Frust

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Frust

Beitrag von Wismutkumpel »

RomantischerNerd hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:30
Wismutkumpel hat geschrieben: 15 Jun 2021 13:22 ....

Jeden Tag bekommt man vorgeführt, was für ein Stück *** man doch sein muss. Man kann auch nicht mal mehr Sport- oder Musiksender anschauen, wo keine Werbeblöcke mit Sextoys und Potenzmittel vorkommen. Danke dafür. Dieses Dauergetriggere, jetzt auch noch draußen, im Bekanntenkreis - wo einen eh keiner versteht - macht es echt schwer. Ja ich weiß, alles subjektive Wahrnehmung, doch fast 20 Jahre Chancenlosigkeit (bis auf eine Ausnahme) können nicht subjektiv sein.
Das ist heftig!
Das Posting heute Nachmittag war in einem Moment ziemlicher Frustration entstanden, es sollte nicht so krass rüberkommen, sry. :sadman: Aber so kurze Ausschläge, wo es einem richtig mies geht, kommen häufiger vor.
RomantischerNerd hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:30
Was genau für sport- musiksender schaust du denn gerne wo du ständig getriggert wirst?
Meine Idee ist das du dir vielleicht lieber 1,2 Youtube Channel raussuchst die diese Themen behandeln, die dich interessieren und lieber dort schaust. Mit addblocker fällt Werbung dann halt komplett weg.
Und damit ein paar trigger.

Klar lässt sich das nicht komplett vermeiden, aber es ist vielleicht ein Anfang.
Ja, das lässt sich schon beheben, entweder mit irgendwelchen Streams oder Podcasts oder einfach nichts, draußen mehr machen. So ist der Plan.
RomantischerNerd hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:30 Ich Weiss leider nicht mehr wie das bei mir mit dem alk war. Ich mein das sieht man halt überall an jeder Ecke.
Mit der Zeit ist unterbewusst bei mir eine Blockade entstanden, sobald da irgendwas kommt das triggern könnte, kommt von tief hinten ein:"nein das willst du nicht" und dann ist gut.

Ich glaube Ablenkung ist für mich das Zauberwort.
Statt dran zu denken wie geil es jetzt wäre ein Bier zu trinken, oder sex mit einer Frau zu haben, lieber darauf fokussieren was gerade vor einem liegt.
Das ist am Anfang schwer, wird aber immer besser, Übung macht den Meister!

Die Geheimwaffe, falls man die Gedanken partout nicht los wird, ist eiskalt abduschen. Man kann an nichts anderes mehr denken ausser an die Kälte. Ist natürlich nur selten die Lösung, nicht immer kann man sich mal eben kalt abduschen. Und kurz danach ist man uU wieder genau da wo man vorher war.
Aber viele haben damals berichtet das es zumindest über kurze Distanzen geholfen hat.
Ich weiß nicht, ob man diese beiden Themen so 1:1 gleichsetzen kann. Die Abhängigkeit von Suchtmitteln ist was anderes als das Fehlen eines menschlichen Grundbefürfnisses, dieses schädigt ja den Körper nicht, sondern heilt. Ablenkung mit Arbeit ging ja zum Glück, aber irgendwann führt das auch zu einem ungesunden Verhältnis, wenn eben kein Erholungseffekt mehr eintritt in der Freizeit.
RomantischerNerd hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:30 Das andere was mich ein wenig schockt, ist das dein Bekanntenkreis so wenig Verständnis zeigt. Das hört sich echt bitter an.

Bei mir gab es sehr viel Klärungsbedarf.
"magst du keine Frauen?" "sprich doch einfach eine an" "Warum findest du keine Freundin" usw. usw.

