Katzencontent

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ABgeblitzt

Neues von Simons Katze

Beitrag von ABgeblitzt »

Jemima

Beitrag von Jemima »

Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Neues von Simons Katze

Beitrag von julchen »

ABgeblitzt hat geschrieben:http://youtube.com/watch?v=s13dLaTIHSg

:lach:
:zugabe: :lol:

Simon's Cat ist einfach toll, so eine hätte ich auch gern...obwohl, nee doch nicht, mein armes Sofa :mrgreen:
Marian

Beitrag von Marian »

Manchmal muß eine Katze aber auch was einstecken können... :boxing:

http://youtube.com/watch?v=1SF7G9UjVi0
zebulon

Wie die Katze zur Menschenfrau kam ...

Beitrag von zebulon »

Kennt Ihr die afrikanische Geschichte, wie die Katze zur Katzenfrau kam?

Nun, die Katze suchte einen Partner, unter dessen Schutz sie leben konnte. Es sollte das stärkste Tier im Tierreich sein. Sie entdeckte den Löwen, den König der Tiere, und folgte ihm. Aber als sie sah, wie die Löwen von Elefanten vertrieben wurde nahm sie an, dass der Elefant das stärkste Tier war und folgte ihm. Der Elefant wurde aber von Menschen (in diesem Fall Männern*) mit Stöcken und Speeren gejagt und erlegt. Also schloss sich die Katze dem Menschenmann an, da sie nun ihn für das stärkste Tier hielt. Er nahm die Katze mit zu sich nach Hause. Aber nun sah die Katze, wie der Menschenmann von der Menschenfrau aus dem Haus geworfen wurde** und erkannte, das sie das stärkste Tier*** im Tierreich war!
So kam die Katze zur Menschenfrau!!!

Wie ich finde eine sehr humorige und liebevolle Geschichte.

* Schmähungen wegen politischer Unkorrektheit bitte unterlassen; ich bin nur der Erzähler!
** Die Ursache hierfür ist leider nicht überliefert und wurde auch nie erforscht!
*** Natürlich ist die Menschenfrau kein Tier! Aber es geht in dieser Geschichte um die Sicht der Katze!
Alien

Beitrag von Alien »

Die Geschichte ist sehr lustig, anscheinend ist Afrika traditionell ein ziemlich emanzipiertes Pflaster. Ich kenn auch so eine Geschichte, die zwar nichts mit Katzen, aber dafür mit schlauen Ehefrauen zu tun hat:

Die Menschen wollten herausfinden, wie es im Himmel aussähe. Daher gingen sie zu ihrem König und fragten ihn, wie sie das anstellen sollten. Er wiegte weise sein Haupt von einer Seite zur anderen und sagte: "Das werde ich euch verkünden, sobald ich mich mit meiner Frau beraten habe."
Die Frau empfahl: "Deine Leute sollen einfach die Kornspeicher aus Lehm übereinanderstellen, bis sie einen Turm haben, der in den Himmel reicht."
Das taten die Leute. Danach fragten sie den König, wie es nun weitergehen sollte. Dieser sagte: "Das werde ich euch wissen lassen, nachdem ich mich mit meiner Frau besprochen habe."
Die Frau sagte: "Ganz einfach. Der leichteste von deinen Männern soll hochklettern und anschließend den anderen erzählen, wie es im Himmel aussieht."
Nachdem die Leute den Leichtesten ermittelt hatten, kletterte dieser nun den Kornspeicherturm hinauf... als er wieder unten war, sagte er: "Mein Kopf steckte noch in den Wolken. Wir müssen noch einen Kornspeicher drauf stellen, damit der Turm in den Himmel reicht."
Die Leute suchten das ganze Land ab, aber nirgendwo war ein weiterer Speicher zu finden.
Sie gingen zu ihrem König und sagten: "Der Turm ist noch zu niedrig, wir benötigen noch einen weiteren Kornspeicher, können aber keinen mehr auftreiben. Frag deine Frau, was wir nun tun sollen."
Der König sagte: "Diesmal brauche ich nicht meine Frau zu fragen, denn ich, euer König, habe selbst eine gute Idee. Ihr nehmt einfach den untersten Speicher fort und stellt ihn als letzten obendrauf !"
Das versuchten die Leute.
Da stürzte der Turm mit solchem Radau zusammen, dass sie vor Schreck ihre Sprache vergaßen. Und daher sprechen die Menschen seitdem viele verschiedene Sprachen.

