil er ja bereits weiß, wie weit er gehen kann. Flirten und Verführen bedeutet ja immer, die Grenzen auszureizen bzw. die Zweifel der Frau zu überwinden. Ich kann das nur nachplappern, ein halbwegs erfahrener Normalo kriegt das real hin.
Dir fehlt vielleicht einfach nur der Mut, dich offen und flirtbereit zu präsentieren. Dass du alles andere als unattraktiv bist, beweisen schon deine gehäuften Kontakte der letzten zwei Jahre. Wenn ich du wäre, würde ich Online-Dating versuchen. Am besten Bumble, wo du als Frau bestimmst, welche Männer dich anschreiben dürfen. Wie gesagt, andere Frauen können dir da wahrscheinlich bessere Tipps geben als ein männlicher AB.

Ja, sie war nicht immer asexuell und leider war ihr Ex ein Schweinehund.
Dennoch möchte ich AB's nicht ausschließen. Mein erstes Mal hatte ich mit einem AB und er war auf jeden Fall mutiger als ich. Und ich finde es im Nachhinein auch vorteilhaft, dass er AB war, ich fühlte mich normaler. Mir fehlt auf jeden Fall Mut.

Onlinedating hat mehrere Jahre nicht funktioniert. Es blieb mit ein paar Ausnahmen bei einem Treffen. Bei Bumble war ich auch. Da kam garnichts zustande.

Ich bin offen für jeden Tipp, egal ob von Frau oder Mann, AB oder Normalo.

Hat ihr Ex so tiefe Wunden bei ihr hinterlassen, dass ein Mann, der gut zu ihr ist, nicht erkannt wird?

Ich weiß nicht, ob das nicht auch an dir bzw mir liegt. Kommt von uns zu wenig?

Ich hatte damals eine Freundin um Rat gefragt und wollte wissen, wie sie es schafft, Sex mit einem Mann zu initiieren. Sie sagte, das machen die Männer. Käme von ihnen nichts, wüsste sie jetzt nicht, wie sie das machen sollte. Ich vermute, das sind nonverbale Signale, die sie sendet, etwas, was ich vermutlich nicht kann.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

pastrami hat geschrieben: 07 Sep 2022 17:07 Heute war ich nach einer Weile Homeoffice wieder auf dem Campus. Und während ich darauf wartete, dass der Computer rechnet, bin ich herumgelaufen. Und ja, es stimmt, dass es einen enormen Männerüberschuss gibt, aber es sind immer noch einige junge Frauen unterwegs.

Aber eben nicht in den Situationen, in denen es höflich wäre, sie anzusprechen.
Leute wahllos und ohne Grund anzusprechen, wird meiner Beobachtung nach einfach nicht gemacht.

Wenn ich also ein Mädchen sehe, das allein in der Mensa isst oder allein in einem Park sitzt, wie soll ich sie dann ansprechen?

Ich weiß es nicht. Mache ich Ausreden?
In der Uni ist es eigentlich einfach Kontakt herzustellen. Anfangen tut es mit einem "Hi, kann ich mich dazu setzen?" Und dann Smalltalk. Aber bloß kein Ausfragen. So reden wie mit Kommilitonen auch.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von halbkaputt »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:06
pastrami hat geschrieben: 07 Sep 2022 17:07 Heute war ich nach einer Weile Homeoffice wieder auf dem Campus. Und während ich darauf wartete, dass der Computer rechnet, bin ich herumgelaufen. Und ja, es stimmt, dass es einen enormen Männerüberschuss gibt, aber es sind immer noch einige junge Frauen unterwegs.

Aber eben nicht in den Situationen, in denen es höflich wäre, sie anzusprechen.
Leute wahllos und ohne Grund anzusprechen, wird meiner Beobachtung nach einfach nicht gemacht.

Wenn ich also ein Mädchen sehe, das allein in der Mensa isst oder allein in einem Park sitzt, wie soll ich sie dann ansprechen?

