Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von Tania »

Dr. House hat geschrieben: 27 Sep 2022 02:37 Wenn du dünn bist oder sehr schlank hast du die Arschkarte. Du wirst nicht gesehen, nicht wahrgenommen, da nicht attraktiv. Dass weiß ich, seit ich mindestens 15 bin.
Ich finde dünne Männer optisch tatsächlich sehr attraktiv. Würde aber nie einen ansprechen, weil ich mir neben ihm wie ein Walroß vorkommen würde. Und weil ich Angst hätte, dass er mich wegen meines Übergewichts verachtet oder auslacht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von Zwerg »

Hemmschuh hat geschrieben: 27 Sep 2022 12:46 Wurfzwerg
Es gab tatsächlich mal eine Moderatorin, die sich hier im Forum dafür des Ausdrucks "Schießbudenfigur" bediente. Da finde ich "Zwerg" doch in Ordnung. :lol:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2022 13:10
Ich finde dünne Männer optisch tatsächlich sehr attraktiv. Würde aber nie einen ansprechen, weil ich mir neben ihm wie ein Walroß vorkommen würde. Und weil ich Angst hätte, dass er mich wegen meines Übergewichts verachtet oder auslacht.
Schade das du da soviel Angst hast.

Denke mir aber was wäre da so schlimm dran wenn er dich auslacht oder verachtet.
Klar ist das erstmal ein ungutes Gefühl aber du weißt ja das es da auch Männer gibt die genau anders rum denken und sich freuen würden, wenn du sie ansprechen würdest.

Ich meine wenn du tatsächlich ausgelacht wirst, dann weisst du halt direkt woran du bist, und kannst den nächsten anrempeln 😉

Auf der anderen Seite hätte ich da jetzt Angst das du den ganzen abend einen nach dem anderen anquatscht aber trotzdem kein Glück hast 🙈
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen 😘
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von Hemmschuh »

Zwerg hat geschrieben: 27 Sep 2022 14:45
Hemmschuh hat geschrieben: 27 Sep 2022 12:46 Wurfzwerg
Es gab tatsächlich mal eine Moderatorin, die sich hier im Forum dafür des Ausdrucks "Schießbudenfigur" bediente. Da finde ich "Zwerg" doch in Ordnung. :lol:
Das Zwergenwerfen (bzw. Zwergenweitwurf) wurde am Russischen Zarenhof schon im 18. Jahrhundert praktiziert.[1] Heutzutage wird es jedoch meist in Bars oder Striptease-Lokalen veranstaltet.

Beim Zwergenwerfen packt ein kräftiger Mann einen kleinwüchsigen Menschen, der eine spezielle Schutzkleidung trägt, und wirft oder schleudert ihn auf eine gepolsterte Matte. Daraus haben sich in Australien regelrechte Wettkämpfe und Meisterschaften entwickelt.

1986 fand in Australien die Weltmeisterschaft im Zwergenwerfen statt. Die heute noch ungeschlagenen Weltmeister kommen aus London und nennen sich Danny Blue, Roy Merrin and Lenny The Giant.

Verschiedene Menschenrechtsorganisationen und vor allem Organisationen kleinwüchsiger Menschen haben in vielen Ländern erreicht, dass das Zwergenwerfen als eine die Menschenwürde verletzende Veranstaltung verboten wurde. Sie argumentieren damit, dass der Eindruck entstehe, kleinwüchsige Menschen seien lediglich Objekte, die man einfach wegwerfen könne. Außerdem können sich die Personen, die von anderen Menschen oder mechanischen Apparaten auf eine Matratze geworfen oder geschleudert werden, schwer verletzen.

