Female Choice

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von Menelaos »

Endphase hat geschrieben: 10 Apr 2021 10:59 Aua. Ganz großes Aua.
Bemerkenswert guter Beitrag! Ich würde drei Daumen hoch geben, wenn ich so viele hätte.

Ich hatte bei der Dame und ihrem Werk von Anfang an das Gefühl dass sie damit eher ihre eigenen Probleme kompensieren will, dass die Unmöglichkeit eine Familie zu bekommen und eine feste Beziehung zu halten sie schwer getroffen hat, und sie instinktiv nach einer Erklärung gesucht hat die den Schmerz abmildert.
"Eigentlich will ich ja weder Familie noch feste Beziehung, denn im Grunde will das kein Mensch auf der Welt, das ist alles nur ein Konstrukt des Patriarchats zur Unterdrückung der Frau." scheint das Rennen gemacht zu haben.

Und je mehr Hintergrundinfos zu ihr und ihrer Beziehung die User geliefert haben, desto stärker wurde dieser Eindruck.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von Giebenrath »

Die seltsamen Visionen der Meike Stoverock wurden übrigens schon 1979 von Ralph Bakshi verfilmt.
https://www.youtube.com/watch?v=t1dtJRa2L0E

(Weil ich einen eigentümlichen Geschmack habe, finde ich den Film sogar gut, aber ich mag auch Jonathan Meese und finde Meike Stoverock irgendwie lustig.)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Female Choice

Beitrag von Hoppala »

Endphase hat geschrieben: 10 Apr 2021 10:59 Zunächst mal, ich schreibe hier nur noch sehr selten was, aber zum Machwerk der Frau Stoverock möchte ich doch ein paar Zeilen verlieren. Zunächst mal ist Fremdschämen angesagt über die Rezensionen wie beispielsweise im Deutschlandfunk über dieses „ Aufwühlende und kluge Buch...“
Aua. Ganz großes Aua.
(...)
Danke, ganz großes Danke für diesen feinen und auch noch sprachlich tipptoppen Beitrag. Besonders die Mühe, die verwendet wurde, die Pseudobegründungen (fast müsste man sagen: Verschwörungstheorie) der absurden Gedanken aufzudröseln - sowas wird nämlich regelmäßig zu einem etwas umfangreichen Vorhaben. Blödsinn behaupten geht immer schnell und kurz. Der Nachweis ist das Problem (wie die Wissenschaft weiß ...).

Endphase, schick den Text so wie er ist einfach mal an Deutschlandfunk, in die zuständige Redaktion. Es ist nich tso, dass dort homogene Redaktionen sitzen, vielmehr wird halt jemand mit dem Stück beauftragt und dann hat das halt eine bestimmte Richtung. Wird morgen jemand anderer beuaftragt, kommt was anderes dabei raus - nur wird das heut nicht mehr gemacht, weil morgen das Thema schon "nicht mehr interessant" ist oder die neuesten Inzidenzzahlen die Sendezeit beanspruchen ... Auch werden beim Deutschlandfunk gelegentlich intelligente Glossen und kreative Meinungsbeiträge veröffentlicht. Zugegeben, die Chance ist nicht groß, aber ne EMail kostet wenig, und ganz eventuell fällt am Ende noch ein kleines Honorar für deine Schreibmühe ab (Erwarte aber nix, was dir die Miete zahlt; Inhalte werden in der Medienlandschaft generell schlecht bezahlt).
Falls du das machst: nach 4 bis 14 Tagen nachhaken nicht vergessen. Falls der Text nicht auf Anhieb die Aufmerksamkeit eines Redakteurs erregt (weil er gerad mit den neuesten Inzidenzen beschäftigt ist zum Beispiel), heißt das nicht, dass er nicht interessant wäre - nur noch nicht gesehen wurde und gerad im Stapel untergeht.
1A mit Sternchen.

