Lockerer werden durch FKK?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosmarin
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 13 Apr 2021 09:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: RheinMain

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Rosmarin »

FantaLemon hat geschrieben: 15 Jun 2021 18:15 @Don Rosa:
Ich würde davon ausgehen, dass es schmerzhaft oder zumindest störend ist, wenn beim Schwimmen die Brüste hin und her wackeln.
Das kommt vermutlich auf die Koebchengroesse an... ;) Der FKK- Klientel scheint das keine Probleme zu bereiten....
Rechtschreibung ohne Gewähr ;)

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Giebenrath »

Rosmarin hat geschrieben: 15 Jun 2021 18:40Das kommt vermutlich auf die Koebchengroesse an... ;)
Wahrscheinlich auch auf die Schwimmgeschwindigkeit. ;)

Männer könne ohne Badehose ja mit dem Propeller beschleunigen. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Maverick

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Maverick »

Lissie hat geschrieben: 15 Jun 2021 12:42 Hi :) Es herrscht ja zur Zeit schönstes Badewetter und da kahm mir die Idee, dass FKK-Baden vielleicht helfen könnte lockerer zu werden. Meint ihr, dass das etwas bringen könnte? Oder habt ihr es schon mal versucht?
Hi Lissie,

FKK in Schwimmbädern und am Strand ist überhaupt nichts für mich. Einerseits weil ich sehr schnell einen Sonnenbrand bekomme, andererseits weil ich mir nicht vorstellen kann, ohne Grund vor anderen Leuten ohne richtigen Anlass "blank zu ziehen". Denn ein paar Meter weiter ist ja im Regelfall ein richtiger Strand.

Was mir aber sehr geholfen hat lockerer zu werden, ist die Sauna. Als ich als 18-jähriger erstmals in einer Sauna war, habe ich mich sehr unwohl gefühlt (ich war damals sehr prüde, auch durch das Elternhaus). Weil es mir aber sehr gut getan hat, bin ich dann öfter saunieren gegangen und ich habe mich dann immer wohler gefühlt. Mittlerweile ist das Nacktsein im Saunabereich des Fitness-Studios und der Therme für mich völlig normal. Und weil es in der Sauna ja doch relativ dunkel ist und man auf den Fluren Handtuch/Bademantel um hat, habe ich nicht das Gefühl, beschaut zu werden.

Vielleicht wäre ein Saunabesuch als erster Schritt besser, als der Besuch eines FKK-Bades. Aber das kann natürlich bei jedem anders sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 15 Jun 2021 13:56 Ist das nicht eher was für Senioren? Als Mann sehe ich noch die Schwierigkeit, sich zu blamieren, wenn man keinen Pumperkörper, Riesenpenis oder Ganzkörperrasur hat. :fessel:
Um sich zu blamieren, müsste jemand da sein, vor dem man sich blamiert. Also jemand, der Dich anhand anhand Deines Körperbaus beurteilt. Das ist am FKK eher selten der Fall. Längst nicht so schlimm wie im Fitnesstudio.
lucasg hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:05 Eines würde mich noch interessieren, wie stark würde man sich vor dem FKK besuch rasieren?
Naja .... mit Vollbart hast Du dann später doch wieder weiße Streifen ;) Aber ernsthaft: mach wie Du Dich wohl fühlst. Es interessiert keinen. Naja ... wenn der Rückenpelz so lang ist, dass Du Zöpfe binden kannst, vielleicht doch ... ;)
Lissie hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:46 Oh, wusste gar nicht, dass man in FKK-Bereichen nicht nackt sein muss, dachte das sei so vorgeschrieben oder zumindest von den anderen nicht gern gesehen, wenn man doch was an hat.
Ich rede von den "naturnahen" Stränden. Wenn man eine ordentlich eingezäunte FKK Zone mit Eintrittsgeldern und Mietliegen hat, ist es etwas anders. Aber hier an der Ostsee kannst Du an- und ausziehen, was Du willst - außer in ausgewiesenen Textilbereichen.
Lissie hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:46 Nur bei dem einzigen FKK-Bereich den ich kenne (eine Seite eines Sees, wo ich öfters bin) sind soweit ich das vom anderen Ufer beurteilen kann nur alte Männer.
Ja, die Cruising-Areas für homosexuelle Männer gibt es natürlich auch ;)
Lissie hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:48 Vielleicht wenn man sehr viel Oberweite hat, könnte es schmerzhaft sein.
Nein, echt nicht. Man schleudert die Frontbojen ja nicht wild durch die Gegend (zumindest bei keinem mir bekanntem Schwimmstil), und sie sinken auch nicht wie Steine Richtung Meeresgrund, sondern schwimmen genauso wie der Rest des Körpers. Ist eigentlich ganz angenehm anzusehen, wenn der Einfluss der Schwerkraft mal nicht so stark ist ;)
Zuletzt geändert von Tania am 15 Jun 2021 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Vogel »

