Verliebt in die Arzthelferin...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Tania »

Dr. House hat geschrieben: 15 Jan 2023 12:57 Es irritiert mich einfach, dass nach einem ersten Treffen quasi gleich klargestellt wird nicht zu wissen, ob es mehr wird
Mich würde eher irritieren, wenn jemand nach dem ersten Treffen klarstellen würde, dass er will, dass es mehr wird. Denn derjenige kennt mich ja gar nicht.

Und das hab ich sie auch nicht gefragt...
Doch, indirekt hast Du das. Du hast am Ende des Treffens ein Statement zu Deinen Erwartungen abgegeben, und damit herausgefordert, dass sie dazu Stellung nimmt. Sie MUSSTE also irgendwas sagen. Und da sie es (was Du ja auch nachvollziehen kannst) noch nicht weiß, hat sie genau das gesagt: sie weiß nicht, was draus wird.

Ist das wörtlich zu nehmen oder ist das halt einfach nur nett gemeint für "ich habe kein Interesse - will dich nicht verletzen usw.". Verstehst du was ich meine?
Du willst eine Antwort, die vielleicht nicht einmal sie Dir geben kann.

Du kannst es Dir jetzt leicht machen, sie noch mal direkt fragen, und sie damit zu einer Entscheidung drängen. Und da sie Dich momentan gar nicht gut genug für ein JA kennt, würdest Du Dein NEIN bekommen.

Oder Du akzeptierst fürs Erste ihre Unsicherheit, und fragst sie demnächst nach einer gemeinsamen UNTERNEHMUNG. Wenn sie ablehnt, schreibst Du nett zurück "Schade, aber kannst Dich gern melden, wenn Du mal Zeit hast." Und wenn sie sich nie meldet, hast Du auch Deine Antwort.

Aber sie könnte ja auch Ja sagen. Und ihr macht was Schönes zusammen. Und vielleicht dauert die Abschiedumarmung dann schon länger .... Und dann fragst Du irgendwann wieder nach ner Unternehmung ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DuelaDent

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von DuelaDent »

Also, du findest es absolut in Ordnung, dass du ewig rumgeeiert hast bevor du endlich Mut fassen konntest, aber sie soll dir sofort eine Antwort geben, damit du dich in Sicherheit und Wohlbehagen wiegen kannst?
Du solltest lernen dich in andere Menschen hinein zu versetzen. Und nicht rumzustressen. Nach einem Date ist es normal erstmal darüber nachzudenken, ob man überhaupt noch ein zweites Treffen will. Immerhin ist sie wohl eine wirklich nette Frau, denn nach deiner Nachricht hätten sich sehr viele nicht mehr mit dir eingelassen. Und nein, es ist weder deine Unsicherheit, noch dein Alter. Es ist die Art, wie du mit dieser ganzen Angelegenheit umgegangen bist.
Peter

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Peter »

Dr. House hat geschrieben: 15 Jan 2023 11:28 Ich habe mich überwunden und mit ihr gestern Abend sogar recht lange telefoniert. Und heute morgen haben wir uns für ein gemeinsames Frühstück getroffen. Das mit dem Alter wusste sie tatsächlich...

Als wir dann zum Ende hin zu ihrem Auto gegangen sind und ich ihr gesagt habe, dass ich sie toll finde und sie gern wiedersehen möchte, kam als Antwort nur, dass sie nicht wirklich weiss, ob es mehr wird.

Lange Rede kurz; Das wars wohl.
Wow, das war mutig :good:

Generell und ganz allgemein würde ich davon abraten, mit Worten zu früh voran zugehen. Also das toll kam zu früh und provozierte zu früh von ihr eine Wasserstandsmeldung. Außerdem schadet es nicht, wenn die Dame am Anfang ein klein bisschen Unsicherheit verspürt.

Aber das heißt jetzt nicht, dass es das schon war. Ich würde ihr einfach erst mal wieder eine Small-Talk-Nachricht senden und schauen, ob und wie sie darauf reagiert. Wenn es weiter zu einem unverkrampften Austausch kommt, spricht nichts dagegen, auch mal wieder nach einem Treffen zu fragen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von NeC »

Peter hat geschrieben: 16 Jan 2023 09:56
Dr. House hat geschrieben: 15 Jan 2023 11:28 Ich habe mich überwunden und mit ihr gestern Abend sogar recht lange telefoniert. Und heute morgen haben wir uns für ein gemeinsames Frühstück getroffen.
Wow, das war mutig :good:
Finde ich auch! Ich bin ehrlich überrascht und beeindruckt! :shock: :daumen:

Lieber Dr. House, orientiere Dich jetzt am besten an den Vorschlägen von Tania & Peter.
:vielglueck:

Und pass auf mit dem selbst-sabotierenden Verhalten. Beim Ding mit dem Alter hast Du gerade die Erfahrung machen dürfen, dass Deine Intuition total daneben lag. Und bei der folgenden Einschätzung hier scheint mir das auch so zu sein:
Dr. House hat geschrieben: 15 Jan 2023 11:28 Lange Rede kurz; Das wars wohl.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Dr. House »

