Female Choice

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Female Choice

Beitrag von Vogel »

Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 18:45 Leider nicht nur meiner Phantasie - die Ein-Wort-Frage ist so ziemlich das häufigste Sexangebot, das eine Frau online bekommt. [...]Aber die meisten "Sexangebote" sind nun mal, wie oben beschrieben.
Zahlen? Belege?

Ich denke, Reinhard hat ziemlich deutlich gemacht, um was es ihm hier geht! Davon muss man jetzt nicht ablenken.

Und wie groß ist die Chance, dass Frau das von einem MAB bekommt? Eben- vielleicht einfach mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben! :fluchen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Female Choice

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 18:45
Reinhard hat geschrieben: 12 Mär 2021 17:37 Der Sprung von "Sexangebot" zu "grunzendes Schwein Mann mit nur Ein-Wort-Sätzen" ist deutlich zu groß und vollkommen DEINER Phantasie entsprungen.
Leider nicht nur meiner Phantasie - die Ein-Wort-Frage ist so ziemlich das häufigste Sexangebot, das eine Frau online bekommt. Gern garniert mit einem Foto, das in Großaufnahme das Objekt zeigt, was angeboten wird. Und als Gipfel des Grauens noch eine detaillierte Beschreibung all der Dinge, die dieser völlig Unbekannte sich in seiner Phantasie bereits mit einem vorstellt. Also nicht eher unspezifisch-distanziert mit "Ich würde gern mal eine Frau ausgiebig verwöhnen", sondern "Wir treffen uns bei Dir zu Hause. Du öffnest nackt die Tür, ich drücke Dich an die Wand und ramme Dir meinen h :upps: :upps: z tief in Deine n :upps: :upps: e. Danach gehe ich, ohne dass wir ein Wort gewechselt haben. Ich hoffe, diese Vorstellung macht Dich genauso geil wie mich und Du hast heute noch Zeit." (die unvermeidlichen Rechtschreibfehler hab ich mal weggelassen ...)

Das sind aber keine Ein-Wort-Sätze ... :)

Oder sind das dann schon Null-Wort-Menschen? :gruebel:


Die Frage ist doch, warum tun die das? Erfolg hat man damit wohl nicht. (Oder?) Und im Prinzip ruinieren sie das gesamte Datingumfled. Haben sie keinen Sex und gönnen deshalb auch den anderen keinen?
Make love not war!
Informatiker

Re: Female Choice

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 18:45Leider nicht nur meiner Phantasie - die Ein-Wort-Frage ist so ziemlich das häufigste Sexangebot, das eine Frau online bekommt.
Die normale Angebote lässt du die gekonnt unter den Tisch fallen. So schlecht kann meine Konkurrenz nicht sein. :lach: Du stellst es so dar als müsste man sich nur wie ein normaler Mensch verhalten.
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 18:45Gern garniert mit einem Foto, das in Großaufnahme das Objekt zeigt, was angeboten wird.
Auf Tinder kannst du keine Bilder verschicken. Und auf Bumble werden Dickpics automatisch geblurt.

