Verliebt in AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Betty1985 »

MadameMimm hat geschrieben: 27 Apr 2022 07:09 Ich danke Euch sehr für die offenen Worte und Erfahrungen! Es ist nicht was ich hören will, aber es ist womit ich umgehen muss...
Ich habe viel Zeit und kann auf jeden Schritt körperlicher Nähe warten. Aber ich denke, ich könnte auf Dauer dann eben doch keine Beziehung ohne körperliche Nähe führen....
Ich führe ja auch seit über einem Jahr eine Beziehung mit einem AB - bisher ohne Sex und Kuscheln.
Ich hoffe, dass es irgendwann noch kommt - er braucht eben für alles länger, es geht nur in kleinen Schritten voran.
Ich merke aber auch, dass ich alles sehr vermisse... Manchmal weine ich, wenn ich einen Orgasmus hatte (natürlich nach der Selbstbefriedigung) - da ich es ja nicht mit ihm zusammen erleben kann... und es ist einfach nicht das gleiche :(
Auch, wenn er schon "Rückenkraulen" angelehnt hat und ich bei ihm in einem anderen Zimmer schlafe, war ich schon sehr traurig und enttäuscht - da ich ja weiß, dass es "normalerweise" anders abläuft...
Trotzdem liebe ich ihn und hoffe einfach, dass alles noch kommt. Das Berührungen vertraut werden und irgendwann von ihm auch gemocht werden.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Betty1985 »


Ich bin auch so ein Mann, der keinen Sex möchte. Allenfalls zur Fortpflanzung. Ob ich Körperkontakt aka kuscheln mag, weiß ich allerdings noch nicht, weil ich das noch nie erfahren durfte. Sex habe ich zwar auch noch nicht erfahren - Verlangen danach habe ich aber gar nicht.
Mastubierst du? Wenn ja, hast du dazu Phantasien oder brauchst visuell was dazu?
Mein Freund meint nämlich auch, dass er nicht wirklich ein Verlangen danach hat, es auch für die Fortpflanzung mit mir nicht braucht (ich bin sterilisiert) und er es bisher nur mit was Negativem verbinden kann...
Auf der anderen Seite fühlt er sich durch die Unerfahrenheit ein bisschen wie ein Außenseitern, gibt seinen Kindern im Verein Ratschläge in Richtung Beziehung/Sex und hat eigentlich selber nicht wirklich Erfahrung, meint verbittert, dass sie ihn bald überholen was das betrifft. Habe manchmal das Gefühl, dass er im Grunde selber nicht weiß, was er will...
Sorry, falls dir die Fragen zu direkt und persönlich sind...
Ordnest du dich selber als asexuell ein?
Grüße
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Sternenwanderer »

MadameMimm hat geschrieben: 27 Apr 2022 07:09 Ich danke Euch sehr für die offenen Worte und Erfahrungen! Es ist nicht was ich hören will, aber es ist womit ich umgehen muss...
Ich habe viel Zeit und kann auf jeden Schritt körperlicher Nähe warten. Aber ich denke, ich könnte auf Dauer dann eben doch keine Beziehung ohne körperliche Nähe führen....
Hat er denn gesagt, dass er nicht mehr körperliche Nähe braucht? Oder dauert es einfach etwas länger? Habt ihr darüber gesprochen?
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tony2021 »

Ohne das Körperliche kann ich mir eine Beziehung nur sehr sehr schwer vorstellen. Das gehört für mich dazu, auch wenn ich es selber noch nicht erlebt habe.

Ich brauche wahrscheinlich auch erstmal eine Warmlauf Phase, also langsam mit Kuscheln und Berührungen starten über Küssen bis zum Sex. Aber von einem meiner Dates weiß ich, dass ich das kann und es mir gefällt, auch wenn die Initiative von der Frau ausging. Das Warmlaufen ging recht schnell, eigentlich war das ne Sache von vielleicht zwei Tagen.

