Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 11:05 Jedenfalls würde ich mir aber eben wünschen, dass die Frau sich um mich bemüht, weil ich ich bin - und nicht weil ich auch ein Mann bin und sie beim nächstbesten genauso verzweifelt auftritt. Vermutlich würde ich zwar selbst daraus noch was positives ziehen können, aber umgekehrt ist es eben recht unwahrscheinlich auf eine gleichermaßen verzweifelte Frau zu treffen.
Kann sein, aber auf die willst du auch gar nicht treffen. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, kapieren einige Frauen genauso wenig wie Männer, dass extreme Bedürftigkeit und Verzweiflung extrem unsexy sind. Denn dabei schwingt beim Begehrten oder bei der Begehrten immer mit: Es geht nicht um mich persönlich, sondern nur darum, dass ich irgendein Mann oder irgendeine Frau bin, der/die noch nicht schreiend davongelaufen ist.

Du wünschst dir, dass sich eine Frau um dich bemüht. Aber das muss auf eine bestimmte Art und Weise geschehen. So wie die Frauen es im Prinzip auch von den Männern verlangen...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4722
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Cavia »

Was lässt denn eine Frau so bedürftig wirken, dass sie unattraktiv wird?
Grief is just love with no place to go
Informatiker

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Informatiker »

Cavia hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:37 Was lässt denn eine Frau so bedürftig wirken, dass sie unattraktiv wird?
Ich denke, das geht mit übermäßiger Anhänglichkeit, Liebesgeständnissen, Heirats- und Kinderwunsch auch als Frau. Der einzige Unterschied ist, dass man als Mann durch die Bedürftigkeit auch für Sex raus ist. :oho:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von NBUC »

Die Wirkung sehe ich, aber die Logik hinter der Abwertung von "Needy erscheinen" habe ich nie verstanden.
Und es hängt ja auch nicht an wahlloser und damit austauschbarer und ggf kurzlebiger "Begeisterung", sondern durchaus auch, wenn sich das auf diese spezifische Person bezieht.
Das ist doch letztlich eine Abwandlung von "Ich möchte nie im Leben Mitglied in einem Verein werden, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt.".

Wenn an einer Person jetzt selbst etwas auszusetzen ist oder deren Beziehungsvorstellungen inkompatibel erscheinen, sind Körbe nachvollziehbar, aber bloß weil diese Person jetzt an einem selbst einen Narren gefressen hat ?! :schwarzekatze:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von halbkaputt »

Cavia hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:37 Was lässt denn eine Frau so bedürftig wirken, dass sie unattraktiv wird?
unattraktiv ist hart etwas formuliert. vielleicht ein Beispiel aus dem echten Leben: ich hatte mich kurz vor Corona mit einem Freund zum Essen verabredet. er hat eine Freundin mitgebracht. ich bin bei weiblichen Signalen ja normalerweise schwer von Begriff, aber da wäre definitiv "was gegangen" und das vorherrschende Gefühl bei mir war: da hat nix gefunkt, aber ich war halt als einzige Alternative da(mein Freund ist in einer festen Beziehung mit Kind). und in Frage zu kommen, einfach nur weil man physisch da ist, ist dann doch zu wenig - selbst als AB. wäre vielleicht anders gewesen, wenn sie extrem attraktiv gewesen wäre und mein Reptiliengehirn übernommen hätte. da mag ich mich gar nicht von freisprechen. aber sie hat "nur" durchschnittlich gut ausgesehen
Informatiker

