Chat-Raum

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat-Raum

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 01 Feb 2024 01:17 Für die die evt. noch Interesse haben, den "alten Chat" , der Anfang Juni weg war, gibt es noch. Natürlich ein anderer Server, erstmal als Ausweichlösung.
Einige Leute die bis dahin noch da waren wissen ja im Prinzip gar nichts davon.

Die Adresse werde ich hier nicht nennen, kann per PN erfragt werden.
und natürlich kann dieser Post auch wieder gelöscht werden, falls das mit dem Chat nicht so erwünscht ist. Ich wollte es nur mal kurz erwähnen.
Danke, knopper. Dafür, dass Du meine leichten Zweifel, ob Dir damals jemand tatsächlich übel mitgespielt hat und der verlogene Chat-Knopper tatsächlich nichts mit dem Treff-Knopper zu tun hat, ausgeräumt hast. Und das ist nicht ironisch gemeint, ich finde es wirklich beeindruckend, wenn jemand offen zu dem steht, was er tut.

Es freut mich für Dich, dass Du mit diesem Chat anscheinend einen Ort gefunden hast, wo Du Dich mit "Seelenverwandten" austauschen kannst. Aber Dir sollte irgendwann bewusst werden: Du kannst nicht erwarten, dass die Menschen, über die Du dort lästerst und Lügen verbreitest - und das anscheinend unvermindert seit Deinem Rauswurf hier - Dich hier mit offenen Armen empfangen.

Mag sein, dass Du tatsächlich das glaubst, was Dein Kumpel cliff behauptet: dass das keine Lästereien und Lügen sind, sondern freundliche, neckende, harmlose Kommentare. Mag auch sein, dass Du tatsächlich glaubst, dass hier Nutzerinnen scharf auf Dich sind und Du ihre Annäherungsversuche abblocken musstest. Was mich allerdings wundern würde, weil Du mir damals, als das Gerücht erstmals aufkam, ja klar geschrieben hast, dass da nichts dran ist. Aber jeder macht sich die Welt, widdewiddewie es ihm gefällt.

Der Chat und die Menschen dort haben offensichtlich in den letzten Jahren Dein Bedürfnis nach Gemeinschaft und Verbundenheit erfüllt. Freut mich für Dich. Und wenn es Dich glücklich macht, mit Deinen Freunden über mich und andere zu lästern - meinetwegen. Aber ich würde mich freuen, wenn Du Deine Versuche, hier das ahnunglose Engelchen zu spielen, aufgeben könntest. Du bist wieder hier, Du hast quasi eine Garantie, nicht wieder gesperrt zu werden, solange Du Dich hier an die Regeln hältst - es gibt keinen Grund mehr, irgendwas vorzutäuschen. Und die Chance, dass jemand Gleichgesinntes Deiner Werbung für den Chat folgt, ist größer, wenn Du besagte Gesinnung nicht versteckst. Das verlangen die Forenregeln doch gar nicht mehr von Dir.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chat-Raum

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 01 Feb 2024 06:21 Mag sein, dass Du tatsächlich das glaubst, was Dein Kumpel cliff behauptet: dass das keine Lästereien und Lügen sind, sondern freundliche, neckende, harmlose Kommentare. Mag auch sein, dass Du tatsächlich glaubst, dass hier Nutzerinnen scharf auf Dich sind und Du ihre Annäherungsversuche abblocken musstest. Was mich allerdings wundern würde, weil Du mir damals, als das Gerücht erstmals aufkam, ja klar geschrieben hast, dass da nichts dran ist. Aber jeder macht sich die Welt, widdewiddewie es ihm gefällt.

Der Chat und die Menschen dort haben offensichtlich in den letzten Jahren Dein Bedürfnis nach Gemeinschaft und Verbundenheit erfüllt. Freut mich für Dich. Und wenn es Dich glücklich macht, mit Deinen Freunden über mich und andere zu lästern - meinetwegen. Aber ich würde mich freuen, wenn Du Deine Versuche, hier das ahnunglose Engelchen zu spielen, aufgeben könntest. Du bist wieder hier, Du hast quasi eine Garantie, nicht wieder gesperrt zu werden, solange Du Dich hier an die Regeln hältst - es gibt keinen Grund mehr, irgendwas vorzutäuschen. Und die Chance, dass jemand Gleichgesinntes Deiner Werbung für den Chat folgt, ist größer, wenn Du besagte Gesinnung nicht versteckst. Das verlangen die Forenregeln doch gar nicht mehr von Dir.
Ich wollte nur bekannt geben dass hier noch ein Chatraum existiert, indem man sich über AB-Themen austauschen kann. Es kann ja jeder frei entscheiden, ob er sich daran beteiligt oder nicht. Dieser Chat ist weder von Cliff noch von irgendwelchen anderen ausgeschlossenen Usern.
Aber gut, da traut man sich einmal das Thema anzusprechen und schon kommt ein Beitrag von dir. Wie gesagt, wenn es denn anderen auch nicht passt kann das hier wieder gelöscht werden.