In der Rechtslehre ist das Zwergenwerfen bereits seit einigen Jahren ein bekanntes Fallbeispiel zu den Themengebieten Sittenwidrigkeit, Polizeirecht und Gefahrenabwehr. Dabei wird diskutiert, ob das Zwergenwerfen eine konkrete Gefahr für die öffentliche Ordnung darstellt. (Quelle: Wikipedia)
Es gäbe auch als Wurf- und/oder Giftzwerg also doch noch einen Grund, in gewisse Bars zu gehen, um dort für etwas nützlich zu sein :gewinner:
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von Hemmschuh »

RomNey hat geschrieben: 27 Sep 2022 14:56
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2022 13:10
Ich finde dünne Männer optisch tatsächlich sehr attraktiv. Würde aber nie einen ansprechen, weil ich mir neben ihm wie ein Walroß vorkommen würde. Und weil ich Angst hätte, dass er mich wegen meines Übergewichts verachtet oder auslacht.
Schade das du da soviel Angst hast.

Denke mir aber was wäre da so schlimm dran wenn er dich auslacht oder verachtet.
Klar ist das erstmal ein ungutes Gefühl aber du weißt ja das es da auch Männer gibt die genau anders rum denken und sich freuen würden, wenn du sie ansprechen würdest.

Ich meine wenn du tatsächlich ausgelacht wirst, dann weisst du halt direkt woran du bist, und kannst den nächsten anrempeln 😉

Auf der anderen Seite hätte ich da jetzt Angst das du den ganzen abend einen nach dem anderen anquatscht aber trotzdem kein Glück hast 🙈
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen 😘
Wäre Auslachen in diesem Fall nicht eher peinlich für den dünnen Kerl? Er entspricht ja ebenfalls nicht dem gängigen Schönheitsideal. Zum Bsp. in der nicht-westlichen Welt sind ausgeprägtere Rundungen bei Frauen durchaus beliebt. Ich hoffe, mit dieser Aussage/Meinung/Beobachtung nicht die Gefühle der nicht-westlichen sowie der Frauenwelt verletzt zu haben.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von RomNey »

Hemmschuh hat geschrieben: 27 Sep 2022 17:05 Wäre Auslachen in diesem Fall nicht eher peinlich für den dünnen Kerl?
Ja, das sowieso. Unabhängig davon wie dünn oder dick er ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von Hemmschuh »

RomNey hat geschrieben: 27 Sep 2022 17:34
Hemmschuh hat geschrieben: 27 Sep 2022 17:05 Wäre Auslachen in diesem Fall nicht eher peinlich für den dünnen Kerl?
Ja, das sowieso. Unabhängig davon wie dünn oder dick er ist.
Peinlich ist es nur, wenn man mit Steinen wirft, obwohl man selbst im Glashaus sitzt. Unnötig und erniedrigend ist das Auslachen Anderer immer. Ich befürchte, fast jeder AB (und wohl auch viele Nicht-ABs) hat das bei Ansprechversuchen schon erlebt.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von RomNey »

Hemmschuh hat geschrieben: 27 Sep 2022 21:12
RomNey hat geschrieben: 27 Sep 2022 17:34
Hemmschuh hat geschrieben: 27 Sep 2022 17:05 Wäre Auslachen in diesem Fall nicht eher peinlich für den dünnen Kerl?
Ja, das sowieso. Unabhängig davon wie dünn oder dick er ist.
Peinlich ist es nur, wenn man mit Steinen wirft, obwohl man selbst im Glashaus sitzt. Unnötig und erniedrigend ist das Auslachen Anderer immer. Ich befürchte, fast jeder AB (und wohl auch viele Nicht-ABs) hat das bei Ansprechversuchen schon erlebt.
Wenn wir überhaupt so weit gekommen sind das wir es schaffen jmd anzusprechen.

Ich kann diese Menschen aber nur noch bemiteliden.
Weil sie ja wie du sagst im Glashaus sitzen.
Sich durch solche Sachen von ihren eigenen Problemen ablenken.
Sich besser fühlen weil es dem anderen schlecht geht.

