Warum kann ich nicht normal sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von halbkaputt »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Feb 2021 13:43 Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten und Gedankenansätze! :good:
Neveryoung hat geschrieben: 04 Feb 2021 18:55

Dennoch bringt es nichts nach hinten zu schauen, den verpassten Chancen nachzutrauen. Versetz dich mal in dein 50 jähriges Ich, was würde er sagen wenn er daran denkt was für Chancen er vor 15 Jahren verpasst hat? Ich glaube, zu handeln, ist es nie zu spät.
Nein, zum Handeln ist es nie zu spät. Nur leider fällt es mir unglaublich schwer aktiv zu werden und ich habe Angst, dass mein 50 jähriges Ich immer noch keinen Schritt weiter ist. :specht:
halbkaputt hat geschrieben: 04 Feb 2021 19:09
als ich noch vor einigen Jahren an einer belebten Haltestelle in der Innenstadt aus der Straßenbahn ausgestiegen bin hab ich mich noch wie eine Antilope in der Savanne gefühlt und alle Löwen gucken schon, aber ich hab mich daran gewöhnt. und ein AB zu sein kann man einem wenigstens nicht ansehen und ich hoffe einfach, dass ich mich da auch daran gewöhne.
Das ist gut beschrieben. Manchmal habe ich das gleiche Gefühl, auch wenn man natürlich weiß, dass niemand einen anguckt. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich mich niemals an das AB sein gewöhnen werde. :crybaby:
Menelaos hat geschrieben: 04 Feb 2021 19:58 ´
Aber wahrscheinlich werde ich nie Vater werden. Der Zug ist offenbar schon abgefahren... :crybaby:
Kannst du mir einen rationalen Grund nennen warum es nicht mehr klappen KANN? Ich denke nicht! Meiner Meinung nach erliegt man diesem Irrglauben wenn man das Leben als einen Hundertmeterlauf betrachtet, und man sieht wie weit andere im selben Alter schon gekommen sind. Nein, der Zug ist noch lange nicht abgefahren!
In letzter Zeit kommen halt öfter so Gedanken auf, dass ich evtl. schon zu alt sein könnte. Selbst wenn ich in den nächsten Monate eine Frau kennen lernen würde, stellt sich halt die Frage, ob ich mit Mitte 30 nicht schon zu alt für Kinder bin?! Obwohl ich mir ehrlich gesagt Kinder wünschen würde.
Ich meine, was will ich vom Leben?
Das, Detectiv Spooner, ist die richtige Frage. :mrgreen:
:lach:



Schon seit der Grundschulzeit bin ich mit dem Eisenbahnvirus infiziert.
War mein Vater auch... hat ihn nicht daran gehindert drei Kinder zu zeugen, das erste mi 18.
Ich kenne einige Eisenbahnfans, die auch eine Familie haben. Das Hobby ist also ganz sicher kein Hindernis. Ich bin sogar froh, dieses Hobby zu haben, lenkt es einen doch ab und es macht (zumindest mir) sehr viel Freude.

Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass diese Aufgabe unüberwindbar für mich ist.
...
Ich frage mich nur, warum ich nicht in der Lage bin einfach ganz normal zu sein?!
Und mit diesen beiden Sätzen veranschaulichst du glaube ich selbst sehr gut eine wichtige Tatsache: Deine Worte formen deine Gedanken, deine Gedanken formen deine Realität.
(...)