Deshalb verstehe ich euren Frust und hoffe für euch, dass es sich bessert.
Maverick

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Maverick »

Betty1985 hat geschrieben: 27 Apr 2022 07:24

Ich bin auch so ein Mann, der keinen Sex möchte. Allenfalls zur Fortpflanzung. Ob ich Körperkontakt aka kuscheln mag, weiß ich allerdings noch nicht, weil ich das noch nie erfahren durfte. Sex habe ich zwar auch noch nicht erfahren - Verlangen danach habe ich aber gar nicht.
Mastubierst du? Wenn ja, hast du dazu Phantasien oder brauchst visuell was dazu?
Mein Freund meint nämlich auch, dass er nicht wirklich ein Verlangen danach hat, es auch für die Fortpflanzung mit mir nicht braucht (ich bin sterilisiert) und er es bisher nur mit was Negativem verbinden kann...
Auf der anderen Seite fühlt er sich durch die Unerfahrenheit ein bisschen wie ein Außenseitern, gibt seinen Kindern im Verein Ratschläge in Richtung Beziehung/Sex und hat eigentlich selber nicht wirklich Erfahrung, meint verbittert, dass sie ihn bald überholen was das betrifft. Habe manchmal das Gefühl, dass er im Grunde selber nicht weiß, was er will...
Sorry, falls dir die Fragen zu direkt und persönlich sind...
Ordnest du dich selber als asexuell ein?
Grüße
Ich schicke dir heute Abend eine PN. Ich möchte da nicht öffentlich zu schreiben.
MadameMimm

Re: Verliebt in AB

Beitrag von MadameMimm »

Sternenwanderer hat geschrieben: 27 Apr 2022 08:35 Hat er denn gesagt, dass er nicht mehr körperliche Nähe braucht? Oder dauert es einfach etwas länger? Habt ihr darüber gesprochen?
Es ist leider das einzige Thema über das wir so gar nicht reden können. Er weicht mir komplett aus. Ich vermute, er weiß es selbst nicht zu 100% und kann mir einfach keine Antworten geben.... Ich vermute (und hoffe natürlich), dass es einfach länger dauert. Wir entwickeln uns ja auch körperlich weiter. Zwar langsam und in kleinen Schritten, aber wenn ich ein halbes Jahr zurückdenke, so hat sich doch unglaublich viel getan.
Betty1985 hat geschrieben: 27 Apr 2022 07:17 Ich führe ja auch seit über einem Jahr eine Beziehung mit einem AB - bisher ohne Sex und Kuscheln.
Ich hoffe, dass es irgendwann noch kommt - er braucht eben für alles länger, es geht nur in kleinen Schritten voran.
Ich merke aber auch, dass ich alles sehr vermisse... Manchmal weine ich, wenn ich einen Orgasmus hatte (natürlich nach der Selbstbefriedigung) - da ich es ja nicht mit ihm zusammen erleben kann... und es ist einfach nicht das gleiche :(
Auch, wenn er schon "Rückenkraulen" angelehnt hat und ich bei ihm in einem anderen Zimmer schlafe, war ich schon sehr traurig und enttäuscht - da ich ja weiß, dass es "normalerweise" anders abläuft...
Trotzdem liebe ich ihn und hoffe einfach, dass alles noch kommt. Das Berührungen vertraut werden und irgendwann von ihm auch gemocht werden.
Das hilft mir so sehr! Danke dir!!! Ich kann jedes deiner Worte so sehr verstehen und empfinde genauso und gleichzeitig sehe ich aber auch wie weit wir eigentlich schon sind. Wir sind gerade einmal ein halbes Jahr zusammen. So lange es in keine "sexuelle Richtung" geht, kann auch mein Freund Berührungen genießen. Wir können Arm in Arm auf der Couch liegen, selbst Rückenkraulen geht so lange es über dem T-Shirt ist. Wir schlafen in einem Bett, ja mit Abstand und ohne Berührung, aber in einem Bett.
Ich liebe ihn und die letzten Monate haben mir gezeigt, dass es weitergeht und ich einfach nur Geduld brauche. Aber es schwingt eben auch immer irgendwie die Angst mit, dass das Weitergehen an irgendeiner Stelle enden könnte....
Tony2021 hat geschrieben: 27 Apr 2022 16:46 Ohne das Körperliche kann ich mir eine Beziehung nur sehr sehr schwer vorstellen. Das gehört für mich dazu, auch wenn ich es selber noch nicht erlebt habe.