Ich weiß es nicht. Mache ich Ausreden?
In der Uni ist es eigentlich einfach Kontakt herzustellen. Anfangen tut es mit einem "Hi, kann ich mich dazu setzen?" Und dann Smalltalk. Aber bloß kein Ausfragen. So reden wie mit Kommilitonen auch.
ich hab es neulich schonmal geschrieben, aber ich denke wenn einem gar nichts einfällt, kann man sich "einfach" vorstellen: Hallo. ich bin xy..

damit ist man quasi in Vorleistung gegangen und der Ball liegt bei der anderen Person

in dem Fall vielleicht noch "Lust auf etwas Gesellschaft?" dranhängen
aber was weiß ich schon...
LonelyDude

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von LonelyDude »

pastrami hat geschrieben: 07 Sep 2022 17:07 Heute war ich nach einer Weile Homeoffice wieder auf dem Campus. Und während ich darauf wartete, dass der Computer rechnet, bin ich herumgelaufen. Und ja, es stimmt, dass es einen enormen Männerüberschuss gibt, aber es sind immer noch einige junge Frauen unterwegs.

Aber eben nicht in den Situationen, in denen es höflich wäre, sie anzusprechen.
Leute wahllos und ohne Grund anzusprechen, wird meiner Beobachtung nach einfach nicht gemacht.

Wenn ich also ein Mädchen sehe, das allein in der Mensa isst oder allein in einem Park sitzt, wie soll ich sie dann ansprechen?

Ich weiß es nicht. Mache ich Ausreden?
Kannst es ja mit einem "Hey, darf ich mich vielleicht dazu setzen? Esse nicht so gerne alleine" versuchen :)
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:06
pastrami hat geschrieben: 07 Sep 2022 17:07 Heute war ich nach einer Weile Homeoffice wieder auf dem Campus. Und während ich darauf wartete, dass der Computer rechnet, bin ich herumgelaufen. Und ja, es stimmt, dass es einen enormen Männerüberschuss gibt, aber es sind immer noch einige junge Frauen unterwegs.

Aber eben nicht in den Situationen, in denen es höflich wäre, sie anzusprechen.
Leute wahllos und ohne Grund anzusprechen, wird meiner Beobachtung nach einfach nicht gemacht.

Wenn ich also ein Mädchen sehe, das allein in der Mensa isst oder allein in einem Park sitzt, wie soll ich sie dann ansprechen?

Ich weiß es nicht. Mache ich Ausreden?
In der Uni ist es eigentlich einfach Kontakt herzustellen. Anfangen tut es mit einem "Hi, kann ich mich dazu setzen?" Und dann Smalltalk. Aber bloß kein Ausfragen. So reden wie mit Kommilitonen auch.
Einfacher gesagt als getan. Mir fällt immer wieder auf wie schwer es doch ist mein eigenes Ego mal beiseite zu schieben. Ich weiß nicht warum, aber eine Ablehnung würde mein Selbstwertgefühl einfach sehr stark erschüttern. Ich glaube das gilt für viele Menschen. Gelegenheiten wären zwar da, aber man macht es nicht, weil man sich danach scheiße fühlt, wenn es nicht ganz so klappt wie man es sich vorgestellt hatte... :sadman:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von RomNey »

LonelyDude hat geschrieben: 07 Sep 2022 21:07 ...
Einfacher gesagt als getan. Mir fällt immer wieder auf wie schwer es doch ist mein eigenes Ego mal beiseite zu schieben. Ich weiß nicht warum, aber eine Ablehnung würde mein Selbstwertgefühl einfach sehr stark erschüttern. Ich glaube das gilt für viele Menschen. Gelegenheiten wären zwar da, aber man macht es nicht, weil man sich danach scheiße fühlt, wenn es nicht ganz so klappt wie man es sich vorgestellt hatte... :sadman:
Ja das kopfkino, kennen wir alle.
Mach dir vorher einfach bewusst das eine Ablehnung eine Möglichkeit ist.
Wenn dich eine anspricht, du aber aus welchen Gründen auch immer grad nicht möchtest, würdest du doch auch ablehnen?
Würdest ihr aber trotzdem kein schlechtes Gefühl machen wollen?

