Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Clochard

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Clochard »

Paddn hat geschrieben: 21 Jun 2021 18:50 Bei Youtube ist es eigentlich wie beim Fernsehen
richtig, es macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer
Benutzeravatar
Paddn
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 05 Mär 2019 14:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Paddn »

Ich muss sagen, mir gefällt was ihr so schreibt.
Hatte ein wenig Angst, das nur Antworten alá 'ist doch alles scheiße' und 'früher haben wir son Dreck auch nicht gehabt' kommen
:hammer:

Ein AB Podcast von und für ABs wäre auch noch sone Nische.
Clochard

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Clochard »

ein guter Youtuber ist auch der Anticoach - der zerlegt die ganzen "so wirst du reich mit Immobilien und kannst deinen Job kündigen" Typen (was man natürlich auch alles 1:1 auf die anderen "so wirst du reich mit XYZ" Heinis übertragen kann):

https://www.youtube.com/channel/UCXkkpv ... Bf_zrI1aWQ
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Jack »

Ich suche nach Themen (Food :mrgreen: und diverse Spiele) und wenn dann ein Kanal guten Content hat wird halt im Laufe der Zeit alles angesehen… "Gourmet Makes" :shock:
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen :winken:
Paddn hat geschrieben: 21 Jun 2021 12:21
Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Jun 2021 14:04 BibisBeautyPalace :oops: :oops: :oops:
Nimm es mir nicht übel, aber was bringt es dir zuzugucken wie sich Frauen am besten schminken?

Oder macht die noch anderen Content?
So ich oute mich jetzt hier mal: Ich schaue mir tatsächlich gerne BibisBeautyPalace an. :oops: Es gibt dort tatsächlich Videos, in denen es ums schminken, Make-up & co geht. Die schaue ich mir eher nicht an. Aber es gibt auch Videos, wo es eben nicht um dieses Thema geht, sondern sie stellt mittlerweile auch recht viele Vlogs online, die ganz nett anzusehen sind. Auch die Videos von ihrem Mann Julian schaue ich mir gerne an. Die beiden reisen ja ziemlich viel und das ist eigentlich immer ganz nett anzusehen.

Kommen wir aber mal zur Eingangsfrage zurück:
Bei mir ist es so, dass ich nicht den einen Lieblings YouTuber habe. Es gibt mehrere Kanäle, die ich mir gerne anschaue. Neben den oben genannten BibisBeautyPalace und Julienco gucke ich auch gerne die Videos von RayFox. Da schmeiß ich mich regelmässig weg :lach:
Auch die Videos von Max auf seinem Kanal "echtso" gucke ich gerne. Ebenfalls zu meinen Lieblingskanälen gehört ModelleisenbahnträumeTV oder die Reiseberichte von Lucas Michael. Auch bei Zug2013, Ananas747 und Kobexmone schaue ich öfter rein.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Reinhard »

Nach etwas Grübeln, auf wen die Bezeichnung am ehesten zutrifft, vergebe ich den Titel an den Mythen Metzger.
Make love not war!
Ein-Igelin
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 12 Jul 2023 15:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Ein-Igelin »

Ich mag Jay und Arya, die sind sympathisch, witzig und interessant.
Höre gerne ihren Podcast, wenn ich im Garten in der Hängematte liege.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Paddn hat geschrieben: 20 Jun 2021 10:54 Ich habe vor ein, zwei Jahren YT, Twitch und Instagram für mich entdeckt und muss sagen, dass mir das ne Zeit lang richtig gut gefallen hat. Mittlerweile gucke ichs weniger, da es mir eigentlich nichts bringt anderen bei ihrem Leben zuzugucken. Zudem nerven die permanenten Produktplazierungen.
Es gibt aber auch einige Leuchtturmprogramme die sehr gut gemacht sind. Diese werden dann aber leider häufig vom ÖRR aufgekauft.

Auch Twitter habe ich ne Zeitlang intensiv benutzt, bis man merkt das alle nur in ihrer Wohlfühlbubble leben und kein Gedankenaustausch stattfindet. Zudem verkaufen auch dort die Leute, ab einer gewissen Größe, Merch.

Wie steht ihr zu sozial Media? Wer sind eure liebsten "Internetstars"? Und denkt ihr das ein Fernsehgerät in naher Zukunft, sowas wie ein Schallplattenspieler heute sein wird?
Grundsätzlich halte ich mich fern von allen kommerziellen sozialen Plattformen, also Facebook, Instagram, Twitter, Twitch, TikTok usw.

YouTube und Reddit nutze ich, wenn überhaupt, dann a) nur lesend und b) nur über alternative Frontends.