NeC hat geschrieben: 16 Jan 2023 10:41
Peter hat geschrieben: 16 Jan 2023 09:56
Dr. House hat geschrieben: 15 Jan 2023 11:28 Ich habe mich überwunden und mit ihr gestern Abend sogar recht lange telefoniert. Und heute morgen haben wir uns für ein gemeinsames Frühstück getroffen.
Wow, das war mutig :good:
Finde ich auch! Ich bin ehrlich überrascht und beeindruckt! :shock: :daumen:

Lieber Dr. House, orientiere Dich jetzt am besten an den Vorschlägen von Tania & Peter.
:vielglueck:

Und pass auf mit dem selbst-sabotierenden Verhalten. Beim Ding mit dem Alter hast Du gerade die Erfahrung machen dürfen, dass Deine Intuition total daneben lag. Und bei der folgenden Einschätzung hier scheint mir das auch so zu sein:
Dr. House hat geschrieben: 15 Jan 2023 11:28 Lange Rede kurz; Das wars wohl.
Bin mir insgesamt nicht so sicher. Ich bin halt sehr ängstlich und zurückhaltend. Menschen merken sowas und das sind keine Eigenschaften die Frau bei einem Partner wertschätzen…
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Al Bundy »

Kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir ähnlich. Aber ich denke du würdest es hinterher vielleicht bereuen es nicht zumindest versucht zu haben.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Newbie02 »

Hallo Zusammen

Bin neu hier (auch HC-AB, hatte aber schon Dates bei denen ausser Sex eigentlich vieles ging) und hab mir den Thread auch mal durchgelesen. An den Fragesteller kann ich nur sagen denk nicht soviel drüber nach sondern mach einfach. Ich mein du lernst sie erst kennen, das erste Date hat also keine grosse Bedeutung. Triff sie und schau obs harmoniert. Wenns für dich passt gehst du auf ein zweites Date etc... ansonsten lässt du es sein.

An deiner Stelle würde ich es nochmals versuchen mit einem zweiten Anlauf und ihr nicht grossen Druck machen wenn Sie sich ein paar Tage nicht meldet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Tania »

Dr. House hat geschrieben: 16 Jan 2023 18:51 Bin mir insgesamt nicht so sicher. Ich bin halt sehr ängstlich und zurückhaltend. Menschen merken sowas und das sind keine Eigenschaften die Frau bei einem Partner wertschätzen…
Ach, gegen zurückhaltende Männer spricht wenig. Und Angst kann zumindest ich gut akzeptieren - wenn der Herr nicht ständig von mir erwartet, ihn zu beschützen. Also: "Angst haben und trotzdem machen" bewundere ich sogar. Aber "Ich hab Angst und renn deswegen weg" oder "Ich hab Angst, also musst Du doppelt mutig sein" sind tatsächlich Dinge, die mich abschrecken würden. Wobei das im erstgenannten Fall irrelevant wäre, der bereits weggerannte Herr würde es ja nicht mehr merken ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Peter »

Dr. House hat geschrieben: 16 Jan 2023 18:51 Bin mir insgesamt nicht so sicher. Ich bin halt sehr ängstlich und zurückhaltend. Menschen merken sowas und das sind keine Eigenschaften die Frau bei einem Partner wertschätzen…
Fassen wir mal zusammen. Sie hat Dir ihre Nummer zukommen lassen und sich recht spontan auf ein Treffen mit Dir eingelassen.
Daraus kann man ein gewisses Interesse ableiten. Ebenso ist es zumindest wahrscheinlich, dass aktuell keine interessantere Alternative für sie parat steht.

Dann wissen wir noch, dass sie als Wasserstandsmeldung gesagt hat, dass sie nicht wisse, ob es mehr wird. Was immer das mehr jetzt genau ist.
Daraus leitet sich ab, dass sie zumindest nach Deiner ich finde dich toll Bemerkung nicht leidenschaftlich bebend in Deine Arme hinein geschmolzen ist.

Was Du nicht weißt ist, was in ihrem Köpfchen seit dem so statt gefunden hat.

Was kann also passieren, wenn Du ihr eine nette Smalltalk-Nachricht sendest, die auch eine Frage beinhaltet, auf die sie leicht und ungezwungen antworten kann?

Möglichkeit eins: Sie antwortet nicht.
Möglichkeit zwei: Sie antwortet mit einem endgültigen Korb.
Möglichkeit drei: Sie antwortet ebenfalls mit einer netten Smalltalk-Nachricht und vergisst im besten Fall auch nicht eine Anschlussfrage.
Möglichkeit vier: Sie antwortet sogar inhaltlich sehr vielversprechend.

