05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

GymT

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von GymT »

Guten Morgen nach einer relativ kurzen Nacht! ;)

Danke für den tollen Abend gestern mit angenehmen, interessanten, lustigen Gesprächen...
War nett mal wieder neue Leute kennenzulernen und Corona in den Hintergrund treten zu lassen...

Und vielen Dank auch an Optimistin für die Orga! :good:

Vielleicht bin ich ja im August auch wieder dabei, wenn die Rahmenbedingungen es zulassen etc. :flirten:
Ninja Turtle

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Ninja Turtle »

Auch von mir vielen Dank an alle. War wieder ein super Treffen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Lagerfeuer enttäuscht nicht - danke für einen im besten Sinne guten Tag und Nacht :daumen: Es hat mir mal wieder viel Freude bereitet, mit euch grillbuffet auf kisten zu zaubern, am Feuer zu klönen, stockbrot auf wackelstöckern zu rösten und meinen Hund reihum durchzukraulen. Vermutlich coronabedingt waren so viele Nachbarfeuer wie noch nie am Start. Danke Simi für Deine tolle Feuershow! Danke für alle, die sich auf den Weg an den Nordstrand gemacht haben. :D Es war schön wieder neue ABs kennenzulernen, danke für Eure Bereitschaft, euch hinter die Stirn schauen zu lassen.
Ich werde langsam alt, daher besorge ich mir zu August so ein tolles Strandstühlchen wie Moon. Oder so einen Campingthron mit Getränkehalter und Fellsitzauflage :mrgreen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Icox »

Guten ABend nach einer verschobenen Nacht! ;)

Mir hat das Treffen am Strand mit der angenehmen Lagerfeueratmosphäre, den guten Gesprächen und den nächtlichen Feuerkunstvorstellungen auch sehr gut gefallen. Es war schön, einige bekannte Gesichter mal wieder zu treffen und ein paar neue kennenzulernen. Vielen Dank auch von mir an alle Teilnehmer und insbesondere an Optimistin für die Orga! :good:
Wenn möglich, werde ich auch gern beim zweiten Lagerfeuer des Jahres dabei sein. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von DaRealOnionhead »

Hat wieder viel Spaß gemacht...endlich wieder im AB-Kreis philosophieren. :gruppe:
Danke an die Optimistin für die Orga. Wir hatten ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm mit Feuerkunst und Co. Und an alle diejenigen, die noch nicht im ersten Rutsch dabei waren: Ich kann das Lagerfeuertreffen...insbesondere den ABinen... nur wärmstens empfehlen. Die Seeluft hat sogar einen positiven Einfluss auf die Gesundheit...dazu der Küstensekt aus der 0,33L Bügelflasche. :prost:
Ja genau, der mit der Küstengerste aus Schleswig-Holstein :mrgreen:

Zu solch einer Veranstaltung Da kann man doch gar nicht nein sagen :flirten:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von halbkaputt »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 07 Jun 2021 10:30 Hat wieder viel Spaß gemacht...endlich wieder im AB-Kreis philosophieren. :gruppe:
Danke an die Optimistin für die Orga. Wir hatten ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm mit Feuerkunst und Co. Und an alle diejenigen, die noch nicht im ersten Rutsch dabei waren: Ich kann das Lagerfeuertreffen...insbesondere den ABinen... nur wärmstens empfehlen.
Zu solch einer Veranstaltung Da kann man doch gar nicht nein sagen :flirten:
kann man schon, wenn man quasi am anderen Ende des Landes wohnt
GymT

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von GymT »

halbkaputt hat geschrieben: 07 Jun 2021 11:03 kann man schon, wenn man quasi am anderen Ende des Landes wohnt
Naja, wir sind von FFM auch so 6 oder 7 Stunden gefahren. Geht schon... Kann man mal machen. Vielleicht sogar auch zwei Mal. ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Finnlandfreundin »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 07 Jun 2021 10:30 Hat wieder viel Spaß gemacht...endlich wieder im AB-Kreis philosophieren. :gruppe:
Danke an die Optimistin für die Orga. Wir hatten ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm mit Feuerkunst und Co. Und an alle diejenigen, die noch nicht im ersten Rutsch dabei waren: Ich kann das Lagerfeuertreffen...insbesondere den ABinen... nur wärmstens empfehlen. Die Seeluft hat sogar einen positiven Einfluss auf die Gesundheit...dazu der Küstensekt aus der 0,33L Bügelflasche. :prost:
Ja genau, der mit der Küstengerste aus Schleswig-Holstein :mrgreen:

Zu solch einer Veranstaltung Da kann man doch gar nicht nein sagen :flirten:
Irgendwann bin ich mal dabei. Interessiert mich einfach, wie es ist, da schon Viele von geschwärmt haben.
Sommersprosse

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Sommersprosse »

Ich freu mich sehr für euch, dass ihr ein schönes Treffen hattet!!! (Auch wenn ich gern dabei gewesen wäre)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Calliandra »