https://www.instagram.com/p/B4BTEzRFMzE ... e=ig_embed
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 18:45Und als Gipfel des Grauens noch eine detaillierte Beschreibung all der Dinge, die dieser völlig Unbekannte sich in seiner Phantasie bereits mit einem vorstellt. Also nicht eher unspezifisch-distanziert mit "Ich würde gern mal eine Frau ausgiebig verwöhnen", sondern "Wir treffen uns bei Dir zu Hause. Du öffnest nackt die Tür, ich drücke Dich an die Wand und ramme Dir meinen h :upps: :upps: z tief in Deine n :upps: :upps: e. Danach gehe ich, ohne dass wir ein Wort gewechselt haben. Ich hoffe, diese Vorstellung macht Dich genauso geil wie mich und Du hast heute noch Zeit." (die unvermeidlichen Rechtschreibfehler hab ich mal weggelassen ...)
Einfach unmatchen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 18:45 "Wir treffen uns bei Dir zu Hause. Du öffnest nackt die Tür, ich drücke Dich an die Wand und ramme Dir meinen h :upps: :upps: z tief in Deine n :upps: :upps: e. Danach gehe ich, ohne dass wir ein Wort gewechselt haben. Ich hoffe, diese Vorstellung macht Dich genauso geil wie mich und Du hast heute noch Zeit." (die unvermeidlichen Rechtschreibfehler hab ich mal weggelassen ...)
Glauben die das Online-Dating so funktioniert?... Funktioniert Online-Dating so?... Ich bin verwirrt! :hammer:
Wenn ein Sexangebot tatsächlich immer lauten würde "Wir kennen uns jetzt schon paar Tage, und ich finde Dich wirklich toll und verbringe gern Zeit mit Dir. Irgendwelche Schmetterlinge sind bei mir zwar nicht unterwegs, aber wenn Du mal Bedarf an einer Massage, ein paar Streicheleinheiten oder einer heißen Nacht hast, stehe ich gern zur Verfügung. Wenn nicht, können wir natürlich auch einfach weiter nur zusamnen kochen und Fortnite spielen - aber da bin ich nicht ganz so gut ;) ", würden wir hier nicht diskutieren.
Selbstverständlich nicht! Welche Frau die etwas auf sich hält würde sich schon auf einen Fortnite-Spieler einlassen? :lach:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Female Choice

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 12 Mär 2021 18:58 Und wie groß ist die Chance, dass Frau das von einem MAB bekommt? Eben- vielleicht einfach mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben! :fluchen:
Wir diskutieren jetzt seit 6 Seiten die These, dass Frauen stets die Wahl zwischen diversen verlockenden Sexangeboten haben. Wie hoch ist die Chance, dass das auf irgendeine der anwesenden Frauen zutrifft? Eben - vielleicht einfach mal gedanklich dabei bleiben, dass wir hier über einen Teil der Welt reden, der zweifellos existiert, zu dem aber wohl niemand hier gehört. Ich vermute mal, dass nahezu jeder Mann hier noch nie ein Sexangebot erhalten oder gemacht hat - und dass für nahezu jede Frau hier dasselbe gilt, oder dass sie fast ausschließlich die Art von indiskutablen Angeboten bekommen haben, die eher als Belästigung als als verlockend zu bewerten sind. Also, wenn Du auf dem hier geltenden "Boden der Tatsachen" diskutieren willst, dann widersprich bitte allen Beiträgen der letzten 6 Seiten als "für MABs/Abinen nicht zutreffend".
Reinhard hat geschrieben: 12 Mär 2021 19:11 Die Frage ist doch, warum tun die das? Erfolg hat man damit wohl nicht. (Oder?) Und im Prinzip ruinieren sie das gesamte Datingumfeld. Haben sie keinen Sex und gönnen deshalb auch den anderen keinen?
:lach: Ich mag Deine Art zu denken.

Tatsächlich hab ich ein paar der Herren, die nicht ganz so unangenehme Angebote geschickt haben (einer hat es z.B. über Jahre immer wieder mit "Lust auf hübschen Besuch?") probiert, mal nach dem WARUM gefragt. Die meinten alle, sie hätten so denselben Erfolg wie mit individuellen Anschreiben - aber wesentlich weniger Arbeit. Hab den "hübschen Besuch" dann irgendwann sogar mal getroffen (nachdem ich klargestellt hatte, dass nix laufen wird - will ihm ja nicht die Zeit stehlen) - er sah eigentlich ganz gut aus und war auch nicht dumm. Aber ersteres wussten die Frauen, die auf sein Angebot eingegangen waren, ja vorher gar nicht ... Die waren übrigens alle mindestens 10 Jahre älter als er - also 45-60. Teil verheiratet, teils Single. Ähnliches haben auch ein paar Herren, die mit "Ficken?" angeschrieben haben, und zwei, die zwar aufwändig angeschrieben haben, aber dann doch recht schnell klargestellt haben, was sie wollen, berichtet.

