Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich hatte schonmal..

Beziehung
56
6%
Affäre
22
2%
Sex (in Partnerschaft, bzw. mit späterem Partner)
45
4%
Sex (nicht in Partnerschaft, aber auch nicht gekauft)
38
4%
Sex (Gekauft)
14
1%
Pettting etc.
65
6%
Rummachen
69
7%
Küssen
82
8%
Kuscheln
86
9%
Date
86
9%
Mit anderem Geschlecht getanzt (Nichts arrangiertes wie Tanzunterricht in Musik)!!!
53
5%
Einen Flirt
71
7%
Kontakt/Match auf Partnerbörse
78
8%
Eine längere Unterhaltung (ab 30 Minuten) zu zweit!!! mit dem anderen Geschlecht
123
12%
Auf freundschaftlicher! Basis Unternehmung zu zweit mit dem anderen Geschlecht
108
11%
NICHTS von alledem!
9
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1005

GustavGans

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von GustavGans »

Koriander hat geschrieben: 06 Mai 2022 09:59 Ich muss sagen, ich bin oft ziemlich schockiert, wie viele hier im Forum gar keinen Bezug zum anderen Geschlecht haben, wie man der Umfrage entnehmen kann. Für mich ist das schon immer normal, auch mit vielen Frauen befreundet zu sein, sie auch zur Begrüßung in den Arm zu nehmen und tiefgründige Gespräche zu zweit zu führen.
Für potenzielle Beziehungen hat mir das aber irgendwie nichts gebracht. Viele von ihnen sind schon viele Jahre vergeben, teils schon bevor ich sie kennengelernt habe und bei den wenigen Singles ist das so oder so beidseitig platonisch.

Ich konnte aus der Umfrage nun das meiste abhaken, da ich letztes Jahr eine sehr kurze Beziehung hatte. Das ist jetzt aber auch schon ein Jahr her und ich fühle mich weiterhin als AB. Schließlich bin ich in der Beziehung nie an den Punkt gekommen, wo man aufeinander eingespielt ist und sicher weiß, wie das so abläuft. Und seitdem bin ich wieder so undenkbar weit weg von einer Beziehung wie auch schon davor.

EDIT: Ich habe die Umfrage wohl falsch interpretiert. Ich dachte, die Prozentzahlen beziehen sich auf die Anzahl der Personen, die abgestimmt haben, nicht die Anzahl aller Stimmen. Dann bin ich doch etwas beruhigt, dass viele hier Freundschaften mit dem anderen Geschlecht auf die Reihe bekommen.
Ich kriege sowas nicht auf die Reihe, bzw. sind alle Versuche in der Vergangenheit gescheitert. Aber warum beunruhigt dich das? Die Welt ist nun mal bunt, nicht jeder ist gleichgeschaltet.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Als ich mich 2019 hier angemeldet hatte, wären 9 Kästen freigeblieben, jetzt 3.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von My_Darkest_Hour »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Mai 2022 19:50 Als ich mich 2019 hier angemeldet hatte, wären 9 Kästen freigeblieben, jetzt 3.
:good: :good:
bei mir hat sich in der Zeit leider nichts verändert..
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Mondstein »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Mai 2022 19:50 Als ich mich 2019 hier angemeldet hatte, wären 9 Kästen freigeblieben, jetzt 3.
Stimmt, man kann das auch gut als Werkzeug nutzen um seine Entwicklung zu beurteilen. Bei mir wären bei meiner Anmeldung 11 Kästen freigeblieben, jetzt sind es fünf. :tanzen2:
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Mondstein hat geschrieben: 07 Mai 2022 20:33
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Mai 2022 19:50 Als ich mich 2019 hier angemeldet hatte, wären 9 Kästen freigeblieben, jetzt 3.
Stimmt, man kann das auch gut als Werkzeug nutzen um seine Entwicklung zu beurteilen. Bei mir wären bei meiner Anmeldung 11 Kästen freigeblieben, jetzt sind es fünf. :tanzen2:
Bei mir aber nur mit mäßigem Erfolg. Bei meiner Anmeldung waren 14 frei, jetzt sind es noch 11.
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Mondstein »

Aber auch diese Änderung ist doch dann vielleicht Zeichen für einen Prozess.
Ich finde es einfach auch spannend, mich noch einmal an den Punkt zurückzuversetzen. Was habe ich und wie habe ich mich seit diesem Zeitpunkt verändert? Gefällt mir die Veränderung? Muss sie schneller werden oder in eine andere Richtung gehen? Muss ich in manchen Dingen vielleicht zurückrudern?
Es haben ja auch nicht alle Punkte das gleiche Gewicht und für jeden ein anderes. "Kontakt auf einer Partnerbörse" empfinde ich als weniger einschneidend als "Küssen". Und 2020 hätte ich "Sex" definitiv über "Beziehung" gestellt.
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von oldfield2283 »

