Wenn der Glaube fehlt...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Mia Kristall »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2022 17:03
Maverick hat geschrieben: 18 Jun 2022 16:08
oldfield2283 hat geschrieben: 18 Jun 2022 15:53

"Von tief drunten her kam eine Stimme und sprach:
'Lächle und sei froh! Es könnte schlimmer kommen.'
Und ich lächelte und ich war froh. Und siehe, es kam schlimmer..."

@ topic: ich bin zwar ein zutiefst ungläubiger Mensch, denke aber das hat auch weniger mit Glauben zu tun als mit innerer Einstellung und Hoffnung. Arbeite an dem, was du meinst, daß dich daran hindert, deinen Status abzulegen und verbanne mit deinen 25 Jahren zuerst mal das Wort "nie".
Als ich mich hier vor sieben Jahren im Alter von zarten 22 Jahren hier anmeldete, dachte ich auch, ich sei ein Spätzünder und war noch hoffnungsvoll. Sehe ich aber, was sich frühere Kommilitonen schon alles aufgebaut haben und dass ich noch komplett bei 0 stehe, verliere ich jegliche Hoffnung.
Maverik, ich habe mit ca. 33 aufgehört mein Leben mit dem anderer zu vergleichen, und hatte mein erstes Mal mit 36. Das Leben ist kein Wettkampf an dessen Ende nur zählt, wer die meisten Punkte angesammelt hat.
Dein Leben ist dein Leben, und ganz egal was in der Vergangenheit war oder nicht war, leben kannst du es sowieso nur im Hier und Jetzt. Warum hinter dich schauen wie weit du schon gekommen bist? Warum neben dich schauen wie weit die anderen sind? Warum nicht den Blick nach vorne richten und einfach Schritt für Schritt gehen, in deinem eigenen Tempo. Solange du den Spaziergang genießt, ist es kein verschwendetes Leben.
Das eine Problem ist nur, für mance ist älter werden nicht nur eine Zahl, manchen kommt da mehr Druck, und sie können das auch nicht abstellen, finde ich natürlich, is der Lebenstrieb
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Menelaos »

Mia Kristall hat geschrieben: 22 Jun 2022 13:34
Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2022 17:03
Maverick hat geschrieben: 18 Jun 2022 16:08

Als ich mich hier vor sieben Jahren im Alter von zarten 22 Jahren hier anmeldete, dachte ich auch, ich sei ein Spätzünder und war noch hoffnungsvoll. Sehe ich aber, was sich frühere Kommilitonen schon alles aufgebaut haben und dass ich noch komplett bei 0 stehe, verliere ich jegliche Hoffnung.
Maverik, ich habe mit ca. 33 aufgehört mein Leben mit dem anderer zu vergleichen, und hatte mein erstes Mal mit 36. Das Leben ist kein Wettkampf an dessen Ende nur zählt, wer die meisten Punkte angesammelt hat.
Dein Leben ist dein Leben, und ganz egal was in der Vergangenheit war oder nicht war, leben kannst du es sowieso nur im Hier und Jetzt. Warum hinter dich schauen wie weit du schon gekommen bist? Warum neben dich schauen wie weit die anderen sind? Warum nicht den Blick nach vorne richten und einfach Schritt für Schritt gehen, in deinem eigenen Tempo. Solange du den Spaziergang genießt, ist es kein verschwendetes Leben.
Das eine Problem ist nur, für mance ist älter werden nicht nur eine Zahl, manchen kommt da mehr Druck, und sie können das auch nicht abstellen, finde ich natürlich, is der Lebenstrieb
Ich kann natürlich keine Lebensphilosophie vorstellen nach der jetzt alle zu leben haben, oder leben wollen sollten, oder überhaupt könnten. Alles was ich schildern kann ist, was mir weiter geholfen hat. Ob das für dich anwendbar ist, kann ich nicht beurteilen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Maverick

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Maverick »