Könnte mir vorstellen das du vielleicht noch ein wenig mehr erklären musst damit es in deinem Bekanntenkreis verstanden wird?
Das war jetzt auch ein wenig anders gemeint, denn ich werfe das niemandem vor. Ich bin der Meinung, dass kein "Normalo" wirklich nachfühlen kann, wie das ist, so lange ohne jede Nähe leben zu müssen und keine wirkliche Perspektive dafür zu sehen. Es kommt halt oft der Gedanke: "Ach egal, du hast ja ne Freundin und alles, was man im Leben so braucht." Für deren Probleme kann ich dann ebenso wenig Verständnis zeigen, wenn es in diesem Bereich liegt.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu emotional momentan. Mir hängt wohl noch die Anbahnung aus dem Winter nach, die zu insgesamt vielleicht 5 Minuten küssen und kuscheln geführt hat. Das ist mehr, als manch anderer erlebt hat, das ist mir bewusst. Nur habe ich dadurch mal im Ansatz erlebt, was man wirklich all die Jahre verpasst. Echt schwer, das zu beschreiben.

Hoffe, das ist jetzt klarer beschrieben. ;)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frust

Beitrag von RomNey »

Wismutkumpel hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:33 ....

Das Posting heute Nachmittag war in einem Moment ziemlicher Frustration entstanden, es sollte nicht so krass rüberkommen, sry. :sadman: Aber so kurze Ausschläge, wo es einem richtig mies geht, kommen häufiger vor.
Kenne ich auch nur zu gut!
Wismutkumpel hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:33
RomantischerNerd hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:30
Was genau für sport- musiksender schaust du denn gerne wo du ständig getriggert wirst?
Meine Idee ist das du dir vielleicht lieber 1,2 Youtube Channel raussuchst die diese Themen behandeln, die dich interessieren und lieber dort schaust. Mit addblocker fällt Werbung dann halt komplett weg.
Und damit ein paar trigger.

Klar lässt sich das nicht komplett vermeiden, aber es ist vielleicht ein Anfang.
Ja, das lässt sich schon beheben, entweder mit irgendwelchen Streams oder Podcasts oder einfach nichts, draußen mehr machen. So ist der Plan.
NICHTS draußen mehr machen ist vielleicht auch ein wenig over the top, aber zumindest das getriggert werden, auf ein Maß reduzieren das es dich nicht komplett nach hinten wirft.
Wismutkumpel hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:33
RomantischerNerd hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:30 Ich Weiss leider nicht mehr wie das bei mir mit dem alk war. Ich mein das sieht man halt überall an jeder Ecke.
Mit der Zeit ist unterbewusst bei mir eine Blockade entstanden, sobald da irgendwas kommt das triggern könnte, kommt von tief hinten ein:"nein das willst du nicht" und dann ist gut.

Ich glaube Ablenkung ist für mich das Zauberwort.
Statt dran zu denken wie geil es jetzt wäre ein Bier zu trinken, oder sex mit einer Frau zu haben, lieber darauf fokussieren was gerade vor einem liegt.
Das ist am Anfang schwer, wird aber immer besser, Übung macht den Meister!

Die Geheimwaffe, falls man die Gedanken partout nicht los wird, ist eiskalt abduschen. Man kann an nichts anderes mehr denken ausser an die Kälte. Ist natürlich nur selten die Lösung, nicht immer kann man sich mal eben kalt abduschen. Und kurz danach ist man uU wieder genau da wo man vorher war.
Aber viele haben damals berichtet das es zumindest über kurze Distanzen geholfen hat.
Ich weiß nicht, ob man diese beiden Themen so 1:1 gleichsetzen kann. Die Abhängigkeit von Suchtmitteln ist was anderes als das Fehlen eines menschlichen Grundbefürfnisses, dieses schädigt ja den Körper nicht, sondern heilt. Ablenkung mit Arbeit ging ja zum Glück, aber irgendwann führt das auch zu einem ungesunden Verhältnis, wenn eben kein Erholungseffekt mehr eintritt in der Freizeit.
Nein, bestimmt kann man das nicht 1:1 ummünzen.
Und klar ist meine Sucht eine Krankheit, die mich, als ich nass war, körperlich und psychisch kaputt gemacht hat.
Zu einem Gewissen Grad tut es aber auch das AB sein mit mir. Bestimmt nicht körperlich, aber Kopfmässig ist es nicht gesund für mich.
Aber gut, wenn du da Methoden hast um dich abzulenken, bin ich beruhigt :)
Wismutkumpel hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:33
RomantischerNerd hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:30 Das andere was mich ein wenig schockt, ist das dein Bekanntenkreis so wenig Verständnis zeigt. Das hört sich echt bitter an.