Und es muss dich ja nicht Runter ziehen, wenn du es schaffst eine Frau anzusprechen, wie auch immer das aussieht, tun wir mal so... Und sie dich ablehnt wie auch immer das aussieht, fühlt sie sich ja trotzdem gut, fühlt sich begehrt.
Und weil sie dadurch ein gutes Gefühl bekommen hat, wahrscheinlich sogar lächeln musste, kann es dir auch ein gutes Gefühl machen.
Unabhängig davon das du völlig aus dem Häuschen bist weil du endlich geschafft hast eine anzusprechen 😉

Und ob du dich danach scheiße fühlst weißt du nicht.
Meiner Erfahrung nach fühlt man sich unabhängig vom Ergebnis immer gut danach.
Also wenn es eine fremde Person ist.

Und das es so klappt wie du dir vorstellst wird halt nicht passieren.
Vermutlich nicht mal annähernd.
Aber ja ist halt nur kopfkino...

(Will dir da keinen Angst machen aber ich hatte auch noch unterbewusste abwehrmechanismen, Konditionierungen die mein Verhalten so krass beeinflußt haben.
Obwohl eine Reaktion kam die ich zwar nicht erwartet habe aber eigentlich genau die, die ich mir gewünscht habe, hat mein Unterbewusstsein übernommen und ich bin aus der Situation geflüchtet. Hat mich gesteuert, habe erst ne Minute später überhaupt gecheckt was da abging...)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 07 Sep 2022 19:07
pastrami hat geschrieben: 07 Sep 2022 17:07 Wenn ich also ein Mädchen sehe, das allein in der Mensa isst oder allein in einem Park sitzt, wie soll ich sie dann ansprechen?
Wenn die sonstigen Tische oder Sitzplätze einigermaßen belegt sind, einfach dazusetzen.
Wenn sonst alles frei ist, wirkt das aber ziemlich wie aufdrängen oder anbiedern. :fessel:
Ich würde sagen, es wirkt so als hättest du Interesse an einem Kontakt mit ihr/ihm. Das kann den Betreffenden nerven, es kann aber auch willkommen sein. Ich meine, wenn man nicht gerade völlig menschenscheu ist, oder in solchen Anfragen ertrinkt, dürften sich die meisten Menschen über das ihnen entgegen gebrachte Interesse freuen.

Und solange du der anderen Seite die Möglichkeit gibst ohne großes Drama abzulehnen, sehe ich da auch kein großes Problem. (sofern man forsch genug auftreten kann um sowas zu machen)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Sep 2022 19:50 Dennoch möchte ich AB's nicht ausschließen. Mein erstes Mal hatte ich mit einem AB und er war auf jeden Fall mutiger als ich. Und ich finde es im Nachhinein auch vorteilhaft, dass er AB war, ich fühlte mich normaler. Mir fehlt auf jeden Fall Mut.

Onlinedating hat mehrere Jahre nicht funktioniert. Es blieb mit ein paar Ausnahmen bei einem Treffen. Bei Bumble war ich auch. Da kam garnichts zustande.

Ich bin offen für jeden Tipp, egal ob von Frau oder Mann, AB oder Normalo.

Hat ihr Ex so tiefe Wunden bei ihr hinterlassen, dass ein Mann, der gut zu ihr ist, nicht erkannt wird?

Ich weiß nicht, ob das nicht auch an dir bzw mir liegt. Kommt von uns zu wenig?