Ich brauche wahrscheinlich auch erstmal eine Warmlauf Phase, also langsam mit Kuscheln und Berührungen starten über Küssen bis zum Sex. Aber von einem meiner Dates weiß ich, dass ich das kann und es mir gefällt, auch wenn die Initiative von der Frau ausging. Das Warmlaufen ging recht schnell, eigentlich war das ne Sache von vielleicht zwei Tagen.

Deshalb verstehe ich euren Frust und hoffe für euch, dass es sich bessert.
Darf ich dich fragen, welche Initiative von der Frau ausging und wie du es empfunden hast? Was es dir ggf. leichter gemacht hat? Ich habe mit Initiative immer schnell auch Sorge zu überfordern. Ich möchte keinen Druck erzeugen, aber andererseits natürlich auch den Weg möglichst leicht machen....
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Verliebt in AB

Beitrag von silos »

Find ich echt mega interessant hier alles. Für mich wär eine Beziehung mit wenig oder keiner Sexualität unvorstellbar. Bin da auch sehr ungeduldig und meiner jetzigen ( eine Traumfrau 🥰) gehts genauso.

An sich find ich es völlig egal wie schnell es in die Richtung geht, wie intensiv Intimität ist und ob sie überhaupt statt findet. Solang es halt für beide gut ist und sich richtig anfühlt.

Für mich persönlich wäre jede Form von Beziehung ausgeschlossen, wenn nich sehr viel Sexualität mit dabei wäre
MadameMimm

Re: Verliebt in AB

Beitrag von MadameMimm »

silos hat geschrieben: 29 Apr 2022 06:53 Find ich echt mega interessant hier alles. Für mich wär eine Beziehung mit wenig oder keiner Sexualität unvorstellbar. Bin da auch sehr ungeduldig und meiner jetzigen ( eine Traumfrau 🥰) gehts genauso.

An sich find ich es völlig egal wie schnell es in die Richtung geht, wie intensiv Intimität ist und ob sie überhaupt statt findet. Solang es halt für beide gut ist und sich richtig anfühlt.

Für mich persönlich wäre jede Form von Beziehung ausgeschlossen, wenn nich sehr viel Sexualität mit dabei wäre
Lach, auch das kann ich gut verstehen! Wenn ich nicht gerade mitten drin wäre, fände ich das ganze wohl auch mega interessant! ;-) Ich liebe meinen Freund und warte gerne, wenn er die Zeit braucht! Aber grundsätzlich geht es mir da eher wie dir, ich kann mir auf Dauer nicht vorstellen eine Beziehung ohne intensive Intimität zu führen und meine Erfahrungen mit viel Geduld sind sehr begrenzt.... Aber es ist wie es ist und aktuell bin ich 1000 % davon überzeugt, dass sich das Warten und Hoffen lohnt ....

Es freut mich aber sehr zu lesen, dass es bei Euch scheinbar perfekt passt und ihr euch in euren Wünschen und Vorstellungen gleicht und es sich einfach für beide gut anfühlt!!! Besser geht es nicht!!!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tony2021 »

MadameMimm hat geschrieben: 29 Apr 2022 06:43.