Mit den Herren, die DickPics und explizite Texte geschickt haben, hab ich nicht weiter reden wollen ... kann also nicht sagen, ob diese Vorgehensweise tatsächlich Erfolg hat. Vermutlich spielen da aber auch ein paar der Absichten rein, die auch Exhibitionisten haben.
Informatiker hat geschrieben: 12 Mär 2021 19:38 Die ganzen ernsthaften Angebote lässt du die gekonnt unter den Tisch fallen. So schlecht ist meine Konkurrenz dann doch nicht. :lach:
Diese Angebote waren durchaus ernsthaft gemeint. Nur für mich eben nicht interessant. Die, die mich tatsächlich in Versuchung geführt haben, kann ich an zwei Händen abzählen - und brauche dabei nicht mal die Finger. Hoffe Du kannst mir vergeben, dass ich diese seltenen Ausnahmen nicht extra erwähnt habe.
Einfach unmatchen.
Ist halt, als wenn man in Kotze tritt. Man geht da auch einfach wieder raus. Eklig ist es aber trotzdem, und ein bisschen davon bleibt hängen und beeinflusst nachhaltig das, was man mit dem Wort "Kotze" verbindet. Und wenn man das Wort dann liest, denkt man nicht daran, dass es auch höchst wertvolle Walkotze gibt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Female Choice

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 12 Mär 2021 19:53 Welche Frau die etwas auf sich hält würde sich schon auf einen Fortnite-Spieler einlassen? :lach:
Ich glaube, das ist dann Absicht. Damit das Sexdingens dann doch die verlockendere Alternative ist ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Female Choice

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 20:51Wir diskutieren jetzt seit 6 Seiten die These, dass Frauen stets die Wahl zwischen diversen verlockenden Sexangeboten haben. Wie hoch ist die Chance, dass das auf irgendeine der anwesenden Frauen zutrifft?
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es im Forum viele Abinen gibt, die auf Tinder auf der Suche nach etwas lockerem sind. :omg: Oder gar dabei scheitern.
Zuletzt geändert von Informatiker am 12 Mär 2021 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
AviferAureus

Re: Female Choice

Beitrag von AviferAureus »

Giebenrath hat geschrieben: 26 Feb 2021 21:04 Im Finale tötet Odysseus auch alle Nebenbuhler, die sogenannten "Freier" der Penelope.
In der Ermordung der Freier hätte ich eher einen politischen Bezug vermutet in Bezug auf das Verhältnis von Monkratie und Oligokratie. Aber da fehlen mir jegliche Kenntnisse.
Und im trojanischen Krieg geht es eigentlich auch um nichts anderes als die Tötung der Nebenbuhler...Männer töten Männer wegen Frauen...
Dafür sprechen sicher einige Aspekte wie der Infantizid gegen Hektors Sohn Skamandrius/Atsyanax (Ἀστυάναξ „Fürst der Stadt“, "protector of the city", den Achills Sohn Neoptolemus ( "Νεοπτόλεμος, new warrior") verübt welcher danach die Mutter von Astyanax und Wittwe von Hektor, Andromache (Ἀνδρομάχη „die wie ein Mann Kämpfende“ - sie steht ja beim Abschied von ihrem Ehemann Hektor - wie ein Soldat - mitten auf der Stadtmauer, auf die Belagerungstruppen der Achaier schauend), als Kriegsbeute nach Hellas verschleppt.
.... Das nennt man heute glaube ich toxische Männlichkeit....
Leicht abewandelt könnte man sagen: homo ovi lupus est: der Mensch ist dem Schafe ein Wolf. Da braucht das Schaf eines großen starken Wachhundes und die heißen nicht ohne Grund oft Hektor, ob der Namensbedeutung Hektors ("Hektor" = Wart, Wärter) und seinem Credo ("...all my life I've lived by a code and the code is simple: honor the gods, love your women and defend your country! Troy is mother to us all. Fight for her!")
Paris entführt die schöne Helena, die er mit Aphrodisiakum gefühig gemacht hat...
Um zum Threadtitel zurückzukommen, ein Zeitzeuge des Kampfes um Troja namens Dictys, dessen Erlebnisbericht durch äußerst glückliche Umstände erhalten und auf uns gekommen ist, beschreibt die Situation anders:
Und als sich beyde gesehen hatten, wurden beyde durch ihre Bildung entzündet...
(Et quum se utrique respexissent, ambo, forma sua incensi...)