Alle Möglichkeiten verschlimmern die Situation gegenüber einem Kontaktabbruch von Dir nicht.
Aber danach weißt Du, ob es von ihr aus weiter gehen kann oder eben nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 17 Jan 2023 08:30 ... die auch eine Frage beinhaltet, auf die sie leicht und ungezwungen antworten kann?
Und damit keine Missverständnisse aufkommen: "Möchtest Du mich wiedersehen?" oder "Wie fandest Du unser Treffen?" gehören nicht zu den "leicht und ungezwungen"-Fragen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 17 Jan 2023 09:01
Peter hat geschrieben: 17 Jan 2023 08:30 ... die auch eine Frage beinhaltet, auf die sie leicht und ungezwungen antworten kann?
Und damit keine Missverständnisse aufkommen: "Möchtest Du mich wiedersehen?" oder "Wie fandest Du unser Treffen?" gehören nicht zu den "leicht und ungezwungen"-Fragen.
Ich habe bereits jetzt Angst davor, dass es „weiter“ gehen könnte. Und mich packt das blanke Grauen wenn ich daran denke, dass wir uns irgendwann wieder in Richtung Nähe und so bewegen… da spüre ich wieder sofort den Fluchtreiz.
Ich merke schon, die letzten zwei Jahre haben ihre Spuren hinterlassen :/
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Tania »

Dr. House hat geschrieben: 17 Jan 2023 12:33 Ich habe bereits jetzt Angst davor, dass es „weiter“ gehen könnte. Und mich packt das blanke Grauen wenn ich daran denke, dass wir uns irgendwann wieder in Richtung Nähe und so bewegen… da spüre ich wieder sofort den Fluchtreiz.
Das erklärt zumindest, warum Du Dich immer wieder selbst sabotierst.

Schon kacke, wenn das, was man sich am meisten wünscht, auch das ist, wovor man am meisten Angst hat.

Fühl Dich mal gedrückt :umarmung2: Also mutmachend-mitfühlend-freundlich, kein Grund zur Panik ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Peter »

Dr. House hat geschrieben: 17 Jan 2023 12:33
Tania hat geschrieben: 17 Jan 2023 09:01
Peter hat geschrieben: 17 Jan 2023 08:30 ... die auch eine Frage beinhaltet, auf die sie leicht und ungezwungen antworten kann?
Und damit keine Missverständnisse aufkommen: "Möchtest Du mich wiedersehen?" oder "Wie fandest Du unser Treffen?" gehören nicht zu den "leicht und ungezwungen"-Fragen.
Ich habe bereits jetzt Angst davor, dass es „weiter“ gehen könnte. Und mich packt das blanke Grauen wenn ich daran denke, dass wir uns irgendwann wieder in Richtung Nähe und so bewegen… da spüre ich wieder sofort den Fluchtreiz.
Ich merke schon, die letzten zwei Jahre haben ihre Spuren hinterlassen :/
Ich habe mir mal Deinen Thread "Sex "lernen"?" durchgelesen (also teilweise zumindest). Neben Problemen gab es da aber auch sehr vieles, aus dem Du positives ziehen kannst. Mir scheint, Du bist eigentlich in den letzten zwei Jahre deutlich voran gekommen.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Dr. House »

Peter hat geschrieben: 17 Jan 2023 14:12
Dr. House hat geschrieben: 17 Jan 2023 12:33
Tania hat geschrieben: 17 Jan 2023 09:01

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: "Möchtest Du mich wiedersehen?" oder "Wie fandest Du unser Treffen?" gehören nicht zu den "leicht und ungezwungen"-Fragen.
Ich habe bereits jetzt Angst davor, dass es „weiter“ gehen könnte. Und mich packt das blanke Grauen wenn ich daran denke, dass wir uns irgendwann wieder in Richtung Nähe und so bewegen… da spüre ich wieder sofort den Fluchtreiz.
Ich merke schon, die letzten zwei Jahre haben ihre Spuren hinterlassen :/
Ich habe mir mal Deinen Thread "Sex "lernen"?" durchgelesen (also teilweise zumindest). Neben Problemen gab es da aber auch sehr vieles, aus dem Du positives ziehen kannst. Mir scheint, Du bist eigentlich in den letzten zwei Jahre deutlich voran gekommen.
Leider ist das ganze bei mir mittlerweile so tiefgreifend und gehend (auch abseits des von dir erwähnten Threads), dass es für mich so einfach keinen Ausweg gibt. Da ist soviel negatives passiert in Punkte Nähe oder Intimität, ich will’s an der Stelle hier besser nicht ausgraben. Es gab im Nachhinein nie irgendein positives Erlebnis zu dem Thema. Nichts wo ich sagen würde, es hätte funktioniert und mir Spaß gemacht. Das Thema ist für mich immer mit immensem Stress und Angst verbunden gewesen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Videl »

Ich finde, daran solltest du erstmal arbeiten, bevor du weiterhin auf Partnersuche gehst. Sonst stößst du ja immer alle potenziellen Partnerinnen nur weg, sobald es ernster werden könnte und das ist für dein Gegenüber alles andere als schön und angenehm. Ich hab sowas ähnliches selbst erst kürzlich erlebt und das ist einfach scheiße...