Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Strange Lady »

RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Aug 2021 12:56
Tania hat geschrieben: 12 Aug 2021 12:14
Aber wenn Deine potentielle Freundin wirklich in jedem Punkt "über Dir stehen" sollte, dann ist sie entweder so perfekt, dass Du die NASA anrufen und die Ankunft eines Aliens melden solltest - oder Dein scheiss Selbstbewusstsein verhindert erfolgreich, dass Du siehst, dass Du in ein paar Aspekten durchaus "über ihr stehst".
Gibt mir mega zu denken der Absatz...

Also über mir stehen sollte sie nicht, es war einfach so. Vielleicht habe ich auch eine gesucht wo das zutrifft, keine Ahnung.

Mein Grundgedanke war glaube ich immer, sie ist diejenige die ihre Beine breit macht und mich an ihr allerheiligstes ran lässt, da muss ich schon einiges zu bieten haben das sie das macht. Genährt von der Illusion das es in erster Linie nur darum geht das er zum Schuss kommt.
Also so lief das in meinen Augen bei allen anderen ab, ich wollte das so nie erleben. War deswegen auf dem Zug "Hauptsache sie hat ihren spass".

Mein scheiss Selbstbewusstsein tut dann zusätzlich sein übriges. Bist es nicht wert etc.

Ich glaube aber auch das ich mich in all diesen Dingen schon sehr verbessert habe.

Leider fast schon soweit das ich denke es gibt da draußen keine für mich, die passend ist. Wenn man in den "ab tinder Erfahrungsbericht" schaut muss man scheinbar ganz schön lange suchen um ansatzweise was zu finden. Ich weiss nicht ob es mir das alles wert ist.
Aber naja ich muss echt mal abschalten und inich gehen was denn überhaupt jetzt sein soll... Was ich aber auch irgendwie nicht mache... Vermeide wo es geht..

:umarmung2:

Auch Frauen haben åhnliche Selbstwertprobleme. Wenn du wüsstest, was für Tornados in unseren Köpfen bzw Herzen toben, dann würdest du Frauen nicht auf so ein Podest stellen.

Die meiste Zeit sind wir eh mit unseren eigenen Komplexen beschäftigt und erkennen gar nicht, wer da vor uns steht.

Menschen möchten gesehen und berührt werden ... nicht physisch, sondern seelisch. Das ist eine Ebene, die jenseits von Status, Aussehen, Geld, Job wirkt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Aug 2021 09:40 Menschen möchten gesehen und berührt werden ... nicht physisch, sondern seelisch. Das ist eine Ebene, die jenseits von Status, Aussehen, Geld, Job wirkt.
Ja, aber letztlich von den "Richtigen". Dazu kommt meinem Eindruck nach, dass diese "Passung" dann in höherem Umfang dann doch eher selten ist und bis dahin sind es eben andere Sachen, welche die Leute zusammen bringt - erst recht unter "kalten" Umständen, wo halt erst einmal nur Oberflächlichkeiten erkennbar sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben: 14 Aug 2021 09:52
Strange Lady hat geschrieben: 14 Aug 2021 09:40 Menschen möchten gesehen und berührt werden ... nicht physisch, sondern seelisch. Das ist eine Ebene, die jenseits von Status, Aussehen, Geld, Job wirkt.
Ja, aber letztlich von den "Richtigen". Dazu kommt meinem Eindruck nach, dass diese "Passung" dann in höherem Umfang dann doch eher selten ist und bis dahin sind es eben andere Sachen, welche die Leute zusammen bringt - erst recht unter "kalten" Umständen, wo halt erst einmal nur Oberflächlichkeiten erkennbar sind.

In kalten settings kann es natürlich nicht funktionieren.
Aber da gehe ich jetzt nicht tiefer rein, hatten wir auch schon gefühlt 1000mal.

Ich kann dir nur sagen: gerade du könntest jederzeit zum Richtigen werden, wenn du einfach weniger renitent & weniger pathologisch misstrauisch wärst.