Wenn du in solchen Formulierungen denkst, dann verstärkst du damit nur die hoffnungslose Geisteshaltung der sie entspringen. Ja, das ist anfangs ein "fake it till you make it"-Ansatz, aber es hilft. Und ja, das allein genügt nicht um dein Leben zu ändern... aber es ist ein relativ simpler Schritt in die richtige Richtung.
Daran versuche ich auch schon zu arbeiten. Aber manchmal gerät man einfach wieder in die altem Gedankenmuster. Es ist halt sehr schwer
sieh es mal so herum: vielleicht gibt es Gründe dafür, dass du ein AB bist(vielleicht war es auch Zufall), aber ist es wirklich notwendig, dass du dir deinen eigenen Grund machst, damit du sicher keine Chance hast nur um dein Weltbild zu bestätigen? wirklich sicher ist nur eins: wir werden alle sterben - irgendwann! alles andere ist mehr oder weniger offen
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von halbkaputt »

Melli hat geschrieben: 05 Feb 2021 07:21 Oder die Mutter ist tagsüber aus dem Haus, kommt aber abends vorzeitig zurück...
  • Sohn: Hi Mama, das ist die Melli. Wir haben zusammen Hausaufgaben gemacht.
  • Melli: Guten Abend.
  • Mutter: Das ist aber ein nettes Mädchen .... Was habt Ihr denn gemacht?
  • Sohn: Französisch.
  • Mutter: Aber du bist doch gar nicht auf dem neusprachlichen Gymnasium.
:mrgreen:

für die mündliche Prüfung vorbereiten geht auch so
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen.

Heute hatte ich ein kleines Erlebnis, welches mir wieder etwas Hoffnung gegeben hat. Ich war bei uns im Ort im Zeitungsladen und auf dem Weg nach Hause kam mir eine hübsche, junge Postbotin entgegen. Und was passierte? Sie schaute mich an und lächelte! Die hat mich einfach so angelächelt. MICH! :good: Und das Beste: Ich habe nicht direkt interessiert woanders hingeschaut, sondern habe zurück gelächelt.
Hinterher habe ich gedacht: Mädel, du weißt gar nicht, wie sehr du mir gerade geholfen hast.

Diese junge Frau hat mir heute Morgen tatsächlich meine Hoffnung wieder gegeben, dass ich doch irgendwann mal eine Frau an meiner Seite haben werde. Danke, schöne, unbekannte Postbotin!
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Prachtkerl

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Prachtkerl »

Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:18 Ich empfinde mich überhaupt nicht als normal. Ich bin Ende 30, aber von der Entwicklung her bin ich maximal Anfang 20, allerdings nicht im positiven Sinne, also jugendlich frisch, mutig und neugierig. Sondern ohne Selbstbewusstsein, voller Unsicherheit, ohne Gelassenheit etc. Von daher kann ich dich gut verstehen. Ich bin nicht normal und das tut mir nicht gut. Und wird eher schlimmer, denn die Zeit bleibt ja nicht stehen.
Das geht mir ähnlich und ich glaube, das sind Dinge, die einen Mann spätestens in den 30ern unfassbar unattraktiv für Frauen machen.
schmog

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von schmog »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Feb 2021 12:27
Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:18 Ich empfinde mich überhaupt nicht als normal. Ich bin Ende 30, aber von der Entwicklung her bin ich maximal Anfang 20, allerdings nicht im positiven Sinne, also jugendlich frisch, mutig und neugierig. Sondern ohne Selbstbewusstsein, voller Unsicherheit, ohne Gelassenheit etc. Von daher kann ich dich gut verstehen. Ich bin nicht normal und das tut mir nicht gut. Und wird eher schlimmer, denn die Zeit bleibt ja nicht stehen.
Das geht mir ähnlich und ich glaube, das sind Dinge, die einen Mann spätestens in den 30ern unfassbar unattraktiv für Frauen machen.
2+
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Antonia »

Das sind die völlig falschen Fragen! Normal? Wer ist das schon?!