Mia Kristall hat geschrieben: 22 Jun 2022 13:30 Du bist wohl ein St keines Stück jünger als ich, diese Storys können einem echt Angst machen, ich las mal einen, der war HARDCORE " Ich bin Mitte 20, wenn ich bis Anfang 30 keine Frau finde dann werde ich mich umbringen, denn alleine alt werden kommt für mich nicht in Frage " der hatte sich tief gebohrt

Ja es is LEIDER so, umso weniger du kriegst umso mehr musst du Kämpfen, und wenn du mit Mitte 20 noch nix hattest, darfst du defnitiv etwas Gas geben und dinge an dir hocharbeiten, andere haben oft zu viel, falsche Dinge, oder zu wenig getan, jeder sollte, in seiner eigenen Ruhe, das beste für sich finden und nicht aufhören


Denn im Grunde kommt nie etwas von selbst
Ich bin jetzt 29 Jahre alt. Ganz so schlimm, dass ich mich deswegen umbringen würde, ist es bei mir auch nicht.

Ich weiß auch nicht, was ich an mir verändern soll. Ich bin mit mir im großen und ganzen zufrieden und sehe daher auch keinen Grund für Veränderungen.

Ich muss dann auch sehen, dass ich dafür beruflich schon sehr viel erreicht habe, was andere dafür nicht haben. Es ist ja auch nicht alles schlecht.

Darf ich fragen, wie alt du bist, wenn ich ein gutes Stück jünger bin.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Mia Kristall »

Maverick hat geschrieben: 22 Jun 2022 14:17
Mia Kristall hat geschrieben: 22 Jun 2022 13:30 Du bist wohl ein St keines Stück jünger als ich, diese Storys können einem echt Angst machen, ich las mal einen, der war HARDCORE " Ich bin Mitte 20, wenn ich bis Anfang 30 keine Frau finde dann werde ich mich umbringen, denn alleine alt werden kommt für mich nicht in Frage " der hatte sich tief gebohrt

Ja es is LEIDER so, umso weniger du kriegst umso mehr musst du Kämpfen, und wenn du mit Mitte 20 noch nix hattest, darfst du defnitiv etwas Gas geben und dinge an dir hocharbeiten, andere haben oft zu viel, falsche Dinge, oder zu wenig getan, jeder sollte, in seiner eigenen Ruhe, das beste für sich finden und nicht aufhören


Denn im Grunde kommt nie etwas von selbst
Ich bin jetzt 29 Jahre alt. Ganz so schlimm, dass ich mich deswegen umbringen würde, ist es bei mir auch nicht.

Ich weiß auch nicht, was ich an mir verändern soll. Ich bin mit mir im großen und ganzen zufrieden und sehe daher auch keinen Grund für Veränderungen.

Ich muss dann auch sehen, dass ich dafür beruflich schon sehr viel erreicht habe, was andere dafür nicht haben. Es ist ja auch nicht alles schlecht.

Darf ich fragen, wie alt du bist, wenn ich ein gutes Stück jünger bin.
Bin 24, Und musste erste merken das ich wirklcih soziale Phobie und weitere STörungen habe mit denen das was man oft in Filmen sieht unmöglich ist

Also muss ich neben der täglichen Suche, oder dem schauen danach, miczh gesund arbeiten, mache auch Therapie

Was du an dir ändern sollst? hm, schon mal jemanden BEWUSST angesprochen? Das is das normalste überhaupt, nur traut sich das kaum noch wer, die meisten die recht jung wen finden, machen genau das

Aktiv sein, aussen umsehen, Dinge machen auf die du Lust hast, und deine Einstellung gegenüber anderen aufbauen, wie kommst du anderen rüber? WItzig? ERNST? Nett? Harmlos? Bewusst und motiviert?`all das ist entscheident, und das merke ich selbst, und bekomme zu manchen guten Zeiten sogar kleine Bestätigungen wenn ich andere ansehe


Du wirst im sozialen Umgang wohl selbst nicht sehr geübt sein und eherh sehr entspannt durch dein Leben gehen,. denn für eine Sache ist die Welt leider auch nicht gebaut, für Menschen die ENTSPANNT leben wollen, damit machst du keinen Erfolg
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Mia Kristall »