Der Rest wurde hier schon unzählige Male durchgekaut
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Clochard

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Clochard »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Aug 2021 09:40 Menschen möchten gesehen und berührt werden ... nicht physisch, sondern seelisch. Das ist eine Ebene, die jenseits von Status, Aussehen, Geld, Job wirkt.
nimm doch Jesus, der macht das auch :lol:
GymT

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von GymT »

Zum Thema: Aus meiner bisher einzigen Erfahrung heraus, die natürlich total repräsentativ ist, war Frau schneller. Oder zumindest auf dem besten Weg dorthin. Während ich noch damit beschäftigt war (und weiterhin bin), für mich herauszufinden, was es bedeutet, verliebt zu sein.
Von daher denke ich nicht, dass Frauen generell länger brauchen. Vor allem, wenn es aus ihrer Sicht "passt".

Waurm manche Männer zu vorschnellen Liebesgeständnissen tendieren, will ich mal lieber nicht näher ausführen. Würde auch ganz generell mal behaupten, je früher diese Liebesschwüre kommen, desto weniger sind sie wert.
Insbesondere als Resultat der eigenen Bedürftigkeit und in der Hoffnung es möge das sein, was Frau gerade hören will.
Glaube, dem fallen auch fast nur Männer anheim, die wissen, was Leerlauf bedeutet.
Im Unterschied dazu jedoch die Vollprofis, die das einfach jeder der zehn Frauen erzählen, die sie pro Woche treffen.
Wobei für Außenstehende natürlich in der Regel sofort erkennbar ist, wer es aus der Bedürftigkeit heraus macht und wer damit bewusst "spielt".
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Strange Lady »

Clochard hat geschrieben: 15 Aug 2021 06:34
Strange Lady hat geschrieben: 14 Aug 2021 09:40 Menschen möchten gesehen und berührt werden ... nicht physisch, sondern seelisch. Das ist eine Ebene, die jenseits von Status, Aussehen, Geld, Job wirkt.
nimm doch Jesus, der macht das auch :lol:
:roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von RomNey »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Aug 2021 09:40 ....


:umarmung2:

Auch Frauen haben åhnliche Selbstwertprobleme. Wenn du wüsstest, was für Tornados in unseren Köpfen bzw Herzen toben, dann würdest du Frauen nicht auf so ein Podest stellen.

Die meiste Zeit sind wir eh mit unseren eigenen Komplexen beschäftigt und erkennen gar nicht, wer da vor uns steht.

Menschen möchten gesehen und berührt werden ... nicht physisch, sondern seelisch. Das ist eine Ebene, die jenseits von Status, Aussehen, Geld, Job wirkt.
Oh wow hätte ich doch mal am Wochenende den abtreff aufgemacht...
Das gibt mir wieder etwas Mut.
Danke, Strange Lady, sehr liep von dir :shylove:
Das macht den Montag morgen nicht ganz so scheiße 😉

Edit: Jesus lebt nicht mehr... Afaik
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Sternhell hat geschrieben: 09 Aug 2021 19:06 Mich beschäftigt diese Frage auch gerade sehr. Also, wie unterschiedlich schnell (oder langsam) sich verschiedene Menschen verlieben.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:47 Ich würde sagen, die Mehrheit verliebt sich schneller als ich.
Ob ich jemanden mag, merke ich recht schnell, das Gefühl, ob ich mich verlieben könnte, braucht schon eine Weile, aber um mich richtig zu verlieben, brauche ich sehr sehr lang.
Mir geht es da ähnlich. Ich brauche eher länger um mit anderen Meschen warm zu werden. Und wenn ich so zurückblicke, scheine ich da auch keine Schritte auslassen zu können, d.h. zuerst kommt lose Bekanntschaft, dann Freundschaft und dann vielleicht mal Verliebtsein. Ich glaube, kennenlernen und dann quasi gleich verlieben ist mir noch nie passiert :gruebel:

Ich habe das Gefühl, das bereitet mir auch aktuell beim Dating Probleme. Von den fünf Frauen, die ich seit letzten Herbst gedatet habe, wussten vier gleich nach dem ersten Date, dass das nichts wird, weil es nicht "gefunkt" hat. Und ich in meiner AB-Naivität dachte mir dann immer: "Ja, ok, bei mir ja auch nicht, aber...das war doch nur ein erstes Date??? Muss es denn da schon funken?" Mir reicht es irgendwie vollkommen, wenn sich beim ersten Date der sympathische Eindruck bestätigt, den ich vorab von der anderen Person gewonnen habe, um mein Gegenüber besser kennenlernen zu wollen.

Ich frage mich, ob die Geschwindigkeit beim Verlieben eher eine konstante Charaktereigenschaft ist, die einen ein Leben lang begleitet oder ob man "lernen" kann sich schneller zu verlieben. Da ich merke, dass ich in den letzten Jahren beim Schließen neuer Bekanntschaften etwas schneller werde, hoffe ich mal, dass das mit zunehmender Dating-Erfahrung auch für den Bereich der Liebe gilt.
Diese Erfahrung habe ich auch bei ersten Dates gemacht. Ich konnte hinterher lediglich sagen, ob ich den Anderen sympathisch finde oder nicht. Bei Sympathie bin ich auch für ein zweites und drittes Date bereit. Den Männern, die ich datete, ging es irgendwie anders. Sie befanden immer, dass es nicht passt und es kein zweites Dates bedarf.
Ich weiß nicht, ob man sowas lernen kann, da es auf der Gefühlsebene stattfindet. Hat bei mir 8 Jahre lang nicht geklappt.
Schneller Kontakte knüpfen und mit jemandem warm werden, kann man "lernen" indem man offener und selbstbewusster ist sowie Kontakte verstärkt sucht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Frostwald hat geschrieben: 12 Jul 2021 19:03
Shion hat geschrieben: 12 Jul 2021 07:46
Lissie hat geschrieben: 11 Jul 2021 21:31 Ich brauche schon einige Zeit, um mich zu verlieben. Ich vermute aber, dass das generell eher eine Typfrage ist.
Ich habe mich noch nie in jemanden verliebt, den ich weniger als 3 Monate kannte und dem ich nicht zuvor recht häufig begegnet bin.
Es war dann eher ein schleichender Prozess.
Kennne ich, ist bei mir auch so. Bis ich mehr für jemanden empfinde, dauert es.

Wie schon hier im Thread gesagt wurde, spielt wohl bei Männern (zumindest bei vielen) die Hoffnung auf Sex eine größere Rolle als bei Frauen. Sie gehen das Ganze daher lockerer an und bemühen sich mehr, und darum wirkt es so, als würden sie sich schneller verlieben. Aber echte Verliebtheit ist das in der Regel nicht.

Wirklich schneller "verlieben" gibt es bei Männern definitiv nicht, meiner Meinung nach. Es wirkt halt nur oft so.
Den Zeitrahmen von drei Monaten kenne ich von mir auch.
Empfinde vieles als angenehmer, wenn man auch den Charakter des anderen unverbindlich und ehrlich kennengelernt hat.
Solange brauche ich auch und in diesem Zeitraum ein paar Dates.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 10 Aug 2021 05:54 Ich glaube, es ist im Wesentlichen eine Frage der Alternativen, und nicht des Geschlechts. Wer jemanden trifft, der einen nicht sofort komplett vom Hocker haut, und genau weiß, dass er morgen und übermorgen noch zwei Treffen mit Menschen hat, die potentiell deutlich umwerfender, mindestens aber genauso gut sind, sagt schneller "nee, passt nicht" (oder "parkt" die Person erstmal), als jemand, der denkt "naja, ist jetzt eher ganz nett als super, aber ich hab eh nix anderes vor, da können wir uns ja noch mal treffen".