Ändere was an deinem Leben....Schritt für Schritt. Ich muss immer an "Beppo, den Straßenkehrer von London" denken, der auch nicht alle Straßen an einem Tag kehren kann. Jeden Tag ein Besenstrich. Und morgen den nächsten. Immer einen Schritt nach dem anderen.
Klar, das es dir Angst macht, dein Leben zu verändern. Aber das machst du ja nicht an einem Tag. Es kann dauern, aber egal, wie lange es dauert, am Ende schaffst du es!!! Google mal die Geschichte von Momo...bzw. von Beppo.... :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
GymT

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von GymT »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:53 Diese junge Frau hat mir heute Morgen tatsächlich meine Hoffnung wieder gegeben, dass ich doch irgendwann mal eine Frau an meiner Seite haben werde. Danke, schöne, unbekannte Postbotin!
Das hört sich gut an! Kleine Dinge können manchmal einiges bewirken. Und nächstes Mal musst du ihr zumindest ein "Hallo" entgegenbringen. ;)

Sollte mir auch mal passieren. Momentan habe ich das Gefühl, alle laufen mit einer langgezogenen, abgenervten Lockdown-Fresse rum, da ist es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn die alle Masken aufhaben.
Eigentlich sollte ich mich gerade jetzt diesem Trend entgegenstellen und grinsend sowie gut gelaunt durch die Supermärkte laufen. :kopfhoerer:
Aber wer weiß, vielleicht werde ich dann direkt eingewiesen? :verwirrt:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Calliandra »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:53 Die hat mich einfach so angelächelt. MICH! :good: Und das Beste: Ich habe nicht direkt interessiert woanders hingeschaut, sondern habe zurück gelächelt.…
:daumen:
Ich glaube auch, das macht viel aus, wenn man sich angewöhnt, mehr zu lächeln. Und ich finde, jetzt mit diesen Masken kann man das sogar noch ungezwungener "üben", weil ja nur die Augenpartie sichtbar ist.
GymT hat geschrieben: 06 Feb 2021 13:53 Und nächstes Mal musst du ihr zumindest ein "Hallo" entgegenbringen. ;)
Ich glaube, das muss gar nicht (sofort) sein und kann sogar je nach Situation zu viel sein. Ich denke, es ist schon gut, wenn man die erste Signalstufe selbst erstmal so hinbekommt, dass es sich normal anfühlt.
Aber wer weiß, vielleicht werde ich dann direkt eingewiesen? :verwirrt:
Vielleicht ist es ja sogar eine Einführung in die Geheimnisse der Gemüsewaage :mrgreen:

Topic:
Ich kenne diese Gedanken aus jungen Jahren, dass man sich irgendwie normal fühlen wollte und vor allem auch vor anderen normal wirken wollte. Das ist tatsächlich mal was, was ich am Älterwerden gut finde. Man macht sich um sowas einfach viel weniger Gedanken und ist mehr mit sich im Frieden. So geht's mir jedenfalls. Natürlich stört mich das ABtum immernoch und es ist auch nichts, was ich jedem, den ich begegne, einfach so erzählen würde. Aber was mich daran stört, sind halt eher die negativen Auswirkungen für mich und nicht so sehr, dass ich nicht "normal" bin. Ich finde, wenn man sich dann auch noch reinsteigert, dass man "unnormal" sei, macht man sich mehr Stress als nötig.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von halbkaputt »

Calliandra hat geschrieben: 06 Feb 2021 15:03 Topic:
Ich kenne diese Gedanken aus jungen Jahren, dass man sich irgendwie normal fühlen wollte und vor allem auch vor anderen normal wirken wollte. Das ist tatsächlich mal was, was ich am Älterwerden gut finde. Man macht sich um sowas einfach viel weniger Gedanken und ist mehr mit sich im Frieden. So geht's mir jedenfalls. Natürlich stört mich das ABtum immernoch und es ist auch nichts, was ich jedem, den ich begegne, einfach so erzählen würde. Aber was mich daran stört, sind halt eher die negativen Auswirkungen für mich und nicht so sehr, dass ich nicht "normal" bin. Ich finde, wenn man sich dann auch noch reinsteigert, dass man "unnormal" sei, macht man sich mehr Stress als nötig.
volle Zustimmung! :good:
die Leute werden nicht umsonst mit steigendem Alter im Schnitt glücklicher. das geht dann erst wieder runter wenn die gesundheitlichen Probleme Aufgrund des Alters dominieren
"alles wird gut" halte ich immernoch für einen blöden Spruch, aber auch wenn es nicht gut wird kümmert das einen weniger.
Neveryoung