Es klappt bei mir immer besser solche Situationen zu ignorieren oder gar zu belächelt. (rede hier nur von Situationen wo man "dumm" angemacht wird, nicht wo man jmd anspricht 🙈)


Eine Idee für einen "Konter" habe ich vom knossi gehört so ungefähr :
In dem Fall dann "du bist voll fett", dann kannst ja froh sein das du wenigstens "schön" bist...

Was man zu allen Dingen ummünzen kann, "du bist voll dumm" kannst ja froh sein das du wenigstens schlau bist....

Hält den Leuten so n bissel den Spiegel vor.
Weil es einfach mega scheinheilig ist, sie alle selber n Berg von Problemen haben, die vllt nur nicht so offensichtlich sind.
Und wütend könnte man auf die Generationen davor sein, also deren Eltern und Großeltern die alles nur so gelebt haben wie bekommen und es an die Person weitergegeben haben, leider keiner von ihnen mal reflektiert hat und da ausgebrochen ist.
Haben es alle nur von ihren vorfahren übernommen und das ganze Leben so durch gezogen...
Und da ich weiß wie schwer es ist da auszubrechen, tun diese Menschen mir nur leid.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 28 Sep 2022 05:29 Es klappt bei mir immer besser solche Situationen zu ignorieren oder gar zu belächelt. (rede hier nur von Situationen wo man "dumm" angemacht wird, nicht wo man jmd anspricht)
Wenn mich jemand dumm anmacht, bin ich bei aller Wortgewandtheit einfach nur sprachlos. Ich starre denjenigen bzw. diejenige dann einfach nur an und hoffe, dass er aufhört und weggeht. Hab einfach zu viel Angst, etwas zu tun, wodurch die Sache eskalieren könnte. Halt zu oft erlebt, dass auf verbale Gewalt körperliche Gewalt folgt. Wenn ich rennen könnte, würde ich wahrscheinlich wegrennen ...

Aber selbst jemanden ansprechen kann ich ja einfach vermeiden. Also spreche ich niemanden an, bei dem ich vermuten könnte, dass er das als Beleidigung ansehen könnte und entsprechend reagieren würde. Wobei Auslachen ja noch eine der harmlosen Reaktionen ist. Aber wenn ich hier und in anderen Foren ab und zu die Berichte von Männern (Frauen machen das auch, aber die treffen mich emotional weniger) lese, die entrüstet oder beleidigt berichten, dass sie einfach keine Chance bei Frauen haben und höchstens mal von ner Fetten / Alten / Hässlichen angesprochen werden, dann krieg ich schon Angst ...

Aber eigentlich wollte ich das gar nicht thematisieren, sondern nur Dr. House sagen, dass nicht unbedingt alle Frauen, die ihn nicht ansprechen, ihn unattraktiv finden müssen. Manche finden ihn vielleicht durchaus attraktiv, halten sich selbst aber nicht für attraktiv genug, um eine Chance zu haben. Nur so als Möglichkeit .... kann natürlich auch sein, dass er wirklich nicht gut aussieht. Lässt sich ohne nen persönlichen Anblick schwer beurteilen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hemmschuh hat geschrieben: 23 Sep 2022 00:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Sep 2022 21:10
Hemmschuh hat geschrieben: 05 Sep 2022 21:34 Dagegen spricht, dass man als Alleinweggeher laut manchen Datingratgebern die größeren Chancen hat, andere Leute kennenzulernen. Weil man es eben fast tun muss, um nicht die ganze Zeit mit sich selbst reden zu müssen. Ich hatte in meinen Zwanzigern mangels Freundeskreis auch mal versucht, in Diskos Anschluss an andere Männergruppen zu finden. Oder an einen anderen Soloweggeher, wenn denn da mal einer war. Das hat eher suboptimal funktioniert, weder kurzfristig für die Zeit in der Disko noch für eine Weggehfreundschaft.
Glaub den PU-Quatsch nicht.
Genau das tue ich ja nicht! Sind Anbieter von Singlereisen für dich dann auch PUAs? Etwas alleine zu unternehmen, hat doch nichts mit PU zu tun!? Und überhaupt: In der Pickup-Szene wird doch in Clubs das Wingman-Prinzip favorisiert!!