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:57Wenn an einer Person jetzt selbst etwas auszusetzen ist oder deren Beziehungsvorstellungen inkompatibel erscheinen, sind Körbe nachvollziehbar, aber bloß weil diese Person jetzt an einem selbst einen Narren gefressen hat ?! :schwarzekatze:
Übermäßige Bedürftigkeit deutet darauf hin, dass du als Mann keine Alternativen hast und von geringem Wert bist. :dont:
Zuletzt geändert von Informatiker am 30 Mär 2021 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4722
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Cavia »

halbkaputt hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:58
Cavia hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:37 Was lässt denn eine Frau so bedürftig wirken, dass sie unattraktiv wird?
unattraktiv ist hart etwas formuliert. vielleicht ein Beispiel aus dem echten Leben: ich hatte mich kurz vor Corona mit einem Freund zum Essen verabredet. er hat eine Freundin mitgebracht. ich bin bei weiblichen Signalen ja normalerweise schwer von Begriff, aber da wäre definitiv "was gegangen" und das vorherrschende Gefühl bei mir war: da hat nix gefunkt, aber ich war halt als einzige Alternative da(mein Freund ist in einer festen Beziehung mit Kind). und in Frage zu kommen, einfach nur weil man physisch da ist, ist dann doch zu wenig - selbst als AB. wäre vielleicht anders gewesen, wenn sie extrem attraktiv gewesen wäre und mein Reptiliengehirn übernommen hätte. da mag ich mich gar nicht von freisprechen. aber sie hat "nur" durchschnittlich gut ausgesehen
Verstehe ich nicht. Woher wusstest du, dass du die einzige Möglichkeit für sie warst? Sie hat dir gezeigt, dass sie dich sympathisch findet, und das wirkt schon bedürftig auf dich? Dann dürfte eine durchschnittliche Frau ja nie aktiv ihr Interesse kundtun.
Grief is just love with no place to go
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Cavia hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:37 Was lässt denn eine Frau so bedürftig wirken, dass sie unattraktiv wird?
Konkret: Im Onlinedating ein Textschwall nach dem anderen. Dazu viele unnütze Detailinformationen über ihr Leben - man kennt sich nicht mal persönlich, aber ich habe innerhalb von 5 Nachrichten das Gefühl die halbe Lebensgeschichte erfahren zu haben, von Jobwechseln über Umzüge zu detailreichen Ausschmückungen über den letzten Urlaub (übrigens, wusstest du schon, dass die Schimpansen auf xyz dies und das...). Too much information. Wenn man nicht gleich antwortet, kommt der nächste Textschwall oder eine Entschuldigung, dass man jetzt wohl zu viel geschrieben hat und man ja niemanden überfordern will - das Problem ist ihr also offensichtlich bereits von vorherigen Kontakten bekannt, trotzdem tut sie es wieder. "Ja, und wollen wir Nummern tauschen für WhatsApp, Telegram, FB, Insta, ICQ, AIM oder hastenichtgesehen? Treffen können wir uns auch, ich lade dich ein auf einen Kaffee! Und danach trinken wir noch irgendwo ein Bier! Was hältst du von Currywurst? Ich kenn da auch ne gute Currywurstbude, da können wir dann ja auch noch hin! ..."
Und ja, es handelt sich eigentlich immer um Frauen Mitte/Ende 30.

Außerhalb vom OD habe ich das auch schon mal erlebt, dass mir jemand extrem auf die Pelle rückt. Aber wenn partout kein Interesse vorhanden ist, was soll man da machen...

Es ist halt genauso wie das, was Männer beim Ansprechen von Frauen lernen müssen: Die goldene Mitte zwischen "Initiative ergreifen" und "sich zurücklehnen" sollte irgendwo da sein. Keiner mag Aufdringlichkeit. Das ist genauso unattraktiv für mich wie extreme Passivität.
Informatiker hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:49 Ich denke, das geht mit übermäßiger Anhänglichkeit, Liebesgeständnissen, Heirats- und Kinderwunsch auch als Frau.
Das ist schon ein Level weiter.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von halbkaputt »