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Neveryoung »

Seb-X hat geschrieben: 05 Feb 2021 12:18 Ich empfinde mich überhaupt nicht als normal. Ich bin Ende 30, aber von der Entwicklung her bin ich maximal Anfang 20, allerdings nicht im positiven Sinne, also jugendlich frisch, mutig und neugierig. Sondern ohne Selbstbewusstsein, voller Unsicherheit, ohne Gelassenheit etc. Von daher kann ich dich gut verstehen. Ich bin nicht normal und das tut mir nicht gut. Und wird eher schlimmer, denn die Zeit bleibt ja nicht stehen.
Ja und jetzt stell dir vor, du schaffst mit Anfang 40 den ABsprung und findest eine nette Frau in deinem Alter. Ungewohnt wird sein, du bist geistig noch Anfang 20 aber musst mit einer 40 jährigen schlafen.
Melli

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Melli »

Das mit dem Alter habe ich mal anders gelesen. Am schlechtesten fühlte man sich demnach in der Mittlebenskrise, weil man mit der Diskrepanz zwischen früheren Wünschen ans Leben und dem, was daraus geworden ist, zu schaffen hat. Später sollte man etwas ausgeglichener werden, tendenziell seinen Frieden damit machen.

Das nennt sich dann wohl Altersmilde :?

(Funktionierte nur bei mir mal wieder nicht :specht:)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Menelaos »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:53 Hallo zusammen.

Heute hatte ich ein kleines Erlebnis, welches mir wieder etwas Hoffnung gegeben hat. Ich war bei uns im Ort im Zeitungsladen und auf dem Weg nach Hause kam mir eine hübsche, junge Postbotin entgegen. Und was passierte? Sie schaute mich an und lächelte! Die hat mich einfach so angelächelt. MICH! :good: Und das Beste: Ich habe nicht direkt interessiert woanders hingeschaut, sondern habe zurück gelächelt.
Hinterher habe ich gedacht: Mädel, du weißt gar nicht, wie sehr du mir gerade geholfen hast.

Diese junge Frau hat mir heute Morgen tatsächlich meine Hoffnung wieder gegeben, dass ich doch irgendwann mal eine Frau an meiner Seite haben werde. Danke, schöne, unbekannte Postbotin!
:zugabe:
Es ist nur so lange unmöglich, bis es vorstellbar wird...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von halbkaputt »

Melli hat geschrieben: 06 Feb 2021 15:57 Das mit dem Alter habe ich mal anders gelesen. Am schlechtesten fühlte man sich demnach in der Mittlebenskrise, weil man mit der Diskrepanz zwischen früheren Wünschen ans Leben und dem, was daraus geworden ist, zu schaffen hat. Später sollte man etwas ausgeglichener werden, tendenziell seinen Frieden damit machen.

Das nennt sich dann wohl Altersmilde :?

(Funktionierte nur bei mir mal wieder nicht :specht:)
vielleicht ist es auch einfach zu früh um Bilanz zu ziehen. die krassen altersbedingten Gesundheitsprobleme fangen ja erst mit 70/80 an und von der midlife crisis bis 70-80 sind es ja auch nochmal rund 30-40 Jahre in denen man Zeit hat zufrieden zu sein
ich war selbst mit 30 objektiv wesentlich besser dran als jetzt und trotzdem gefühlt verzweifelter(auch wenn man jetzt noch nicht von Hoffnung sprechen kann) - Gefühl ist halt subjektiv
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo an alle! :winken:
Antonia hat geschrieben: 06 Feb 2021 13:32