Alleine in die Disko zu gehen, war für mich die einzige Möglichkeit, denn die wenigen Bekannten, die ich hatte, wollten gar nicht in Diskos gehen. Gegen Ende meines Studiums hatte ich einen Kumpel gefunden, der gerne mitging. Blöd nur (für ihn und mich), dass er fast noch schüchterner war als ich. Obwohl er über 1,80 war und einen guter Körper hatte. Von den gefühlt maximal drei Frauen im Club angesprochen wurde er - welch Überraschung - leider auch nicht. Genügend Geld für nen richtigen Suff hatten wir auch nicht, also waren es ziemich ernüchternde Erlebnisse.

Wie das Frauenkennenlernen heute in den Clubs am besten geht, ob alleine, mit einem Kumpel oder mit einer ganzen Clique zusammen, weiß ich Ü40-Opa nur aus Erzählungen. Angeblich suchen viele vor Ort mithilfe der einschlägigen Dating-Apps bei engem Suchradius, also in einer Art optimierter Kombination aus OD und Kaltansprache. Wenn das stimmt, sollte es zu deutlich weniger „Fehlversuchen“ und Korbempfängen für Männer kommen und auch die Frauen sollten seltener von den falschen Kerlen angesprochen werden, da sie diese ja vorher schon online rausfiltern können….?
Meine Aussage bezog sich nur aufs Alleine in die Disco gehen und andere soziale Aktivitäten wie Freibad alleine machen. Hier ist praktisch jeder mit Partner, Familie oder Freunden da und wer alleine kommt, der wirkt komisch und verliert massiv an Ansehen.
Da Singlereisen gezielt für Singles gedacht sind, sind diese damit nicht vergleichbar, es ist ja gezielt was fürs Alleine machen. Deswegen kostet es da kein Ansehen, wenn man dort alleine ist.
Ja, das Wingman-Prinzip ist mir bekannt. Noch besser soll es laut den Gurus aber sein, dass man alleine in die Disco geht. Nur trauen sich das viele nicht (bzw. Frauen ansprechen wenn sie alleine sind), deshalb Wingman.

Ich war selber auch immer alleine in der Disco. Meine wenigen Nerd-Freunde als Mobbing-Opfer in der Schule gingen nicht aus. Von daher weiß ich aus eigener Erfahrung wie es ist, dort alleine zu sein. Nicht vorteilhaft. "Alleine" kommt als Antwort auf "mit wem bist du hier?" nie gut an. Aber meist wirst du nicht gefragt, weil es eh auffällt, wenn in einer Disco jemand alleine unterwegs ist.

Neue Leute im Nachtleben kennenlernen funktioniert so: man ist mit einer Gruppe da, z.B. mit vier anderen Personen. Nun begegnet man einer anderen Gruppe, z.B. auch wieder mit vier Personen. Zwei Leute aus deiner Gruppe kennen zwei Leute aus der anderen Gruppe. Die beiden Gruppen vermischen sich und auch die Leute, die sich vorher noch nicht kannten, lernen sich kennen. Sie haben im Gegensatz zu einer Person alleine einen riesen Startbonus, weil "Der ist ja der Freund vom X und der X ist ein toller Typ, der sicher nicht mit Freaks ausgeht, also müssen seine Freunde auch tolle Typen sein.". In die andere Richtung gehts auch: "Der ist alleine da, mit dem *muss* was nicht stimmten weil er keine Freunde hat oder zumindest keine, die sich in der Öffentlichkeit mit ihm zeigen wollen. Zur Sicherheit meide ich ihn auch.".
Tania hat geschrieben: 23 Sep 2022 07:42
Hemmschuh hat geschrieben: 23 Sep 2022 00:20 Angeblich suchen viele vor Ort mithilfe der einschlägigen Dating-Apps bei engem Suchradius, ...
Sowas konnte ich bislang zum Glück nicht beobachten. Wäre auch sinnlos, weil Tinder in D nur knapp eine halbe Million Nutzer hat. Selbst wenn man unterstellt, dass nur die 50% Singles in einer Großstadt Tinder nutzen und Clubs besuchen, wäre statistisch nur 0,5 Mio von 40 Mio - also einer von 80 Clubbesuchern - bei Tinder. Warum sollte man sich mühevoll auf die Suche nach dieser einen, sowieso "tindergeschädigten" Person machen, wenn da noch 79 andere stehen?