Ich hatte damals eine Freundin um Rat gefragt und wollte wissen, wie sie es schafft, Sex mit einem Mann zu initiieren. Sie sagte, das machen die Männer. Käme von ihnen nichts, wüsste sie jetzt nicht, wie sie das machen sollte. Ich vermute, das sind nonverbale Signale, die sie sendet, etwas, was ich vermutlich nicht kann.
Im Idealfall geht der Wunsch nach Zärtlichkeit und Sex von beiden gleichzeitig aus. In den Genen und/oder in den Köpfen vegetiert vermutlich immer noch das uralte Ritual der Balz, dass das Männchen sowohl beim Kennenlernen als auch beim ersten Sex die Inititiative übernimmt. Das Tempo, wie lange was dauert, und ob überhaupt etwas passiert, gibt aber das Weibchen vor. Wo wir wieder bei diesen verflixten Signalen wären, die das Weibchen sendet oder eben nicht. Darüber wird man wahrscheinlich in Millionen Jahren noch diskutieren, grübeln, verzweifeln (wenn es die Welt bzw. den Menschen dann noch gibt). Ich denke, Nicht-AB-Männer können das Balzen und Erkennen von Signalen besser als ABs und Nicht-AB-Frauen können das Signaleversenden besser als AB-Frauen. Und manche lernen es irgendwann, manche nie. Und ja, ich denke von uns ABs kommt tendenziell zu wenig. Aus den verschiedensten Gründen. Daher ist das Forum hier eine gute Sache, wo man auch als AB zu Wort kommt, meistens ernstgenommen wird und versuchen kann, sich gegenseitig zu unterstützen. Auch wenn man manchmal übers Ziel hinausschießt oder falsch liegt :specht:

Das Thema ist mir zu persönlich, um alles auszubreiten. Ja, er hat ihr Schlimmes angetan, physisch wie psychisch. Wir lieben uns trotz (oder wegen?) all unserer Wunden und Makel. Ich beruhige mich manchmal mit dem oberschlauen Spruch "Sex ist nicht alles". Du weißt ja selbst, dass das nur bedingt hilft...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

halbkaputt hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:06
In der Uni ist es eigentlich einfach Kontakt herzustellen. Anfangen tut es mit einem "Hi, kann ich mich dazu setzen?" Und dann Smalltalk. Aber bloß kein Ausfragen. So reden wie mit Kommilitonen auch.
ich hab es neulich schonmal geschrieben, aber ich denke wenn einem gar nichts einfällt, kann man sich "einfach" vorstellen: Hallo. ich bin xy..

damit ist man quasi in Vorleistung gegangen und der Ball liegt bei der anderen Person

in dem Fall vielleicht noch "Lust auf etwas Gesellschaft?" dranhängen
aber was weiß ich schon...
Gut, das du das schon weißt, klappt auch die Umsetzung?
"Lust auf etwas Gesellschaft." kann man sagen, aber "Hallo, ich bin xy" würde ich nicht machen, da es zunächst unrelevant ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonelyDude hat geschrieben: 07 Sep 2022 21:07 Einfacher gesagt als getan. Mir fällt immer wieder auf wie schwer es doch ist mein eigenes Ego mal beiseite zu schieben. Ich weiß nicht warum, aber eine Ablehnung würde mein Selbstwertgefühl einfach sehr stark erschüttern. Ich glaube das gilt für viele Menschen. Gelegenheiten wären zwar da, aber man macht es nicht, weil man sich danach scheiße fühlt, wenn es nicht ganz so klappt wie man es sich vorgestellt hatte... :sadman:
Meine Erfahrung ist, dass es im Studium weniger Ablehnungen gab. Sitzt jemand allein auf einer Wiese, könnte man das auch machen, aber da ist die Hemmung größer, würde ich sagen. In der Mensa oder in der Bibliothek war es normal, dass mehrere an den Tischen saßen. Im Studium habe ich gelernt, mit Anderen über Gott und die Welt reden zu können. Das hat zwar noch nichts mit Dating zu tun, aber ist erstmal ein Anfang. Und es ist auch egal, ob die andere Person einem optisch gefällt oder nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 08 Sep 2022 10:53
Reinhard hat geschrieben: 07 Sep 2022 19:07 Wenn die sonstigen Tische oder Sitzplätze einigermaßen belegt sind, einfach dazusetzen.
Wenn sonst alles frei ist, wirkt das aber ziemlich wie aufdrängen oder anbiedern. :fessel:
Ich würde sagen, es wirkt so als hättest du Interesse an einem Kontakt mit ihr/ihm. Das kann den Betreffenden nerven, es kann aber auch willkommen sein.
Naja, ich gehe davon aus, dass der andere nicht dafür da ist, für meine Unterhaltung zu sorgen. Der hat vermutlich was Besseres zu tun.
Make love not war!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Egil »