Cavia hat geschrieben: 30 Mär 2021 19:15
halbkaputt hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:58
Cavia hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:37 Was lässt denn eine Frau so bedürftig wirken, dass sie unattraktiv wird?
unattraktiv ist hart etwas formuliert. vielleicht ein Beispiel aus dem echten Leben: ich hatte mich kurz vor Corona mit einem Freund zum Essen verabredet. er hat eine Freundin mitgebracht. ich bin bei weiblichen Signalen ja normalerweise schwer von Begriff, aber da wäre definitiv "was gegangen" und das vorherrschende Gefühl bei mir war: da hat nix gefunkt, aber ich war halt als einzige Alternative da(mein Freund ist in einer festen Beziehung mit Kind). und in Frage zu kommen, einfach nur weil man physisch da ist, ist dann doch zu wenig - selbst als AB. wäre vielleicht anders gewesen, wenn sie extrem attraktiv gewesen wäre und mein Reptiliengehirn übernommen hätte. da mag ich mich gar nicht von freisprechen. aber sie hat "nur" durchschnittlich gut ausgesehen
Verstehe ich nicht. Woher wusstest du, dass du die einzige Möglichkeit für sie warst? Sie hat dir gezeigt, dass sie dich sympathisch findet, und das wirkt schon bedürftig auf dich? Dann dürfte eine durchschnittliche Frau ja nie aktiv ihr Interesse kundtun.
das ist explizit zur Sprache gekommen, dass sie genervt ist, Single zu sein (oder so ähnlich. den genauen Wortlaut bekomm ich nicht mehr zusammen, aber mein Freund hat im Gespräch etwas in die Richtung erwähnt und ich saß halt daneben und hab das durchaus mitbekommen, dass die Not wohl groß ist). vielleicht hat es bei ihr auch gefunkt und bei mir nicht und ich bin der Arsch in der Geschichte! ändert aber leider nix an meinem Gefühl, dass meine einzige Qualität physische Anwesenheit war, zumal das eigentlich ein dicker Minuspunkt ist(bei Interesse mehr dazu per PN. das mag ich nicht öffentlich schreiben) und wir uns wirklich nur sehr oberflächlich unterhalten haben: Job, über welche Ecken den gemeinsamen Freund kennen, usw.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Cornerback »

GymT hat geschrieben: 30 Mär 2021 19:24
Cavia hat geschrieben: 30 Mär 2021 18:37 Was lässt denn eine Frau so bedürftig wirken, dass sie unattraktiv wird?
Konkret: Im Onlinedating ein Textschwall nach dem anderen. Dazu viele unnütze Detailinformationen über ihr Leben - man kennt sich nicht mal persönlich, aber ich habe innerhalb von 5 Nachrichten das Gefühl die halbe Lebensgeschichte erfahren zu haben, von Jobwechseln über Umzüge zu detailreichen Ausschmückungen über den letzten Urlaub (übrigens, wusstest du schon, dass die Schimpansen auf xyz dies und das...). Too much information. Wenn man nicht gleich antwortet, kommt der nächste Textschwall oder eine Entschuldigung, dass man jetzt wohl zu viel geschrieben hat und man ja niemanden überfordern will - das Problem ist ihr also offensichtlich bereits von vorherigen Kontakten bekannt, trotzdem tut sie es wieder. "Ja, und wollen wir Nummern tauschen für WhatsApp, Telegram, FB, Insta, ICQ, AIM oder hastenichtgesehen? Treffen können wir uns auch, ich lade dich ein auf einen Kaffee! Und danach trinken wir noch irgendwo ein Bier! Was hältst du von Currywurst? Ich kenn da auch ne gute Currywurstbude, da können wir dann ja auch noch hin! ..."
Und ja, es handelt sich eigentlich immer um Frauen Mitte/Ende 30.
Sowas fänd ich sogar ganz süß. :amor:
Informatiker

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Informatiker »

Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 19:47Sowas fänd ich sogar ganz süß. :amor:
Ich auch. :lach:
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 19:47 Sowas fänd ich sogar ganz süß. :amor:
Meinst du? Dann ran an den Speck. :D
Meistens machen sie den ersten Schritt. Was ich schon immer ziemlich sympathisch finde, wenn er nicht aus "Hey" besteht...