Bei mir gab es sehr viel Klärungsbedarf.
"magst du keine Frauen?" "sprich doch einfach eine an" "Warum findest du keine Freundin" usw. usw.

Könnte mir vorstellen das du vielleicht noch ein wenig mehr erklären musst damit es in deinem Bekanntenkreis verstanden wird?
Das war jetzt auch ein wenig anders gemeint, denn ich werfe das niemandem vor. Ich bin der Meinung, dass kein "Normalo" wirklich nachfühlen kann, wie das ist, so lange ohne jede Nähe leben zu müssen und keine wirkliche Perspektive dafür zu sehen. Es kommt halt oft der Gedanke: "Ach egal, du hast ja ne Freundin und alles, was man im Leben so braucht." Für deren Probleme kann ich dann ebenso wenig Verständnis zeigen, wenn es in diesem Bereich liegt.
Kann ich auch komplett verstehen. Habe ich auch Erfahrungen gemacht, sowohl von mir zu meinen Bekannten als auch andersrum.


Wismutkumpel hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:33 Wahrscheinlich bin ich einfach zu emotional momentan. Mir hängt wohl noch die Anbahnung aus dem Winter nach, die zu insgesamt vielleicht 5 Minuten küssen und kuscheln geführt hat. Das ist mehr, als manch anderer erlebt hat, das ist mir bewusst. Nur habe ich dadurch mal im Ansatz erlebt, was man wirklich all die Jahre verpasst. Echt schwer, das zu beschreiben.
Ich finde du hast es sehr gut beschrieben und ich kann das auch komplett verstehen. Ich trauer da auch dem ein oder anderen Moment nach!
Wismutkumpel hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:33 Hoffe, das ist jetzt klarer beschrieben. ;)
Ja danke, es hörte sich schon sehr frustrierend an, wollte nur versuchen dich ein wenig aufzubauen!
:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Frust

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 17:40

Gerade in dieser Jahreszeit ist der Wunsch danach natürlich etwas größer als sonst. Dadurch, dass man damit konfrontiert wird in Form von überall leicht bekleidete Damen wird dieses verlangen eher geweckt als wenn man sich im Winter Zuhause mit seinen eigenen Dingen beschäftigen kann und dem ganzen aus dem Weg gehen kann bzw. dem nicht so häufig ausgesetzt wird.
Eigentlich mag ich den Sommer nicht so sehr, weil es mir meist zu warm ist. Aber die leicht bekleideten Mädels sehen schon immer sehr nett aus. Und ja, sie steigern Wirkich das Verlangen und die Sehnsucht nach einer Freundin.
Im Winter wird meine Sehnsucht aber auch durch eine Sache gesteigert: Weihnachtsmärkte. Da sieht man ja auch oft hübsche Frauen und glückliche Pärchen. Und ich bin dann eben entweder immer allein oder mit meinen Eltern unterwegs auf den Weihnachtsmärkten. Das triggert mich dann schon auch immer und ich wünsche mir oft, dass ich mal mit einer Frau über den Weihnachtsmarkt gehen könnte, sie auf einen Glühwein einladen und Händchen haltend über den Weihnachtsmarkt gehen könnte.

Also zumindest bei mir ist es so, dass mich nicht nur der Sommer triggert, sondern auch die Vorweihnachtszeit mit ihren Weihnachstmärkten.