Darf ich dich fragen, welche Initiative von der Frau ausging und wie du es empfunden hast? Was es dir ggf. leichter gemacht hat? Ich habe mit Initiative immer schnell auch Sorge zu überfordern. Ich möchte keinen Druck erzeugen, aber andererseits natürlich auch den Weg möglichst leicht machen....
Darfst du ;-)

Es war so: Wir hatten uns ein paar mal getroffen. Das letzte Treffen war ein Ausflug und ich hatte mein Auto bei ihr abgestellt. Als wir zurück waren, hat sie mich noch auf einen Kaffee bei sich eingeladen. Drinnen haben wir dann nett geredet. Da saßen wir auf dem Sofa , aber mit Abstand. Es gab dann irgendwann eine Gesprächspause. Und in dem Moment rutschte sie rüber zu mir, lächelte kurz und küsste mich. Und zwar auch ziemlich schnell mit Zunge. Ich war völlig überrascht, sagte das auch und sie meinte, dass sie mich nicht ohne Kuss gehen lassen wollte. Dann hab ich einfach mitgemacht. Und anscheinend gefiel es ihr. Das hat mich dazu gebracht, es mit Streicheln usw zu probieren. Wir haben dann ein paar Stunden mit Küssen, Reden und Zärtlichkeiten verbracht. Insgesamt war das für mich eine Mega Erfahrung. War sehr schön und ganz ohne Druck.

Zu deinen Fragen: Ich glaube, dass mir ihr Mut und Initiative einerseits und diese vielen kleinen Schritte (Ausflug, Kaffee, nette Hintergrundmusik, Reden, gemeinsam auf der Couch sein) geholfen haben. Und natürlich der Überraschungseffekt.

Mein Tipp für dich wäre, es immer wieder mit kleinen Schritten zu probieren. Auch gern immer wieder Ähnliches, so dass du quasi erstmal auf einer Stufe bleibst. Das machst du einfach ganz oft, aber ohne Druck oder so. Wenn ihr euch damit wohlfühlt, gehst du auf die nächste Stufe. Und dort wiederholt sich das Ganze. Wie beim Lernen einer neuen Sprache oder Sportart - erst die Frequenz erhöhen, dann die Intensität;-)
MadameMimm

Re: Verliebt in AB

Beitrag von MadameMimm »

Tony2021 hat geschrieben: 29 Apr 2022 15:14 Darfst du ;-)

Es war so: Wir hatten uns ein paar mal getroffen. Das letzte Treffen war ein Ausflug und ich hatte mein Auto bei ihr abgestellt. Als wir zurück waren, hat sie mich noch auf einen Kaffee bei sich eingeladen. Drinnen haben wir dann nett geredet. Da saßen wir auf dem Sofa , aber mit Abstand. Es gab dann irgendwann eine Gesprächspause. Und in dem Moment rutschte sie rüber zu mir, lächelte kurz und küsste mich. Und zwar auch ziemlich schnell mit Zunge. Ich war völlig überrascht, sagte das auch und sie meinte, dass sie mich nicht ohne Kuss gehen lassen wollte. Dann hab ich einfach mitgemacht. Und anscheinend gefiel es ihr. Das hat mich dazu gebracht, es mit Streicheln usw zu probieren. Wir haben dann ein paar Stunden mit Küssen, Reden und Zärtlichkeiten verbracht. Insgesamt war das für mich eine Mega Erfahrung. War sehr schön und ganz ohne Druck.

Zu deinen Fragen: Ich glaube, dass mir ihr Mut und Initiative einerseits und diese vielen kleinen Schritte (Ausflug, Kaffee, nette Hintergrundmusik, Reden, gemeinsam auf der Couch sein) geholfen haben. Und natürlich der Überraschungseffekt.