Ich finde das in der Regel auch ansprechend, außer es ist halt zu übertrieben.

Wahrscheinlich liegt hier das Problem "Die Richtige kann nix falsch machen und die Falsche nix richtig" vor. :lol

Nach meiner OD-Pause versuche ich wieder offener an die Sache ranzugehen.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Cornerback »

GymT hat geschrieben: 30 Mär 2021 19:56
Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 19:47 Sowas fänd ich sogar ganz süß. :amor:
Meinst du? Dann ran an den Speck. :D
Meistens machen sie den ersten Schritt. Was ich schon immer ziemlich sympathisch finde, wenn er nicht aus "Hey" besteht...

Ich finde das in der Regel auch ansprechend, außer es ist halt zu übertrieben.

Wahrscheinlich liegt hier das Problem "Die Richtige kann nix falsch machen und die Falsche nix richtig" vor. :lol

Nach meiner OD-Pause versuche ich wieder offener an die Sache ranzugehen.
So eine ist mir damals nicht begegnet. Vielleicht muss ich noch etwas älter werden, oder älter aussehen. Ü35 hab ich nur ca. 2 Kontakte gehabt. Die eine hat mich recht schnell geghostet. Mit der anderen habe ich mich super nett den ganzen abend unterhalten, aber die Entfernung passte leider überhaupt nicht. Die meisten waren so 26-32. Ne hübsche 34-Jährige Lehrerin hatte z.B. nicht geantwortet.
Aber selbst wenn mir sowas passiert wäre, dann wäre ich vermutlich auch überfordert gewesen. :roll: Denn solange man so ein bisschen swiped und chattet ist das ja alles "nur" virtuell - wobei mich das auch schon gut unter Druck gesetzt hat. Aber für alles weitergehende war ich eh zu ängstlich... :roll: Eine hat mal so eine sexuelle Anspielung gemacht, danach ging bei mir direkt das Kopfkino los und dann ordentlich der Stift. Hab ich dann direkt geghostet. :lach:

Ich mache demnächst erstmal nochmal ein paar Fotos :foto: und dann probiere ich es vielleicht einfach nochmal :shy:.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Dreamer40 »

Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 11:05
So eng würde ich das nicht sehen. Es kann sicherlich dabei helfen anziehend und interessant zu wirken, aber wenn das Voraussetzung wäre, dann gäbe es wahrscheinlich viel mehr Singles...
Der Punkt ist halt, dass viele diese Einstellung nicht brauchen, weil sie stattdessen eben die Erfahrung gemacht haben, dass sie auch wieder jemand Neuen finden können, was dann hinsichtlich der "Bedürftigkeit" auf das gleiche rauskommt. Als AB insb. ohne Sex, usw. und auf sich gerichtetes Interesse in der Vergangenheit gibts da halt wenig was man sich sonst sagen kann um mit der Situation besser zurecht zu kommen (und dadurch seltener in deprimierte Gedankengänge zu verfallen, wie ich es eben auch im ersten Beitrag geschildert habe.)
Die Frage ist deshalb eigentlich weniger ob diese Einstellung für mich sinnvoll ist, sondern was ich dafür tun muss um die kriegen zu können. Und da suche ich nicht nach einer Anleitung, sondern nach Inspirationen wie andere das machen.
Du hast mich da scheinbar etwas missverstanden, ich hab nicht gemeint, dass es Voraussetzung wäre, sich ohne Menschen durchs Leben schlagen zu können, das war nur eine überspitzte Formulierung, um auszudrücken um was es geht (also nicht so wörtlich zu nehmen..) sondern es geht viel mehr darum, dass man lernt, sich nicht auf bestimmte Kontakte bzw. Menschen zu sehr zu fokussieren, so quasi nach dem Motto: Nur dieser Mensch könnte mich verstehen, mich glücklich machen, usw. Ich kann da halt nur aus meiner Erfahrungswelt sprechen, und für mich hat es fast immer negative Folgen gehabt, wenn ich mich auf einen bestimmten Menschen zu sehr konzentriert hab oder einen Kontakt "zu sehr wollte"..und das auch gezeigt hab (nicht nur unbewusst..).

