Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Keine Ahnung

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Keine Ahnung »

schmog hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:13 Da hat die Natur mit dem Mann wohl eine Fehlkonstruktion hervorgebracht?
Wunderbar wenn man (wie vorgesehen) ein Leben mit Sex und Partnerin hat, wenn nicht Pech gehabt oder was???
Eher nicht! Ich bin asexuell und hätte auch mit Partnerin sicher keinen Sex. Also keine Fehlkonstruktion. Da ist das ABtum dann eher die Fehlkonstruktion wenn man so alle Schuld vom eigenen Zustand von sich schieben möchte und sich aufs Schicksal beruft. :specht:
schmog

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von schmog »

Menelaos hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:28
schmog hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:13
lonelyforever hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:10 Würde ich auch nicht zu raten bzw. es machen, denn der sexuelle Trieb ist doch grade beim Mann auch immer eine Art Antrieb oder?
Ist es letzten Endes nicht auch die Libido die uns veranlasst eine Frau anzusprechen (falls man es denn macht), die wir interessant finden?

Das Erste was man sieht sind eben die äußeren Reize, und darauf springt Man(n) eben nur an mit entsprechender Libido. Ist halt ein Fakt.

Des Weiteren zieht das Verändern von Hormonen im Körper, ja noch andere Dinge mit sich, es könnten bspw., Depressionen auftreten oder so. :gruebel: Ist schon ein Risiko...
Da hat die Natur mit dem Mann wohl eine Fehlkonstruktion hervorgebracht?
Wunderbar wenn man (wie vorgesehen) ein Leben mit Sex und Partnerin hat, wenn nicht Pech gehabt oder was???
Der Zweck des Designs "Mensch" ist nicht das Glücklichsein.
Dann halt das vermehren??
schmog

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von schmog »

Keine Ahnung hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:29
schmog hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:13 Da hat die Natur mit dem Mann wohl eine Fehlkonstruktion hervorgebracht?
Wunderbar wenn man (wie vorgesehen) ein Leben mit Sex und Partnerin hat, wenn nicht Pech gehabt oder was???
Eher nicht! Ich bin asexuell und hätte auch mit Partnerin sicher keinen Sex. Also keine Fehlkonstruktion. Da ist das ABtum dann eher die Fehlkonstruktion wenn man so alle Schuld vom eigenen Zustand von sich schieben möchte und sich aufs Schicksal beruft. :specht:
Korrektur; Der AB Status richtigerweise. :D :?
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Dérkesthai »

Menelaos hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:28 Der Zweck des Designs "Mensch" ist nicht das Glücklichsein.
Richtig.
schmog hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:40 Dann halt das vermehren??
Nein, auch nicht. DU gibst dem Leben Sinn, Zweck und alles andere.
Die meisten Menschen haben es auf diesem Planeten nicht leicht und müssen mit dem Arbeiten, was vorhanden ist oder was sich im Laufe des Lebens ergibt. Ich möchte mich auch nicht vermehren - oder nicht zwingend. Wenn es sich ergibt, ok, wenn nicht, ebenfalls ok.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Menelaos »

schmog hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:40
Menelaos hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:28
schmog hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:13

Da hat die Natur mit dem Mann wohl eine Fehlkonstruktion hervorgebracht?
Wunderbar wenn man (wie vorgesehen) ein Leben mit Sex und Partnerin hat, wenn nicht Pech gehabt oder was???
Der Zweck des Designs "Mensch" ist nicht das Glücklichsein.
Dann halt das vermehren??
Streng genommen auch das nicht, denn der Natur ist das Individuum an sich egal, für sie zählen nur Populationen und Spezies.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von LonesomeCoder »

lonelyforever hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:10 Würde ich auch nicht zu raten bzw. es machen, denn der sexuelle Trieb ist doch grade beim Mann auch immer eine Art Antrieb oder?
Ist es letzten Endes nicht auch die Libido die uns veranlasst eine Frau anzusprechen (falls man es denn macht), die wir interessant finden?