Es handelt sich also um die babylonische Turmsage, in einer afrikanischen Variante. Ist zwar völlig offtopic, aber dennoch eine schöne Geschichte, nicht wahr :mrgreen: ?!
zebulon

Beitrag von zebulon »

Schildbürger! Ich wette das waren die Schildbürger! :lol:
Arcadius

Re: Neues von Simons Katze

Beitrag von Arcadius »

julchen hat geschrieben:
ABgeblitzt hat geschrieben:http://youtube.com/watch?v=s13dLaTIHSg

:lach:
:zugabe: :lol:

Simon's Cat ist einfach toll, so eine hätte ich auch gern...obwohl, nee doch nicht, mein armes Sofa :mrgreen:
Julchen ich kann dir versichern so eine Katze willst du nicht haben, ich hab so eine!!!

Sie hat hunger und ich will noch schlafen

Schritt 1. wild durch die Wohnung rennen und mit dem Maunzen beginnen
Schritt 2. Direkt neben mich stellen und schauen ob ich schon wach bin!
Schritt 3. Anfangen in das Bettgestell zu beißen, Zähne auf Metall machen ein sehr schönes geräusch
Schritt 4. Sich irgendwas in der Wohnung suchen was man zerfetzen kann - ich hab für diesen Zweck extra nen Karton stehen, immernoch besser als irgendwelche Uniunterlagen.

Dann kommt in der Regel der Punkt das ich sie entweder aus dem Schlafzimmer rausschmeiße und das zerreißen von Pappe ignorier oder ich dann doch mal aufstehe.
Bei Variante 1 habe ich vielleicht eine halbe Stunde Zeit, dann fängt sie eine sehr umfangreiche Arie an wie gemein ich doch bin und das sie ja kurz vom Hungertod steht und das direkt vor der Schlafzimmertür!

Und so wirst du praktisch jeden Morgen pünktlich zwischen 8-9 uhr geweckt.

Achja und das Bild
Bild ist die kleine Bestie
Grisu

Beitrag von Grisu »

Kachelmanns Wetterbericht mit Katze:
http://de.youtube.com/watch?v=zP4zaMvV__4

Der Bericht dazu im SWR:
http://de.youtube.com/watch?v=EHZMbzBwC-w
ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe »

Ist es bedenklich, wenn ich mit fremden Katzen rede? :shock: :wink:
manager77

Beitrag von manager77 »

ComeAndFindMe hat geschrieben:Ist es bedenklich, wenn ich mit fremden Katzen rede? :shock: :wink:
Nö, das mach ich dauernd :lol:
ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe »

Das beruhigt mich. :wink:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von selina »

Ich hab mich schon ein paar Mal dabei erwischt,
der Nachbarskatze zu sagen das sie mich nicht so schnippisch anschauen soll. :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Grisu

Beitrag von Grisu »

ComeAndFindMe hat geschrieben:Ist es bedenklich, wenn ich mit fremden Katzen rede? :shock: :wink:
Gar nicht. Passiert mir auch öfter.Bild
Falls Du das aber weiter ausleben möchtest, weißt Du ja wo....:wink:
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Infernal_Roadie

Beitrag von Infernal_Roadie »

:( Das is aber grausam und nicht lustig...
manager77

Re: Katzencontent

Beitrag von manager77 »

spike

Re: Katzencontent

Beitrag von spike »

was neues von simon's cat. :mrgreen: ich will ne katze. :D
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Katzencontent

Beitrag von Scarlet »

spike hat geschrieben:was neues von simon's cat. :mrgreen: ich will ne katze. :D
Wieso kommt mir das bekannt vor... :gruebel: ? :mrgreen:
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Grisu

Re: Katzencontent

Beitrag von Grisu »