Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Strange Lady hat geschrieben: 18 Aug 2021 06:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2021 05:54
GymT hat geschrieben: 17 Aug 2021 21:49
Wenn es eine Belastung ist, musst du mit ihm darüber sprechen. Wieso hat er kein Verlangen danach? Normal finde ich das nicht.
So selten Sex wäre für mich persönlich einen Anlass zu hinterfragen, ob man zueinander passt.
In allen anderen Aspekten passt es wunderbar.
War das bei seinen früheren Beziehungen auch so? Er sollte mal seine Hormonwerte checken lassen.
Ich weiß nur, dass seine Ex ihn betrogen hatte. Kann mir vorstellen, wieso.
Sandra

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Sandra »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2021 16:42
Leon hat geschrieben: 17 Aug 2021 16:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Aug 2021 09:27

Irgendwie zeichnet sich bei mir auch diese Tendenz ab und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Sex aller 8 oder 9 Wochen ist mir echt zu wenig, zumal eine emotionale Verbundenheit da ist. Mein Freund ist damit aber recht zufrieden. Kuscheln, küssen und etwas Petting findet öfters statt.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Nur alle 8 Wochen ist ja schon krass selten...

Wir sind jetzt 4 Monate zusammen und haben voll Bock aufeinander. Klar, ich muss als Absolute Beginner ja einiges nachholen und es macht natürlich viel Spaß :) Da sind ein paar Tage ohne Sex gefühlt schon eine verdammt lange Zeit.
Wir sind seit Anfang März zusammen und hatten Mitte Juni 3x Sex. So langsam merke ich, dass es mir enorm fehlt und ich versuche aktiver zu werden, aber irgendwie nimmt er es nicht wahr. Die 8 Wochen hatte ich nur genannt, da es ungefähr so lange her ist. Könnten also auch 10 / 12 / 14 werden.

Ich kenne es auch so, dass am Anfang das Bedürfnis nach Sex größer ist.
Bei uns ist es nach knapp 2 Jahren so, dass ich (wesentlich) mehr Sex möchte als mein Freund. Daher ist SB bei uns ein Thema, wir sprechen viel auch darüber, was jeder von uns möchte und wie wir beide auf unsere "Kosten" kommen können. Also über Qualität und Quantität.
Ich kann nur empfehlen es anzusprechen, bevor du unglücklich bist und das Thema Sex extremen Stress auslöst. :umarmung2:

Zum Thema, mein Freund behauptet, dass er von Anfang an in mich verliebt war. Er war auch schneller in seinem Liebesgeständnis, während ich mehr als ein halbes Jahr gebraucht habe, um von Liebe zu sprechen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von TheHoff »

John McClane hat geschrieben: 12 Aug 2021 01:21 Erst dann löst sie die Handbremse und erlaubt sich sich zu verlieben usw. Bevor jetzt Einspruch gerufen wird: von der kleinen Spezies Abinen rede ich gar nicht.
Du liebe Zeit, was für ein Bullshit! 🤷‍♂️

Die Frau kann es sich also selbst erlauben oder verbieten, sich zu verlieben. Der Mann kann das nicht. Unterschiedliche Spezies 🤯
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Menelaos »

Moderation: Absolute Beginner Treff OT Unterhaltung über Frauenhasser und Incels wurde in das deutlich passendere Thema "Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum" verlegt. Ich bitte darum hier beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben, auch wenn ein paar der letzten, übrigen Beiträge es schon anreißen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."