Davon abgesehen fände ich es mega creepy, wenn da jemand mit dem Handy in der Hand durch den Laden schleichen und die Anwesenden mit dem Foto auf seinem Bildschirm vergleichen würde. :omg:
Es gibt (oder gab) mal Apps, die mit einem "Flirt-Radar" beworben worden sind. Dieses Feature sollte einem andere App-Nutzer in unmittelbarer Nähe anzeigen, z.B. in der FuZo, Disco, Konzert usw. Das war aber nur ein Zusatz-Feature zum normalen OD. Hier ein Beispiel aus dem Jahre 2014: https://www.focus.de/digital/handy/sex- ... 92176.html
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 06:01
RomNey hat geschrieben: 28 Sep 2022 05:29 Es klappt bei mir immer besser solche Situationen zu ignorieren oder gar zu belächelt. (rede hier nur von Situationen wo man "dumm" angemacht wird, nicht wo man jmd anspricht)
Wenn mich jemand dumm anmacht, bin ich bei aller Wortgewandtheit einfach nur sprachlos. Ich starre denjenigen bzw. diejenige dann einfach nur an und hoffe, dass er aufhört und weggeht. Hab einfach zu viel Angst, etwas zu tun, wodurch die Sache eskalieren könnte. Halt zu oft erlebt, dass auf verbale Gewalt körperliche Gewalt folgt. Wenn ich rennen könnte, würde ich wahrscheinlich wegrennen ...
War ich früher auch, heute reagiere ich darauf und drehe den Spieß um. Bei den meisten findet man etwas, was man dafür einsetzen kann.



... nur Dr. House sagen, dass nicht unbedingt alle Frauen, die ihn nicht ansprechen, ihn unattraktiv finden müssen. Manche finden ihn vielleicht durchaus attraktiv, halten sich selbst aber nicht für attraktiv genug, um eine Chance zu haben. Nur so als Möglichkeit ...
+1
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von Hemmschuh »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2022 22:46 Meine Aussage bezog sich nur aufs Alleine in die Disco gehen und andere soziale Aktivitäten wie Freibad alleine machen. Hier ist praktisch jeder mit Partner, Familie oder Freunden da und wer alleine kommt, der wirkt komisch und verliert massiv an Ansehen.
Da Singlereisen gezielt für Singles gedacht sind, sind diese damit nicht vergleichbar, es ist ja gezielt was fürs Alleine machen. Deswegen kostet es da kein Ansehen, wenn man dort alleine ist.
Ja, das Wingman-Prinzip ist mir bekannt. Noch besser soll es laut den Gurus aber sein, dass man alleine in die Disco geht. Nur trauen sich das viele nicht (bzw. Frauen ansprechen wenn sie alleine sind), deshalb Wingman.

Ich war selber auch immer alleine in der Disco. Meine wenigen Nerd-Freunde als Mobbing-Opfer in der Schule gingen nicht aus. Von daher weiß ich aus eigener Erfahrung wie es ist, dort alleine zu sein. Nicht vorteilhaft. "Alleine" kommt als Antwort auf "mit wem bist du hier?" nie gut an. Aber meist wirst du nicht gefragt, weil es eh auffällt, wenn in einer Disco jemand alleine unterwegs ist.