Und nur im zweiten Fall hat die berühmte Liebe auf den zweiten Blick überhaupt ne Chance, sich zu entwickeln. Deswegen mach ich mittlerweile auch einen Bogen um Online-Dating. Da trifft man eben hauptsächlich Leute, die entweder ne große Auswahl haben und sich schwertun, sich auf ein näheres Kennenlernen einzulassen oder sich festzulegen (spätestens wenn die rosarote Brille die ersten Risse bekommt, fangen die gern wieder an, nach ihren Alternativen zu schauen), oder Leute, bei denen offensichtlich ist, dass sie gern mehr Auswahl hätten, aber bis zum Auftauchen der Traumfrau notgedrungen bereit sind, sich mit dem/der Zweitbesten zu begnügen. Die wenigen Ausnahmen sucht man jahrelang .....
Das kann gut sein. Den einen oder anderen Mann, den ich mal gedatet habe, und der kein zweites Date wollte, ist immernoch auf den Singlebörsen unterwegs mit teilweise Anzeigen, wo regelrecht gejammert wird, dass keine Frau Interesse habe. Keine stimmt ja nicht ganz. Ich war bestimmt auch nicht die Einzige, die als nicht perfekt genug betrachtet wurde, da es ja so viele schöne Frauenportale gibt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 10 Aug 2021 17:54
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2021 13:00
Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Aug 2021 11:15 Es sind ja auch fast ausschließlich Männer die unter Sexlosigkeit leiden, während Frauen gut damit zurecht zu kommen scheinen keinen Sex zu haben als sich der Alternative hinzugeben mit irgendwem den sie lediglich sympathisch finden Sex zu haben.
Dann gilt aber auch: "Männer scheinen gut damit zurecht zu komme, keinen Sex zu haben, sonst würden sie schließlich mit irgendwem dem sie lediglich 30 € schenken müssen, Sex haben. "
Den veröffentlichten Zahlen (die ich übrigens für zu hoch halte) zufolge, wie häufig überwiegend Männer Prostituierte aufsuchen, gilt tatsächlich, dass Männer (in der Verallgemeinerung) nicht gut damit zurechtkommen, keinen Sex zu haben. Kann man übrigens auch dann behaupten, wenn die Freier überwiegend Ehemänner sind, die ihre Frau daheim zu wenig ranlässt. Also ... wenn der Grund überhaupt der ist, dass sie an mangelndem Sex leiden ...
Ich glaube, sie suchen eher das Abenteuer oder das Verbotene. Ich glaube nicht, dass es der mangelnde Sex zu Hause ist.

Das Angebot für käuflichen Sex ist für Männer einfach höher als für Frauen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

GymT hat geschrieben: 10 Aug 2021 19:48
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2021 19:18 Das bestreite ich ja gar nicht. Ich habe nur gegen die Annahme protestiert, dass Frauen nicht darunter leiden, keinen Sex zu haben. Ich leide durchaus darunter ... nur leider weiß ich auch, dass "einfach mit irgendwem vögeln" - egal ob Callboy oder ONS oder Sexdate - das Problem nicht löst. Im Gegenteil, es wird dadurch noch schlimmer. Ich beneide Männer, die sich tatsächlich für ein paar Euro wirklich gefühlte Befriedigung kaufen können.
Es geht nicht nur um gefühlte Befriedigung.

Also bei vielen Männern ist es so, dass dass durchaus auch einfach ein körperliches Problem ist. Es geht nicht nur darum, Befriedigung zu erfahren.
Wenn ich 5 Tage keinen Sex habe oder mir sonstwie Erleichterung verschaffe, macht das was mit mir. Und das ist schon sehr deutlich spürbar.
Geht sicher nicht jedem Mann so, wie ich es verspüre, aber ich würde sagen, gerade jüngeren Männern fällt das richtig schwer.

