Weg an die Öffentlichkeit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
John McClane

Re: Weg an die Öffentlichkeit?

Beitrag von John McClane »

Clochard hat geschrieben: 25 Jun 2021 20:04
also wenn du glaubst zwischen Privatfernsehen und ÖRR gäbe es in der journalistischen Darstellung irgendeinen Unterschied, tust du mir Leid
Du musst nicht gleich persönlich werden. Ich schere nicht alle Medien über einen Kamm. Das tun Verschwörungstheoretiker, Montagsspaziergänger und Reichsbürger schon oft genug.

Es gibt halt mehr seriöse Formate bei den ÖR als bei den Privaten, das ist keine Überraschung.

ps: jetzt läuft „Undateables“ bei TLC
LaraMarie

Re: Weg an die Öffentlichkeit?

Beitrag von LaraMarie »

oathlizard hat geschrieben: 25 Jun 2021 17:37
LaraMarie hat geschrieben: 25 Jun 2021 11:39
Das widerspricht sich meiner Meinung nach, weil jede Charaktereigenschaft, die den Helden zum Helden macht, macht ihn doch weniger repräsentativ für einen Klischee AB.
Deswegen wäre es imo ja auch gerade erfrischend, weil es bisher eben nur die Darstellung von Klischee ABs gibt und diese medial nur den Zweck eines Charakters erfüllen, über dessen Leid man lachen kann und dessen Gefühlswelt keinrlei Rolle spielt für die Geschichte und den Rezipienten.

Mir fällt da als mögliches Beispiel Elliot aus Mr. Robot ein. Die Einsamkeit dieses Charakters spielt durchaus eine große Rolle in der Geschichte und wird dementsprechend auch dargestellt. Allerdings musste auch hier während der ersten oder zweiten Folge der ersten Staffel erstmal seine Fuckability abgeklärt werden. :mrgreen:
Habe mir den Charakter Elliot mal kurz angeschaut und dieser wirkt auf mich völlig normal. Ich meine eine Charakterdarstellung müsste ja gewisse Eigenschaften darstellen, denn ansonsten würde es den Menschen wohl sehr schwer fallen sich damit zu identifizieren.
ABtum ist für mich eben auch kein unveränderliches Schicksal und so divers die Gründe sind, so gibt es sicherlich auch genügend Übereinstimmungen, die einem den Weg erschweren. So z.B. die oft beschriebene mangelnde Sozialkompetenz im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Würde man all das normalisieren, dann gäbe es doch keinen Charakter "AB".
GymT hat geschrieben: 25 Jun 2021 23:58
LaraMarie hat geschrieben: 25 Jun 2021 11:39 Meinst du jeder Nicht AB besitzt dieses Wissen?
Dann würden ja nur noch Casanovas rumlaufen. Von denen sehe ich aber nicht viel ;)
Tja, wenn man gut beobachten kann und registriert, was ihr gefällt, ist das doch eigentlich nicht so schwer.
Noch besser ist natürlich, wenn das, was mir gefällt, auch ihr gefällt.
Das ist eig. nicht das wovon ich sprach.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 25 Jun 2021 19:45
Milkman hat geschrieben: 25 Jun 2021 08:14
Der Mitleidspart wurde hier von Dattelpalme und anderen eingebracht und ist nicht ursächlich im Startposting vorhanden. Finde ich also sinnlos, sich jetzt an diesem Punkt hochzuziehen.
Danke. Frage mich auch schon die ganze Zeit, wie hier alle auf dieses Mitleidsding kommen. Mir schwebt etwas ganz anderes vor.
Was würde dir denn vorschweben?