Ändere was an deinem Leben....Schritt für Schritt. (...)Immer einen Schritt nach dem anderen.
Klar, das es dir Angst macht, dein Leben zu verändern. Aber das machst du ja nicht an einem Tag. Es kann dauern, aber egal, wie lange es dauert, am Ende schaffst du es!!!
Ja, es macht mir schon etwas Angst. Aber ist das nicht verrückt? Ich will Veränderung, habe aber Angst davor. :hammer: Es ist aber weiteren ein weiter Weg. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man ja Jahrelang in diesen Gedanken fest hing. Da kann man leider nicht verlangen, dass sich die Gedanken von heute auf morgen ändern.
GymT hat geschrieben: 06 Feb 2021 13:53
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:53 Diese junge Frau hat mir heute Morgen tatsächlich meine Hoffnung wieder gegeben, dass ich doch irgendwann mal eine Frau an meiner Seite haben werde. Danke, schöne, unbekannte Postbotin!
Das hört sich gut an! Kleine Dinge können manchmal einiges bewirken. Und nächstes Mal musst du ihr zumindest ein "Hallo" entgegenbringen. ;)
Für ein "Hallo" war ich ehrlich gesagt zu irritiert. Dass ausgerechnet mir so eine schöne Frau zulächelt erlebe ich nunmal nicht alle Tage. :shylove: Aber ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich es geschafft habe zurück zu lächeln. :coolgun:

Eigentlich sollte ich mich gerade jetzt diesem Trend entgegenstellen und grinsend sowie gut gelaunt durch die Supermärkte laufen. :kopfhoerer:
Aber wer weiß, vielleicht werde ich dann direkt eingewiesen? :verwirrt:
:lach: In der jetzigen Zeit fröhlich zu sein scheint für manche Menschen genau so irritierend zu sein, wie wenn man beim Einkaufen sagt: "Ich habe Zeit!" Die Blicke die man da manchmal von anderen Kunden zugeschmissen bekommt, wenn man diesen Satz an der Kasse oder Fleischtheke sagt ist einfach köstlich. :lach:
Calliandra hat geschrieben: 06 Feb 2021 15:03
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:53 Die hat mich einfach so angelächelt. MICH! :good: Und das Beste: Ich habe nicht direkt interessiert woanders hingeschaut, sondern habe zurück gelächelt.…
:daumen:
Ich glaube auch, das macht viel aus, wenn man sich angewöhnt, mehr zu lächeln. Und ich finde, jetzt mit diesen Masken kann man das sogar noch ungezwungener "üben", weil ja nur die Augenpartie sichtbar ist.
Vielleicht hat sie mich auch angelächelt, weil ich gerade an etwas lustiges denken musste?! Wahrscheinlich hatte ich dadurch ein freundliches Gesicht. Man sollte sich tatsächlich angewöhnen ein freundliches Gesicht zu machen. Scheint ja sympathisch zu wirken. :gruebel:
Neveryoung hat geschrieben: 06 Feb 2021 15:44

Ja und jetzt stell dir vor, du schaffst mit Anfang 40 den ABsprung und findest eine nette Frau in deinem Alter. Ungewohnt wird sein, du bist geistig noch Anfang 20 aber musst mit einer 40 jährigen schlafen.
Naja, aber ganz ehrlich, es gibt auch über 40 jährige Frauen die richtig sexy sind. Ich habe vor kurzem einen Film mit Tanja Wedhorn
gesehen. Der Film war glaub ich gerade mal ein Jahr alt und nachher hatte ich in der Zeitung gelesen, dass sie "schon" 49 ist. Dass heißt bei den Dreharbeiten muss sie so 47 oder 48 gewesen sein. Und ich muss sagen, dass ich sie richtig toll finde. :shylove: Und es gibt durchaus noch andere Frauen die 40+ sind und sehr sympathisch und sexy sind. Von daher fände ich es jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm mit einer 40 jährigen schlafen zu "müssen".
Aber ich glaube ich verstehe was du meinst. Es fehlt halt die Erfahrung im Teeniealter.
Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2021 16:08
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:53

Diese junge Frau hat mir heute Morgen tatsächlich meine Hoffnung wieder gegeben, dass ich doch irgendwann mal eine Frau an meiner Seite haben werde. Danke, schöne, unbekannte Postbotin!
:zugabe:
Es ist nur so lange unmöglich, bis es vorstellbar wird...
Ich glaube du hast Recht. Die junge Frau weiß gar nicht, wie sehr sie mich mit ihrem Lächeln wieder motiviert hat. :boxing:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Neveryoung