Sommersprosse hat geschrieben: 08 Jun 2021 17:01 (Auch wenn ich gern dabei gewesen wäre)
Du hast ja noch die Chance auf die zweite Runde im August ;)
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Ein freundlicher Hinweis für alle, die Ende August dabei sein wollen:
Es sind, trotz Inzidenz <5, weiterhin nur 10 Personen im privaten Kreis draußen erlaubt.
Wir haben jetzt schon 21+4 Anmeldungen.
Geimpfte mit 2. Impftermin bis spätestens 14.8. zählen nicht. Daher die warme Empfehlung: Wer immer kann, lasse sich impfen und gebe bitte per PN Bescheid über seinen gesicherten Impfstatus.
Wir hoffen auf eine nicht geringe Zahl Geimpfte, so dass wir die 10er Marke nicht reißen müssen.

Auf einen entspannten Tag am Meer :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Versingled »

Optimistin hat geschrieben: 22 Jun 2021 19:24 Ein freundlicher Hinweis für alle, die Ende August dabei sein wollen:
Es sind, trotz Inzidenz <5, weiterhin nur 10 Personen im privaten Kreis draußen erlaubt.
Wir haben jetzt schon 21+4 Anmeldungen.
Geimpfte mit 2. Impftermin bis spätestens 14.8. zählen nicht. Daher die warme Empfehlung: Wer immer kann, lasse sich impfen und gebe bitte per PN Bescheid über seinen gesicherten Impfstatus.
Wir hoffen auf eine nicht geringe Zahl Geimpfte, so dass wir die 10er Marke nicht reißen müssen.

Auf einen entspannten Tag am Meer :winken:
Naja ... ich hab' heute in meiner Woche den ersten Impftermin, keine Ahnung wann dann der 2. Termin ist. Aber ganz ehrlich ... ich bin es leid für wirklich alles was ich tun will irgendwelchen Verordnungsscheiß beachten zu müssen Womit ich meinen alltäglichen Frust über dir Gesamtsituation zum Ausdruck gebracht hätte. Allen die es schaffen viel Spaß ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Ich kann Deinen Frust verstehen, mein Lieber. :umarmung2:
10 Nicht-oder Einmalgeimpfte sind ja am Feuer herzlich willkommen - und vielleicht lockert Schleswig-Holstein bis dahin auch noch die Zahl nach oben :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Versingled »

Optimistin hat geschrieben: 22 Jun 2021 20:14 Ich kann Deinen Frust verstehen, mein Lieber. :umarmung2:
10 Nicht-oder Einmalgeimpfte sind ja am Feuer herzlich willkommen - und vielleicht lockert Schleswig-Holstein bis dahin auch noch die Zahl nach oben :vielglueck:
Für mich ist innerhalb D reisen auf unbestimmte Zeit angehakt. Solange Reisefreiheit sich nur auf Ballermann, Kanaren oder Bali bezieht macht das für mich keinen Sinn.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Tania »

Versingled hat geschrieben: 22 Jun 2021 20:01 Naja ... ich hab' heute in meiner Woche den ersten Impftermin, keine Ahnung wann dann der 2. Termin ist.
Wenn Du Biontech oder Moderna bekommst, sind 6 Wochen üblich, da solltest Du bis zum Treffen komplett geimpft sein. Einem herzlichen Begrüßungsknuddeln stände also nix im Wege :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Cornerback »

Was ist denn unabhängig vom Impfstatus (hab 2x) bzw. Verordnungstand die Obergrenze? Bis wann kann man sich anmelden? Kann man sich unter Vorbehalt anmelden? Ich hätte lust, aber kann derzeit absolut nicht sagen, ob ich es dann zeitlich einrichten kann.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 22 Jun 2021 20:25
Versingled hat geschrieben: 22 Jun 2021 20:01 Naja ... ich hab' heute in meiner Woche den ersten Impftermin, keine Ahnung wann dann der 2. Termin ist.
Wenn Du Biontech oder Moderna bekommst, sind 6 Wochen üblich, da solltest Du bis zum Treffen komplett geimpft sein. Einem herzlichen Begrüßungsknuddeln stände also nix im Wege :)
Ich muss meinen Urlaub Anfang des Jahres festlegen und im August sind hier Ferien und als kinderloser AB ... aber lassen wir das.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Ich setze dich mit Fragezeichen auf die Liste cornerback, wenn du das möchtest.
Max. Teilnehmerzahl ist noch nicht fest, weil sich die Lage bis Ende August sicher noch etwas verändert.
Anmeldefrist brauchten wir die letzten Male nicht, weil alle Plätze zeitnah weggingen. Am Besten meldet sich jeder, der dabei sein will per pn oder Whatsapp bei mir oder Kathy desnächsteren. Mit Hinweis, ob Fragezeichen oder nicht.
Updates gibt's wie immer hier im Thread.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von kicky »

Calcetto, ich und die Lütte würden gern versuchen, im August zwei Stunden oder so dabei sein zu können 😀 Wir Großen sind beide durchgeimpft.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

:cheerleader:
Sehr gerne Kicky!
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“