Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Informatiker »

Seren hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:28Frauen, die öfter schreiben, hab ich auch schon bemerkt, dass einem nach spätestens 6 Monaten die Gesprächsthemen ausgehen. Oder manchmal auch schon früher. Beispielsweise hatte mich an Weihnachten eine angeschrieben, aber das 1. Treffen fand erst gestern statt, weil sie es immer wieder wegen Corona hinausgezögert hatte; und seit Mitte Januar hatten wir nicht mehr viel geschrieben, sondern nur etwa zweimal im Monat ein bisschen Small-Talk über den aktuellen Alltag.
Wegen Corona hinausgezögert? Die hatte wohl einen anderen Mann in der Pipeline. Wie ist das Date gelaufen?
Seren hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:28 Falls eine Frau von sich aus nicht viel über sich erzählt und auch keine Fragen an mich stellt, ist meine Methode jedenfalls, von mir aus über mich zu erzählen und Fragen der Sorte "Und du?" zu stellen. Manchmal fangen sie dann auch an, etwas mehr von sich preiszugeben.
Natürlich kann man schreibfaule Frauen mit einem guten Textgame zum Date tragen, aber das tue ich mir das nicht mehr an. Next.
Seren hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:28Aber meistens haben die Frauen, die ein Treffen mit dem Grund "Ich will dich erst mal schriftlich besser kennenlernen" ablehnen, genügend Fragen und Gesprächsthemen im Anschlag - so jedenfalls meine bisherige Erfahrung.
Fragst du nach zwei oder drei Nachrichten? "erst Mal schriftlich besser kennenlernen" ist mir noch nicht passiert, wenn man ausreichend Komfort aufgebaut hat.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Seren »

Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:45Wegen Corona hinausgezögert? Die hatte wohl einen anderen Mann in der Pipeline. Wie ist das Date gelaufen?
Solange ich keine Beweise hab, dass ich angelogen werde, tue ich einfach so, als wenn alles, was jemand sagt, die Wahrheit wäre. Finde ich am effektivsten. :) Hinsichtlich Corona gibt es in meiner Verwandtschaft jedenfalls wirklich eine Frau, die sich erst wieder mit anderen treffen will, wenn sie geimpft wurde. Also gut möglich, dass es noch mehr von der Sorte gibt.
Getroffen hatten wir uns zum Frühsport. War ganz okay, aber leider keine wirkliche Anziehung. Also vermutlich wird es kein 2. Treffen geben.

Informatiker hat geschrieben: 20 Jun 2021 09:45Fragst du nach zwei oder drei Nachrichten? "erst Mal schriftlich besser kennenlernen" ist mir noch nicht passiert, wenn man ausreichend Komfort aufgebaut hat.
Manchmal sogar schon in der 1. Nachricht, falls Profiltext und Foto genügend Infos enthalten und ich dadurch ein ausführliches "Bewerbungsschreiben" :mrgreen: produzieren kann. In etwa 50% der Fälle bekomme ich damit sogar innerhalb einer Woche ein 1. Treffen. Aber leider sind die meisten Profile ja nicht derart ausführlich oder aber für mich nicht ansprechend genug. (Mein Geschmack ist leider ziemlich speziell.)
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Jack »

Seren hat geschrieben: 22 Jun 2021 10:12 Solange ich keine Beweise hab, dass ich angelogen werde, tue ich einfach so, als wenn alles, was jemand sagt, die Wahrheit wäre.
So dachte ich auch als ich noch Jung und Naiv war. Inzwischen bin ich bei "jeder lügt und sucht 100% seinen eigenen Vorteil", denn da könnte man theoretisch positiv überrascht werden (kommt natürlich nicht vor).
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Informatiker

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Informatiker »

Seren hat geschrieben: 22 Jun 2021 10:12Hinsichtlich Corona gibt es in meiner Verwandtschaft jedenfalls wirklich eine Frau, die sich erst wieder mit anderen treffen will, wenn sie geimpft wurde. Also gut möglich, dass es noch mehr von der Sorte gibt.
Hört sich nach aufschiebendem Verhalten an, wenn sie das mit allen Männern macht. Wie damals in der Uni: Morgen fange ich an mit ...
Seren hat geschrieben: 22 Jun 2021 10:12Manchmal sogar schon in der 1. Nachricht, falls Profiltext und Foto genügend Infos enthalten und ich dadurch ein ausführliches "Bewerbungsschreiben" mrgreen: produzieren kann.
Auf welchen Börsen bist du unterwegs, dass das zieht? Elitepartner? Parship?
Seren hat geschrieben: 22 Jun 2021 10:12:In etwa 50% der Fälle bekomme ich damit sogar innerhalb einer Woche ein 1. Treffen.
Innerhalb einer Wochen ist natürlich super. Ich frage meist nach zwei bis drei Tagen und bis zum Date vergeht meist noch eine Woche, besonders, da sich die Terminkalender der Frauen durch die Lockerungen wieder füllen.
Clochard

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 22 Jun 2021 20:54 Ich frage meist nach zwei bis drei Tagen
schön wenn du so schnell darauf Bock hast, da beneide ich dich
Informatiker

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Informatiker »

Ob jemand interessant ist, merkt man doch recht schnell?