Ich mag diese multiple choice Kästchen auch nicht wirklich und finde die Prozentpunkte irritierend auf den ersten Blick. Wenn ich aber nach ein paar Minuten Nachdenken annehme, dass ca 70-75 Mitglieder abgestimmt haben und davon durchschnittlich 7 Kreuzchen gesetzt wurden, aber leider auch von jedem achten ein "Nichts davon" kommt, finde ich es doch ein wenig spannender als meine SAP Prüfung, die ich gestern mit multiple choice Lotto-Kreuzchen versehen habe... (und dabei mehr Richtige hatte als hier derzeit noch... Aber ich bin ja erst/schon 10 Monate im Forum dabei )
777
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Mondstein hat geschrieben: 07 Mai 2022 22:27 Aber auch diese Änderung ist doch dann vielleicht Zeichen für einen Prozess.
Ich finde es einfach auch spannend, mich noch einmal an den Punkt zurückzuversetzen. Was habe ich und wie habe ich mich seit diesem Zeitpunkt verändert? Gefällt mir die Veränderung? Muss sie schneller werden oder in eine andere Richtung gehen? Muss ich in manchen Dingen vielleicht zurückrudern?
Es haben ja auch nicht alle Punkte das gleiche Gewicht und für jeden ein anderes. "Kontakt auf einer Partnerbörse" empfinde ich als weniger einschneidend als "Küssen". Und 2020 hätte ich "Sex" definitiv über "Beziehung" gestellt.
Ich habe gerade gesehen, dass du dich erst im Dezember 2020 hier angemeldet hast. Wie hast du denn diesen Sprung geschafft? Insbesondere weil in diesen rund 18 Monaten ja noch sieben Monate Lockdown waren. Da konnte man ja niemanden kennenlernen.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Malin »

Ich habe sechs Häkchen gesetzt und hätte das auch schon vor 20 Jahren tun können. Drei der sechs Dinge waren für mich aber eher Negativ-Erfahrungen, die mich null weitergebracht haben, im Gegenteil. :roll:

Immerhin - meine platonischen Freundschaften mit Männern sind bzw. waren wirklich wertvoll. :shylove:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von alex321 »

Maverick hat geschrieben: 08 Mai 2022 08:38 Insbesondere weil in diesen rund 18 Monaten ja noch sieben Monate Lockdown waren. Da konnte man ja niemanden kennenlernen.
Ach was. Die Leute haben sich im 2. Lockdown ja schon nicht mehr an die Vorschriften gehalten. Privatparties gab es überall.
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

alex321 hat geschrieben: 08 Mai 2022 12:36
Maverick hat geschrieben: 08 Mai 2022 08:38 Insbesondere weil in diesen rund 18 Monaten ja noch sieben Monate Lockdown waren. Da konnte man ja niemanden kennenlernen.
Ach was. Die Leute haben sich im 2. Lockdown ja schon nicht mehr an die Vorschriften gehalten. Privatparties gab es überall.
Das trifft auf mich leider nicht zu. Ich habe zwar zahlreiche Einzelfreundschaften und -bekanntschaften, aber keinen zusammenhängenden Freundes- und Bekanntenkreis. Folglich habe ich mich immer nur einzeln mit Freunden und Bekannten treffen können.

Einladungen zu Privatpartys, die ich sonst immer mal von diesen Kontakten erhalte, gab es während der Lockdowns gar nicht. Es könnte aber sein, dass diese trotzdem stattgefunden haben, dann aber nur mit den engsten Freundeskreisen meiner Kontakte.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Finnlandfreundin »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 07 Mai 2022 19:59
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Mai 2022 19:50 Als ich mich 2019 hier angemeldet hatte, wären 9 Kästen freigeblieben, jetzt 3.
:good: :good:
bei mir hat sich in der Zeit leider nichts verändert..
Was nicht ist, kann noch werden :)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mondstein hat geschrieben: 07 Mai 2022 20:33
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Mai 2022 19:50 Als ich mich 2019 hier angemeldet hatte, wären 9 Kästen freigeblieben, jetzt 3.
Stimmt, man kann das auch gut als Werkzeug nutzen um seine Entwicklung zu beurteilen. Bei mir wären bei meiner Anmeldung 11 Kästen freigeblieben, jetzt sind es fünf. :tanzen2:
:good: Genau, den eigenen Fortschritt sieht man durch die Umfrage gut.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Gambler »

Ich frage mich was der Sinn der Umfrage ist, sagen wir... ich könnte fast alles ankreuzen....
Letztendlich bin ich trotzdem AB , fühle zumindest so.
Auch immer dieses Ding im Forum , wenn man denn eine Beziehung hatte , sei man "ent Ab siert"!
Oder geht es einfach nur um den allgemeinen Erfahrungsschatz der Mitglieder?
Da glaube ich ist die Minderheit - nicht abwertend gemeint - komplett unerfahren.
Eine platonische Unternehmung oder Gespräch mit dem anderen Geschlecht kriegt hier ja wohl fast jeder hin , oder?
There´s no one like you...
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von sonderbärchen »

Was ist eigentlich "Rummachen" ?
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Obelix »

Gambler hat geschrieben: 08 Mai 2022 20:08 Ich frage mich was der Sinn der Umfrage ist, sagen wir... ich könnte fast alles ankreuzen....
Ich finde es zumindest ganz interessant zu sehen, wie sich die Erfahrungen hier so verteilen.