Neue Leute im Nachtleben kennenlernen funktioniert so: man ist mit einer Gruppe da, z.B. mit vier anderen Personen. Nun begegnet man einer anderen Gruppe, z.B. auch wieder mit vier Personen. Zwei Leute aus deiner Gruppe kennen zwei Leute aus der anderen Gruppe. Die beiden Gruppen vermischen sich und auch die Leute, die sich vorher noch nicht kannten, lernen sich kennen. Sie haben im Gegensatz zu einer Person alleine einen riesen Startbonus, weil "Der ist ja der Freund vom X und der X ist ein toller Typ, der sicher nicht mit Freaks ausgeht, also müssen seine Freunde auch tolle Typen sein.". In die andere Richtung gehts auch: "Der ist alleine da, mit dem *muss* was nicht stimmten weil er keine Freunde hat oder zumindest keine, die sich in der Öffentlichkeit mit ihm zeigen wollen. Zur Sicherheit meide ich ihn auch.".
Wenn man halbwegs attraktiv aussieht, redegewandt und selbstbewusst ist (und die Frauenquote nicht zu schwach), dann kann man auch alleine Erfolg haben. Frauen können das Alleineweggehen durchaus auch als mutig ansehen, wie etwa „der Dude zieht sein Ding auch alleine durch und braucht keinen Beistand“. Es gab oft noch andere Typen, die wie ich alleine in den bekannten Schuppen waren. Mit denen habe ich manchmal versucht mich anzufreunden, was auch nicht so geklappt hat. Frauen waren nie alleine da. Verständlicherweise bei dem teils aufdringlichen Klima dort. Ist bestimmt heute noch so. Hab das hin und wieder beobachtet, wie einer hin zu denen gegangen ist. Mutig, aber da die Frauen dann beim Ansprechen in der Überzahl sind, fühlen sie sich sicherer und können lockerer mit der Anmache umgehen. Hat mir so mal einer erklärt. So wie du schreibst, warst/bist du wahrscheinlich eher wie ich nicht gerade der lockere Ansprechtyp. Oder hattest du doch mal Erfolg? Ich null.
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2022 22:46 Es gibt (oder gab) mal Apps, die mit einem "Flirt-Radar" beworben worden sind. Dieses Feature sollte einem andere App-Nutzer in unmittelbarer Nähe anzeigen, z.B. in der FuZo, Disco, Konzert usw. Das war aber nur ein Zusatz-Feature zum normalen OD. Hier ein Beispiel aus dem Jahre 2014: https://www.focus.de/digital/handy/sex- ... 92176.html
Zu meiner Zeit gabs das alles noch nicht. Ich hätte diese Art Hybridsuche definitiv ausprobiert. Warum auch nicht, denn noch schlechter hätte meine Quote nicht mehr werden können. Wenn auf herkömmlichen Weg nichts geht, versucht man sein Glück heute eben auch auf digitalem Weg. Manchem gelingt damit bestimmt mal ein Erfolg, zu dem es sonst nie gekommen wäre. Den „Trick“ mit dem kleinen Tindersuchradius oder dem Flirt-Radar würde ich an deiner Stelle im Club ausprobieren. Wenn du nicht direkt durch die digitalen Filter der Damen fällst, könnte das deine Chancen erhöhen. Auch auf Veranstaltungen könnte das funktionieren. Oder wie dein Beispiel in der FuZo (musste etwas überlegen, was die Abk. bedeutet ;-)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie lernt man beim Ausgehen jemanden kennen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Sep 2022 19:21 Ja, Frauen schauen weniger auf das Gewicht, aber die jungen Frauen, die in die Disco gehen, ticken da etwas anders. Meines Erachtens wäre die Disco der falsche Ort für den "Kuschelbär".
Ich konnte für den "Kuschelbär" keinen Nachteil feststellen. Klar, die Frauen, die viel wert aufs Schlank sein legten und nur schlanke Männer wollen, gibt es. Aber das ist eine Minderheit und die interessieren Genussmänner wegen den nicht zusammenpassenden Lebensstil meist eh nicht.
Hemmschuh hat geschrieben: 27 Sep 2022 12:46
Dr. House hat geschrieben: 27 Sep 2022 02:37 Wenn du dünn bist oder sehr schlank hast du die Arschkarte. Du wirst nicht gesehen, nicht wahrgenommen, da nicht attraktiv. Dass weiß ich, seit ich mindestens 15 bin.
Das kann ich bestätigen. Wobei ich es krass finde, denn Schlanksein ist zunächst einmal ja gesünder als dick zu sein. Außer man wäre magersüchtig. Bei mir kam noch dazu, dass ich nicht nur sehr schlank, sondern auch sehr klein bin. Da fällt man entweder gar nicht auf oder wird als komischer Zwerg angesehen. Ich vermute, das ist heutzutage noch schlimmer geworden. Seit dem Film The Wolf of Wall Street wird man vielleicht gerade noch so als Wurfzwerg in Betracht gezogen.
Die "Größe" ist das Problem. Zu schlank sein kommt eher weniger gut an, der Typ "Lauch" wirkt leider genau wie der Typ "Babyface" nicht besonders stark und männlich. Groß und dick kommt dagegen wuchtig, dominant und männlich rüber. Klein und dick dagegen schwach und wehrlos.
Hemmschuh hat geschrieben: 04 Okt 2022 22:00 Wenn man halbwegs attraktiv aussieht, redegewandt und selbstbewusst ist (und die Frauenquote nicht zu schwach), dann kann man auch alleine Erfolg haben. Frauen können das Alleineweggehen durchaus auch als mutig ansehen, wie etwa „der Dude zieht sein Ding auch alleine durch und braucht keinen Beistand“. Es gab oft noch andere Typen, die wie ich alleine in den bekannten Schuppen waren. Mit denen habe ich manchmal versucht mich anzufreunden, was auch nicht so geklappt hat. Frauen waren nie alleine da. Verständlicherweise bei dem teils aufdringlichen Klima dort. Ist bestimmt heute noch so. Hab das hin und wieder beobachtet, wie einer hin zu denen gegangen ist. Mutig, aber da die Frauen dann beim Ansprechen in der Überzahl sind, fühlen sie sich sicherer und können lockerer mit der Anmache umgehen. Hat mir so mal einer erklärt. So wie du schreibst, warst/bist du wahrscheinlich eher wie ich nicht gerade der lockere Ansprechtyp. Oder hattest du doch mal Erfolg? Ich null.

