Speed Dating oder Face to Face Dating?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: 27 Mär 2022 17:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostfriesland

Re: Speed Dating oder Face to Face Dating?

Beitrag von Liebestheorie »

Hemmschuh hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:34

Das ist ein sehr guter Post, danke!
Dass man es trotz Rückschlägen immer weiter versuchen muss, wenn man noch die Kurve kriegen will, ist richtig! Selbstmitleid bringt keinen weiter. Aufgeben erst recht nicht. Die gefühlte Ungerechtigkeit, zu kurz zu kommen, tut weh. Aber es gibt irgendwo einen Weg raus aus der Misere. Den für sich zu finden, muss die Aufgabe bis ans Lebensende bleiben. Jetzt müssen wir es nur noch in die Praxis umsetzen... :tanzen2: Mein "nächster" Schritt war die Anmeldung hier im Forum. Reichlich spät, aber auch in meinem Alter kanns noch werden.

Zum von mir fett markierten Absatz: Das muss ich mir in mein Hirn einhämmern. Jede und jeder hier sollte das! Ich erwische mich selbst ganz oft mit schlechten Gedanken, wie etwas wohl ausgehe würde, wenn... Natürlich immer schlecht. Manchmal zwinge ich mich, meine Tagträume positiv zu gestalten. Das macht deutlich mehr Spaß. Und scheint wissenschaftlich belegt sogar Glückshormone freizusetzen.

Wie schauts bei dir aus: Du hast weiter oben geschrieben, dass du noch nie beim Speed Dating warst. Wirst du das versuchen anzugehen, um dein Problem mit dem Angeflirtetwerden in den Griff zu kriegen? Bei so einem Event ist man ja direkt auf den "Feindkontakt" vorbereitet. Das könnte eine gute Übung sein.
Danke :kopfstand:
Ich glaube, ich würde es tatsächlich mal ausprobieren, wenn es sowas in der Nähe gäbe und die Altersgrenze nicht in glatten Zehnerschritten wäre.
Auf dem platten Land ist das aber nicht so einfach.

Anmerkung für meinen kleinen 'Stalker' :pfeif: :flirten:, natürlich nur, wenn es mit uns nicht klappt. Was ich auf KEINEN Fall hoffe. :dont:
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove:
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Speed Dating oder Face to Face Dating?

Beitrag von LoverInTraining »

Inspiriert von diesem Thread habe ich mich jetzt mal in der nächsten größeren Stadt zu einem Speed-Dating angemeldet. Direkt vor Ort scheint es leider nichts zu geben, Kleinstadtprobleme eben. Dass man sich da als Mann schon Monate vorher anmelden muss, hätte ich vorher auch nicht gedacht, scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein.

Bin gespannt, wie es wird. Um eine Erfahrung reicher bin ich hinterher auf jeden Fall.

Liebestheorie hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:52 Ich glaube, ich würde es tatsächlich mal ausprobieren, wenn es sowas in der Nähe gäbe und die Altersgrenze nicht in glatten Zehnerschritten wäre.
Das mit den Altersgrenzen unterscheidet sich wohl zwischen den Anbietern. Ich habe durchaus Events mit "krummen" und sich überlappenden Altersbereichen gefunden, zum Beispiel 20-35, 25-39 oder auch 36-48 etc.