Maverick hat geschrieben: 22 Jun 2022 14:17
Mia Kristall hat geschrieben: 22 Jun 2022 13:30 Du bist wohl ein St keines Stück jünger als ich, diese Storys können einem echt Angst machen, ich las mal einen, der war HARDCORE " Ich bin Mitte 20, wenn ich bis Anfang 30 keine Frau finde dann werde ich mich umbringen, denn alleine alt werden kommt für mich nicht in Frage " der hatte sich tief gebohrt

Ja es is LEIDER so, umso weniger du kriegst umso mehr musst du Kämpfen, und wenn du mit Mitte 20 noch nix hattest, darfst du defnitiv etwas Gas geben und dinge an dir hocharbeiten, andere haben oft zu viel, falsche Dinge, oder zu wenig getan, jeder sollte, in seiner eigenen Ruhe, das beste für sich finden und nicht aufhören


Denn im Grunde kommt nie etwas von selbst
Ich bin jetzt 29 Jahre alt. Ganz so schlimm, dass ich mich deswegen umbringen würde, ist es bei mir auch nicht.

Ich weiß auch nicht, was ich an mir verändern soll. Ich bin mit mir im großen und ganzen zufrieden und sehe daher auch keinen Grund für Veränderungen.

Ich muss dann auch sehen, dass ich dafür beruflich schon sehr viel erreicht habe, was andere dafür nicht haben. Es ist ja auch nicht alles schlecht.

Darf ich fragen, wie alt du bist, wenn ich ein gutes Stück jünger bin.
Ach ja, wegen mir, ich hatte 1 2 leicht intimere treffen, aber beide habe ich vermasselt weil ich zu langsam war, ich gehöre zu denen die sich durch eine art der Behinderung in dem fall Autismus deutlich langsamer sind und vieles nur schwer verstehen, wodurch ich die Fehler auch erst lange später merkte

Bleibt nur zu hoffen, das ich noch ERfolg finde bevor ich die ERwägung ziehe doch in eine Show wie First Dates zu gehen : D
Shion

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Shion »

Ein User hier sagte: "Ich gehe vom Schlimmsten aus und hoffe auf das Beste." Das trifft auf mich auch zu. ich denke oft auch, dass es nie was wird. Aber ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Maverick hat geschrieben: 19 Jun 2022 11:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Jun 2022 11:51 Daran geglaubt, dass ich was verändern kann, hatte ich immer.
Wie hast du es geschafft, daran zu glauben? Hattest du großes Selbstbewusstsein oder Hilfe von außen, beispielsweise durch Unterstützung der Familie o. ä?
Daran zu glauben, musste ich nicht erst schaffen. Der Glaube bzw man könnte auch sagen die Hoffnung war einfach da. Sie trieb mich totz ständiger Misserfolge an. Mein Selbstbewusstsein war und ist eher im Keller. Unterstützung durch meine Familie war in der Form gegeben, dass ich offen über alles mit ihnen reden konnte. Ich schämte mich vor ihnen auch nicht, darüber zu reden.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Sternenwanderer »

Hui, da hat sich der TE aber schnell wieder abgemeldet. Warum wohl? :gruebel:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Mia Kristall »

Maverick hat geschrieben: 22 Jun 2022 14:17
Mia Kristall hat geschrieben: 22 Jun 2022 13:30 Du bist wohl ein St keines Stück jünger als ich, diese Storys können einem echt Angst machen, ich las mal einen, der war HARDCORE " Ich bin Mitte 20, wenn ich bis Anfang 30 keine Frau finde dann werde ich mich umbringen, denn alleine alt werden kommt für mich nicht in Frage " der hatte sich tief gebohrt

Ja es is LEIDER so, umso weniger du kriegst umso mehr musst du Kämpfen, und wenn du mit Mitte 20 noch nix hattest, darfst du defnitiv etwas Gas geben und dinge an dir hocharbeiten, andere haben oft zu viel, falsche Dinge, oder zu wenig getan, jeder sollte, in seiner eigenen Ruhe, das beste für sich finden und nicht aufhören


Denn im Grunde kommt nie etwas von selbst
Ich bin jetzt 29 Jahre alt. Ganz so schlimm, dass ich mich deswegen umbringen würde, ist es bei mir auch nicht.