Tania hat geschrieben: 15 Jun 2021 20:26
Nein, echt nicht. Man schleudert die Frontbojen ja nicht wild durch die Gegend (zumindest bei keinem mit bekanntem Schwimmstil), und sie sinken auch nicht wie Steine Richtung Meeresgrund, sondern schwimmen genauso wie der Rest des Körpers. Ist eigentlich ganz angenehm anzusehen, wenn der Einfluss der Schwerkraft mal nicht so stark ist ;)
:omg: :ohnmacht:
Don Rosa

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Don Rosa »

Tania hat geschrieben: 15 Jun 2021 20:26
Lissie hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:48 Vielleicht wenn man sehr viel Oberweite hat, könnte es schmerzhaft sein.
Nein, echt nicht. Man schleudert die Frontbojen ja nicht wild durch die Gegend (zumindest bei keinem mir bekanntem Schwimmstil), und sie sinken auch nicht wie Steine Richtung Meeresgrund, sondern schwimmen genauso wie der Rest des Körpers. Ist eigentlich ganz angenehm anzusehen, wenn der Einfluss der Schwerkraft mal nicht so stark ist ;)
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Nacktfallschirmspringen ist dann eine andere Hausnummer.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von RomNey »

lucasg hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:05 ...

Danke für deine Eindrücke Tania.
Eines würde mich noch interessieren, wie stark würde man sich vor dem FKK besuch rasieren?

Euch viel Psaß
Ich habe mal eine intimrasur gemacht, aber halt echt nur um den schnippi rum und am Po, rücken, das sah von vorne sehr komisch aus, kann es nicht empfehlen 😂😂😂

Ich würde wohl entweder alles komplett wegmachen, also aalglatt, oder alles einfach nur trimmen. Dann aber auch echt alles, inkl. Beine, Bauch usw. Alles ausser aufm Kopf.

Aber am Ende des Tages ist es ganz egal. Mach es so wie du dich am wohlsten fühlst, wenn du gern Fell hast (und auch Knoten aufm Rücken machen kannst) dann ist das so. Bist du lieber aalglatt, dann weg damit!

In unsere langzeittherapiesauna hat zumindest niemand irgendwas rasiert (ausser ich) da waren aber auch immer die Geschlechter nur unter sich. In öffentlichen saunen hinterher, ist mir das aber auch nicht aufgefallen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von lucasg »