Es wäre schön wenn man es dabei auch mal belassen könnte und auch schön wenn du dich nicht gleich in jeden Thread einklinkst und deinen Meinung dazu gibst. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat-Raum

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 01 Feb 2024 15:15 Vielleicht kann man ja auch mal an nehmen dass jemand mutwillig falsche Behauptungen über mich behauptet ?
Ja, könnte man. Habe ich auch. Aber blöderweise gibt es für die Annahme, dass jemand Dich gehackt hat und Dich sehr gut imitieren konnte, keinerlei Belege.

Mensch, Du bist doch Informatiker. Du weißt, was für Spuren unberechtigte Zugriffe hinterlassen. Hätte mich jemand gehackt und dafür gesorgt, dass ich als jemand dargestellt werde, der ich nicht bin, hätte ich wenigstens mal um Einsicht in die Zugriffsprotokolle gebeten. Stattdessen kommst Du hier einfach zurück, ohne ein Wort des Bedauerns für Deine Einschleichereien, verkündest, dass Du keine Ahnung hast, warum Du damals gesperrt wurdest, und machst wenige Tage später Werbung für den Chat, der bei Deiner Sperrung eine entscheidende Rolle gespielt hat.

Es wäre schön wenn man es dabei auch mal belassen könnte
Ich fürchte, Deine Werbung für den Chat trägt eher nicht dazu bei, dass dieser in Vergessenheit gerät.

Egal. Ich nehme einfach zur Kenntnis: Du bist nicht der knopper aus dem Chat, Du weisst nicht, warum Du damit in Verbindung gebracht wurdest, aber Du kennst rein zufällig seine aktuelle Adresse und empfiehlst ihn jedem, der sich etwas lockerer über das Thema AB austauschen möchte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chat-Raum

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 01 Feb 2024 15:35
Ich fürchte, Deine Werbung für den Chat trägt eher nicht dazu bei, dass dieser in Vergessenheit gerät.
Ich wollte hier lediglich mitteilen dass der Chat noch existiert, da dieser ja noch bis Juni ganz offiziell auf dem abtreff-Server existierte (korrigiert mich falls das komplett falsch ist). und auch weil ich von anderen Chat-Nutzern darum gebeten wurde, dass doch mal freundlich anzusprechen.
Ich wollte es erst nicht machen und mich somit in die Nesseln setzen, aber gut.

Wie gesagt so wichtig ist das auch nicht, falls es nicht passt so kann es wieder entfernt werden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Chat-Raum

Beitrag von Lilia »

Ich versuch es mal anders:

@ Knopper: ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du dich damals so verletzend für andere verhalten hast, andere vermutlich auch nicht. Ich denke mal, wenn du uns erklären könntest, warum du das getan hast und was sich geändert hat und wo wir dich noch unterstützen müssen, wäre das mal ein Anfang, mehr Vertrauen zu erhalten. Zur Vertrauensbildung würde auch gehören, man sich darauf verlassen kann, dass du dich von dem Verhalten von damals ganz klar distanzierst und auch sagen kannst, was sich jetzt geändert hat und oder noch ändern muss, damit du eben niemanden mehr verletzt. Jetzt den Chat zu empfehlen, in dem verschiedenen User eben so verunglimpft wurden, ist für mich ganz klar keine Distanz, ebenso, wenn du dich in anderen Bereichen tummelst, in denen sich negativ über die User hier geäußert wird bzw. die wirklich sehr verletzenden Äußerungen nur als Spaß, Necken, etc. verharmlost werden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chat-Raum

Beitrag von knopper »

Lilia hat geschrieben: 01 Feb 2024 16:20 Ich versuch es mal anders:

@ Knopper: ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du dich damals so verletzend für andere verhalten hast, andere vermutlich auch nicht. Ich denke mal, wenn du uns erklären könntest, warum du das getan hast und was sich geändert hat und wo wir dich noch unterstützen müssen, wäre das mal ein Anfang, mehr Vertrauen zu erhalten. Zur Vertrauensbildung würde auch gehören, man sich darauf verlassen kann, dass du dich von dem Verhalten von damals ganz klar distanzierst und auch sagen kannst, was sich jetzt geändert hat und oder noch ändern muss, damit du eben niemanden mehr verletzt.
Natürlich! falls der Eindruck entstanden ist, dass ich mich jemals verletzend oder abwertend über andere User geäußert habe so bitte ich dies vielmals zu entschuldigen.
Es kann jedoch niemals in dem Ausmaß erfolgt sein wie es mir hier zum Teil vorgeworfen wird.