Des phrygischen Dares Geschichte von der Zerstörung der Stadt Troja aus dem Lateinischen übersetzt von Johann Adolpf Hermstädt, Neue Buchhandlung, Hersfeld und Leipzig, 1774: zehnter Abschnitt
Es würde sich dann um eine optikbasierte Wahl handeln. Dieser doch etwas oberflächlichen Partnerwahl von Helena und Paris ist deutlich die Ehe zwischen Andromache Hektor gegenübergestellt.
Zuletzt geändert von AviferAureus am 12 Mär 2021 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 20:53
Menelaos hat geschrieben: 12 Mär 2021 19:53 Welche Frau die etwas auf sich hält würde sich schon auf einen Fortnite-Spieler einlassen? :lach:
Ich glaube, das ist dann Absicht. Damit das Sexdingens dann doch die verlockendere Alternative ist ;)
Uhhhh, genial! :lach:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Female Choice

Beitrag von GymT »

Lilia hat geschrieben: 12 Mär 2021 10:46 Dann müssen wir uns entscheiden, ob wir überhaupt über das Buch reden wollen. Denn die Autorin dachte beim Schreiben bestimmt nicht über die Existenz von ABs nach.
Dann hätte sich die Autorin ihr Pamphlet auch sparen können, denn wenn man schon über Incel schreibst, läge eine weitergehende Recherche nicht gerade fern. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 18:45 Leider nicht nur meiner Phantasie - die Ein-Wort-Frage ist so ziemlich das häufigste Sexangebot, das eine Frau online bekommt. Gern garniert mit einem Foto, das in Großaufnahme das Objekt zeigt, was angeboten wird. Und als Gipfel des Grauens noch eine detaillierte Beschreibung all der Dinge, die dieser völlig Unbekannte sich in seiner Phantasie bereits mit einem vorstellt. Also nicht eher unspezifisch-distanziert mit "Ich würde gern mal eine Frau ausgiebig verwöhnen", sondern "Wir treffen uns bei Dir zu Hause. Du öffnest nackt die Tür, ich drücke Dich an die Wand und ramme Dir meinen h :upps: :upps: z tief in Deine n :upps: :upps: e. Danach gehe ich, ohne dass wir ein Wort gewechselt haben. Ich hoffe, diese Vorstellung macht Dich genauso geil wie mich und Du hast heute noch Zeit." (die unvermeidlichen Rechtschreibfehler hab ich mal weggelassen ...)
Das ist alles schön und gut. Aber offensichtlich haben diese Herren auch mal Erfolg damit, sonst würden sie es nicht dauernd tun.

Ich hingegen schreibe nicht so und es bringt mir auch keinen Vorteil. Es hört sich immer so an, als müsste man nur fehlerfreie Sätze bilden können und ein bisschen Charme versprühen und ein bisschen blahblah und schon zerfließt die Tinderella am anderen Ende. So ist es natürlich nicht. Ich gehe sogar jede Wette ein, dass der durchschnittliche erfolgreiche Tinderprinz sich bei seinem Geschreibsel deutlich weniger Mühe gibt, als ich das tue. Ganz einfach weil er's kann. Da vergisst Frau dann auch schnell, dass sie ja eigentlich nur auf Typen mit guter Rechtschreibung steht, die dass/das und seid/seit unterscheiden können. Denn er ist ja so charmant und witzig, wenn er nach Netflix & Chill fragt. Damit sie sich wohlfühlt, darf sie sogar ihren eigenen Rotwein mitbringen - ist das nicht zuvorkommend von ihm? :lach:

Nachdem sich eine Freundin von mir in Nullkommanix eine FB an Land gezogen hat und andere Freundinnen nach wenigen Wochen Tinder mit drei Dates täglich Erfolg hatten, weiß ich ganz genau, wie die Rollen verteilt sind.
Da komme ich nicht mal ansatzweise mit.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Female Choice

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 12 Mär 2021 21:11
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 20:51Wir diskutieren jetzt seit 6 Seiten die These, dass Frauen stets die Wahl zwischen diversen verlockenden Sexangeboten haben. Wie hoch ist die Chance, dass das auf irgendeine der anwesenden Frauen zutrifft?
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es im Forum viele Abinen gibt, die auf Tinder auf der Suche nach etwas lockerem sind. :omg: Oder gar dabei scheitern.
:lol: :daumen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Female Choice

Beitrag von Reinhard »

Kann man wohl so sehen:

was der Mann in Bildern, Profiltext und Anschreiben packt, das ist wie das Schaufenster und Aushängeschild eines Ladens und die Werbung, die in jeden Briefkasten in der Nähe eingeworfen wird.