Du schaffst das aber schon und solange du an deiner Herangehensweise feilst und es dennoch schaffst dir treu zu bleiben und nicht irgendeinem Idealbild hinterherläufst das das alles versprechen soll kann das durchaus immer noch Realität werden :)
Danke für deine Motivation! Ich denke das wichtigste ist, dass man sich schonmal bewusst ist, dass man etwas ändern muss. Denn bisher hatte ich ja absolut keinen Erfolg bei den Damen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es auch noch nie so richtig versucht, wenn man mal von einigen unbeholfenen Versuchen in der Schule absieht. Also muss ich etwas ändern.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Fishbone
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 63
Registriert: 30 Mär 2021 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frust

Beitrag von Fishbone »

Sexualität fehlt mir nicht, hatte ich noch nie und weiß auch nicht, was daran so viel besser sein soll, als es selber zu machen. Aber alles andere an Körperkontakt fehlt, was ich alles auch schon einmal erleben durfte. Den Sommer finde ich in der Hinsicht erstmal nicht gut, man sieht so viel Freizügigkeit und kann doch nicht ran, weil man nicht gelernt hat, wie. Aber ich werde dieses Jahr versuchen, den Situationen nicht aus dem Weg zu gehen, sondern auf die Frauen zuzugehen. Mal schauen, wie das wird. Ansonsten finde ich mich in vielen Aussagen hier sehr wieder.
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Frust

Beitrag von Wismutkumpel »

Wismutkumpel hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:33
RomantischerNerd hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:30
Ja, das lässt sich schon beheben, entweder mit irgendwelchen Streams oder Podcasts oder einfach nichts, draußen mehr machen. So ist der Plan.
NICHTS draußen mehr machen ist vielleicht auch ein wenig over the top, aber zumindest das getriggert werden, auf ein Maß reduzieren das es dich nicht komplett nach hinten wirft.
"Nichts" ist auf die Streams und Podcasts bezogen, draußen machen = mehr Sport, mehr wandern, geocachen oder whatever. Jetzt kommt auch die passende Jahreszeit dazu, das wird sicher kein Fehler sein. Im Idealfall lernt man mit den "mehr" Triggern besser umzugehen, letztlich bleibt gar nichts anderes übrig, solange sich der ganze Zustand nicht ändert.
RomantischerNerd hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:51
Wismutkumpel hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:33

Ich weiß nicht, ob man diese beiden Themen so 1:1 gleichsetzen kann. Die Abhängigkeit von Suchtmitteln ist was anderes als das Fehlen eines menschlichen Grundbefürfnisses, dieses schädigt ja den Körper nicht, sondern heilt. Ablenkung mit Arbeit ging ja zum Glück, aber irgendwann führt das auch zu einem ungesunden Verhältnis, wenn eben kein Erholungseffekt mehr eintritt in der Freizeit.
Nein, bestimmt kann man das nicht 1:1 ummünzen.
Und klar ist meine Sucht eine Krankheit, die mich, als ich nass war, körperlich und psychisch kaputt gemacht hat.
Zu einem Gewissen Grad tut es aber auch das AB sein mit mir. Bestimmt nicht körperlich, aber Kopfmässig ist es nicht gesund für mich.
Aber gut, wenn du da Methoden hast um dich abzulenken, bin ich beruhigt :)
Stimmt auch wieder. ;)
RomantischerNerd hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:51
Wismutkumpel hat geschrieben: 15 Jun 2021 21:33 Hoffe, das ist jetzt klarer beschrieben. ;)
Ja danke, es hörte sich schon sehr frustrierend an, wollte nur versuchen dich ein wenig aufzubauen!
:umarmung2:
Danke :umarmung2:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Frust

Beitrag von alex321 »

anbandoned hat geschrieben: 14 Jun 2021 20:03 Wie geht ihr mit der in absoluter Hinsicht fehlenden Sexualität um?
Antidepressiva, Selbstbefriedigung und Ablenkung
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frust

Beitrag von jormun »