Ich weiß auch nicht, was ich an mir verändern soll. Ich bin mit mir im großen und ganzen zufrieden und sehe daher auch keinen Grund für Veränderungen.

Ich muss dann auch sehen, dass ich dafür beruflich schon sehr viel erreicht habe, was andere dafür nicht haben. Es ist ja auch nicht alles schlecht.

Darf ich fragen, wie alt du bist, wenn ich ein gutes Stück jünger bin.
Eins hatte ich vergessen, ab und an liest man " Es ist leider auch Glück und Pech " Geht man danach, darf man, ist man noch lange alleine, sich für ein Mönchen oder Frei Tot Leben entscheiden, weil manche wirklich nie Glück scheinen haben dürfen, egal was sie tun


und da sag einer Gott belohnt dich für dein Tun 😂

I)st für mich die schlimmste Antwort, und akzeptiere ich nicht, würde ich erfahren, das ich nie Glück haben darf, würde ich immer wieder hart kämpfen, und mich ansonsten mit Drogen in die ecke stellen, denn dann warte ich nur auf die letzten scheiss Jahre


Denn die Frage ist, was kann man tun wenn vieles an Glück hängt, ich habe durch bis knapp unterdurchschnitt viel gemacht, aber mehr als andere die dennoch jemanden haben, heisst, PECH PECH PECH, wie dann weiterr muss wohl jeder für sich selbst entscheiden


Wie konnte ich so durcheinander sein nicht zu merken das ICH etwas jünger bin, und nicht älter als du
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Mia Kristall »

Einzelgänger hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:32 Ganz einfach, ich glaube nicht daran.
Bei dir frage ich mich, warst du immer gerne alleine, oder hast du dich daran gewöhnt? denn dadarn gewöhnen ich auf keinen Fall

Und das du hier bist zeigt ja eigentlich das du schon leidest
Bubsi

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Bubsi »

Ich habe den Glauben daran, dass sich etwas ändert ganz verloren. Ich bin einfach minderwertig im Vergleich mit Anderen.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Einzelgänger »

Mia Kristall hat geschrieben: 26 Jun 2022 15:36
Einzelgänger hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:32 Ganz einfach, ich glaube nicht daran.
Bei dir frage ich mich, warst du immer gerne alleine, oder hast du dich daran gewöhnt? denn dadarn gewöhnen ich auf keinen Fall
Ich hatte nie ein Problem damit, alleine zu sein. Für extrovertierte soll das ja eine Qual sein, ich konnte mich aber immer beschäftige.
Früher war ich jedoch deutlich aktive und habe was mit Anderen unternommen. Diese (ich nachhinein sehr oberflächlichen) Freundschaften sind aber alle früher oder später zerbrochen.
Mein Problem ist momentan nicht, dass ich (viel) alleine bin, sondern dass ich total einsam bin.
Ob ich mich daran gewöhnt habe, kann ich nicht sagen. Ich würde es eher "damit abgefunden" nennen
Und das du hier bist zeigt ja eigentlich das du schon leidest
Stimmt ja auch.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Menelaos »

Bubsi hat geschrieben: 26 Jun 2022 16:01 Ich habe den Glauben daran, dass sich etwas ändert ganz verloren. Ich bin einfach minderwertig im Vergleich mit Anderen.
Warum glaubst du das?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Bubsi

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Bubsi »

Weil das so ist. Sonst hätte ich ja annähernd eine Chance beim anderen Geschlecht. Aussehen, Verhalten, Intelligenz ist alles unterdurchschnittlich
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von opopop »

Bubsi hat geschrieben: 26 Jun 2022 18:04 Weil das so ist. Sonst hätte ich ja annähernd eine Chance beim anderen Geschlecht. Aussehen, Verhalten, Intelligenz ist alles unterdurchschnittlich
Diese Gedanken sind mir nicht fremd. Hatte ich auch ganz lange, bis etwa Mitte zwanzig.