Beim einen gibt es hübsches Gesicht.
Beim anderen gibt es Pseudointeresse an einem Gespräch über Urlaubsziele.
Bei wieder anderen gibt es "Ficken????"
Andere haben mal echtes Interesse an einer Beziehung und einer dafür geeigneten Person.
Ein paar sind auch so mysteriöse Orte, wo man nicht weiß, ob sich eine Spelunke oder ein Nobelschuppen dahinter verbirgt.
Manche wollen einfach nur ihren Status ausstellen und brauchen auch nur wen, der den Status unterstreicht.

Und dann gibt es noch die, wo ein "zu vermieten" Schild dranhängt, weil sich noch keiner gefunden hat, der an dem Ort was aufbauen will. Da stellt sich natürlich auch kein Kunde an.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Female Choice

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 12 Mär 2021 21:11
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 20:51Wir diskutieren jetzt seit 6 Seiten die These, dass Frauen stets die Wahl zwischen diversen verlockenden Sexangeboten haben. Wie hoch ist die Chance, dass das auf irgendeine der anwesenden Frauen zutrifft?
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es im Forum viele Abinen gibt, die auf Tinder auf der Suche nach etwas lockerem sind.
Die Rede war von Frauen. Ohne Einschränkung auf "muss auf Tinder aktiv sein und explizit nach etwas Lockerem suchen".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von inVinoVeritas »

GymT hat geschrieben: 12 Mär 2021 21:51 Es hört sich immer so an, als müsste man nur fehlerfreie Sätze bilden können und ein bisschen Charme versprühen und ein bisschen blahblah und schon zerfließt die Tinderella am anderen Ende.
Das ist auch tatsächlich so, nur wird da dieser Zusatz "vergessen": passende attraktive Fotos sind hierbei eine notwendige Voraussetzung.
Wer als Mann im Onlinedating bei den Fotos nicht zu den oberen 20-30% gehört, braucht sehr viel Ausdauer, Glück und muss auch entsprechend seine Ansprüche reduzieren.
Man sagt nicht umsonst - und ich kann das nach mehr als 100 gedateten Tinder- und Parship- Frauen unterschreiben - dass Mann beim Onlinedating optisch meistens 1-2 Level "runterdated", was die Aussehensliga angeht.
Hier im Forum ist zwar die 10er-Skala bei der Optikbewertung verpöhnt, aber für mich lässt sich das dennoch ganz gut daran verdeutlichen.
Ich sehe mich selbst als eine 7 - 8, aber bei mindestens 90% meiner Dates bin ich auf 4-6er Frauen gestoßen, die auf ihren Fotos wie 7 - 8er aussahen. Nur bei maximal jedem zehnten Date traf ich eine Frau, die aussah wie auf ihren Fotos und die mir optisch gefallen hat.
Nun kann man einwerfen, dass ich mich selbst überschätze, aber aus dem Reallife weiß ich ganz genau, dass ich kein Problem habe in der 7-8er Gruppe zu landen. Meine Ex-Freundinnen waren solche und im Nachtleben, im beruflichen Umfeld oder bei anderen Gelegenheiten kam ich ansonsten bisher ebenfalls immer bei Frauen in dieser Liga gut an.
Nun läuft aber ja bekanntermaßen im RL nicht erst seit Corona kaum noch irgendwas als Mitte Dreißigjähriger...
Wenn ich dann doch mal alle paar Monate meine persönliche 8 kennenlerne und wir uns super gut unterhalten und da dieser Funke zwischen uns zu spüren ist, kommt seit Jahren IMMER irgendwann der Moment, wo sie mir ihren Ring am Finger zeigt und ihr Bedauern ausdrückt, dass ein Date leider nicht drin ist. :crybaby:
GymT hat geschrieben: 12 Mär 2021 21:51
Nachdem sich eine Freundin von mir in Nullkommanix eine FB an Land gezogen hat und andere Freundinnen nach wenigen Wochen Tinder mit drei Dates täglich Erfolg hatten, weiß ich ganz genau, wie die Rollen verteilt sind.
Da komme ich nicht mal ansatzweise mit.
Ich habe das im Freundes- und Bekanntenkreis häufig ebenfalls so mitbekommen, aber ehrlichweise muss man da dann auch sagen: auf der anderen Seite gab es doch schließlich immer auch einen Mann, der dann eben mit dieser Frau zusammengekommen ist. Blöd dass du nicht einer dieser Männer bist, aber irgendein Mann hat dann ja trotzdem sein Glück gefunden.
Und man muss auch berücksichtigen, dass diese Frauen mit derartigen Quoten (zumindest jene die ich kenne) mindestens im oberen Mittelfeld (wenn nicht noch darüber hinaus) auf der Attraktivitäts-Skala mitspielen. Die biedere und übergewichtige graue Maus von nebenan hat mit Sicherheit keine 3 Dates mit tollen Typen pro Woche. Die ist froh wenn sich überhaupt mal ein ernsthafter und interessanter Kontakt ergibt, der sie nicht nur aus Verzweiflung kontaktiert, um im wahrsten Sinne des Wortes mal "Druck abbauen" zu können.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 13 Mär 2021 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Female Choice