Viele User kennen mich hier noch und wissen dass ich nicht so ein Mensch bin. Ja ich sage gern mal meine Meinung zu den ein oder anderen Dingen, aber niemals so dass hier jemand grob beleidigt oder verletzt wird. Selbst im anonymen Netz nicht.
Natürlich ist mir bewusst, dass man mir das jetzt evt. nicht so abnimmt, und kann es auch zum Teil verstehen. Aber ich kann es nur so wiedergeben wie es ist.
Ich möchte dies auch nicht weiter ausdiskutieren, sondern mich hier einfach auf vernünftiger und sachlicher Ebene weiter austauschen (falls es denn bald wieder möglich ist).

Lilia hat geschrieben: 01 Feb 2024 16:20 Jetzt den Chat zu empfehlen, in dem verschiedenen User eben so verunglimpft wurden, ist für mich ganz klar keine Distanz, ebenso, wenn du dich in anderen Bereichen tummelst, in denen sich negativ über die User hier geäußert wird bzw. die wirklich sehr verletzenden Äußerungen nur als Spaß, Necken, etc. verharmlost werden.
Ich habe lediglich den offiziellen Chat des Forums hier angesprochen, wozu es sogar mal einen direkten Link gab. Ja, vielleicht hätte ich gar nicht erst ansprechen sollen aber nun hab ich es eben getan.
Ich denke so groß sollte man das jetzt nicht ausdiskutieren sondern es dabei belassen. Ich möchte mich mit niemanden hier streiten, weder mit dir noch mit Tania.
Wer Interesse an dem Chat hat, der kann gern auf mich zukommen und wer nicht der lässt es eben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Chat-Raum

Beitrag von Lilia »

knopper hat geschrieben: 01 Feb 2024 17:06 ...
Ich habe lediglich den offiziellen Chat des Forums hier angesprochen, wozu es sogar mal einen direkten Link gab. ...
Das ist nicht (mehr) der offizielle Chat des Forums.
Die Moderation hat sogar sehr deutliche Worte dazu gefunden:
Esperanza hat geschrieben: 05 Jan 2022 18:01 Der AB-Chat war ein unabhängiges Angebot, dass jedoch leider oft genug dazu missbraucht wurde über User herzuziehen und sexistische und rassistische Kommentare abzugeben. Auch, dass sich dort oft dauerhaft gesperrte User tummelten war problematisch. Das wollten wir nicht länger unterstützen.
...
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat-Raum

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 01 Feb 2024 17:06 Ich möchte dies auch nicht weiter ausdiskutieren, sondern mich hier einfach auf vernünftiger und sachlicher Ebene weiter austauschen (falls es denn bald wieder möglich ist).
Ich lese, dass Du den Wunsch hast, Dich hier lediglich auf vernünftiger und sachlicher Ebene auszutauschen, sowie den Wunsch nicht die "alten Geschichten" auszudiskutieren. Das erweckt in mir das Gefühl, eine aussichtslose Situation zu betrachten, in der sich zwei einander ausschließende Wünsche gegenüber stehen. Du kennst ja vielleicht das 4-Ohren-Modell ... Kurz gesagt, eine funktionierende Kommunikation auf Sachebene ist nahezu unmöglich, wenn die Beziehungsebene stark belastet ist. Um also Deinen Wunsch nach Austausch auf der Sachebene respektieren zu können, müssten die Wogen auf der Beziehungsebene geglättet werden. Und um das zu tun, müssten wir wohl doch die alten Geschichten aufarbeiten. Was aber Deinem zweiten Wunsch widerspräche.

Es tut mir leid, ich sehe gerade keine Möglichkeit, diesen Konflikt zu lösen. :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Chat-Raum

Beitrag von Esperanza »

Lilia hat geschrieben: 01 Feb 2024 17:38
knopper hat geschrieben: 01 Feb 2024 17:06 ...
Ich habe lediglich den offiziellen Chat des Forums hier angesprochen, wozu es sogar mal einen direkten Link gab. ...
Das ist nicht (mehr) der offizielle Chat des Forums.
Genau. Den gibt es nicht mehr.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“