Aktiv bin ich selbst nur im Fediverse tätig, das hier wahrscheinlich genau niemand kennen dürfte. Da gibt es für buchstäblich alles, was ich aufgezählt habe, passenden Ersatz, wobei ein Drop-In-Ersatz für TikTok, das von einem geheimen Algorithmus lebt, in dieser Form schwierig sein dürfte.

Wie dem auch sei …
Der Schussel hat geschrieben: 22 Jun 2021 08:25 ...ach ja, für die Eisenbahnfreunde hier: Ananas 747. Ein Lokführer mit kasachischen Wurzeln filmt seine Fahrten und kommentiert sie recht launig. Ich find's witzig. :D
Für die richtig knallharten Eisenbahnenthusiasten, die sich nicht einfach nur an „schönen alten Dampfrössern und schnittigen Hochgeschwindigkeitszügen“ erfreuen, sondern wirklich auch entsprechendes Wissen haben, hätte ich eine Empfehlung: Alwin Meschede (absichtlich auf eine Invidious-Instanz verlinkt, die noch einigermaßen funktioniert).

Erstens baut der viel für den deutschen Eisenbahnfahrsimulator Zusi, im Vergleich zu dem wirklich alles andere „casual“ ist.

Zweitens betrachtet er Dinge wie Modernisierungsprojekte bei der DBAG und erzählt, wie es da wirklich läuft entgegen allen Ankündigungen. Elektronische Stellwerke sind bei ihm auch immer wieder ein Thema.

Drittens, und das ist für viele das eigentliche Highlight, nimmt er Untersuchungsberichte zu Eisenbahnunfällen in Deutschland und macht daraus ein Trinkspiel: Er hat bei sich ein Glas Wein stehen, und jedes Mal, wo der Bericht erwähnt, daß gegen eine geltende Vorschrift verstoßen wurde, genehmigt er sich einen Schluck. Wenn ein Vorschriftsverstoß zum wiederholten Mal erwähnt wird, trinkt er nicht noch einmal. Trotzdem, und daran erkennt man die richtig harten Fälle, kommt es vor, daß er das Glas nachfüllen muß.

Dazu gibt’s dann Bonbons wie zwei Videos über die „Kinderkrankheiten westdeutscher Bahn-Dieselmotoren“ – ist unterhaltsamer, als es klingt, zumal Alwin einen bisweilen bissigen, alles andere als trockenen Erzählstil hat.

Wie gesagt, das ist nichts für totale Laien, sondern nur für die ganz harten Nerds, die auch tief in der Eisenbahnfachsprache stecken oder gar selbst Eisenbahner und im Betrieb tätig sind. Wer mit „LZB“, „H/V-Signalen“ oder „Ks-Signalen“ nichts anfangen kann, hat bei ihm verloren.


Wer etwas Amüsanteres sucht und besonders beim Thema Harry Potter nicht komplett hinterm Mond lebt, dem sei Coldmirror empfohlen (ein so großes Thema, daß es statt eines Links auf ein Videoportal einen aufs offizielle Wiki gibt). Die ist ja ein großer Fan von Harry Potter und hat die Filme schon als Jugendliche verballhornt, was letztlich darin gipfelte, daß sie, solange sie das noch durfte, ganze Filme mit Gag-Synchronisationen in der Tradition von Sinnlos im Weltall und Lord of the Weed versehen hat. In Sachen Harry Potter hat sie noch den 5 Minuten Harry Podcast laufen, in dem sie jeweils fünf Minuten eines Films mehr als eine Stunde lang seziert.

Daneben hat sie unter anderem – sehr viel anderem – auch zwei eigene Trickserien gemacht, Japanoschlampen und StarStarSpace. Schon vorher hat sie es übrigens ins öffentlich-rechtliche Fernsehen geschafft; momentan läuft sie auf Funk.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Dérkesthai »

Rezo
Julien Bam
(seine Videos, gerade die Kurzfilme, haben extremst gute Quali. Dieses Jahr sollen wieder welche erscheinen u.a. mit dem Mond vom Mond. Vielleicht. Außerdem spielen in den letzten immer wieder Berühmtheiten mit Kaya Yanar, Musiker usw. und er "covert" Songs (gerade in den Teilen, die unter dem Banner Songs aus der Bohne laufen)).

TJ/Tim Jacken, Rezos ehem. Cutter. Hat nachgelassen und schaue den nicht mehr sooft.

Staiy - guter Content. Gerade seine News-Show samstags namens "Meinungsmache"

viele Funk-Kanäle

Der irische Try-Channel (engl.)

Food vs People (engl.)

Der dunkle Parabelritter

Kyzer

Just Nero
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)