Beitrag von Lilia »

Vogel hat geschrieben: 12 Mär 2021 11:05
Lilia hat geschrieben: 12 Mär 2021 10:51
Vogel hat geschrieben: 12 Mär 2021 10:34 Die Gesellschaft aber offenbar daran einen so grossen Wert drauflegt, ja schon quasi den gesellschaftlichen Status davon abhängig macht, dass ein Teil davon aus Frust sich radikalisiert und der andere Teil in Selbsthilfeforen abhängt.
Stopp, das will ich jetzt genauer wissen.
Sagst du jetzt tatsächlich, das die Forderung von Frauen nach sexueller Selbstbestimmtheit und freier Wahl von Sexualpartnern dafür sorgt, dass es mABs und Incels gibt? :shock:
Klares Nein!

Aber das gesellschaftliche Bild von " jeder kann und hat regelmässig Sex, jeder bekommt einen passenden Partner/ in, Familie steht über allem, ...", sowie das noch vorherrschende männliche aber auch weibliche Rollenbild sorgt für Druck, mit denen gewissen Menschen nicht umgehen können, und in einer Blase landen in der damit nicht reflektiert umgegangen wird.

Es gibt aktuell auf den Seiten des NDR einen guten und differenzierten Artikel über Incels. Und die deutliche Aussage, dass die Incels von der Gesellschaft bzw. toxischen Männlichkeitsbilder beeinflusst werden und nicht umgekehrt. Schicke ich Dir gerne per PM.

Darf ich fragen, warum Du hier mABs und Incels gleichsetzt, und Abinen ausklammerst?
Ja gern, schick mir ruhig den link per PN, Input ist immer gut. :D
Wie ich darauf komme? Ganz einfach, weil ich "Abinen" als Teilmenge von "Frauen" verstehe und ich mal davon ausgehe, dass Abinen nix gegen sexuelle Selbstbestimmung haben. Ich verstehe sexuelle Selbstbestimmtheit jedenfalls so, dass Männlein wie Weiblein - das Einverständnis des Gegenübers vorausgesetzt - frei entscheiden können, ob, wie oft und mit wem sie Sex haben, ohne dafür verurteilt zu werden. Dass es vielleicht aktuell kein Gegenüber gibt, ändert ja nichts daran, sich das wünschen zu können. Und meine Frage war ja Wunsch der Frauen vs Reaktion der Nichtfrauen darauf, daher waren in letzt genannter Gruppe Abinen ausgeschlossen.

Was ich jetzt nicht so auf die Reihe bekomme: warum fühlt man sich denn unter Druck gesetzt, diesem Wunsch nachkommen zu müssen? Wenn ich zum Beispiel sage:"Ich würde gerne Erbsensuppe essen!", käme doch keiner hier auf die Idee, mir diesen Wunsch unbedingt erfüllen zu müssen. Daraus würde nur dann ein Schuh, wenn man(n) sich selbst unter Druck setzt und denkt, dass man(n) mich nie wieder mit Erbsensuppe bekochen dürfe, wenn ich einmal zu dem Schluss komme, dass der Willi eine vorzüglicher Erbsensuppenkoch ist. Vielleicht ist es mir die Suppe nicht wert, wenn zum Beispiel dafür Willi und ein akzeptabler Zustand meiner Küche einander ausschließen. Gibt ja noch mehr im Leben als Erbsensuppe. Und vor allem, darf man wegen dieser Befürchtungen der potenziellen Köche, dass andere nur noch bei Willi essen würden (was der gar nicht bewältigen könnte) die Äußerung des Wunsches nach Erbsensuppe reglementieren?
Zuletzt geändert von Lilia am 13 Mär 2021 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von inVinoVeritas »

Vogel hat geschrieben: 12 Mär 2021 10:34
Aber wir diskutieren hier ein Phänomen- nach Aussagen der Buchautorin sogar ein ganz natürliches- in der es nur eine bestimmte Gruppe beider Geschlechter schafft, einen gewissen Teil seiner Bedürfnisse zu befriedigen.
Müsste man nicht ehrlicherweise sagen, dass es hier nicht nur "um eine bestimmte" Gruppe geht, sondern es durchaus der absolute Großteil der Bevölkerung schafft, seine Bedürfnisse zumindest immer wieder mal vorübergehend zu befriedigen?
Die wenigsten Menschen kommen auf 0 Beziehungen und/oder 0 Sexpartner.
Vogel hat geschrieben: 12 Mär 2021 10:34 Die Gesellschaft aber offenbar daran einen so grossen Wert drauflegt, ja schon quasi den gesellschaftlichen Status davon abhängig macht, dass ein Teil davon aus Frust sich radikalisiert und der andere Teil in Selbsthilfeforen abhängt.
Mich würde mal interessieren, warum es keine weiblichen Incels gibt. Es scheint eher ein Männerding zu sein, sich zu radikalisieren, wenn man nicht das bekommt was man will. Woran liegt das?
Es sind ja auch eher Männer, die sich zum prügelnden Asi entwickeln, wenn es generell im Leben nicht so läuft - zumindest lungern Abends im Problemviertel kaum Frauen auf der Straße rum, die einen dumm mit "ey was guckst du? Willste was aufs Maul?" anmachen.
Frauen scheinen zum Großteil anders mit Erfolglosigkeit umzugehen: sie ziehen sich deprimiert zurück, futtern bergeweise Schokolade in sich rein (um mal ein Klischee zu bemühen) und schaffen sich ein paar Katzen an. Dabei ist dann das Radikalste was man so mitbekommt, dass sie anfangen sich bei ihrer Freundin über die "scheiß Männer" auszukotzen.
Toxische Theorien zur Erklärung der eigenen Erfolglosigkeit oder gar Gewaltfantasien Männern oder der Gesellschaft gegenüber (also das Spiegelbild von Incels) müsste man hingegen im Internet wohl mit der Lupe suchen.
Und selbst wenn wir jetzt mal nicht nur auf die radikalen Incels schauen: selbst hier in diesem sehr gemäßigten Forum, werden Beiträge mit verbalen Entgleisungen (inkl. unsympathischem Gedankengut) überwiegend von männlichen Usern geschrieben und nicht von weiblichen Usern.

Vielleicht macht das Testosteron den Unterschied? Oder die Sozialisation?
Clochard

Re: Female Choice

Beitrag von Clochard »

gibt durchaus gewaltsame Frauen die sich an "den Männern" rächen...aber nicht wegen Erfolglosigkeit, sondern nach Vergewaltigung/Missbrauch

Lorena Bobbit war ein prominentes Beispiel

Virginie Despentes hat das Thema "sich gewaltsam rächende Frauen" literarisch verarbeitet ("Baise-moi")
GymT

Re: Female Choice

Beitrag von GymT »

Lilia hat geschrieben: 13 Mär 2021 08:15 ...
Dein Post zeigt in eindrücklicher Deutlichkeit, dass du gar nicht nachvollziehen kannst, worum es einigen hier geht und in welcher Situation sie sich befinden, sorry.