Zu meiner Zeit gabs das alles noch nicht. Ich hätte diese Art Hybridsuche definitiv ausprobiert. Warum auch nicht, denn noch schlechter hätte meine Quote nicht mehr werden können. Wenn auf herkömmlichen Weg nichts geht, versucht man sein Glück heute eben auch auf digitalem Weg. Manchem gelingt damit bestimmt mal ein Erfolg, zu dem es sonst nie gekommen wäre. Den „Trick“ mit dem kleinen Tindersuchradius oder dem Flirt-Radar würde ich an deiner Stelle im Club ausprobieren. Wenn du nicht direkt durch die digitalen Filter der Damen fällst, könnte das deine Chancen erhöhen. Auch auf Veranstaltungen könnte das funktionieren. Oder wie dein Beispiel in der FuZo (musste etwas überlegen, was die Abk. bedeutet ;-)
Auch ein mutiger Freak bleibt noch ein Freak. "Ist alleine da" kostet mehr Ansehen als "traut sich alleine ausgehen" bringt. Vor allem sehen bei einem Mann alleine ausgehen die meisten nicht als was an, was viel Mut kostet. Eher wirkt es verzweifelt.

Meine Disco-Zeit ist lange vorbei und aufm Dorf wo ich bin, sind keine Frauen in meinem Alter mehr. Gemocht habe ich Partys nie, ging nur dort hin um mein Glück bei Frauen dort zu versuchen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34