Wie ich mitbekommen habe, ist vielen Frauen auch gar nicht bekannt, wie oft sich ein Großteil der Männer im besten Alter einen runterholt.
Wir reden hier nicht von einmal pro Woche. :lol:
Weißt du denn, wie oft in der Woche/Monat sich Frauen selbst befriedigen?
GymT

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von GymT »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2021 09:07 Weißt du denn, wie oft in der Woche/Monat sich Frauen selbst befriedigen?
Was ich so mitbekomme habe, deutlich weniger als Männer...
Wie viele Frauen kennst du, die ggf. mehrmals am Tag masturbieren?

Eine Frau hat es mir mal so erklärt: Wenn gerade ein Mann "zur Hand" ist, dann ist das Bedürfnis größer und dann hat sie auch mehr Lust. Und sie hat dann auch mehr Sex, aber würde sich ohne ihn bei Weitem nicht so oft selbst befriedigen - weil eben einfach das Objekt der Begierde weder emotional noch physisch vorhanden ist.

Mag natürlich aber auch unterschiedlich sein von Frau zu sein. Ich kann nicht beurteilen, ob Frauen wie die meisten Männer diesen "Druck" verspüren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Aug 2021 10:09 Eine gute Bekannte hat mir gestanden das sie nach den zusammenziehen mit ihrem Freund gesagt hat :"hier wird es sex geben"
Er war davon nicht so sehr begeistert, mittlerweile haben sie wohl gar keinen gv mehr oder nur sehr selten. Kuscheln und fummeln nur noch.
Irgendwie zeichnet sich bei mir auch diese Tendenz ab und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Sex aller 8 oder 9 Wochen ist mir echt zu wenig, zumal eine emotionale Verbundenheit da ist. Mein Freund ist damit aber recht zufrieden. Kuscheln, küssen und etwas Petting findet öfters statt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

GymT hat geschrieben: 16 Aug 2021 09:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2021 09:07 Weißt du denn, wie oft in der Woche/Monat sich Frauen selbst befriedigen?
Was ich so mitbekomme habe, deutlich weniger als Männer...
Wie viele Frauen kennst du, die ggf. mehrmals am Tag masturbieren?
Kommt an manchen Tagen vor.
GymT hat geschrieben: 16 Aug 2021 09:22 Eine Frau hat es mir mal so erklärt: Wenn gerade ein Mann "zur Hand" ist, dann ist das Bedürfnis größer und dann hat sie auch mehr Lust. Und sie hat dann auch mehr Sex, aber würde sich ohne ihn bei Weitem nicht so oft selbst befriedigen - weil eben einfach das Objekt der Begierde weder emotional noch physisch vorhanden ist.

Mag natürlich aber auch unterschiedlich sein von Frau zu sein. Ich kann nicht beurteilen, ob Frauen wie die meisten Männer diesen "Druck" verspüren.
Das Bedürfnis nach Selbstbefriedigung ist bei mir jetzt nicht anders als zuvor. Gab und gibt Tage, wo es stärker ist und Tage, wo es garnicht da ist.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Leon »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2021 09:27
RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Aug 2021 10:09 Eine gute Bekannte hat mir gestanden das sie nach den zusammenziehen mit ihrem Freund gesagt hat :"hier wird es sex geben"
Er war davon nicht so sehr begeistert, mittlerweile haben sie wohl gar keinen gv mehr oder nur sehr selten. Kuscheln und fummeln nur noch.
Irgendwie zeichnet sich bei mir auch diese Tendenz ab und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Sex aller 8 oder 9 Wochen ist mir echt zu wenig, zumal eine emotionale Verbundenheit da ist. Mein Freund ist damit aber recht zufrieden. Kuscheln, küssen und etwas Petting findet öfters statt.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Nur alle 8 Wochen ist ja schon krass selten...