Mein Tipp für dich wäre, es immer wieder mit kleinen Schritten zu probieren. Auch gern immer wieder Ähnliches, so dass du quasi erstmal auf einer Stufe bleibst. Das machst du einfach ganz oft, aber ohne Druck oder so. Wenn ihr euch damit wohlfühlt, gehst du auf die nächste Stufe. Und dort wiederholt sich das Ganze. Wie beim Lernen einer neuen Sprache oder Sportart - erst die Frequenz erhöhen, dann die Intensität;-)
Gaaaaanz lieben Dank für deine Offenheit und deine Tipps! Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg!
Du hast mir gerade viel Mut gemacht und ich freue mich jetzt umso mehr auf einen weiteren entspannten Abend zu zweit. 😍
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tony2021 »

Gerne. Und berichte mal, wie es weiterging. ;-)
MadameMimm

Re: Verliebt in AB

Beitrag von MadameMimm »

Tony2021 hat geschrieben: 04 Mai 2022 07:48 Gerne. Und berichte mal, wie es weiterging. ;-)
Lieb, dass Du fragst. Wir machen es genauso: erst die Frequenz erhöhen, dann die Intensität ;-)
An manchen Stellen fühlt sich das sehr langsame Tempo an wie ein Korb und ich muss mir selbst sehr deutlich bewusst machen, dass es das nicht ist. Meine eigene Unsicherheit ist immens, weil auch ich eine solche Beziehung mit all den Ängsten sowohl seinen, aber eben auch meinen genauso wenig kenne. Und trotz dieser Unsicherheit "muss" ich diejenige sein, die vorangeht. Ein emotionaler Drahtseilakt. Aber bei jeder noch so kleinen Berührung spüre ich, dass sich alles zu 1000% lohnt und ich bin einfach nur glücklich und dankbar diesen tollen Menschen an meiner Seite zu haben.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tony2021 »

Klingt toll! :good:
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Anne13 »

Es ist toll, hier im Forum Menschen mit ähnlichen 'Problemen' zum Austausch gefunden zu haben! Für mich ist es eine echte Erleichterung, dass das Verhalten meines (HCAB-) Freundes kein Einzelfall ist und ich trotz der Minischritte in unserer Beziehung auf dem richtigen Weg bin.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Finnlandfreundin »

MadameMimm hat geschrieben: 14 Mär 2022 12:00 Ich habe schon mehrfach versucht das Thema sanft anzusprechen. Er sieht es als Beziehung, ich sehe es als Beziehung. Da bin ich mir doch relativ sicher. Dem Küssen weicht er aus, sowohl tatsächlich als auch im Gespräch. Ich müsste es also wirklich sehr direkt ansprechen, aber wenn ihr alle mich bestärkt, dass ich das tun kann ohne zu viel ungewollten Druck aufzubauen, werde ich es versuchen!
Mein Ex (kein AB, sondern ich) war mit Küssen auch immer sehr sparsam, sodass das eher von mir ausging. Durch seine defensive Art waren das eher kleinere Küsse. Ich hatte oft das Gefühl ihn zu nötigen.

Tony2021 hat geschrieben: 14 Mär 2022 13:15 Bei meinem ersten Kuss war das ähnlich, wie das was du beschreibst. Nur das Zeitfenster war viel kürzer (ein Nachmittag). Mein Date und ich sind nach einem Ausflug zu ihr, haben geredet und nebeneinander auf der Couch gesessen. Sie hat immer wieder Blickkontakt gesucht, ich bin ihren Blicken eher ausgewichen (aus Schüchternheit). Dann hat sie mich plötzlich zu sich gezogen und geküsst. und zwar so richtig.
Diese Variante wäre optimal für mich.

