Beruf

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beruf

Beitrag von Mannanna »

Ich mache Gelegenheitsjobs auf'm Bau.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Beruf

Beitrag von kreisel »

Mannanna hat geschrieben: 22 Dez 2021 16:06 Ich mache Gelegenheitsjobs auf'm Bau.
:lol:
und ansonsten arbeitest du wohl mal als Hilfskraft im Lager mit dem Tiefstapler :D
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beruf

Beitrag von Mannanna »

kreisel hat geschrieben: 22 Dez 2021 16:35
Mannanna hat geschrieben: 22 Dez 2021 16:06 Ich mache Gelegenheitsjobs auf'm Bau.
:lol:
und ansonsten arbeitest du wohl mal als Hilfskraft im Lager mit dem Tiefstapler :D
Naja, streng genommen gehe ich halt immer dahin, wo man wen wie mich gerade brauchen kann und es hat immer was mit Baustelle zu tun. Also sind das Gelegenheitsjobs auf'm Bau. ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beruf

Beitrag von Tania »

Von der Ausbildung her Diplom-Infosine. Jetzt irgendwie im Bereich Erziehung / Bildung / Hauswirtschaft / Baustelle / Gartenbau / Gastgewerbe / Tierpflege / Seniorenbetreuung unterwegs. Mit gelegentlichen Ausflügen in die Ressorts Stadtplanung und Verwaltungsrecht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beruf

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 22 Dez 2021 17:12 Von der Ausbildung her Diplom-Infosine. Jetzt irgendwie im Bereich Erziehung / Bildung / Hauswirtschaft / Baustelle / Gartenbau / Gastgewerbe / Tierpflege / Seniorenbetreuung unterwegs. Mit gelegentlichen Ausflügen in die Ressorts Stadtplanung und Verwaltungsrecht.
Viel Abwechslung 😉
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beruf

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 22 Dez 2021 17:12Jetzt irgendwie im Bereich Erziehung / Bildung / Hauswirtschaft / Baustelle / Gartenbau / Gastgewerbe / Tierpflege / Seniorenbetreuung unterwegs. Mit gelegentlichen Ausflügen in die Ressorts Stadtplanung und Verwaltungsrecht.
Du bist offensichtlich gut beschäftigt. :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Beruf

Beitrag von Egil »

Diplom-Physiker. Promotion nach 4 Monaten abgebrochen, seither Landwirt, Imker, Gemüsehändler.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Beruf

Beitrag von Neugierig »

RomNey hat geschrieben: 22 Dez 2021 06:35 Arbeite jetzt in der Luftfahrt eo man theoretisch nichts für können muss ausser n Schraubendreher halten..

Bin da so unglücklich muss schnell weg...
😢😭
Arbeite auch in der Luftfahrt. Allerdings reicht bei mir Schraubendreher halten nicht.
Bin glücklich damit. :tanzen2:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Daydream

Re: Beruf

Beitrag von Daydream »

Regulär werktags Logistikleiter und "nebenher" 24/7 Feuerwehrler. :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Beruf

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Dez 2021 17:19
Silvina hat geschrieben: 21 Dez 2021 15:43Ursprünglich hab ich aber erst Erzieherin und dann Alltagsbegleiterin gelernt.
Jetzt erziehst du also Computer statt Menschen. :peitsche: :lol:
Oder sie begleitet Computer, dass sie es durch den Alltag schaffen. :lol:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beruf

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 22 Dez 2021 20:31Oder sie begleitet Computer, dass sie es durch den Alltag schaffen. :lol:
bei manchem User brauchen brauchen die armen Computer wirklich Unterstützung...
Daydream hat geschrieben: 22 Dez 2021 18:40"nebenher" 24/7 Feuerwehrler.
:hut:

Ach und ich? Ich bin staatlich geprüfter Depressiver und Jammerer. :roll: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beruf

Beitrag von Silvina »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Dez 2021 23:55
Reinhard hat geschrieben: 22 Dez 2021 20:31Oder sie begleitet Computer, dass sie es durch den Alltag schaffen. :lol:
bei manchem User brauchen brauchen die armen Computer wirklich Unterstützung...
Die Kunden meiner Praktikumsfirma sind tatsächlich häufig schon älter und nicht sehr technikaffin, da will man sich regelmässig schützend vor die Computer werfen ;)
Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Dez 2021 23:55 Ich bin staatlich geprüfter Depressiver und Jammerer. :roll: :oops: :oops: :oops:
Du bist in gewisser Weise einer meiner Helden hier im Forum. Du hast es echt schwer, aber dennoch stehst Du Deine Tage durch. Und denkst dabei oft an andere, sagst ihnen z.B. etwas Ermutigendes. Bist lieb zu Spinnen und tötest sie nicht einfach. Find ich klasse und bewundernswert! :gewinner: :umarmung2:
Schwabe95 hat geschrieben: 21 Dez 2021 12:27 Herzlichen Glückwunsch. Was für ein praktisches Projekt hast du gemacht?
Danke :) Ich hab eine Schnittstelle geschrieben zwischen dem Kassensystem meiner Praktikumsfirma und der Software einer anderen Firma. War nicht superkompliziert, aber soviel Zeit hat man ja auch nicht dafür. Bei Dir ist das dann auch noch nicht ewig her, oder? Was hast Du gemacht?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Dez 2021 07:47 Ich gratuliere 😀
Dankeschön :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beruf

