Wie raus aus der Friendzone?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Melli »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Feb 2021 21:50toxischen Feminismus
Wenn was toxisch ist, dann diese Geschlechterkriegerei 🤕 Manchmal sind die Grenzen zwischen freiwilliger und unfreiwilliger Beziehungslosigkeit doch verdammt durchlässig. Es sind diese Attitüden, die abschrecken, nicht Haiwaiʾihemden und Bermudashorts. (Wobei Modevorstellungen aus D glücklicherweise sich in anderen Teilen der Welt nicht durchgesetzt haben :roll:)


PS: Was bestellt sich ein Hase in einem Restaurant? – Ein Jägerschnitzel.

:twisted:
Neveryoung

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Neveryoung »

Melli hat geschrieben: 24 Feb 2021 15:14
Neveryoung hat geschrieben: 23 Feb 2021 21:50toxischen Feminismus
Wenn was toxisch ist, dann diese Geschlechterkriegerei 🤕
Da gebe ich dir Recht, die Gesellschaft wird immer gespaltener und Geschlechter werden völlig grundlos gegeneinander aufgebracht, dafür sorgt der "moderne" First World Feminism vor allem. :sadman:
Melli

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Melli »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 15:21die Gesellschaft wird immer gespaltener und Geschlechter werden völlig grundlos gegeneinander aufgebracht
Ich würde das weniger politisch als psychologisch sehen. In Heterosexualität ist oft eine latent aggressive Unterströmung enthalten, die manchmal an die Oberfläche gelangt. Und das ist überhaupt nicht lustig.

Bei Homosexualität gibt es das auch. Da erkennt man im Partner Züge, die man an sich selbst nicht mag.
Informatiker

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Informatiker »

Hoppala hat geschrieben: 24 Feb 2021 11:27
Solstice hat geschrieben: 24 Feb 2021 09:52 Erzählen mir Männer, mit welchen Sprüchen und Routinen sie halbwegs erfolgreich sind, welche Klamotten ich tragen soll ("Hemd, kein Poloshirt!") und allerlei seltsames Balzverhalten. Mit dem ich zwar auch nicht viel anfangen kann, aber ich erkenne ein konkretes Muster, was die Typen anders machen als ich.
Klar doch: die machen aktiv was - egal ob Quatsch oder nicht - und finden so immer mal wieder die Frauen, die diese Aktivität interessant genug finden, um sich den ausführenden Typen genauer anzuschauen.

Das "Muster" ist also schlichte Normalität. Dass man die auch in ausführliche und meist wenig zutreffende Theorien verpacken kann (oder manch einer das braucht, um aus seiner eigenen Besonderheit heraus das für ihn so exotische Normale zu finden), findet man im Forum immer wieder.
Menschen sind nicht so individuell wie sie oft glauben. Es gibt natürlich Eigenschaften und Verhaltensweisen, die zu mehr Erfolg bei der Frauenwelt führen.
Hoppala hat geschrieben: 24 Feb 2021 11:27Wer Frauen oder Männer im Großen und Ganzen als "der anderen Seite" quasi feindlich/abweisend eingestellt betrachtet, sollte doch konsequenterweise von der Idee "Beziehung und Partnerschaft" sowieso Abstand nehmen?Wenn ich "die andere Seite" als "zu jagend" betrachte, beraube ich sie ihres Willens bzw, gehe davon aus, dass sie "unter normalen Umständen" nie die Absicht hätten, zu mir zu finden. Will mann frau wirklich wie ein Vögelchen betrachten, dass wegfligt, sobald die Käfigtür offen steht?
Dann nenn es eben umwerben, wenn dir jagen nicht gefällt. Ich kann mir natürlich einreden, dass die richtige Frau mich auch mit schlechten Fotos und introvertiert und passiv bei den ersten Dates nimmt, in der Realität wird das nicht passieren.
Neveryoung

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Neveryoung »

Melli hat geschrieben: 24 Feb 2021 15:37
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 15:21die Gesellschaft wird immer gespaltener und Geschlechter werden völlig grundlos gegeneinander aufgebracht
Ich würde das weniger politisch als psychologisch sehen. In Heterosexualität ist oft eine latent aggressive Unterströmung enthalten, die manchmal an die Oberfläche gelangt. Und das ist überhaupt nicht lustig.