Egil hat geschrieben: 14 Mär 2022 20:39 Mein Gedanke ist, dass, weil ihr jetzt schon eine ganze Zeit zusammen seid, sich möglicherweise seine Hemmung, dich zu küssen, sogar noch verstärkt haben könnte. Wenn ihr so häufig gekuschelt habt, ohne dass es zum Kuss kam, ist es vielleicht noch schwerer für ihn, als wenn es beim ersten Mal schon zum Kuss gekommen wäre.
Betrifft meines Erachtens nicht nur das Küssen.
Mariquita hat geschrieben: 26 Apr 2022 16:47 Ich kann auch bestätigen, dass "es das gibt", also dass Männer keine Körperlichkeit und keinen Sex wollen. Ich hatte vor etwa zweieinhalb Jahren einen AB kennen gelernt, wir hätten uns beide Beziehung miteinander vorstellen können, für mich war er seit vielen Jahren der erste Mann, mit dem ich mir Beziehung hätte vorstellen können, allerdings scheiterte es daran, dass er irgendwann sagte, dass er trotz Gefühlen für mich keine körperliche Nähe zulassen könne. Beziehung wurde dann nichts, wir stehen aber weiterhin in Kontakt, mögen uns und unternehmen gelegentlich etwas.
Bei mir und meinem Ex ist das ähnlich. Sexuell wurden wir nicht wirklich warm bzw er sagte nach der Trennung mal, dass das für ihn noch nie wirklich wichtig war. Ergriff eine Frau die Initiative, war er Mitläufer. Tja, ich war nicht so der Initiativergreifer, da ich einfach zu unsicher war und seine Ablehnung meine Unsicherheit noch mehr verstärkte. Aktuell haben wir ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis, treffen uns hin und wieder und unternehmen etwas zusammen, ich übernachte auch bei ihm (in einem Bett).

Maverick hat geschrieben: 26 Apr 2022 21:54 Ich bin auch so ein Mann, der keinen Sex möchte. Allenfalls zur Fortpflanzung. Ob ich Körperkontakt aka kuscheln mag, weiß ich allerdings noch nicht, weil ich das noch nie erfahren durfte. Sex habe ich zwar auch noch nicht erfahren - Verlangen danach habe ich aber gar nicht.
Das habe ich bei meinem Ex nie verstanden. Ich habe gespürt, dass er mich sehr mag, vielleicht sogar geliebt hat, aber wieso möchte man dann keinen Sex? Das ist doch etwas sehr verbindendes. Ich konnte mir früher Sex auch nur innerhalb einer Beziehung vorstellen - mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass es auch ohne Beziehung geht, ich muss allerdings auf einer Wellenlänge mit ihm sein - aber so wie es bei mir und meinem Ex war, Sex fast garnicht, hatte mich psychisch fertig gemacht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Finnlandfreundin »

MadameMimm hat geschrieben: 27 Apr 2022 07:09 Ich danke Euch sehr für die offenen Worte und Erfahrungen! Es ist nicht was ich hören will, aber es ist womit ich umgehen muss...
Ich habe viel Zeit und kann auf jeden Schritt körperlicher Nähe warten. Aber ich denke, ich könnte auf Dauer dann eben doch keine Beziehung ohne körperliche Nähe führen....
Macht es dich nicht fertig, dass es so wenig Nähe gibt?

Mich hat es fertig gemacht, aber vielleicht liegt das daran, dass du schon Erfahrungen sammeln konntest. Ich habe immernoch das Gefühl eh viel verpasst zu haben.


Betty1985 hat geschrieben: 27 Apr 2022 07:17 Ich führe ja auch seit über einem Jahr eine Beziehung mit einem AB - bisher ohne Sex und Kuscheln.
Ich hoffe, dass es irgendwann noch kommt - er braucht eben für alles länger, es geht nur in kleinen Schritten voran.
Ich merke aber auch, dass ich alles sehr vermisse... Manchmal weine ich, wenn ich einen Orgasmus hatte (natürlich nach der Selbstbefriedigung) - da ich es ja nicht mit ihm zusammen erleben kann... und es ist einfach nicht das gleiche :(
Auch, wenn er schon "Rückenkraulen" angelehnt hat und ich bei ihm in einem anderen Zimmer schlafe, war ich schon sehr traurig und enttäuscht - da ich ja weiß, dass es "normalerweise" anders abläuft...
Trotzdem liebe ich ihn und hoffe einfach, dass alles noch kommt. Das Berührungen vertraut werden und irgendwann von ihm auch gemocht werden.
Die gleiche Frage auch an dich - Macht es dich nicht fertig, dass es so wenig Nähe gibt?