Gambler hat geschrieben: 08 Mai 2022 20:08Eine platonische Unternehmung oder Gespräch mit dem anderen Geschlecht kriegt hier ja wohl fast jeder hin , oder?
Aber eben nur fast. Es melden sich hier ja auch immer wieder Leute, die sich unverstanden fühlen, wenn jemand ganz selbstverständlich von einem Gespräch mit dem anderen Geschlecht spricht - geschweige denn von einem "Date".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Maverick hat geschrieben: 07 Mai 2022 21:11
Mondstein hat geschrieben: 07 Mai 2022 20:33
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Mai 2022 19:50 Als ich mich 2019 hier angemeldet hatte, wären 9 Kästen freigeblieben, jetzt 3.
Stimmt, man kann das auch gut als Werkzeug nutzen um seine Entwicklung zu beurteilen. Bei mir wären bei meiner Anmeldung 11 Kästen freigeblieben, jetzt sind es fünf. :tanzen2:
Bei mir aber nur mit mäßigem Erfolg. Bei meiner Anmeldung waren 14 frei, jetzt sind es noch 11.
Aber immerhin. Kommt auch drauf an, wie lange man angemeldet ist und wie aktiv man das Forum nutzt.
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Mondstein »

Maverick hat geschrieben: 08 Mai 2022 08:38 Ich habe gerade gesehen, dass du dich erst im Dezember 2020 hier angemeldet hast. Wie hast du denn diesen Sprung geschafft? Insbesondere weil in diesen rund 18 Monaten ja noch sieben Monate Lockdown waren. Da konnte man ja niemanden kennenlernen.
Die Arbeit an mir selbst habe ich schon lange vor meiner Anmeldung begonnen. Aber letztlich ist es einer dieser seltenen Fälle, mit denen Tinder dann Werbung machen kann.
Ich habe mich Ende 2020 angemeldet und mehrere erste "Dates" gehabt. Draußen und mit Sicherheitsabstand, teilweise nur telefoniert, also auch lockdownkompatibel.
Dabei habe ich auch meinen jetzigen Partner kennengelernt, mit dem ich dann fleißig Punkte auf der Liste abgehakt habe. Allerdings ist das realistisch betrachtet nur zu einem geringen Teil mein Verdienst. Diese Erfahrungen konnte ich machen, weil ich an an einen Mann geraten bin der sich unsere Beziehung in den Kopf gesetzt hat und gleichzeitig mit viel Liebe und Geduld gesegnet ist.
Deswegen sehe ich mich eigentlich irgendwie immernoch als AB. Das Problem ist nicht weg, ich hatte einfach nur Glück. Was für mich auch heißt, dass ich weiterhin an meinen Problemen arbeite. Der Mann zaubert sie leider nicht weg, er macht sie nur weniger belastend.
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Mondstein hat geschrieben: 09 Mai 2022 19:13 Die Arbeit an mir selbst habe ich schon lange vor meiner Anmeldung begonnen. Aber letztlich ist es einer dieser seltenen Fälle, mit denen Tinder dann Werbung machen kann.
Ich habe mich Ende 2020 angemeldet und mehrere erste "Dates" gehabt. Draußen und mit Sicherheitsabstand, teilweise nur telefoniert, also auch lockdownkompatibel.
Dabei habe ich auch meinen jetzigen Partner kennengelernt, mit dem ich dann fleißig Punkte auf der Liste abgehakt habe. Allerdings ist das realistisch betrachtet nur zu einem geringen Teil mein Verdienst. Diese Erfahrungen konnte ich machen, weil ich an an einen Mann geraten bin der sich unsere Beziehung in den Kopf gesetzt hat und gleichzeitig mit viel Liebe und Geduld gesegnet ist.
Deswegen sehe ich mich eigentlich irgendwie immernoch als AB. Das Problem ist nicht weg, ich hatte einfach nur Glück. Was für mich auch heißt, dass ich weiterhin an meinen Problemen arbeite. Der Mann zaubert sie leider nicht weg, er macht sie nur weniger belastend.
Ah okay. OD. Das erklärt es ;) Da ich diese ganzen Datenkraken nicht nutze und sämtliche Möglichkeiten wie VHS-Kurse, Sportgruppen o. ä. wegfielen, konnte ich in den letzten zwei Jahren mehr oder weniger keine Frauen kennenlernen.

Diese zwei Jahre haben mich ziemlich zurückgeworfen...
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Mondstein »

Das ist nachvollziehbar und ich wollte das auch lange nicht. Aber damals hatte ich einen derartigen Tiefpunkt erreicht, dass mir selbst die kleinste Chance auf Besserung wichtiger war als meine Daten. :oops:
Außerdem hätte ich meinen Partner im realen Leben kein zweites Mal angeschaut. Er mich vermutlich auch nicht.
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.