Nein, das kommt eben nicht auf dasselbe raus. Genau bei denjenigen Menschen, die du meinst, ist es eben nicht so, dass sie diese Art von "Bedürftigkeit" an den Tag legen, weil sie eben (nicht nur durch ihre Erfahrungen mit Frauen) selbstbewusster und unabhängiger sind und einer Frau dann eher das Gefühl geben, dass man sich genauso um sie bemühen muss...wie u.U. umgekehrt...

Ich wollte dir auch keine "Anleitung" geben, sondern nur ein paar meiner Gedanken dazu schreiben. Und ich für mich hab zumindest öfters die Erfahrung gemacht, dass ich bei Frauen bessere "Chancen" hab, wenn ich nicht von Anfang an den Eindruck vermittle, dass ich "unbedingt" eine Beziehung, nähere Freundschaft, usw. will, sondern das eher offen lasse und ihnen eher das Gefühl vermittle, dass ich eher "locker" mit der Sache umgehe...man kann (wiederum aus meiner Erfahrung) manche Frauen sehr schnell mit zuviel "Kontaktbedürfnis" in die Flucht schlagen...nicht nur, weil Frauen halt oft mehr Zeit brauchen, um einen Mann gut genug kennenzulernen...
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 20:38 So eine ist mir damals nicht begegnet. Vielleicht muss ich noch etwas älter werden, oder älter aussehen.
Ich seh jünger aus. Je nach Bartfrisur und Länge des Haupthaares. :mrgreen:

Wie alt warst du noch mal?
Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 20:38 Die meisten waren so 26-32.
Glücklicher!
Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 20:38 Aber selbst wenn mir sowas passiert wäre, dann wäre ich vermutlich auch überfordert gewesen. :roll: Denn solange man so ein bisschen swiped und chattet ist das ja alles "nur" virtuell - wobei mich das auch schon gut unter Druck gesetzt hat. Aber für alles weitergehende war ich eh zu ängstlich... :roll: Eine hat mal so eine sexuelle Anspielung gemacht, danach ging bei mir direkt das Kopfkino los und dann ordentlich der Stift. Hab ich dann direkt geghostet. :lach:
Haben bei mir auch schon einige gemacht. Beim Treffen sind sie dann ganz klein mit Hut. Vergiss das, was im Chat geschrieben wird. Nur die Taten zählen.
Ich bin regelmäßig auf solche Anspielungen eingegangen, mittlerweile schreib ich lieber zurück, dass sie mir ja bei einem Treffen zeigen kann, wie ernst sie es meint. :mrgreen:

Ich nenne das Invitatio ad offerendum. :lol:
Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 20:38 Ich mache demnächst erstmal nochmal ein paar Fotos :foto: und dann probiere ich es vielleicht einfach nochmal :shy:.
Viel Erfolg! :vielglueck:
Informatiker

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 30 Mär 2021 21:07Wie alt warst du noch mal?
Er ist Anfang 30. In dem Alter gibt es noch nicht viele bedürftige Frauen mit Torschlusspanik.
Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 20:38 Ich mache demnächst erstmal nochmal ein paar Fotos :foto: und dann probiere ich es vielleicht einfach nochmal :shy:.
:vielglueck:
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 30 Mär 2021 21:14 Er ist Anfang 30. In dem Alter gibt es noch nicht viele bedürftige Frauen mit Torschlusspanik.
Mir wurde ja schon empfohlen mich 8 Jahre jünger auf 28 zu faken.
Hab ich aber so mein Problem mit. Obwohl das wohl zum guten Ton gehört. Auch viele Frauen faken ja ihr Alter nach unten. Oder verleugnen ihre Kinder. Genauso wie die Männer, die noch viel besser darin sind. Mir haben schon drei Frauen gesagt, alle Männer auf Bumble hätten Kinder und es gehe nie aus ihrem Profil hervor.
Seitdem stelle ich mich als "der einzige Mann über 30 auf Bumble, der wirklich keine Kinder hat" vor. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Cornerback »