Unternimmst du etwas, dass es zum Sex kommen könnte?
Kommt es nicht zum Sex, weil er signalisiert, dass er nicht möchte?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wenn ich die Beiträge so lese, kommt mir mein Ex wie ein AB vor. Er ist es aber nicht, sondern ich. Ich hatte immer das Gefühl, dass es von mir ausgehen muss, aber durch seine defensive Art, fühlte ich mich noch unsicherer als ich eh schon war und hatte mit vorangeschrittener Zeit garkeinen Mut mehr, etwas Initiative zu ergreifen.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tony2021 »

Anne13 hat geschrieben: 04 Mai 2022 13:49 Es ist toll, hier im Forum Menschen mit ähnlichen 'Problemen' zum Austausch gefunden zu haben! Für mich ist es eine echte Erleichterung, dass das Verhalten meines (HCAB-) Freundes kein Einzelfall ist und ich trotz der Minischritte in unserer Beziehung auf dem richtigen Weg bin.
Das gilt auch andersherum: Ich als AB finde es toll, hier zu lesen, dass es Menschen wie euch gibt. Menschen, die einem AB mit Geduld und Verständnis begegnen und immer wieder kleine Schritte wagen. Das macht mir Mut, dass es klappen kann, wenn sich beide, AB und Normalo, aufeinander einlassen und es miteinander versuchen.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tony2021 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mai 2022 17:51 Wenn ich die Beiträge so lese, kommt mir mein Ex wie ein AB vor. Er ist es aber nicht, sondern ich. Ich hatte immer das Gefühl, dass es von mir ausgehen muss, aber durch seine defensive Art, fühlte ich mich noch unsicherer als ich eh schon war und hatte mit vorangeschrittener Zeit garkeinen Mut mehr, etwas Initiative zu ergreifen.
Klingt für mich so, als hättet ihr einfach ein sehr unterschiedliches Bedürfnis nach Sex und Nähe gehabt. Das ist ja durchaus denkbar: eine(r) ist zwar AB, hätte aber gerne relativ viel Sex, der/die andere ist Kein AB aber mit wenig Körperlichkeiten schon zufrieden.
Maverick

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Maverick »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mai 2022 17:38 Das habe ich bei meinem Ex nie verstanden. Ich habe gespürt, dass er mich sehr mag, vielleicht sogar geliebt hat, aber wieso möchte man dann keinen Sex? Das ist doch etwas sehr verbindendes. Ich konnte mir früher Sex auch nur innerhalb einer Beziehung vorstellen - mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass es auch ohne Beziehung geht, ich muss allerdings auf einer Wellenlänge mit ihm sein - aber so wie es bei mir und meinem Ex war, Sex fast garnicht, hatte mich psychisch fertig gemacht.
Das meine ich gar nicht negativ: Ich kann im Gegensatz nicht verstehen, wie manche Menschen das Verlangen nach Sex ohne Beziehung haben und auf Casual-Date-Seiten oder diesen Wisch-Apps speziell nach sexuellen Abenteuern suchen. Ich bin da einfach anders.

Ich habe männliche und weibliche Freunde, die darüber im regelmäßigen Abstand verschiedene Bettgefährten finden und kann nicht nachvollziehen, was sie daran so toll finden.

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich einer potenziellen Partnerin zuliebe mit ihr Sex haben würde. Dann wäre das aber nicht das sexuelle Verlangen nach ihr, sondern eher das vorhandene Vertrauen und der damit verbundene Liebesbeweis.

Aber dazu wird es eh nicht kommen. Ich schaffe es ja schon nicht, bei Frauen ein über Freundschaft hinausgehendes Interesse zu erwecken.