Bei Homosexualität gibt es das auch. Da erkennt man im Partner Züge, die man an sich selbst nicht mag.
Wie? was? Verstehe ich nicht.
ComebackCat

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von ComebackCat »

Solstice hat geschrieben: 24 Feb 2021 09:52

Erzählen mir Männer, mit welchen Sprüchen und Routinen sie halbwegs erfolgreich sind, welche Klamotten ich tragen soll ("Hemd, kein Poloshirt!") und allerlei seltsames Balzverhalten. Mit dem ich zwar auch nicht viel anfangen kann, aber ich erkenne ein konkretes Muster, was die Typen anders machen als ich.
Wobei das irgendwie auch ziemlich banal ist. Sofern die Frau nicht extrem seltsam ist, sollte es bei sonst gleichen Bedingungen keinen Unterschied machen, ob man ein Poloshirt oder ein Hemd trägt.
Informatiker

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Informatiker »

Mode ist nicht das Thema, aber es macht schon einen Unterschied, ob ich im Nerdshirt komme oder im Anzug.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von LesHommes »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 15:21
Da gebe ich dir Recht, die Gesellschaft wird immer gespaltener und Geschlechter werden völlig grundlos gegeneinander aufgebracht, dafür sorgt der "moderne" First World Feminism vor allem. :sadman:
Naja, da ein Teil der Männerwelt bei jeder Infragestellung von unfairen Privilegien gleich in wehrhafte Panik verfällt, ist dieser Eindruck wohl auch ein wenig selbstverschuldet.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Neveryoung

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Neveryoung »

LesHommes hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:15
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 15:21
Da gebe ich dir Recht, die Gesellschaft wird immer gespaltener und Geschlechter werden völlig grundlos gegeneinander aufgebracht, dafür sorgt der "moderne" First World Feminism vor allem. :sadman:
Naja, da ein Teil der Männerwelt bei jeder Infragestellung von unfairen Privilegien gleich in wehrhafte Panik verfällt, ist dieser Eindruck wohl auch ein wenig selbstverschuldet.
Ja, diesen Eindruck könnte man kriegen, falls diese unfaire Privilegien tatsächlich real wären, aber mir zumindest sind bisher keine bekannt. :gruebel:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von LesHommes »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:27 Ja, diesen Eindruck könnte man kriegen, falls diese unfaire Privilegien tatsächlich real wären, aber mir zumindest sind bisher keine bekannt. :gruebel:
[+] off topic
https://m.bpb.de/izpb/198038/ungleichhe ... d-maennern
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Neveryoung

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Neveryoung »

LesHommes hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:38
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:27 Ja, diesen Eindruck könnte man kriegen, falls diese unfaire Privilegien tatsächlich real wären, aber mir zumindest sind bisher keine bekannt. :gruebel:
[+] off topic
https://m.bpb.de/izpb/198038/ungleichhe ... d-maennern
Häh, komisch gestaltete Seite, alles ist so riesig aber der Text ist winzig, ist das nur bei mir so?

Ich glaube es geht um den Gender Pay Gap?

Der wurde bereits zig fach widerlegt, grob gesagt geht es so aus: Frauen studieren zwar häufiger als Männer, doch der Verdienstdefizit resultiert daraus dass Frauen seltener in der Karriereleiter aufsteigen und seltener eigene Unternehmen gründen. Das hat nichts mit einer patriarchalen Verschwörung zu tun sondern resultiert aus der allgemeinen Natur der Frau. Frauen sind einfach weniger zielstrebiger im Beruf und scheuen das wirtschaftliche Risiko einer Selbständigkeit.

Falls ich mich richtig erinnere... aber ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, das kann jemand anders bestimmt besser erklären. :daumen:

Und darum sollte es hier auch nicht gehen eigentlich. :vielglueck:

Aber das denkt sich mit meinen Beobachtungen, ich bin ja Selbständig und auf meinen Dates habe ich mit vielen Frauen darüber gesprochen und auch denen wäre eine Selbständigkeit zu Risikoreich, sie waren zufrieden mit ihrer Festanstellung und regelmäßigen Einkommen und haben nicht nach höheren gestrebt. Der Sicherheitsfaktor ist den Frauen sehr wichtig. :buch:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von LesHommes »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:49
Häh, komisch gestaltete Seite, alles ist so riesig aber der Text ist winzig, ist das nur bei mir so?

Ich glaube es geht um den Gender Pay Gap?

Der wurde bereits zig fach widerlegt, grob gesagt geht es so aus: Frauen studieren zwar häufiger als Männer, doch der Verdienstdefizit resultiert daraus dass Frauen seltener in der Karriereleiter aufsteigen und seltener eigene Unternehmen gründen. Das hat nichts mit einer patriarchalen Verschwörung zu tun sondern resultiert aus der allgemeinen Natur der Frau. Frauen sind einfach weniger zielstrebiger im Beruf und scheuen das wirtschaftliche Risiko einer Selbständigkeit.
Ich konnte den Text problemlos lesen. Von patriarchaler Verschwörung hat auch niemand gesprochen. Die Gründe, die du hier stark vereinfacht als "Natur der Frau" beschreibst, werden dort auch etwas dezidierter auseinandergenommen und mit sozialen Hintergründen in Kontext gesetzt. Dort liegt meines Erachtens das eigentliche Problem. Da ich weiblich sozialisiert bin und Einsicht in zig weibliche Lebenswelten von Mädchen bis zu Großmüttern habe, sehe ich viele Parallelen zu den genannten Konflikten, die sich von Trennung zwischen Kind und Karriere, Care-Arbeit und fairer Entlohnung auftun. Aber du musst es ja nicht lesen. In deinen Posts klang das Thema aber nun schon öfter an.
Gerne zurück zum eigentlichen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Neveryoung

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Neveryoung »

LesHommes hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:28 und mit sozialen Hintergründen in Kontext gesetzt. Dort liegt meines Erachtens das eigentliche Problem. Da ich weiblich sozialisiert bin und Einsicht in zig weibliche Lebenswelten von Mädchen bis zu Großmüttern habe, sehe ich viele Parallelen zu den genannten Konflikten, die sich von Trennung zwischen Kind und Karriere, Care-Arbeit und fairer Entlohnung auftun.
Häh? Ein Geschlecht ist doch kein Ergebnis der Sozialisierung oder des Umfeldes in dem man aufwächst. Männer und Frauen sind auch biologisch unterschiedlich. Daher treffen sie Geschlechtsabhängig Entscheidungen die ihr Leben beeinflussen können.

Irgendwie machst du ein weiteres Fass auf, der nur noch mehr Fragen aufwirft, egal, lassen wir das. :mrgreen:

Ich denke diese Frau hier erklärt es besser, was ich eigentlich sagen wollte: https://www.youtube.com/watch?v=QcDrE5Y ... el=PragerU

Aber langsam driftet das Thema hier ganz schön ab, ich wüsste auch nicht was ich noch dazu sagen soll, darum kehren wir besser zum eigentlichen Thema zurück. :telefon:
ComebackCat

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von ComebackCat »

LesHommes hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:15
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 15:21
Da gebe ich dir Recht, die Gesellschaft wird immer gespaltener und Geschlechter werden völlig grundlos gegeneinander aufgebracht, dafür sorgt der "moderne" First World Feminism vor allem. :sadman:
Naja, da ein Teil der Männerwelt bei jeder Infragestellung von unfairen Privilegien gleich in wehrhafte Panik verfällt, ist dieser Eindruck wohl auch ein wenig selbstverschuldet.
Selbst die ZEIT hat doch letztens getitelt, dass Männer besser geschützt werden sollten, u.a. weil sie kürzer leben und anfälliger für Krankheiten sind. Klingt jetzt nicht so sehr nach Privilegien.

https://shop.zeit.de/sortiment/die-zeit ... it-08/2021
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Hoppala »

Informatiker hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:15
Hoppala hat geschrieben: 24 Feb 2021 11:27 Klar doch: die machen aktiv was - egal ob Quatsch oder nicht - und finden so immer mal wieder die Frauen, die diese Aktivität interessant genug finden, um sich den ausführenden Typen genauer anzuschauen.