Was das Thema des gesellschaftlichen Drucks angeht:
Warum fühlen sich Paare, die auf normalem Wege keine Kinder bekommen können, unter Druck gesetzt dies zu ändern?
Wenn wir hier schon bei diesem Buch sind, würde ich sagen, die sollten es lieber sein lassen. Wird schon seinen Grund haben, wieso die Natur das nicht will. Nature Choice.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Female Choice

Beitrag von Hoppala »

Clochard hat geschrieben: 13 Mär 2021 09:00 gibt durchaus gewaltsame Frauen die sich an "den Männern" rächen...aber nicht wegen Erfolglosigkeit, sondern nach Vergewaltigung/Missbrauch

Lorena Bobbit war ein prominentes Beispiel

Virginie Despentes hat das Thema "sich gewaltsam rächende Frauen" literarisch verarbeitet ("Baise-moi")
Zwischen menschenfeindlicher Radikalisierung wg. "nicht bekommen was man will" (wobei die "gebende Seite" keinerlei Verpflichtung hat, dies zu tun) und Rache (und dann auch noch an nicht direkt Beteiligten, quasi per Gruppenzugehörigkeit, ergo auch menschenfeindlicher Radikalisierung) für erlittene Gewaltttaten scheint mir ein beträchtlicher Unterschied zu bestehen.
Auch wenn beides ethisch mindestens fragwürdig ist.

Ich finde dieses Beispiel bedenklich deplaziert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Female Choice

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Mär 2021 08:30 Müsste man nicht ehrlicherweise sagen, dass es hier nicht nur "um eine bestimmte" Gruppe geht, sondern es durchaus der absolute Großteil der Bevölkerung schafft, seine Bedürfnisse zumindest immer wieder mal vorübergehend zu befriedigen?
Die wenigsten Menschen kommen auf 0 Beziehungen und/oder 0 Sexpartner.
Geh bitte nicht davon aus, dass der Großteil der Bevölkerung dieselben Bedürfnisse hat. Mancher hat das Bedürfnis, jede Woche einen anderen Sexualpartner zu haben, mancher will irgendwen lieben und geliebt werden, mancher will dasselbe, aber ausschließlich mit einer ganz bestimmten Person .... und ganz schwierig wird es, wenn sich jemand nach etwas Dauerhaftem sehnt. Denn dieses Bedürfnis lässt sich mit "immer wieder mal vorübergehend" nicht befriedigen. Also auch Menschen mit 10 Beziehungen und 100 Sexualpartnern können zu dem Teil der Bevölkerung gehören, die ihre Bedürfnisse als nicht befriedigt einschätzen .... Da macht es sich die Buchautorin etwas zu leicht mit der Theorie "Frauen können sich ständig eines großen Pools williger Sexualpartner bedienen und sind damit sowas von glücklich".
Frauen scheinen zum Großteil anders mit Erfolglosigkeit umzugehen: sie ziehen sich deprimiert zurück, futtern bergeweise Schokolade in sich rein (um mal ein Klischee zu bemühen) und schaffen sich ein paar Katzen an.
Ich kann nix dafür! Die Schokolade gab es kartonweise im Sonderangebot, und die Katzen sind mir zugelaufen. Ja, alle 4!!! :schwarzekatze:
Und selbst wenn wir jetzt mal nicht nur auf die radikalen Incels schauen: selbst hier in diesem sehr gemäßigten Forum, werden Beiträge mit verbalen Entgleisungen (inkl. unsympathischem Gedankengut) überwiegend von männlichen Usern geschrieben und nicht von weiblichen Usern.

Vielleicht macht das Testosteron den Unterschied? Oder die Sozialisation?
Vielleicht auch eine Ursache-Wirkung-Wechselbeziehung. Wer z.B. dazu neigt, anderen Menschen die Schuld für eigene Probleme zu geben (und entsprechend Aggressionen gegen diese entwickelt), hat sicher eine größere Chance, ohne Beziehung zu bleiben ....

Wäre es das Testosteron, müsste sich ja jeder mAB in Richtung Incel entwickeln. Was nun wirklich nicht der Fall ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“