Beitrag von Mit müden Augen »

Silvina hat geschrieben: 23 Dez 2021 18:10Du bist in gewisser Weise einer meiner Helden hier im Forum. Du hast es echt schwer, aber dennoch stehst Du Deine Tage durch. Und denkst dabei oft an andere, sagst ihnen z.B. etwas Ermutigendes. Bist lieb zu Spinnen und tötest sie nicht einfach. Find ich klasse und bewundernswert! :gewinner: :umarmung2:
Ohhhh :shy:
Nur das mit den Spinnen stimmt nicht, LEIDER, ich habe Arachnophobie. :sadman: :oops: :oops: :oops: Und Mücken haue ich platt weil das Mistviecher sind. Alles andere (Nagetiere, Eidechsen, Fliegen, Käfer, ...) wird aber eingefangen und an die frische Luft gesetzt. Fliegenfänger z.B. kämen mir nicht ins Haus und Mäusefallen ggf nur als Lebendfalle (mit selbstgebastelter Überwachung damit die arme Maus schnell wieder draußen ist).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Beruf

Beitrag von Silvina »

Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Dez 2021 18:17
Silvina hat geschrieben: 23 Dez 2021 18:10Du bist in gewisser Weise einer meiner Helden hier im Forum. Du hast es echt schwer, aber dennoch stehst Du Deine Tage durch. Und denkst dabei oft an andere, sagst ihnen z.B. etwas Ermutigendes. Bist lieb zu Spinnen und tötest sie nicht einfach. Find ich klasse und bewundernswert! :gewinner: :umarmung2:
Ohhhh :shy:
Nur das mit den Spinnen stimmt nicht, LEIDER, ich habe Arachnophobie. :sadman: :oops: :oops: :oops: Und Mücken haue ich platt weil das Mistviecher sind. Alles andere (Nagetiere, Eidechsen, Fliegen, Käfer, ...) wird aber eingefangen und an die frische Luft gesetzt. Fliegenfänger z.B. kämen mir nicht ins Haus und Mäusefallen ggf nur als Lebendfalle (mit selbstgebastelter Überwachung damit die arme Maus schnell wieder draußen ist).
Ups, sorry, dann habe ich das mit den Spinnen falsch in Erinnerung. Aber ändert nix daran, ich finde, Du bist ein toller Mensch :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
John McClane

Re: Beruf

Beitrag von John McClane »

Regie studiert
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Beruf

Beitrag von Eliza Jane »

Krankenschwester
Fremdsprachenkorrespondentin
Verwaltungsangestellte

Seit ca. 30 Jahren arbeite ich jetzt in der Verwaltung.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beruf

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 22 Dez 2021 20:31
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Dez 2021 17:19
Silvina hat geschrieben: 21 Dez 2021 15:43Ursprünglich hab ich aber erst Erzieherin und dann Alltagsbegleiterin gelernt.
Jetzt erziehst du also Computer statt Menschen. :peitsche: :lol:
Oder sie begleitet Computer, dass sie es durch den Alltag schaffen. :lol:
Wahrscheinlich die alten Commodore 64! Die lässt sie dann einfache Multiplikationen ausrechnen, und lobt sie, wenn sie nach ein paar Stunden das Ergebnis haben... :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: Beruf

Beitrag von Schwabe95 »

Silvina hat geschrieben: 23 Dez 2021 18:10
Schwabe95 hat geschrieben: 21 Dez 2021 12:27 Herzlichen Glückwunsch. Was für ein praktisches Projekt hast du gemacht?
Danke :) Ich hab eine Schnittstelle geschrieben zwischen dem Kassensystem meiner Praktikumsfirma und der Software einer anderen Firma. War nicht superkompliziert, aber soviel Zeit hat man ja auch nicht dafür. Bei Dir ist das dann auch noch nicht ewig her, oder? Was hast Du gemacht?
Ich habe unsere Logging Klasse so umgeschrieben, das sie in unsere neue Datenbank schreibt :peitsche: .
70 Stunden waren viel zu wenig. Die Dokumentation zu schreiben habe ich zwar nicht unterschätzt, aber es wurde zeitlich knapp. Selbst anscheinlich kleine Projekte brauchen sehr viel Zeit.
Mein Projekt habe ich vor ca. 2 Jahren machen müssen.
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Maverick

Re: Beruf

Beitrag von Maverick »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Dez 2021 00:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Dez 2021 22:58
Maverick hat geschrieben: 21 Dez 2021 22:40

Im gD oder hD?
Was ist gD und hD?
Wer suchet, der findet - Räte gehören zum höheren Dienst / auch an der Besoldungsgruppe festzumachen
Bei mir in Nordrhein-Westfalen wurde das 2017 angepasst. Früher war A13 gD der "Studienoberamtsrat" und A13 hD der "Studienrat".

Mit der Reform der Amtsbezeichnungen wurden beide Besoldungsgruppen von der Bezeichnung "Studienrat", nur die Besoldungshöhe unterscheidet sich das natürlich noch.

Bei dir im Bundesland kann das natürlich noch anders sein :mrgreen:
Dusty
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 30 Mär 2015 18:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beruf

Beitrag von Dusty »

Ich bin studierter Jurist und leite derzeit stellvertretend das Rechtsreferat des Bauministeriums eines Bundeslandes