Wir sind jetzt 4 Monate zusammen und haben voll Bock aufeinander. Klar, ich muss als Absolute Beginner ja einiges nachholen und es macht natürlich viel Spaß :) Da sind ein paar Tage ohne Sex gefühlt schon eine verdammt lange Zeit.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Leon hat geschrieben: 17 Aug 2021 16:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2021 09:27
RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Aug 2021 10:09 Eine gute Bekannte hat mir gestanden das sie nach den zusammenziehen mit ihrem Freund gesagt hat :"hier wird es sex geben"
Er war davon nicht so sehr begeistert, mittlerweile haben sie wohl gar keinen gv mehr oder nur sehr selten. Kuscheln und fummeln nur noch.
Irgendwie zeichnet sich bei mir auch diese Tendenz ab und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Sex aller 8 oder 9 Wochen ist mir echt zu wenig, zumal eine emotionale Verbundenheit da ist. Mein Freund ist damit aber recht zufrieden. Kuscheln, küssen und etwas Petting findet öfters statt.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Nur alle 8 Wochen ist ja schon krass selten...

Wir sind jetzt 4 Monate zusammen und haben voll Bock aufeinander. Klar, ich muss als Absolute Beginner ja einiges nachholen und es macht natürlich viel Spaß :) Da sind ein paar Tage ohne Sex gefühlt schon eine verdammt lange Zeit.
Wir sind seit Anfang März zusammen und hatten Mitte Juni 3x Sex. So langsam merke ich, dass es mir enorm fehlt und ich versuche aktiver zu werden, aber irgendwie nimmt er es nicht wahr. Die 8 Wochen hatte ich nur genannt, da es ungefähr so lange her ist. Könnten also auch 10 / 12 / 14 werden.
GymT

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von GymT »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2021 16:42 Wir sind seit Anfang März zusammen und hatten Mitte Juni 3x Sex. So langsam merke ich, dass es mir enorm fehlt und ich versuche aktiver zu werden, aber irgendwie nimmt er es nicht wahr. Die 8 Wochen hatte ich nur genannt, da es ungefähr so lange her ist. Könnten also auch 10 / 12 / 14 werden.
Wenn es eine Belastung ist, musst du mit ihm darüber sprechen. Wieso hat er kein Verlangen danach? Normal finde ich das nicht.
So selten Sex wäre für mich persönlich einen Anlass zu hinterfragen, ob man zueinander passt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

GymT hat geschrieben: 17 Aug 2021 21:49
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2021 16:42 Wir sind seit Anfang März zusammen und hatten Mitte Juni 3x Sex. So langsam merke ich, dass es mir enorm fehlt und ich versuche aktiver zu werden, aber irgendwie nimmt er es nicht wahr. Die 8 Wochen hatte ich nur genannt, da es ungefähr so lange her ist. Könnten also auch 10 / 12 / 14 werden.
Wenn es eine Belastung ist, musst du mit ihm darüber sprechen. Wieso hat er kein Verlangen danach? Normal finde ich das nicht.
So selten Sex wäre für mich persönlich einen Anlass zu hinterfragen, ob man zueinander passt.
In allen anderen Aspekten passt es wunderbar.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Strange Lady »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2021 05:54
GymT hat geschrieben: 17 Aug 2021 21:49
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2021 16:42 Wir sind seit Anfang März zusammen und hatten Mitte Juni 3x Sex. So langsam merke ich, dass es mir enorm fehlt und ich versuche aktiver zu werden, aber irgendwie nimmt er es nicht wahr. Die 8 Wochen hatte ich nur genannt, da es ungefähr so lange her ist. Könnten also auch 10 / 12 / 14 werden.
Wenn es eine Belastung ist, musst du mit ihm darüber sprechen. Wieso hat er kein Verlangen danach? Normal finde ich das nicht.
So selten Sex wäre für mich persönlich einen Anlass zu hinterfragen, ob man zueinander passt.
In allen anderen Aspekten passt es wunderbar.
War das bei seinen früheren Beziehungen auch so? Er sollte mal seine Hormonwerte checken lassen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau