Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Menelaos »

Okay, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll, oder an wen man sich am besten zuerst richtet. Aber es ist dein Tread @KeineAhnung, daher bleibe ich mal bei dir.

1. Ich empfinde dieses eindeutige "Lass die Finger von ihr, da wird bestimmt nix draus." als unangemessen, denn alles was die anderen hier über euch wissen sind die paar Zeilen die du geschrieben hast. Gewissheit gibts da nicht, und es ist sowieso deine Entscheidung, daher sind Handlungsanweisungen eh fehl am Platz.
2. Du hast nicht speziell danach gefragt, aber die Einschätzung ob es Sinn macht überhaupt weiter zu machen ist durchaus wertvoll. Tu sie bitte nicht leichtfertig ab, nur weil du nicht zu hören bekommst was du hören willst!
3. Du machst dir eindeutig große Hoffnungen, bist verzweifelt (aka klammerst dich an diese Chance, koste es was es wolle) und investierst emotional bereits sehr sehr viel da rein, obwohl dieser andere Mensch noch kaum mehr als eine Idee ist.
Anders als andere bin ich nicht dafür solche Hoffnungen gleich völlig zu zerschießen und sich nach einer von den Millionen anderen Gelegenheiten umzuschauen, weil wir ja alle beliebig austauschbar sind. Aber was du machst ist dennoch gefährlich, denn wenn sich deine Hoffnungen nicht erfüllen, dann reißt dich das nach unten, und daher wäre es sinnvoll die Erwartungen erstmal zu dämpfen.
4. Bedenke immer dass sie lügen könnte! Das ist kein schöner Denkansatz wenn man nach einem Partner sucht, aber gerade wenn man sich nicht persönlich sieht, kann man sehr leicht Vertrautheit vorspielen. Auch aus diesem Grund rate ich dir emotional einen Gang zurück zu schalten.

So, da das gesagt ist, komme ich mal zu deiner eigentlichen Frage und gehe einfach davon aus dass alles was sie gesagt hat wahr ist, und sie sich nur aus Furcht zurück hält:
Ich habe keine Erfahrung mit sowas, kann da also nur spekulieren, aber meiner Ansicht nach wird Angst vor allem durch das Gefühl der Kontrolle bekämpft, und dadurch dass man sich mit KLEINEN Schritten aus der eigenen Komfortzone heraus bewegt.
Mein Vorschlag wäre folgender: Frag sie was sie tun möchte damit sich die Dinge weiter entwickeln, damit die Sache in Bewegung kommt/bleibt! Denn eins ist klar, Geduld ist von deiner Seite aus nur angebracht, wenn sie zumindest versucht die Hürden zu überwinden. Vielleicht hat sie schon eine Idee, vielleicht auch nicht. Ihr könntet auch gemeinsam darüber nachdenken, aber in dem Fall empfehle ich dir darauf zu achten wie viel da von ihr kommt. Gut möglich dass sie noch nicht so weit ist an diesem Problem zu arbeiten, das würdest du dann anhand ihrer Antworten, oder anhand ihres Willens/Unwillens den Worten Taten folgen zu lassen auch merken, und dann wären wir wieder bei der Frage ob deine Geduld sinnvoll ist.
Ganz konkret - da du übers Bilder Austauschen gesprochen hast - könntest du ihr vorschlagen mit einem sehr kleinen Schritt anzufangen: Macht ein Selfie von euerer Hand, der Mundregion beim Lächeln, dem Hals, irgendwas in der Art, und tauscht erstmal die aus! Das sollte deutlich leichter sein als das ganze Gesicht. Freilich sagt einem das nicht viel, aber es geht mir dabei auch mehr um das Gefühl eben doch ETWAS vom anderen zu sehen, bzw. ETWAS von sich dem anderen zu zeigen.

Habe fertig! :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Informatiker »

Nordlicht84 hat geschrieben: 09 Jun 2021 07:38Du machst da den klassischen AB-Fehler, deine Tür ist weit offen und du glaubst, dass es auch dein Auftrag ist, die Dame hindurch zu locken oder zu ziehen. Das MUSS aber zwingend von ihr kommen. Automatisch! Alles andere ist für die Tonne!
Klassische Onenitis. Liest man hier im Forum öfter. Hatten wir nicht erst vor kurzem einen AB, der einer verheirateten Frau hinterherläuft, ihren Mann ersetzen will, bei ihr einziehen will und den Ersatzvater spielen will, obwohl er die Frau noch nie getroffen hat?

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=27436
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Nordlicht84 »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2021 10:59
Nordlicht84 hat geschrieben: 09 Jun 2021 07:38Du machst da den klassischen AB-Fehler, deine Tür ist weit offen und du glaubst, dass es auch dein Auftrag ist, die Dame hindurch zu locken oder zu ziehen. Das MUSS aber zwingend von ihr kommen. Automatisch! Alles andere ist für die Tonne!
Klassische Onenitis. Liest man hier im Forum öfter. Hatten wir nicht erst vor kurzem einen AB, der einer verheirateten Frau hinterherläuft, ihren Mann ersetzen will, bei ihr einziehen will und den Ersatzvater spielen will, obwohl er die Frau noch nie getroffen hat?

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=27436

Oh Gott.....
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Tania »

Keine Ahnung hat geschrieben: 08 Jun 2021 17:11 Ich meine von realen Treffen noch ganz abgesehen, sie reagiert schon extrem ausweichend bei Selfies hin und her schicken, telefonieren oder Videochatten versetzt sie schon in große Angst. Wie kann ich sie herauslocken ohne sie so zu konfrontieren das ich sie vergraule?
Hast Du überhaupt schon einmal mit ihr telefoniert oder videogechattet? Gab es irgendein aktuelles Selfie, auf dem sie aussieht wie auf ihrem Profilbild?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Cavia »

Keine Ahnung hat geschrieben: 08 Jun 2021 17:11 Wie kann man vom rein schriftlichen Kontakt in die nächste Ebene kommen wenn die Datepartnerin sehr ängstlich ist?
Ich meine von realen Treffen noch ganz abgesehen, sie reagiert schon extrem ausweichend bei Selfies hin und her schicken, telefonieren oder Videochatten versetzt sie schon in große Angst. Wie kann ich sie herauslocken ohne sie so zu konfrontieren das ich sie vergraule?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und vielleicht auch Fehler die ich vermeiden kann.
Alles, was du vorgeschlagen hast, hätte ich auch abgelehnt. Sowas will ich einfach nicht, das hat nichts mit Angst zu tun. Treffen würde ich mich aber. Wieso will sie kein reales Date mit dir?
Grief is just love with no place to go
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Leon »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2021 10:59
Nordlicht84 hat geschrieben: 09 Jun 2021 07:38Du machst da den klassischen AB-Fehler, deine Tür ist weit offen und du glaubst, dass es auch dein Auftrag ist, die Dame hindurch zu locken oder zu ziehen. Das MUSS aber zwingend von ihr kommen. Automatisch! Alles andere ist für die Tonne!
Klassische Onenitis. Liest man hier im Forum öfter. Hatten wir nicht erst vor kurzem einen AB, der einer verheirateten Frau hinterherläuft, ihren Mann ersetzen will, bei ihr einziehen will und den Ersatzvater spielen will, obwohl er die Frau noch nie getroffen hat?

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=27436
Wie kann man sich überhaupt in eine Person verlieben, die man noch nie persönlich getroffen hat? Das wäre für mich komplett unvorstellbar.
Keine Ahnung

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Keine Ahnung »

Tania hat geschrieben: 09 Jun 2021 12:52 Hast Du überhaupt schon einmal mit ihr telefoniert oder videogechattet? Gab es irgendein aktuelles Selfie, auf dem sie aussieht wie auf ihrem Profilbild?
Nein ich habe noch nicht mit ihr telefoniert, Videochatten haben wir versucht, sie hatte dann aber kein Netz (oder nicht genug Mut).
Sie sieht auf dem Selfie noch bezaubernder aus als auf dem Profilbild, was sie im übrigen auch für mich eingestellt hat.
Keine Ahnung

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Keine Ahnung »

Cavia hat geschrieben: 09 Jun 2021 15:04 Alles, was du vorgeschlagen hast, hätte ich auch abgelehnt. Sowas will ich einfach nicht, das hat nichts mit Angst zu tun. Treffen würde ich mich aber. Wieso will sie kein reales Date mit dir?
Sie möchte schon ein reales Treffen mit mir, es ist nur schwierig mit den Corona-Reisebeschränkungen und auch da ist sie sehr vorsichtig. Ich meine nur das sie das ja noch viel mehr ängstigt wie ein digitales Date. Da muss ich mich also viel eher darauf einstellen mehrfach große Strecken zu fahren ohne das sie zum Treffpunkt kommt bis sie den Mut irgendwann fasst. Stört mich jetzt nicht sonderlich, ich fahre gerne Bahn aber ich will ja im Endeffekt mit ihr zusammen etwas machen. Da fange ich vielleicht doch eher digital an.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von halbkaputt »

Keine Ahnung hat geschrieben: 09 Jun 2021 17:22 Nein ich habe noch nicht mit ihr telefoniert, Videochatten haben wir versucht, sie hatte dann aber kein Netz (oder nicht genug Mut).
Sie sieht auf dem Selfie noch bezaubernder aus als auf dem Profilbild, was sie im übrigen auch für mich eingestellt hat.
:shock: das hört sich so langsam nach einem scam an! vielleicht schickt sie bald ihre Kontonummer, damit du ihr das Geld für die Fahrkarte überweisen kannst, hat um dich zu besuchen...
Informatiker

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Informatiker »

Keine Ahnung hat geschrieben: 09 Jun 2021 17:30Sie möchte schon ein reales Treffen mit mir, es ist nur schwierig mit den Corona-Reisebeschränkungen und auch da ist sie sehr vorsichtig.
Mittlerweile haben selbst die Restaurants wieder offen. Und Spazieren gehen, Kochen oder Film schauen waren immer möglich.
Keine Ahnung hat geschrieben: 09 Jun 2021 17:22Nein ich habe noch nicht mit ihr telefoniert, Videochatten haben wir versucht, sie hatte dann aber kein Netz (oder nicht genug Mut).
Kein Netz? In ihrer eigen Wohnung?
Keine Ahnung

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Keine Ahnung »

halbkaputt hat geschrieben: 09 Jun 2021 17:39 Das hört sich so langsam nach einem Scam an! vielleicht schickt sie bald ihre Kontonummer, damit du ihr das Geld für die Fahrkarte überweisen kannst, hat um dich zu besuchen...
Du hast ja Ideen, guck mal nicht zu viel Krimis!
Ich antworte auf diesen ganzen Quatsch nicht mehr, weder ich noch meine Freundin muss sich hier und im Nebenthread fortlaufend beleidigen lassen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Menelaos »

Keine Ahnung hat geschrieben: 09 Jun 2021 17:46
halbkaputt hat geschrieben: 09 Jun 2021 17:39 Das hört sich so langsam nach einem Scam an! vielleicht schickt sie bald ihre Kontonummer, damit du ihr das Geld für die Fahrkarte überweisen kannst, hat um dich zu besuchen...
Du hast ja Ideen, guck mal nicht zu viel Krimis!
Ich antworte auf diesen ganzen Quatsch nicht mehr, weder ich noch meine Freundin muss sich hier und im Nebenthread fortlaufend beleidigen lassen.
Ich stimme dir ja zu dass die Kommentare teilweise schon recht herablassend klingen. Aber dennoch haben die Leute hier in einem Recht: Sie könnte dich in einem, oder mehreren, oder allen Punkten belogen haben. Das ist IMMER eine Möglichkeit, und gerade weil ihr euch noch nie real getroffen habt, solltest du das im Hinterkopf behalten.
Und dabei muss das noch nicht mal eine Betrugsmasche sein, denn es gibt auch genug Sadisten und psychisch kranke Menschen die derlei mehr oder weniger zwanghaft tun könnten.

Ich würde dir niemals dazu raten das einfach abzubrechen, denn offensichtlich steckst du emotional tief drin, und es wäre für dich mit Sicherheit verheerend einfach aufzuhören, nur weil es rational gesehen vielleicht der sicherere Weg wäre, denn dann würdest du dich ewig fragen obs nicht vielleicht doch real war.
Aber ich rate dir zu mehr Zurückhaltung, zu Vorsicht. Selbst wenn alles was sie gesagt hat wahr ist, kann es sein dass du schwer enttäuscht wirst, wenn du emotional zu früh zu viel investierst.

Aber letztlich ist das dein Leben, deine Entscheidung!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Nordlicht84 »

Keine Ahnung hat geschrieben: 09 Jun 2021 17:46
halbkaputt hat geschrieben: 09 Jun 2021 17:39 Das hört sich so langsam nach einem Scam an! vielleicht schickt sie bald ihre Kontonummer, damit du ihr das Geld für die Fahrkarte überweisen kannst, hat um dich zu besuchen...
Du hast ja Ideen, guck mal nicht zu viel Krimis!
Ich antworte auf diesen ganzen Quatsch nicht mehr, weder ich noch meine Freundin muss sich hier und im Nebenthread fortlaufend beleidigen lassen.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob du nur trollen willst oder wirklich so naiv bist.

Ich mein, ich kann es verstehen, mein Post hier basiert auf meinen Erfahrungen.
Das, was du jetzt hast, hatte ich auch schon zu genüge und auch ich habe die Warnungen in den Wind geschlagen. So bin ich dann auch mal "nur" von Kiel nach Flensburg, um mich dort mit einem Mädel zu treffen, die mir auch nur zwei schlechte und alte Fotos geschickt hat und am Telefon nie reden wollte, sondern stattdessen SMS geschickt hat. Ende vom Lied, ich stand am vereinbarten Treffpunkt und sie ist nie aufgetaucht. Sie hat nicht auf meine SMS und Anrufe reagiert und mich dann blockiert!

Man liest auch Threads wie deinen immer mal wieder. Hier einer, der bei mir hängen geblieben ist: https://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t ... 42&t=24301


Die Ausreden mit der deine "Freundin" kommt, klingen halt verdächtig und hanebüchen. Aber gut, machs halt...musst du halt wissen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Keine Ahnung

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Keine Ahnung »

Ich trolle sicher nicht, ich hatte eine ernste Frage und ihr trollt hier eher mit euren nicht endenden Kommentaren.
Was jemandem Vertrauen können bedeutet versteht ihr scheinbar nicht und sie kann mir vertrauen und ich ihr das keiner wegen irgendeinem Quatsch weg ist. TSCHÜSS!!!!
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Seren »

Keine Ahnung hat geschrieben: 08 Jun 2021 17:11Wie kann man vom rein schriftlichen Kontakt in die nächste Ebene kommen wenn die Datepartnerin sehr ängstlich ist?
Kommt auf die jeweilige Frau an:

Einmal hatte ich beispielsweise den Fall, dass eine Frau, die mehrere Hundert Kilometer von mir entfernt wohnte, auf meinen Vorschlag, sich in der Mitte zu treffen, ausweichend reagierte. Also fragte ich sie, ob es ihr lieber wäre, wenn wir uns in ihrer Gegend treffen würden. Darauf reagierte sie positiv. Und auf meine weitere Nachfrage, an welchem Ort genau, kam dann heraus, dass es ihr lieber wäre, wenn ich direkt zu ihr nach Hause käme. Fand ich zwar erstaunlich, aber ich ließ mich darauf ein und das Treffen fand dann auch wie geplant statt. (Bloß dass keine Beziehung daraus wurde, weil sie und ich nicht gut genug zusammenpassten.)

Und ein anderes Mal hatte ich den Fall, dass eine Frau sich selbst dann noch zierte, als ich ihr vorgeschlagen hatte, sie an einem öffentlichen Ort in ihrer Stadt zu treffen. Da half dann, als ich ihr vorschlug, dass sie gerne eine oder mehrere Begleitpersonen mitbringen darf, falls sie möchte. Darauf reagierte sie positiv und erschien dann tatsächlich mit ihrer besten Freundin. (Wurde aber auch keine Beziehung daraus, da ich leider ihre beste Freundin attraktiver fand, und diese aber schon einen Freund hatte.)

Manchmal "hilft" aber auch einfach nur "Zeit". Manche Leute scheinen nämlich mehrere Monate schreiben zu wollen, bevor sie zu einem 1. Treffen bereit sind. (Einmal hatte ich sogar den Fall, dass eine Frau zwei Jahre lang mit mir schrieb, bevor sie einem Treffen zustimmte!) Aber solche Kontakte führe ich immer nur nebenbei, weil ich sonst auch Bedenken hätte, meine Zeit zu sehr zu verschwenden. Ich hatte nämlich auch schon oft den Fall, dass solche Schreibkontakte nach Monaten oder Jahren dann doch abbrachen, und es nie zu einem Treffen kam.

Manche Frauen wollen übrigens prinzipiell keine Fotos verschicken, aber sind trotzdem zu einem Treffen bereit. Ich hab für den Fall aber gelernt, zumindest Fotos von mir zu zeigen, denn bei dem einen Mal, wo ich mich wirklich auf ein komplettes Blind-Date eingelassen hatte, hatten wir uns nicht gefunden! (Hinterher beim 2. Versuch eines 1. Treffens stellte sich dann auch der Grund heraus: Ich sehe 10 Jahre jünger aus, als ich eigentlich bin, und die Frau sah leider 10 Jahre älter aus, als sie eigentlich war. Also daraus wurde auch keine Beziehung.)