Das Erste was man sieht sind eben die äußeren Reize, und darauf springt Man(n) eben nur an mit entsprechender Libido. Ist halt ein Fakt.
Wenn das Ansprechen oder online anschreiben/liken aber nie zum Erfolg führt und die Libido damit nur eine Last ist, dann würde ich diese nicht vermissen. In diesem Fall würde ein Wegfall der Lust auf Sex eine Verbesserung der Lebensqualität darstellen weil man nicht mehr was vermisst, was man gerne hätte, aber nie bekommt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
lonelyforever

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von lonelyforever »

schmog hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:13 Da hat die Natur mit dem Mann wohl eine Fehlkonstruktion hervorgebracht?
Wunderbar wenn man (wie vorgesehen) ein Leben mit Sex und Partnerin hat, wenn nicht Pech gehabt oder was???
würde ich nicht so sehen, denn woher soll die Natur wissen dass manche Männer einfach keine Frau finden....
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Mai 2021 21:57
Wenn das Ansprechen oder online anschreiben/liken aber nie zum Erfolg führt und die Libido damit nur eine Last ist, dann würde ich diese nicht vermissen. In diesem Fall würde ein Wegfall der Lust auf Sex eine Verbesserung der Lebensqualität darstellen weil man nicht mehr was vermisst, was man gerne hätte, aber nie bekommt.
ok gebe ich dir recht. In dem Fall kann es irgendwann wirklich zur Belastung werden, man braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis, ja.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Gilbert »

Daniel Dues hat geschrieben: 11 Mai 2021 15:36 [......], trotz Selbstbefriedigung, empfinde ich meinen Sexualtrieb/Libido als stark, unangenehm und anstrengend.
Bitte bedenke: Selbst wenn Du eine Beziehung hinbekommst, mit einer Person, die Du liebst und ein regelmäßiges Sexleben mit ihr ausübst, ist nicht sicher, ob Dich die starke Libido weiterhin quält. Man sollte eher einen Weg der Kompensation finden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Daniel Dues

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Daniel Dues »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Mai 2021 21:57
lonelyforever hat geschrieben: 30 Mai 2021 15:10
Das Erste was man sieht sind eben die äußeren Reize, und darauf springt Man(n) eben nur an mit entsprechender Libido. Ist halt ein Fakt.
Wenn das Ansprechen oder online anschreiben/liken aber nie zum Erfolg führt und die Libido damit nur eine Last ist, dann würde ich diese nicht vermissen. In diesem Fall würde ein Wegfall der Lust auf Sex eine Verbesserung der Lebensqualität darstellen weil man nicht mehr was vermisst, was man gerne hätte, aber nie bekommt.
Sehe ich genauso, wobei ich das Zitat gekürzt habe.
L.G. Daniel
Daniel Dues

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Daniel Dues »

Blicke ich nicht, wie scheinvar die meisten Männer denken.

https://www.gutefrage.net/frage/anstren ... -403631645

L.G.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Optimist »

chriseas hat geschrieben: 25 Mai 2021 12:09 Habe das jetzt eben auch gelesen. :lol: Der hier kann eigentlich nur ein Witz sein:

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:
Da ich trotz Abschluss der Familienplanung weiterhin sexuelle Wünsche an meine Frau hatte,wurde mir auf Wunsch meiner Frau Androcur 50 2x tgl. verordnet.Ich nahm diese einige Monate, in denen ich keinerlei Nebenwirkungen verspürte.Die gewünschte Wirkung ist jedoch voll eingetreten-komplette Sexuelle Unlust und vollständige Impotenz.Nun ,da die Einnahme auf langzeit erfolgen wird und um die stressige ständige Kontrolle der Einnahme durch meine Frau zu ersparen, bekomme ich nun seit jahren 2x im Monat Androcur gespritzt,meine Frau begleitet mich dann zum Arzt .Ich habe seit langem keine Lust mehr auf Sex,und selbst wenn-ein Seitensprung ist nicht möglich ,da ich vollständig Impotent bin.
Da lernt man doch sein Single-Dasein wieder wertzuschätzen. :cooler:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."