Seit dem letzten Beitrag ist zwar schon ein Jahr vergangen, aber ich schreibe trotzdem einmal etwas dazu.
anbandoned hat geschrieben: 14 Jun 2021 20:03 Wie geht ihr mit der in absoluter Hinsicht fehlenden Sexualität um?
Reichlich Selbstbefriedigung, bei Bedarf auch öfter am Tag.
Liegt's vielleicht auch am Sommer wo das jeweils bevorzugte Geschlecht mehr Körper zeigt und
die Gewissheit nichts an der Situation ändern zu können das ganze umso schlimmer macht?
:hammer:
Ja, die wärmere Jahreszeit bringt die Frauen dazu ihre eher leichte Kleidung aus dem Schrank zu holen, und ja,
da kommt dann schon so etwas wie "Frust" auf, eben weil die jeweiligen Anblicke auch für eine gewisse sexuelle Spannung sorgen, man sich ja aber nicht so ohne weiteres - je nach Location wo man sich gerade befindet - einfach unvermittelt diese Schwellung wegmassieren kann. Das wirft andere Fragen auf als die, mit denen man ansonsten vielleicht konfrontiert wird/werden könnte.
Jeden Tag bekommt man vorgeführt, was für ein Stück *** man doch sein muss. Man kann auch nicht mal mehr Sport- oder Musiksender anschauen, wo keine Werbeblöcke mit Sextoys und Potenzmittel vorkommen. Danke dafür. Dieses Dauergetriggere, jetzt auch noch draußen, im Bekanntenkreis - wo einen eh keiner versteht - macht es echt schwer. Ja ich weiß, alles subjektive Wahrnehmung, doch fast 20 Jahre Chancenlosigkeit (bis auf eine Ausnahme) können nicht subjektiv sein.
Durchaus nachvollziehbar.
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frust

Beitrag von Obelix »

jormun hat geschrieben: 21 Aug 2022 15:04 Ja, die wärmere Jahreszeit bringt die Frauen dazu ihre eher leichte Kleidung aus dem Schrank zu holen, und ja,
da kommt dann schon so etwas wie "Frust" auf, eben weil die jeweiligen Anblicke auch für eine gewisse sexuelle Spannung sorgen, man sich ja aber nicht so ohne weiteres - je nach Location wo man sich gerade befindet - einfach unvermittelt diese Schwellung wegmassieren kann. Das wirft andere Fragen auf als die, mit denen man ansonsten vielleicht konfrontiert wird/werden könnte.
Naja, auch verpartnerte Männer können sich nicht jederzeit und überall "einfach unvermittelt die Schwellung wegmassieren". Sie haben zwar andere Möglichkeiten als Selbstbefriedigung, aber auch sie müssen dafür warten, bis sie erstens daheim sind und zweitens ihre Partnerin auch Lust hat.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Frust

Beitrag von Seb-X »

alex321 hat geschrieben: 17 Jun 2021 13:51
anbandoned hat geschrieben: 14 Jun 2021 20:03 Wie geht ihr mit der in absoluter Hinsicht fehlenden Sexualität um?
Antidepressiva, Selbstbefriedigung und Ablenkung
u.a. Sport, Rauchen, Arbeit, Wutgedanken, Selbsthass, Selbstbestrafung
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Frust

Beitrag von Dr. House »

Seb-X hat geschrieben: 22 Aug 2022 07:44
alex321 hat geschrieben: 17 Jun 2021 13:51
anbandoned hat geschrieben: 14 Jun 2021 20:03 Wie geht ihr mit der in absoluter Hinsicht fehlenden Sexualität um?
Antidepressiva, Selbstbefriedigung und Ablenkung
u.a. Sport, Rauchen, Arbeit, Wutgedanken, Selbsthass, Selbstbestrafung
This.

Bei mir sind’s dabei primär Arbeit und Fernstudium. Aber auch Selbsthass kommt nicht zu kurz.