Und manche Frauen wollen keine Telefonnummer herausgeben oder vor einem Treffen nicht telefonieren, aber sind trotzdem zu einem Treffen bereit. Heutzutage mit Smartphones kann man ja zum Glück auch schriftlich Bescheid geben, falls man sich verspätet. (Wobei ich einmal aber auch den Fall hatte, dass entweder das Mobilnetz überlastet war oder wir uns in einem Funkloch befanden. Und ein anderes Mal den Fall, dass der Akku den Geist aufgab!)

Also meine allgemeine Empfehlung für Treffen: sich vorher schon überlegen, wie man sich beschäftigen könnte, falls die Frau verspätet oder gar nicht erscheint, damit man sich auch allein eine schöne Zeit machen kann.

Und meine allgemeine Empfehlung an neue Kontakte: versuchen, herauszufinden, wie die Person tickt, also z. B. was sie will und was sie nicht will. - Bloß dass manche ja leider nicht zu klarer, sachlicher Kommunikation fähig sind, sondern erwarten, dass man ihre Gedanken liest bzw. errät. Aber dazu hab ich keine Tipps, sondern bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit Frauen, die einen Gedankenleser suchen, nicht zusammenpasse.
GymT

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von GymT »

Hallo Seren, sehr schöner Bericht, besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Seren hat geschrieben: 13 Jun 2021 07:29 (Wurde aber auch keine Beziehung daraus, da ich leider ihre beste Freundin attraktiver fand, und diese aber schon einen Freund hatte.)
Klassiker. Hatte ich auch schon (getroffen in einer Gruppe). Habe mich dann mit der Freundin mehr unterhalten als mit meinem eigentlichen Date.
Ist halt blöd, wenn die Freundin attraktiver und/oder kommunikativer ist.
Seren hat geschrieben: 13 Jun 2021 07:29 Manche Frauen wollen übrigens prinzipiell keine Fotos verschicken, aber sind trotzdem zu einem Treffen bereit.
Würde ich nicht mitmachen. Wer mit solchen Sperenzchen schon anfängt...
Seren hat geschrieben: 13 Jun 2021 07:29 Und meine allgemeine Empfehlung an neue Kontakte: versuchen, herauszufinden, wie die Person tickt, also z. B. was sie will und was sie nicht will. - Bloß dass manche ja leider nicht zu klarer, sachlicher Kommunikation fähig sind, sondern erwarten, dass man ihre Gedanken liest bzw. errät. Aber dazu hab ich keine Tipps, sondern bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit Frauen, die einen Gedankenleser suchen, nicht zusammenpasse.
Völlig richtig. Nur dass du im Onlinedating gefühlt 90 Prozent solcher Damen hast.
Und ein Gutteil kann nicht kommunizieren, was er will, weil er es nicht wirklich weiß und er sich abseits von "Ich will eine Traumhochzeit und 2 Kinder" absolut keine Gedanken gemacht hat, wie so eine Beziehung aussehen soll und vor allem: was ich meinem potenziellen Partner außer dieser Vorstellung so bieten kann.

Disclaimer: Gilt für die Männer umgekehrt wahrscheinlich genauso. Nur dass es da eher weniger um eine Traumhochzeit und 2 Kinder geht. :lol:
Informatiker

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Informatiker »

Seren hat geschrieben: 13 Jun 2021 07:29Manchmal "hilft" aber auch einfach nur "Zeit". Manche Leute scheinen nämlich mehrere Monate schreiben zu wollen, bevor sie zu einem 1. Treffen bereit sind. (Einmal hatte ich sogar den Fall, dass eine Frau zwei Jahre lang mit mir schrieb, bevor sie einem Treffen zustimmte!) Aber solche Kontakte führe ich immer nur nebenbei, weil ich sonst auch Bedenken hätte, meine Zeit zu sehr zu verschwenden. Ich hatte nämlich auch schon oft den Fall, dass solche Schreibkontakte nach Monaten oder Jahren dann doch abbrachen, und es nie zu einem Treffen kam.
Wie schafft man das Gespräch so lang am Laufen zu halten? :gruebel: Mir wäre das zu viel Zeitaufwand.
Keine Ahnung

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Keine Ahnung »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 07:48 Wie schafft man das Gespräch so lang am Laufen zu halten? :gruebel: Mir wäre das zu viel Zeitaufwand.
Stückchenweise immer mehr gemeinsame Interessen entdecken, sich vom vielleicht nicht immer so schönen Alltag erzählen, sich einfach Nahe sein, dann hat man nötigenfalls auch jahrelang Gesprächsstoff. Wenn man irgendwann zusammen ist dann wird man sich doch auch nicht langweilig?!
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von MFGMitleser »