Don Rosa hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:47
Tania hat geschrieben: 15 Jun 2021 20:26
Lissie hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:48 Vielleicht wenn man sehr viel Oberweite hat, könnte es schmerzhaft sein.
Nein, echt nicht. Man schleudert die Frontbojen ja nicht wild durch die Gegend (zumindest bei keinem mir bekanntem Schwimmstil), und sie sinken auch nicht wie Steine Richtung Meeresgrund, sondern schwimmen genauso wie der Rest des Körpers. Ist eigentlich ganz angenehm anzusehen, wenn der Einfluss der Schwerkraft mal nicht so stark ist ;)
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Nacktfallschirmspringen ist dann eine andere Hausnummer.
Oh Gott ich habe mi das gerade bildlich vorgestellt. Ich glaube ich werde zuerst nur einen Schritt in Richtung FKK machen
towards a better future
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 15 Jun 2021 20:26 Nein, echt nicht. Man schleudert die Frontbojen ja nicht wild durch die Gegend (zumindest bei keinem mir bekanntem Schwimmstil), und sie sinken auch nicht wie Steine Richtung Meeresgrund, sondern schwimmen genauso wie der Rest des Körpers. Ist eigentlich ganz angenehm anzusehen, wenn der Einfluss der Schwerkraft mal nicht so stark ist ;)
Manche ruckelnde Kraulstile bringen den Badeanzug schon an die Haltegrenzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
John McClane

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von John McClane »

Kann mir kaum vorstellen, dass nackt schwimmen schmerzhaft ist, es sei denn man hat untenrum auch sonst Schmerzen. Nackt schwimmen im Meer/am See stelle ich mir eher ziemlich erfrischend vor. Was aber nicht zu unterschätzen ist, ist die Blasenentzündung, grade bei Frauen, die eine kürzere Harnröhre und dadurch häufiger Probleme haben. Was die Scham betrifft, ich glaube mir würde es nichts ausmachen, am Anfang vielleicht. Wenn jeder nackt ist, ist man einer unter vielen und dass Körper nicht alle gleich aussehen, ist den meisten bewusst. Trotzdem kann ich nachvollziehen, wenn sich Frauen schwer damit tun, weil sie immer sexualisiert werden, der Bierbauch hingegen scheint akzeptierter zu sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 16 Jun 2021 11:11 Was aber nicht zu unterschätzen ist, ist die Blasenentzündung, grade bei Frauen, die eine kürzere Harnröhre und dadurch häufiger Probleme haben.
Und die wird insbesondere durch nasse Badesachen, die man am Körper trocknen lässt, verursacht. Deswegen kommt es am Textilstrand dann zu den eleganten Versuchen, mit der einen Hand das Handtuch festzuhalten, während man mit der anderen den Badeanzug oder Bikini wechselt ... was natürlich nicht immer klappt, und dann wird erst recht geguckt.

Am FKK kommste aus dem Wasser, fällst aufs Handtuch und fertig. Kein Ausspülen der Badesachen, kein nasses Zeug in der Strandtasche ... ein Träumchen :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von marwie »

Ich weiß nicht, ob das was bringt, ob man nackt ist vor Fremden oder vor dem Partner, ist IMHO ziemlich was anderes. Ich habe normalerweise Mühe mit Nacktheit, aber bei meiner Freundin hatte ich schon von Anfang an keine Probleme mich nackt zu zeigen (wir kannten uns aber auch schon eine Weile).
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

t385 hat geschrieben: 15 Jun 2021 13:56 Ist das nicht eher was für Senioren?
Es scheint mir definitiv eher etwas für Baby Boomers und vielleicht noch ältere Angehörige der Generation X zu sein. Während es im Osten ein Ausdruck von Freiheit ist, ist es im Westen gepaart mit Verklemmtheit („hihi, wir sind nackig“) und Vereinsmeierei.
Don Rosa hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:09
FantaLemon hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:04Im Gegenteil, ich würde mich nackt beim Schwimmen sehr unwohl fühlen, dürfte auch schmerzhaft sein für uns Frauen.
Häh, was ist der schmerzhafte Unterschied zwischen mit und ohne Badeanzug? Kläre mich mal auf.
Tatsächliche, wortwörtliche körperliche Schmerzen dürften nicht gemeint sein, eher psychische Pein, wenn frau sich entblößt – will sagen, wenn sie ohne Badeanzug die drei Körperstellen entblößt, die noch am ehesten verhüllt sein sollten.