Das Gute ist: Am Aussehen und Verhalten kannst du auf jeden Fall etwas ändern. Und falls es an der Intelligenz wirklich hapern sollte (was ich nicht denke), gibt es trotzdem irgendwo eine nette, passende Frau. Nicht jeder ist ein zweiter Einstein. Ich auch nicht.

Für Verhalten empfehle ich eine Verhaltenstherapie. Ja, lange Wartezeiten, aber da muss man dann halt durch. Irgendwann ist jeder dran. Da kannst du lernen, wie du mit diesem negativen Selbstbild umgehst und zu einem besseren, realistischerem gelangst.

Am Aussehen kann ein Friseur schon sehr viel ändern, und als Mann hast du das unverschämte Glück, dir einen Bart wachsen lassen zu können. Damit kann man seinen Typ extrem verändern und mehr aus sich herausholen, wie du denkst.

Such dir irgendwas in Richtung Stilberatung, die dich neu einkleidet. Wenn du übergewichtig bist, fang Sport an. Ergotrainer, lange Strecken gehen, gesund ernähren. Habe ich auch angefangen und seit März mein Gewicht von 117 auf 111 abgesenkt. Vor einem guten Jahr war ich bei knapp 130.

Schreib dir die konkreten Punkte, die dich stören, auf, und überlege dir, wie du die ändern kannst. Wenn du bei einem Punkt keine Ahnung hast, kannst du hier nachfragen.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Mia Kristall »

Bubsi hat geschrieben: 26 Jun 2022 16:01 Ich habe den Glauben daran, dass sich etwas ändert ganz verloren. Ich bin einfach minderwertig im Vergleich mit Anderen.
DAS tut weh, ja manche schaffen es leider nicht aus sich mehr zu machen, sich besser zu sehen, wenn du in einem kleinen Stand lebst, und dein leben eh scheisse findest, ja dann hast ein PRoblem
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Mia Kristall »

Einzelgänger hat geschrieben: 26 Jun 2022 16:10
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Jun 2022 15:36
Einzelgänger hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:32 Ganz einfach, ich glaube nicht daran.
Bei dir frage ich mich, warst du immer gerne alleine, oder hast du dich daran gewöhnt? denn dadarn gewöhnen ich auf keinen Fall
Ich hatte nie ein Problem damit, alleine zu sein. Für extrovertierte soll das ja eine Qual sein, ich konnte mich aber immer beschäftige.
Früher war ich jedoch deutlich aktive und habe was mit Anderen unternommen. Diese (ich nachhinein sehr oberflächlichen) Freundschaften sind aber alle früher oder später zerbrochen.
Mein Problem ist momentan nicht, dass ich (viel) alleine bin, sondern dass ich total einsam bin.
Ob ich mich daran gewöhnt habe, kann ich nicht sagen. Ich würde es eher "damit abgefunden" nennen
Und das du hier bist zeigt ja eigentlich das du schon leidest
Stimmt ja auch.
Ich hab es begriffen, einige wissen das schon mit 15, deswegen haben die schon 100 mal sex, wir deppen sehen das erst später, man muss kämpfen und auch dafür hart arbeiten, also sich die Gabe antrainieren, mutiger werden, denn nichts geht von ganz alleine

wie ich das von einem anderen zitierte, damit abfinden kommt für mich nicht in Frage, solang ich lebe werde ich sowieso irgendie kämpfen, und wenn ich es jetz schaffe doch mit 20 aktiver und mutiger zu werden,, wird sich zeigen

Aber is ja jedem selbst überlassen
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Mia Kristall »