Keine Ahnung hat geschrieben: 08 Jun 2021 17:11 Wie kann man vom rein schriftlichen Kontakt in die nächste Ebene kommen wenn die Datepartnerin sehr ängstlich ist?
Ich meine von realen Treffen noch ganz abgesehen, sie reagiert schon extrem ausweichend bei Selfies hin und her schicken, telefonieren oder Videochatten versetzt sie schon in große Angst. Wie kann ich sie herauslocken ohne sie so zu konfrontieren das ich sie vergraule?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und vielleicht auch Fehler die ich vermeiden kann.
Was will man denn am Ende?

Am Ende will man nicht eine "Brieffreundschaft", sondern eine Beziehung. Da sind zwei Menschen real zusammen, wohnen zusammen, unternehmen gemeinsam was, tauschen Zärtlichkeiten aus usw.

Wie wichtig ist es einem, dass es möglichst rasch dazu kommt und man nicht länger alleine ist?

Wenn man nichts verkehrt machen will, chattet man lange, um möglichst genau zu klären, ob man zueinander passen würde. ZU lange. Bald ist der Zeitpunkt erreicht, wo man sich Sympathie einbildet, womöglich Zuneigung oder gar Liebe. UND DAS IST EIN TRUGSCHLUSS.
Wenn Du wissen willst, ob Ihr zueinander passt, müsst Ihr Euch real treffen. In einer Umgebung, wo andere Leute aka Augenzeugen zugegen sind, damit nicht einer den anderen plötzlich überfallen kann (ist schon passiert).

Nur real weißt Du, ob ihr Selfie nicht im Fotostudio manipuliert wurde und ob sie nicht seither 10kg zugenommen hat und sich unattraktiv gemacht. Nur real weißt Du, ob man ihre Stimme gern hören mag oder ob sie einen an die knorrige Schachtel der Golden Girls erinnert. Redet sie wie jemand, der extremistisches christliches Sendungsbewußtsein entfaltet oder ist alles ok? Bewegt sie sich grobschlächtig und übertrieben, oder wie eine süße Maus? Also findest Du sie real liebenswert und attraktiv und kannst Dir mehr vorstellen, oder nicht?

Ich würde damit nicht zu lange warten seit dem ersten Chat. Aus eigener Erfahrung sage ich das.

Wenn sie ernsthaft eine Beziehung möchte, muss sie das verstehen. Sie sollte konstruktiv Vorschläge einbringen, was Ihr machen könnt, und nicht alles ablehnen und sich weiter hinter Zeilen verstecken.

Welche konkreten Vorschläge hat sie denn bislang gemacht?

Mit welchen Aussagen lehnt sie ein Treffen konkret ab?

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Vom Online-Date zum realen Zusammensein

Beitrag von Seren »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 07:48Wie schafft man das Gespräch so lang am Laufen zu halten? :gruebel: Mir wäre das zu viel Zeitaufwand.
Kommt drauf an, wie oft man schreibt. Die oben erwähnte Frau, die das Treffen fast 2 Jahre hinauszögerte, schrieb manchmal nur eine Nachricht pro Monat. Bei Frauen, die öfter schreiben, hab ich auch schon bemerkt, dass einem nach spätestens 6 Monaten die Gesprächsthemen ausgehen. Oder manchmal auch schon früher. Beispielsweise hatte mich an Weihnachten eine angeschrieben, aber das 1. Treffen fand erst gestern statt, weil sie es immer wieder wegen Corona hinausgezögert hatte; und seit Mitte Januar hatten wir nicht mehr viel geschrieben, sondern nur etwa zweimal im Monat ein bisschen Small-Talk über den aktuellen Alltag.

Falls eine Frau von sich aus nicht viel über sich erzählt und auch keine Fragen an mich stellt, ist meine Methode jedenfalls, von mir aus über mich zu erzählen und Fragen der Sorte "Und du?" zu stellen. Manchmal fangen sie dann auch an, etwas mehr von sich preiszugeben.
Aber meistens haben die Frauen, die ein Treffen mit dem Grund "Ich will dich erst mal schriftlich besser kennenlernen" ablehnen, genügend Fragen und Gesprächsthemen im Anschlag - so jedenfalls meine bisherige Erfahrung.