Ich hoffe, ich muß hier nicht auch noch erklären, welche Körperstellen das sind.
Lissie hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:46 Oh, wusste gar nicht, dass man in FKK-Bereichen nicht nackt sein muss, dachte das sei so vorgeschrieben oder zumindest von den anderen nicht gern gesehen, wenn man doch was an hat.
Moment. Da dürfte es unterschiedliche Strände geben.

Sicherlich gibt es liberalere Strände, an denen Nacktheit erlaubt ist. Im Angelsächsischen spricht man von „clothing optional“. In den Neuen Bundesländern ist das alles, was weder ausdrücklich FKK-Strand noch ausdrücklich Textilstrand ist.

Aber an einem echten FKK-Strand ist Nacktheit unbedingte Pflicht. Da gibt es auch keine Diskussionen bezüglich „ich trau’ mich nicht“ – wer sich partout nicht traut, ist an solchen Stränden falsch.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Finnlandfreundin »

marwie hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:37 Ich weiß nicht, ob das was bringt, ob man nackt ist vor Fremden oder vor dem Partner, ist IMHO ziemlich was anderes. Ich habe normalerweise Mühe mit Nacktheit, aber bei meiner Freundin hatte ich schon von Anfang an keine Probleme mich nackt zu zeigen (wir kannten uns aber auch schon eine Weile).
Bei mir genau andersherum. In der Sauna (beim FKK war ich noch nie) stört es mich nicht, nackt zu sein. Alle sind nackt und ich muss bzw will niemandem gefallen. Bei meinem Freund tue ich mich schwer. Ihm will ich gefallen und da ich mir selbst nicht gefalle (vom Körperbau), schäme ich mich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Jun 2021 19:04 Tatsächliche, wortwörtliche körperliche Schmerzen dürften nicht gemeint sein, eher psychische Pein, wenn frau sich entblößt – will sagen, wenn sie ohne Badeanzug die drei Körperstellen entblößt, die noch am ehesten verhüllt sein sollten.
Ich weiß ja nicht, wie du dich in der Sauna (oder am FKK-Strand) bewegst oder welche Verrenkungen du machst - ich laufe, liege und sitze ganz normal.
Don Rosa

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Don Rosa »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Jun 2021 19:04
Don Rosa hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:09
FantaLemon hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:04Im Gegenteil, ich würde mich nackt beim Schwimmen sehr unwohl fühlen, dürfte auch schmerzhaft sein für uns Frauen.
Häh, was ist der schmerzhafte Unterschied zwischen mit und ohne Badeanzug? Kläre mich mal auf.
Tatsächliche, wortwörtliche körperliche Schmerzen dürften nicht gemeint sein, eher psychische Pein, wenn frau sich entblößt – will sagen, wenn sie ohne Badeanzug die drei Körperstellen entblößt, die noch am ehesten verhüllt sein sollten.

Ich hoffe, ich muß hier nicht auch noch erklären, welche Körperstellen das sind.
Erstens, die Frage richtete sich an FantaLemon oder an andere Frauen, die ich in dieser Fragestellung aus anatomischen Gründen für kompetenter als Männer halte. Zweitens, meine Erfahrung mit Frauenbrüsten ist, dass die im Allgemeinen schon etwas aushalten. :holy:
Der zweite Teil ist eine Vermutung, weil ihr die Erfahrung fehlt, ob es körperliche Beschwerden erzeugt, wenn sich ihre Brüste frei im Wasser bewegen und sogar Auftrieb erfahren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Jun 2021 19:04 Im Angelsächsischen spricht man von „clothing optional“. In den Neuen Bundesländern ist das alles, was weder ausdrücklich FKK-Strand noch ausdrücklich Textilstrand ist.
Nein, das ist nicht ganz korrekt. Es gibt hier an der Ostsee sowohl die "wilden" Strände, wo jeder rumliegen kann, wie er will, und die beschilderten Strände, wo am Strandzugang eine Tafel steht, auf der u.a. auch ausgewiesen ist, ob es ein FKK oder Textilstrand ist. Manchmal steht auch direkt am Strand noch ein Schild. Trotzdem sind dann am ausgewiesenen FKK-Strand immer auch bekleidete Menschen - mitunter sogar mehrheitlich.