Dreamer40 hat geschrieben: 30 Mär 2021 20:47Du hast mich da scheinbar etwas missverstanden, ich hab nicht gemeint, dass es Voraussetzung wäre, sich ohne Menschen durchs Leben schlagen zu können, das war nur eine überspitzte Formulierung, um auszudrücken um was es geht (also nicht so wörtlich zu nehmen..) sondern es geht viel mehr darum, dass man lernt, sich nicht auf bestimmte Kontakte bzw. Menschen zu sehr zu fokussieren, so quasi nach dem Motto: Nur dieser Mensch könnte mich verstehen, mich glücklich machen, usw. Ich kann da halt nur aus meiner Erfahrungswelt sprechen, und für mich hat es fast immer negative Folgen gehabt, wenn ich mich auf einen bestimmten Menschen zu sehr konzentriert hab oder einen Kontakt "zu sehr wollte"..und das auch gezeigt hab (nicht nur unbewusst..).
Es geht mir bei der Bedürftigkeit aber gar nicht darum, dass ich mich so auf bestimmte Menschen konzentrieren würde. Das hast du jetzt irgendwie neu reingebracht... :gruebel:

Der Ausgangspunkt war ja:
Ich glaube ein Aspekt weswegen ich mich teilweise so schwer tue ist eben auch, dass mir der Erfolg so unglaublich wichtig ist, und mich innerlich so stark davon abhängig fühle; also dass mich im Endeffekt nur eine Frau glücklich machen könnte. Die Angst vor jedem Chat, Date, etc. ist da nur die logische Folge und auch, dass man nicht wirklich locker sein kann. Man müsste halt irgendwie davon ausgehen, "auch so" glücklich sein zu können...
Also es geht nicht um eine bestimmte Frau, sondern um "überhaupt irgendeine". Weil ich halt immer wenn ich zufällig eine Frau kennenlerne, die irgendwie als Partnerin in Betracht käme das Gefühl habe, "jetzt nicht verkacken zu dürfen" und mich von meiner besten Seite zeigen zu müssen und mich das halt irgendwie einschüchtert, hemmt verunsichert. Ich suche da halt auch recht verzweifelt nach Wegen gegen meine Schüchternheit. Und ich denke halt, dass meine innere Bedürftigkeit da ein Aspekt ist der dazu auch beiträgt.
Dreamer40 hat geschrieben: 30 Mär 2021 20:47 Nein, das kommt eben nicht auf dasselbe raus. Genau bei denjenigen Menschen, die du meinst, ist es eben nicht so, dass sie diese Art von "Bedürftigkeit" an den Tag legen, weil sie eben (nicht nur durch ihre Erfahrungen mit Frauen) selbstbewusster und unabhängiger sind und einer Frau dann eher das Gefühl geben, dass man sich genauso um sie bemühen muss...wie u.U. umgekehrt...
Ich denke das Missverständnis setzt sich hier fort. Ja, es gibt eine kleinere Gruppe, die ganz besonders selbstbewusst und unabhängig und deswegen nicht bedürftig ist. Aber an denen orientiere ich mich auch gar nicht, weil das eh ein völlig anderes Level ist, leider. Es geht mir um diejenigen, die nicht so bedürftig sind, dass sich das auf deren selbstbewusstsein auswirkt. Und bei Normalos tut es das meist eher nicht, selbst wenn sie sich vielleicht auch mal bei einer bestimmten Frau bedürftig verhalten.
Dreamer40 hat geschrieben: 30 Mär 2021 20:47 Ich wollte dir auch keine "Anleitung" geben, sondern nur ein paar meiner Gedanken dazu schreiben. Und ich für mich hab zumindest öfters die Erfahrung gemacht, dass ich bei Frauen bessere "Chancen" hab, wenn ich nicht von Anfang an den Eindruck vermittle, dass ich "unbedingt" eine Beziehung, nähere Freundschaft, usw. will, sondern das eher offen lasse und ihnen eher das Gefühl vermittle, dass ich eher "locker" mit der Sache umgehe...man kann (wiederum aus meiner Erfahrung) manche Frauen sehr schnell mit zuviel "Kontaktbedürfnis" in die Flucht schlagen...nicht nur, weil Frauen halt oft mehr Zeit brauchen, um einen Mann gut genug kennenzulernen...
Das mit der Anleitung war missverständlich ausgedrückt und nicht auf dich oder jemand bestimmten bezogen, sondern bloß so ins Allgemeine gesprochen zu dem Punkt, dass ich halt schauen muss wie ich das erreiche. :)
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Cornerback »