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Neveryoung »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2021 16:39 Naja, aber ganz ehrlich, es gibt auch über 40 jährige Frauen die richtig sexy sind. Ich habe vor kurzem einen Film mit Tanja Wedhorn
gesehen. Der Film war glaub ich gerade mal ein Jahr alt und nachher hatte ich in der Zeitung gelesen, dass sie "schon" 49 ist. Dass heißt bei den Dreharbeiten muss sie so 47 oder 48 gewesen sein. Und ich muss sagen, dass ich sie richtig toll finde. :shylove: Und es gibt durchaus noch andere Frauen die 40+ sind und sehr sympathisch und sexy sind. Von daher fände ich es jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm mit einer 40 jährigen schlafen zu "müssen".
Aber ich glaube ich verstehe was du meinst. Es fehlt halt die Erfahrung im Teeniealter.
Die Attraktivität allein am Alter festzumachen ist natürlich gänzlich falsch, dennoch sind Frauen wie Tanja Wedhorn und andere (wenn mir der Name einfällt, liefere ich des nach) eine Ausnahme. Und Frauen die 40+ noch so attraktiv sind, die waren auch mit 20 heiße Feger. Die Frage ist ja, wie gut die Chancen eines ABs, bei solchen Frauen sind, nach denen selbst "Normalos" lechzen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Cavia »

Es gibt auch Männer, die über 40 noch gut aussehen. Wenige. Aber es gibt sie. Die meisten Männer über 40 finde ich aber einfach nicht mehr anziehend. Die haben Glatzen, graue Haare (bäh, will ich mit einem Opa schlafen?), schlaffe Haut im Gesicht und dicke Bäuche. Nee, nee, ich habe nicht so lange auf die große Liebe gewartet, um dann so nen alten und verbrauchten Typen als Freund zu nehmen.
Grief is just love with no place to go
ComebackCat

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von ComebackCat »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2021 17:50 Die meisten Männer über 40 finde ich aber einfach nicht mehr anziehend. Die haben Glatzen, graue Haare (bäh, will ich mit einem Opa schlafen?), schlaffe Haut im Gesicht und dicke Bäuche. Nee, nee, ich habe nicht so lange auf die große Liebe gewartet, um dann so nen alten und verbrauchten Typen als Freund zu nehmen.
Ist der Beitrag ernst gemeint oder ironisch?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Feb 2021 18:15
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2021 17:50 Die meisten Männer über 40 finde ich aber einfach nicht mehr anziehend. Die haben Glatzen, graue Haare (bäh, will ich mit einem Opa schlafen?), schlaffe Haut im Gesicht und dicke Bäuche. Nee, nee, ich habe nicht so lange auf die große Liebe gewartet, um dann so nen alten und verbrauchten Typen als Freund zu nehmen.
Ist der Beitrag ernst gemeint oder ironisch?
Mach Dir keine Sorgen - das ist blanke Ironie.

Spiegelt allerdings ziemlich gut wieder, was man hier umgekehrt öfter mal - völlig ernstgemeint- über Ü40 - Frauen liest. Und das sogar von Männern, die dieses biblische Alter auch schon erreicht haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Cavia »

Nein, das war nicht ironisch gemeint, nur etwas überspitzt formuliert. Männer werden im Alter genauso wenig schöner wie Frauen. Auch wenn viele Männer das denken.
Grief is just love with no place to go
Informatiker

Re: Warum kann ich nicht normal sein?

Beitrag von Informatiker »

Das Alter hinterlässt natürlich auch bei Männern seine Spuren, aber der Marktwert hängt nicht so sehr vom Aussehen ab wie bei Frauen und der Höhepunkt der Attraktivität wird erst später erreicht.

https://theblog.okcupid.com/the-case-fo ... d8cabacdf5