Ich bezweifle nur leider, dass es die, die glauben wollen, weil es gerad so gut passen würde, wär's nur wahr, erreichen wird. Die Mär von Miss MS werden wir noch in Jahren bei diversen Gelegenheiten als "unterdrückte Wahrheit" zu hören bekommen ...
Zuletzt geändert von Hoppala am 10 Apr 2021 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Female Choice

Beitrag von Two-Tone »

Endphase hat geschrieben: 10 Apr 2021 10:59 Für 80 % der Männer gibt es lebenslang keinen Sex. Ich bin natürlich nur eine sehr kleine Stichprobe aber als HC MAB bin ich mit Jahre- bzw Jahrzehntelanger Sexlosigkeit wohl vertraut und mit Verlaub, ich finde es ziemlich Scheiße, ich denke das ist eine mehrheitsfähige Auffassung. Und auch wenn Frau Stoverock das wohl als romantisch verbrämte Hirngespinste ansieht, Männer wollen nicht nur vögeln, sondern in den Arm nehmen, in den Arm genommen werden, zum Lachen bringen und zum Lachen gebracht werden. Klingt seltsam, ist aber so.
Ich will auch in den Arm genommen werden. Aber das muss man sich verdienen.
Der etwas autistische Nerd mit Mensa-Mitgliedschaft, IQ 166 und Abschlüssen in Physik, Mathematik und Japanistik ?
Und ironischerweise: Ausgerechnet die Nerds und Geeks, die mit (statistisch) riesigen IQs umherlaufen werden am Ende diejenigen sein, die, laut ihrer Theorie, paarungsbereit sein dürfen. Also unseren paar Nerds hier, die das Buch verteidigen, kann man es schonmal nicht verübeln. 8-)
Und wie hindern wir nun die lebensunwert... Korrektur, Omegamänner an der unerwünschten Paarung ? Führen wir ein Feld im Personalausweis ein , in das ein P für paarungsberechtigt gestempelt wird, oder ein N für nicht paarungsberechtigt ? Und wenn eine Frau irrtümlich mit dem falschen Mann in der Kiste landet, bricht sie kurz vor der Genpool gefährdenden Kopulation nach Blick in den Perso mit den Worten ab „ Netter Versuch...“
Brauchen wir nicht einmal. Und es muss nicht einmal zum Sex kommen. Reicht ja schon der erste Kontakt. Die Buchstabenkombination "AB" reicht bereits. Und "AB" lässt sich aus unserer Gestik, unser Mimik, unserer Körperhaltung oder unserem Auftreten feststellen. "Incel" herauszulesen sollte dann eine unverzügliche Flucht bei der Frau auslösen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Female Choice

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Apr 2021 11:45 Ich finde, man sollte frei denken und nicht etwas pauschal als Tabu ansehen nur weil es in der Vergangenheit missbraucht wurde oder generell missbraucht werden kann.
Ich denke gerad ganz tabufrei darüber nach und bin mir sehr sicher, dass die Erde im Mittelpunkt des Universums steht.
Im Grunde ist das ja sonnenklar, wenn man mal solide drüber nachdenkt - was aus hinterhältigen und eigennützigen Motiven seit Jahrhunderten nicht gemacht bzw. unterdrückt wird. Es liegt nur an selbstzerstörerischen Definitionen, dass wir die Erde nicht als Mittelpunkt ansetzen - und einige wenige profitieren davon. Ich finde, darüber muss nun mal endlich offen geredet werden.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Melli

Re: Female Choice

Beitrag von Melli »

Endphase hat geschrieben: 10 Apr 2021 10:59Eine Gruppe Menschen muss in der extrem fordernden eiszeitlichen Tundra überleben. Laut Frau Stoverock hat sich der Alphamann des Stammes mit den Frauen verpaart und sie ziehen seine Kinder groß. Den anderen Männern hat er alle Gedanken an Sex aus geprügelt... und dann geht er mit den anderen Männern auf die Jagd.... der erste Großsäuger der bei diesem Jagdausflug Speere in den Rücken kriegt ist sicher kein Hirsch.
:lach:

Das erinnert an Freuds Phantasie vom ermordeten Urvater :daumen: Nur daß ohne die Beseitigung der Alphas es Menschen nicht auch nur Out of Africa I geschafft hätten.

Und an so einem anmaßenden :peach: hätte ich auch schon mal eine Klinge ausprobieren können 😡
NBUC hat geschrieben: 10 Apr 2021 12:18Solange die steinzeitliche Gruppe recht eng verwandt ist, funktioniert das schon und in so einer Horde ist eben nicht nur die Mutter, sondern auch Tanten und ältere Schwestern da. Verpaart wird da dann wenn die Söhne z.B. älter werden eh nicht intern, sondern eben nach draußen.
So weit diese Geschichtsphantasie. An welche "steinzeitlichen" Gruppen soll man denn hier denken?