GymT hat geschrieben: 30 Mär 2021 21:07 Haben bei mir auch schon einige gemacht. Beim Treffen sind sie dann ganz klein mit Hut. Vergiss das, was im Chat geschrieben wird. Nur die Taten zählen.
Ich bin regelmäßig auf solche Anspielungen eingegangen, mittlerweile schreib ich lieber zurück, dass sie mir ja bei einem Treffen zeigen kann, wie ernst sie es meint. :mrgreen:

Ich nenne das Invitatio ad offerendum. :lol:
Ich weiß nicht, bei der Frau hab ich aus Mangel an Einfällen "was suchst du hier" gefragt und sie meinte dann primär "Spaß" aber falls es sich ergibt auch was festes. Da hab ich dann noch relativ positiv drauf reagiert, auch wenn ich eigentlich für solche "lockeren" Geschichten ohne das man sich wirklich kennenlernt und etwas Vertrauen aufbaut, eh zu verklemmt wäre.
Und sie meinte dann darauf "du kannst mich ALLES fragen, ich bin für dich ein offenes Buch". Hab ich aber nicht gemacht. Kam mir auch irgendwie fake vor (kann auch sein) wobei jetzt die Frau optisch und die Bilder absolut nicht Fake-typisch rüberkamen.
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 30 Mär 2021 22:17 Ich weiß nicht, bei der Frau hab ich aus Mangel an Einfällen "was suchst du hier" gefragt und sie meinte dann primär "Spaß" aber falls es sich ergibt auch was festes. Da hab ich dann noch relativ positiv drauf reagiert, auch wenn ich eigentlich für solche "lockeren" Geschichten ohne das man sich wirklich kennenlernt und etwas Vertrauen aufbaut, eh zu verklemmt wäre.
Kann ich gut nachvollziehen. Ob was läuft, entscheidet sich aber eh erst, wenn man sich trifft. Das letzte Match dieser Art habe ich "auslaufen" lassen, weil ich für Netflix&Chill aktuell nicht mehr das Selbstbewusstsein habe. Es wäre dann nur ein Kampf für sie und für mich.
Wie IVV schon irgendwo geschrieben hat: Den aktiven Part musst in der Regel ja trotzdem du übernehmen, auch wenn sie für Spaß offen ist.

Damit hätte ich momentan einfach so meine Probleme, also mich mit einer zu treffen und dann aus mir rauszukommen. Besser wäre es, mir wenig Zeit zum Nachdenken zu geben und es sich einfach ergeben zu lassen. :mrgreen:
Oder sie macht mir unmissverständlich klar, was sie will und ich will es auch. Aber das passiert nur, wenn die Sterne in einer bestimmten Konstellation zueinander stehen.