Hoppala hat geschrieben: 04 Sep 2022 11:11 Niemand wird mir einreden können, dass ein 18 bis 20jähriger, (zumindest formalabschluss-)gebildeter, volljähriger, wahlberechtigter, voll geschäftsfähiger Mensch hierzulande nicht das Basiswissen hat, um bei Interesse drauf zu kommen, dass eine extreme Ungleichverteilung der Geschlechter in (s)einer Region/Gegend nicht die Norm ist
Der müsste es ja wohl erst mal bemerken. Die erste Schlussfolgerung wäre wohl, "das Bilder ich mir ein". Siehe dazu auch den Titel des Threads.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Blau »

Zu Studienzeiten saß ich an einem schönen Sommerabend mal alleine in meiner Bude und habe mich schrecklich einsam gefühlt. Ich habe mir dann eine große Wassermelone unter den Arm geklemmt, bin auf eine Wiese gegangen, auf der abends immer viele Studis saßen und habe einfach zwei sympathisch aussehende Typen gefragt, ob sie mir helfen könnten, ich alleine würde die Melone nicht schaffen. Wurde ein echt schöner Abend :D gerade in dem Alter zwischen 20 und 30 ist es doch eigentlich soooo einfach, Leute anzuquatschen und Kontakte zu bekommen. Irgendwas findet man immer. Nur den Schritt von einfach Leute kennenlernen und lockeren Freundschaften hin zu einer Beziehung habe ich nie geschafft, zumindest erst recht spät :sadwoman: Dafür hatte ich echt einen riesigen Freundeskreis. Meine Geburtstage und andere Feiern waren immer die reinsten Legebatterie-Events, mit über 30 Mann in unserer kleinen WG :mrgreen: Aber schön war es :)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Hoppala »

Egil hat geschrieben: 08 Sep 2022 20:00
Hoppala hat geschrieben: 04 Sep 2022 11:11 Niemand wird mir einreden können, dass ein 18 bis 20jähriger, (zumindest formalabschluss-)gebildeter, volljähriger, wahlberechtigter, voll geschäftsfähiger Mensch hierzulande nicht das Basiswissen hat, um bei Interesse drauf zu kommen, dass eine extreme Ungleichverteilung der Geschlechter in (s)einer Region/Gegend nicht die Norm ist
Der müsste es ja wohl erst mal bemerken. Die erste Schlussfolgerung wäre wohl, "das Bilder ich mir ein". Siehe dazu auch den Titel des Threads.
bei Interesse
Ob einem im Leben seit Monaten deutlich mehr von dem einen als dem andern Geschlecht begegnen, bemerkt man dann auf jeden Fall, wenn man an den weniger Vorhandenen allgemein interessiert ist.
Oder man ist blind und taub und was es sonst noch für Sinnenbeieinträchtigungen gibt
Einfacher gesagt: Wenn ich eine Frau für eine Beziehung oder Sex möchte, dann wird mir sehr schnell auffallen, wenn ich seit Tagen fast nur männlichen Menschen. (und/oder weiblichen weit jenseits meines "hm ja!"-Rasters) begegne.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen zwischen 23 und 30 Jahren, wo verstecken sie sich?

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 08 Sep 2022 18:55 Naja, ich gehe davon aus, dass der andere nicht dafür da ist, für meine Unterhaltung zu sorgen. Der hat vermutlich was Besseres zu tun.
Warum gehst du davon ausw, dass der andere keien Lust hat, für deine Unterhaltung zu sorgen? Oder sich von dir unterhalten zu lassen? Oder - ganz wagemutig - sich einfach nur nett mit dir zu unterhalten?

Wieso gehst du da immer von einer Funktionsteilung aus: der eine gibt, der andere nimmt?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.