Ich habe auch schonmal darauf hingewiesen, daß Clane nicht davor zurückschrecken, bei sich bietenden Ehekrisen nicht stabilisierend zu intervenieren. Das ist doch das beste, was denen passieren kann, wenn sie ihre Kinder mitsamt Enkeln als Bonus zurückbekommen :pfeif: :holy: :hammer:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Female Choice

Beitrag von Two-Tone »

Hoppala hat geschrieben: 10 Apr 2021 14:00 Ich denke gerad ganz tabufrei darüber nach und bin mir sehr sicher, dass die Erde im Mittelpunkt des Universums steht.
Im Grunde ist das ja sonnenklar, wenn man mal solide drüber nachdenkt - was aus hinterhältigen und eigennützigen Motiven seit Jahrhunderten nicht gemacht bzw. unterdrückt wird. Es liegt nur an selbstzerstörerischen Definitionen, dass wir die Erde nicht als Mittelpunkt ansetzen - und einige wenige profitieren davon. Ich finde, darüber muss nun mal endlich offen geredet werden.
Da das tatsächliche Universum größer ist, als das beobachtbare, haben wir einen eingeschränkten Blick auf das Universum. Demzufolge sitzen wir tatsächlich im Mittelpunkt des beobachtbaren Universums. Die Sonne übrigens auch. S Doradus auch, und es ist einer der wenigen Dinge aus dem Mittelalter, die richtig waren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Female Choice

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2021 14:08
Hoppala hat geschrieben: 10 Apr 2021 14:00 Ich denke gerad ganz tabufrei darüber nach und bin mir sehr sicher, dass die Erde im Mittelpunkt des Universums steht.
Im Grunde ist das ja sonnenklar, wenn man mal solide drüber nachdenkt - was aus hinterhältigen und eigennützigen Motiven seit Jahrhunderten nicht gemacht bzw. unterdrückt wird. Es liegt nur an selbstzerstörerischen Definitionen, dass wir die Erde nicht als Mittelpunkt ansetzen - und einige wenige profitieren davon. Ich finde, darüber muss nun mal endlich offen geredet werden.
Da das tatsächliche Universum größer ist, als das beobachtbare, haben wir einen eingeschränkten Blick auf das Universum. Demzufolge sitzen wir tatsächlich im Mittelpunkt des beobachtbaren Universums. Die Sonne übrigens auch. S Doradus auch, und es ist einer der wenigen Dinge aus dem Mittelalter, die richtig waren.
Mein Reden.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
t385

Re: Female Choice

Beitrag von t385 »

ComebackCat hat geschrieben: 09 Apr 2021 19:43 Als Journalist sollte er ja eigentlich neutral sein und weder "gut" noch böse oder "blaubraun". Aber leider halten sich da nur noch wenige dran. Ist aber nicht nur ein deutsches Problem, sondern auch beispielsweise bei der New York Times der Fall (siehe Bari Weiss).

"Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache - auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazu gehört." (Hanns-Joachim Friedrichs)
Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen und das Journalisten neutral sein sollen, wollen doch nur die, die etwas dagegen haben, dass über ihre Machenschaften berichtet und geurteilt wird. :lol:
LaraMarie

Re: Female Choice

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2021 13:50 Ich will auch in den Arm genommen werden. Aber das muss man sich verdienen.
Ich behaupte, dass es reicht real zu sein und ein paar Freunde zu haben. Verdienen hört sich so nach Leistung an und das sollte es doch nicht sein, wenn es um menschliche Zuneigung wie einfach in den Arm genommen zu werden geht. :daumen:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Female Choice

Beitrag von halbkaputt »

LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:26
Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2021 13:50 Ich will auch in den Arm genommen werden. Aber das muss man sich verdienen.
Ich behaupte, dass es reicht real zu sein und ein paar Freunde zu haben. Verdienen hört sich so nach Leistung an und das sollte es doch nicht sein, wenn es um menschliche Zuneigung wie einfach in den Arm genommen zu werden geht. :daumen:
ich muss Two-Tone zustimmen und es gibt einen Unterschied zwischen einer Umarmung zur Begrüßung und in dem Arm genommen zu werden. ersteres ist unter Männern bis auf Ausnahmen aber auch nicht üblich! das machen nur meine weiblichen Freunde und die seh ich vielleicht alle paar Jahre mal
Melli

Re: Female Choice

Beitrag von Melli »

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Sethe
Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
So gesehen... :zaehneputzen:
LaraMarie

Re: Female Choice

Beitrag von LaraMarie »

halbkaputt hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:45
LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:26
Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2021 13:50 Ich will auch in den Arm genommen werden. Aber das muss man sich verdienen.
Ich behaupte, dass es reicht real zu sein und ein paar Freunde zu haben. Verdienen hört sich so nach Leistung an und das sollte es doch nicht sein, wenn es um menschliche Zuneigung wie einfach in den Arm genommen zu werden geht. :daumen:
ich muss Two-Tone zustimmen und es gibt einen Unterschied zwischen einer Umarmung zur Begrüßung und in dem Arm genommen zu werden. ersteres ist unter Männern bis auf Ausnahmen aber auch nicht üblich! das machen nur meine weiblichen Freunde und die seh ich vielleicht alle paar Jahre mal
Das hat aber auch viel mit Stigma zu tun und ist in meiner Generation schon weniger so.
Zwischen einer Begrüßungsumarmung und einer Zuneigungsumarmung gibt es natürlich auch einen Unterschied. Da hast du natürlichr echt. Letzteres ist doch aber nur möglich, wenn man die Menschen schon sehr gut kennt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Female Choice

Beitrag von Two-Tone »

LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:26 Ich behaupte, dass es reicht real zu sein und ein paar Freunde zu haben. Verdienen hört sich so nach Leistung an und das sollte es doch nicht sein, wenn es um menschliche Zuneigung wie einfach in den Arm genommen zu werden geht. :daumen:
Freunde habe ich aber nicht. Bleibt mir nur "real zu sein". Aber auch daran muss man arbeiten, bzw. negative Einstellungen, die abschreckend gegenüber Menschen sind, abzustellen. So gesehen ist es dann ein Verdienst, wenn man in den Arm genommen wird, was zuvor einem verwehrt wurde, z.B. weil man ein Creep ist.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Female Choice

Beitrag von halbkaputt »

LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:48
halbkaputt hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:45
LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:26

Ich behaupte, dass es reicht real zu sein und ein paar Freunde zu haben. Verdienen hört sich so nach Leistung an und das sollte es doch nicht sein, wenn es um menschliche Zuneigung wie einfach in den Arm genommen zu werden geht. :daumen:
ich muss Two-Tone zustimmen und es gibt einen Unterschied zwischen einer Umarmung zur Begrüßung und in dem Arm genommen zu werden. ersteres ist unter Männern bis auf Ausnahmen aber auch nicht üblich! das machen nur meine weiblichen Freunde und die seh ich vielleicht alle paar Jahre mal
Das hat aber auch viel mit Stigma zu tun und ist in meiner Generation schon weniger so.
Zwischen einer Begrüßungsumarmung und einer Zuneigungsumarmung gibt es natürlich auch einen Unterschied. Da hast du natürlichr echt. Letzteres ist doch aber nur möglich, wenn man die Menschen schon sehr gut kennt.
der Punkt war, dass man es sich verdienen muss und es nicht automatisch mit ein paar Freunden kommt! :fessel:
LaraMarie

Re: Female Choice

Beitrag von LaraMarie »

halbkaputt hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:29
LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:48
halbkaputt hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:45
ich muss Two-Tone zustimmen und es gibt einen Unterschied zwischen einer Umarmung zur Begrüßung und in dem Arm genommen zu werden. ersteres ist unter Männern bis auf Ausnahmen aber auch nicht üblich! das machen nur meine weiblichen Freunde und die seh ich vielleicht alle paar Jahre mal
Das hat aber auch viel mit Stigma zu tun und ist in meiner Generation schon weniger so.
Zwischen einer Begrüßungsumarmung und einer Zuneigungsumarmung gibt es natürlich auch einen Unterschied. Da hast du natürlichr echt. Letzteres ist doch aber nur möglich, wenn man die Menschen schon sehr gut kennt.
der Punkt war, dass man es sich verdienen muss und es nicht automatisch mit ein paar Freunden kommt! :fessel:
Ich weiß ja nicht inwiefern real sein ein großer Verdienst ist :fessel:
Es wäre generell schöner, wenn mehr Menschen einfach real sind und weniger mit Maske rumlaufen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Female Choice

Beitrag von Reinhard »

Endphase hat geschrieben: 10 Apr 2021 10:59 Nun, was Frau Stoverock komplett ausblendet, das ist NICHT die Fortpflanzungsstrategie der Spezies Homo Sapiens, kein Säugetier hat eine derart gefährliche Geburt deren Überstehen die Weibchen zunächst sehr hilfsbedürftig macht. Keine Säugetierart hat derart lange völlig alleine lebensunfähigen und hilfsbedürftigen Nachkommen deren Aufzucht nur und ausschließlich im Teamwork einer Paarbindung möglich ist. Und da ist schon die komplette Luft aus dem Buch herausgelassen. Laut der mit keinerlei Belege unterfütterten Behauptung Stoverocks hätten die Menschen vor der Sesshaftwerdung das Prinzip „ Seeelefant/Hirsch“ gelebt.

Widerspruch. Das ist nicht die Behauptung, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe. Da reicht schon der Titel, also dass der "Female Choice" heißt anstatt "Male Fight for Alphaposition". :dont: Es ist eben gerade kein Kampf zwischen den Männern.

Im Prinzip ist damit schon die ganze Widerlegung als ein Strohmann-argument enttarnt. :hierlang:


Ja, das Großziehen von Menschenkindern ist viel Aufwand im Vergleich Tierarten, die schon Minuten nach der Geburt laufen können oder sowas. Das erfordert aber nur Anwesenheit des Vaters für ein paar Jahre, die wir auch mal annehmen, dass in der Zeit er dann auch da ist.

Danach ist es eine ökonomische Frage im weitesten Sinne, also: kann die Mutter genügend Ressourcen für sich und ihr Kind beschaffen? Und in der Hinsicht stimmt es schon, dass sich was geändert hat, und es jetzt üblicher ist, dass Frauen genügend verdienen. Andererseits wirft das jetzt wieder die Frage auf, mit welchem Zeitraum man das vergleicht, denn die meiste Zeit der Menschheitsgeschichte waren durchaus Vater und Mutter mit Ressourcenbeschaffung (neumodisch: "Geldverdienen") beschäftigt und Kindererziehung lief so nebenher. Das konnte aber auch nebenherlaufen, weil die Arbeit meist weniger räumlich getrennt stattfand. In manchen (linken) Kreisen gilt die Wiedereinführung der Frauenerwerbsarbeit auch als ein Rückschritt, um mehr Kapital bewirtschaften zu können. Aber sei dem, wie es sei, wenn das Einkommen der Mutter für Mutter und Kind ausreicht, dann kann sie sich den Mann nach anderen Kriterien aussuchen als dem, dass sie irgendeinen Mann braucht und dafür auch die "zweite Wahl" in Betracht zieht.

Zur Unterhaltung könnte sie sich ja noch einen der nicht-bevorzugten Männer holen, aber von denen keine Kinder wollen. Aber wenn sie ihre gesellschaftliche Rolle/Position darin sieht, Kinder großzuziehen, ist sie damit auch schon zufrieden und braucht weiter keinen Mann.


Schwieriger wird es dann schon eher damit, welche Rolle die nicht-begehrten Männer dann spielen würden. Das Modell "Tu was Sinnvolles, damit es dir und deinen Kindern oder vielleicht deinen Nichten und Neffen, wenn du keine eigenen Kinder hast, mal besser gehen wird" wäre damit ja für die meisten Männer ziemlich kaputt. Vielleicht würden sie sich davon zurückziehen, sich überhaupt in die Gesellschaft einbringen zu wollen, und wenn überhaupt höchstens noch Teilzeit arbeiten, und Games und Fußball konsumieren. Vollzeit arbeiten dann die Frauen, weil die in ihren Kindern noch einen Lebenssinn sehen. Das ist dann auch selbstverstärkend, weil die Frauen dann auch keinen Dauergamer wollen. Aber für die Beurteilung wichtig: ich sehe jetzt keinen Grund, warum von diesen Männern eine Gefahr für das Gesellschaftssystem ausgehen könnte. Oder wie überhaupt? (Es wurden schon größerere Zahlen als 40% Bevölkerungsanteil in die Diskussion geworfen, die man bei genügend Automatisierung nicht produktiv braucht und "nur noch durchfüttert", SuchMa-Stichwort: "Tittytainment".)
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Female Choice

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: 11 Apr 2021 17:49 Aber für die Beurteilung wichtig: ich sehe jetzt keinen Grund, warum von diesen Männern eine Gefahr für das Gesellschaftssystem ausgehen könnte.
Nur die wenigsten Alphas können so viele Familien auch ernähren, wie Frauen an ihnen interessiert sind - doppelt, wenn da weniger Berechnung als rein animalische Anziehung gewirkt hat. Aufzucht und Erziehung sind um einiges aufwändiger als zu Urzeiten, wo das Kind beim Sammeln mitgeschleppt wurde und nach wenigen Jahren zumindest einen Beitrag leisten konnte, wenn auch schon nicht auf eigenen Beinen stehen.
Der Versorger für die Verliererinnen dieser "freien Auswahl" ist zunehmend der Staat, und das was dieser verteilt muss eben auch erst einmal erwirtschaftet werden. Und da blieben dann übrig: ein poaar Besserverdienende Familien aber vor allem die Singles. Wenn die aber aussteigen, ggf gar frühzeitig aussteigen sind die aber auch nicht belastbar oder gar weitere zu Versorgende. Und dann geht es den Bach runter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Female Choice

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 11 Apr 2021 18:03
Reinhard hat geschrieben: 11 Apr 2021 17:49 Aber für die Beurteilung wichtig: ich sehe jetzt keinen Grund, warum von diesen Männern eine Gefahr für das Gesellschaftssystem ausgehen könnte.
Nur die wenigsten Alphas können so viele Familien auch ernähren, wie Frauen an ihnen interessiert sind - doppelt, wenn da weniger Berechnung als rein animalische Anziehung gewirkt hat. Aufzucht und Erziehung sind um einiges aufwändiger als zu Urzeiten, wo das Kind beim Sammeln mitgeschleppt wurde und nach wenigen Jahren zumindest einen Beitrag leisten konnte, wenn auch schon nicht auf eigenen Beinen stehen.
Der Versorger für die Verliererinnen dieser "freien Auswahl" ist zunehmend der Staat, und das was dieser verteilt muss eben auch erst einmal erwirtschaftet werden. Und da blieben dann übrig: ein poaar Besserverdienende Familien aber vor allem die Singles. Wenn die aber aussteigen, ggf gar frühzeitig aussteigen sind die aber auch nicht belastbar oder gar weitere zu Versorgende. Und dann geht es den Bach runter.

Da sehe ich überhaupt keine Gefahr. Einerseits haben wir schon heute Familienförderung, ohne dass die Kinderlosen auf den Barrikaden sind, und zum anderen vermute ich, dass die Einkommensverteilung noch ungleicher wird, unter auch weil die übrigbleibenden Männer keine Erwerbsmotivation mehr haben (und damit dann auch eh effektiv keine Steuern mehr zahlen). Und die Männer mit hohem Einkommen sind dann eben auch begehrt wegen der mittelbaren Einkommenseffekte: kommt rum auf der Welt, exotische Urlaubsorte, Sicherheit, ausreichend große Wohnung, und ja, auch dass er sich an der Kindererziehung beteiligen kann. Usw.


Vielleicht zieht der Effekt sogar umgekehrt, von der Kausalität her betrachtet: wenn die Einkommensverteilung immer schiefer wird, dann könnten sich die ärmeren Schichten vom Kinderkriegen eher zurückziehen und die Frauen mit Kinderwunsch orientieren sich automatisch auf die oberen Anteile der Einkommensverteilung. (Wobei das ziemlich spekulativ ist. Die Fragestellung "können wir uns ein Kind leisten?" ist wohl nur in der Mittelschicht zu finden?)
Make love not war!
LaraMarie

Re: Female Choice

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 11 Apr 2021 18:31 unter auch weil die übrigbleibenden Männer keine Erwerbsmotivation mehr haben (und damit dann auch eh effektiv keine Steuern mehr zahlen)
Warum sollten Singlemänner keine Erwerbsmotivation haben? :gruebel:
Reinhard hat geschrieben: 11 Apr 2021 18:31 Und die Männer mit hohem Einkommen sind dann eben auch begehrt wegen der mittelbaren Einkommenseffekte: kommt rum auf der Welt, exotische Urlaubsorte, Sicherheit, ausreichend große Wohnung, und ja, auch dass er sich an der Kindererziehung beteiligen kann. Usw.
Wir leben nicht mehr in den 50ern. Frauen sind heute schon durchschnittlich besser ausgebildet als Männer (siehe Absolventenraten) und können auch ohne einen Mann sehr gut ihren eigenen Unterhalt bestreiten. Da braucht es keinen Sugardaddy. Zumal sich die Menschen ja jetzt schon zunehmend nur unter Ihresgleichen bewegen. Der Arzt heiratet heute die Ärztin und nicht mehr wie vor Jahrzehnten die Helferin ;)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“