Menelaos hat geschrieben: 26 Jun 2022 17:33
Bubsi hat geschrieben: 26 Jun 2022 16:01 Ich habe den Glauben daran, dass sich etwas ändert ganz verloren. Ich bin einfach minderwertig im Vergleich mit Anderen.
Warum glaubst du das?
Siehst du das nicht? er merkt das er deutlich weniger kann und und zu bieten hat als die die jemanden haben, auch er muss lernen, das es um kämpfen geht, gefällt icht jedem, das is klar, aber egal obs fair ist, darum geht es auf der welt
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Mia Kristall »

Bubsi hat geschrieben: 26 Jun 2022 18:04 Weil das so ist. Sonst hätte ich ja annähernd eine Chance beim anderen Geschlecht. Aussehen, Verhalten, Intelligenz ist alles unterdurchschnittlich
DU sagst das weil du Angst hat, und zwar ordentlich und keine Lust mehr auf diese KACK Welt und diesem seltsamen Leben, aber uns bleibt keine andere Wahl, nur sich dem annehmen und stellen hilft weiter, und sagen, WIE geht das, WAS macht man da und schauen das man das ausübt

Sogar ich, und ich dachte ich bin eh sogut wie tot, wurde besser, meine soziale Phobie wankt mehr, ich werde in bälde fremde ansprechen, gehe mehr raus, und werde versuchen meine Lebenslust aufzubauen, auch wenn die Welt einfach nur verrückt is
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Mia Kristall »

opopop hat geschrieben: 26 Jun 2022 18:21
Bubsi hat geschrieben: 26 Jun 2022 18:04 Weil das so ist. Sonst hätte ich ja annähernd eine Chance beim anderen Geschlecht. Aussehen, Verhalten, Intelligenz ist alles unterdurchschnittlich
Diese Gedanken sind mir nicht fremd. Hatte ich auch ganz lange, bis etwa Mitte zwanzig.

Das Gute ist: Am Aussehen und Verhalten kannst du auf jeden Fall etwas ändern. Und falls es an der Intelligenz wirklich hapern sollte (was ich nicht denke), gibt es trotzdem irgendwo eine nette, passende Frau. Nicht jeder ist ein zweiter Einstein. Ich auch nicht.

Für Verhalten empfehle ich eine Verhaltenstherapie. Ja, lange Wartezeiten, aber da muss man dann halt durch. Irgendwann ist jeder dran. Da kannst du lernen, wie du mit diesem negativen Selbstbild umgehst und zu einem besseren, realistischerem gelangst.

Am Aussehen kann ein Friseur schon sehr viel ändern, und als Mann hast du das unverschämte Glück, dir einen Bart wachsen lassen zu können. Damit kann man seinen Typ extrem verändern und mehr aus sich herausholen, wie du denkst.

Such dir irgendwas in Richtung Stilberatung, die dich neu einkleidet. Wenn du übergewichtig bist, fang Sport an. Ergotrainer, lange Strecken gehen, gesund ernähren. Habe ich auch angefangen und seit März mein Gewicht von 117 auf 111 abgesenkt. Vor einem guten Jahr war ich bei knapp 130.

Schreib dir die konkreten Punkte, die dich stören, auf, und überlege dir, wie du die ändern kannst. Wenn du bei einem Punkt keine Ahnung hast, kannst du hier nachfragen.
Nett das so zu lesen, hab ich jetz auch bemerkt, mein Aussehen geht vollkommen in Ordnung, mein Problem ist meine Art, und ja ich bin seelisch krank nicht wenig, das wird noch eine HArte Nummer, Aber ich erde Stück für stück schauen das zu bessern, läuft schon seit Jahren und wird noch eine WEile dauern, ich weis wo meine Ängste, grade meine Soziale her kommt, ich erkenne immer mehr


ABER auch ein BArt, wegen Meano sieht nur gepflegt gut aus, ich kenne einen Der sollte seinen lieber weg lassen

Meine Stil BEratung, war tatsächlich mein Bruder, und andere die ich aussen so sah, meine Haare wurden besser als ich merkte was ich eigentlich mag

Be mir passiert mehr als ich noch vor 4 JAhren dachte, aber gut isses noch nicht wirklich