Mein Lieblingsstrand ist übrigens ein fast wilder FKK-Strand ... das offizielle Schild steht etwas versteckt, so dass die Touris sich oft unsicher sind und erstmal die Badesachen anlassen. Immer wieder lustig, wie die Klamotten dann der Reihe nach verschwinden, wenn ich durch physische Präsenz demonstriere, dass FKK dort tatsächlich erlaubt ist :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von NeC »

Lissie hat geschrieben: 15 Jun 2021 12:42 Hi :) Es herrscht ja zur Zeit schönstes Badewetter und da kahm mir die Idee, dass FKK-Baden vielleicht helfen könnte lockerer zu werden. Meint ihr, dass das etwas bringen könnte? Oder habt ihr es schon mal versucht?
Lockerer im Umgang mit unbekannten Leuten des bevorzugten Geschlechts eher nicht so, denke ich. Aber lockerer, was Dein allgemeines Körpergefühl angeht definitiv! Ich kann Tania nur zustimmen: nackt im Meer schwimmen und am Strand einfach abtrocknen ohne die Frage "wie komm' ich aus den nassen Sachen raus" ist herrlich! Probiere das unbedingt mal! Ganz wie Du magst mit netten Bekannten oder auch erstmal alleine.

Der Erste Moment, wenn man ins Wasser geht und anschließend wieder aus dem Wasser kommt und zum Handtuch geht, fühlt sich für jemanden, der Badekleidung gewöhnt ist, durchaus etwas seltsam an. Aber davon nicht beirren lassen; ich bin sehr sicher, dass es Dir insgesamt gefallen wird!
:good:
Ninja Turtle

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Ninja Turtle »

Lissie hat geschrieben: 15 Jun 2021 12:42 Hi :) Es herrscht ja zur Zeit schönstes Badewetter und da kahm mir die Idee, dass FKK-Baden vielleicht helfen könnte lockerer zu werden. Meint ihr, dass das etwas bringen könnte? Oder habt ihr es schon mal versucht?
Ich sehe das mit sehr gemischten Gefühlen.
Andererseits hilft es mir mit meiner Scham umzugehen zu lernen.
Andererseits bekomme ich mit, wie nach wie vor alle Menschen um einen rum nach ihrer Attraktivität beurteilt werden.
Was letztendlich bedeutet, dass man selber auch beurteilt wird.
Kommt natürlich sehr auf die Personen an, mit denen man unterwegs ist bzw die sich in der Nähe befinden.
Aber grundsätzlich scheint es keinen Unterschied zu machen, ob man angezogen oder nackt ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lockerer werden durch FKK?

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:31 Andererseits bekomme ich mit, wie nach wie vor alle Menschen um einen rum nach ihrer Attraktivität beurteilt werden.
Was letztendlich bedeutet, dass man selber auch beurteilt wird.
Kommt natürlich sehr auf die Personen an, mit denen man unterwegs ist bzw die sich in der Nähe befinden.
Ja. Es gibt neben den echten FKKlern eben auch die Erotik-FKKler. Genauso wie es Saunen und Saunaclubs gibt - nur ist da die Trennung meist klarer.

Für mich war es nach der Wende ein Schock, als es die ersten Beschwerden der West-Touristen gab, dass sie am Strand oder gar vom Hotel aus nackte schrumpelige alte Menschen sehen müssen. Nackte junge hübsche Menschen wären ja okay, aber das???? Ich war völlig überrascht, dass jemand daran Anstoß nehmen kann ... als gelernte FKKlerin war es für mich selbstverständlich, dass Menschen in allen Formen und Altersstufen auftreten. Inzwischen hat sich das aber zum Glück normalisiert ... einfach indem man die textilfreien Strände ein bisschen von den Hotels weggezogen hat, wo kein armer hilfloser Tourist mit seiner Unfähigkeit, nicht hinzugucken, konfrontiert wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.