Das "Muster" ist also schlichte Normalität. Dass man die auch in ausführliche und meist wenig zutreffende Theorien verpacken kann (oder manch einer das braucht, um aus seiner eigenen Besonderheit heraus das für ihn so exotische Normale zu finden), findet man im Forum immer wieder.
Menschen sind nicht so individuell wie sie oft glauben. Es gibt natürlich Eigenschaften und Verhaltensweisen, die zu mehr Erfolg bei der Frauenwelt führen.
Sag ich doch: "die machen aktiv was".
Und ja, die Gelegenheiten, beim anderen Geschlecht zu landen, sind nicht individuell gleich verteilt. Da kannste aber nun nicht viel dran machen. Ja, wer eine guten Eindruck hinterlässt, hat bessere Chancen. So what? Ja, ob jemand einen guten Eindruck hinterlässt, hängt ganz zentral von der Bewertung der anderen Person ab ;-) Was wird da für ein ausschweifender Bohei um diese Selbstverständlichkeiten gemacht ...?
Was ganz anderes ist es, daraus nun auf irgendwelche innovative Muster zu schließen, die es zu entdecken gäbe. Das Spiel ist so alt wie die Menschheit, da ist nix neu oder unbekannt, und alles Wesentliche wurde schon bis zur Erschöpfung allgemein leicht zugängich aufgeschrieben. Plus einen Riesenberg nicht so Wesentliches und noch mehr Unsinniges - das scheint mir eher das Problem ...
Informatiker hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:15Dann nenn es eben umwerben, wenn dir jagen nicht gefällt.
Es geht nicht im "gefallen", sondern um "Wirkung auf einen selbst". "
Umwerben fand ich auch immer einen blöden Ausdruck, der irgendwie aus alten Zeiten, als es noch was bedeutee, hängengeblieben ist. Was ist falsch am gut gelaunten Kennenlernen (wollen)?
Informatiker hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:15 Ich kann mir natürlich einreden, dass die richtige Frau mich auch mit schlechten Fotos und introvertiert und passiv bei den ersten Dates nimmt, in der Realität wird das nicht passieren.
Könntest du. Warum solltest du? Was hat dieser Satz mit meiner Bemerkung zu tun?
"Introvertiert, passiv"? Siehe oben: aktiv was machen.
Und ich hoffe sehr, dass es nicht von deinen Fotogenität abhängt, ob eine Frau dich mag oder nicht.

Ich kann ja irgendwie verstehen, dass die Corona-Situation den Fokus auf die Online-Dateirei und ihre Besonderheiten lenkt. Aber vielleicht ist es dennoch ein Gedanke, auf dem Teppich zu bleiben: am Ende geht es (nur) um die Begegnung zweier Menschen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Hoppala »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 15:21 Da gebe ich dir Recht, die Gesellschaft wird immer gespaltener und Geschlechter werden völlig grundlos gegeneinander aufgebracht, dafür sorgt der "moderne" First World Feminism vor allem. :sadman:
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:27
LesHommes hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:15 Naja, da ein Teil der Männerwelt bei jeder Infragestellung von unfairen Privilegien gleich in wehrhafte Panik verfällt, ist dieser Eindruck wohl auch ein wenig selbstverschuldet.
Ja, diesen Eindruck könnte man kriegen, falls diese unfaire Privilegien tatsächlich real wären, aber mir zumindest sind bisher keine bekannt. :gruebel:
ComebackCat hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:01 Selbst die ZEIT hat doch letztens getitelt, dass Männer besser geschützt werden sollten, u.a. weil sie kürzer leben und anfälliger für Krankheiten sind. Klingt jetzt nicht so sehr nach Privilegien.
Ihr liefert gute Argumente, warum der Feminismus noch lange bestehen und seine Berechtigung haben wird.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Faber

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Faber »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 13:39Aber wenn ein Mann auf der Straße bettelt und dann 5 Euro gespendet kriegt, hat er dann den Spenders Verhalten beeinflusst oder durch das Betteln sein eigenes Verhalten dahingehend geändert, dass er 5 Euro gespendet gekriegt hat? :gruebel:

Hm, mich würde interessieren warum Du beides unabhängig getrennt voneinander betrachtest.
Faber

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Faber »

Hoppala hat geschrieben: 25 Feb 2021 00:25Ihr liefert gute Argumente, warum der Feminismus noch lange bestehen und seine Berechtigung haben wird.
Feminismus erzeugt Maskulismus.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Momo »

Informatiker hat geschrieben: 23 Feb 2021 21:44Die Aussage war, dass ein erfolgreicher Mann mehr Erfahrung hat Frauen aktiv aufzureißen.
Nein, war sie nicht.
Neveryoung hat geschrieben: 23 Feb 2021 21:50Soweit ich mich erinnere, hat der Jäger dem Burschen nicht erklärt, was Hasen wollen und wie man ihnen das gibt, was sie haben wollen. Sondern wie man erfolgreich auf die Jagd geht, das bedeutet er hat dem Burschen nur sein eigenes Verhalten erklärt, und ohne dabei das Verhalten des Hasen zu bewerten oder zu manipulieren, er nahm keinen Einfluss auf den Hasen.
Bäumchen wechsel dich. Werd dir mal mit dir selbst darüber einig, was du aussagen willst.
Also, wo ist das Problem?
Da;
Tintenmalerin hat geschrieben: 15 Feb 2021 20:29Urks, was für ein furchtbarer Vergleich.
Neveryoung hat geschrieben:Echt? Also ich schätze mal, das hast du ziemlich vereinfacht dargestellt.
Mal schauen;
Tintenmalerin hat geschrieben: 23 Feb 2021 21:30In Amerika gab es mal eine Konferenz "Make Women Great Again", komplett von Männern organisiert.
Wahr.
Da ging es darum, dass diese Männer den Frauen erklären wollten, dass Frauen sich danach sehnen, Hausfrau und Mutter zu sein.
Eigene Formulierung, aber als Verallgemeinerung zutreffend genug.
Da gab es die Formulierung "wifed up, knocked up" als Ziel. Und das ist für mich in dem Kontext eine Horrorvorstellung.
Wahr.

Hast recht, ich hab nicht den gesamten Inhalt der Konferenz wiedergegeben...
viele Frauen identifizieren sich auch heute immer noch damit, Hausfrau und Mutter zu sein.
Wenn eine Frau Hausfrau und Mutter sein will, dann ist das so, ohne dass ein Mann es ihr zu sagen braucht. Wenn ein Mann es ihr sagen muss, damit sie sich damit identifiziert, dann ist es nicht das, was sie will.
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 15:21Da gebe ich dir Recht, die Gesellschaft wird immer gespaltener und Geschlechter werden völlig grundlos gegeneinander aufgebracht, dafür sorgt der "moderne" First World Feminism vor allem. :sadman:
Klar, wenn Frau ein Problem mit deinen Aussagen hat, dann ist der Feminismus Schuld, nicht der Inhalt deiner Aussagen... [/Sarkasmus]
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:27Ja, diesen Eindruck könnte man kriegen, falls diese unfaire Privilegien tatsächlich real wären, aber mir zumindest sind bisher keine bekannt. :gruebel:
Betrifft mich nicht - sehe ich nicht - gibt es nicht.
Du machst es dir ja wahnsinnig leicht.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Menelaos »

Tintenmalerin hat geschrieben: 23 Feb 2021 21:30 In Amerika gab es mal eine Konferenz "Make Women Great Again", komplett von Männern organisiert. Da ging es darum, dass diese Männer den Frauen erklären wollten, dass Frauen sich danach sehnen, Hausfrau und Mutter zu sein.
Da gab es die Formulierung "wifed up, knocked up" als Ziel. Und das ist für mich in dem Kontext eine Horrorvorstellung.
Klingt nach Drogendealern die darüber beratschlagen wie sie das Trinkwasser mit Crystal Meth versetzen können um ihren Kundenstamm massiv zu erweitern... selbstverständlich zum Wohle der Bevölkerung...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."